Jump to content

[Vorschlag] Bei Dienst schieben; UVD-Dienst; Auslandseinsatz auch Rohstoffe sammeln


Gast bofan

Recommended Posts

Guten Morgen Kameraden,

ich habe einen Vorschlag, wenn man im AE oder UVD ist, dann kann man seine Truppe schlecht mit Rohstoffen unterstützen. Außer Gefechte...

Wie wäre es, wenn man als "Belohnung" neben dem Verdienst bei einem Erfolgreichen UVD vllt. 4 Kisten mit Rohstoffen oder bei AE 10 Kisten mit Rohstoffen bekommen würde.

Danke schon mal für eure Antworten...

bofan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

klar ist die Priorität der Rohstoffe für die Unterstützung der Gruppe wichtig.

Deinen Gedanken finde ich grundsätzlich nicht verkehrt, dennoch bin ich dagegen.....wir könnten ja sonst für jede Kleinigkeit gleich Rohstoffe bekommen, am besten mit jeder Anmeldung :kopfwand: .

Ich finde in einem "Strategiespiel" ist ein wenig Mitdenken und Planung eine Grundlage....aus diesem Grund sollte man vor einem AE, welcher ja einmal wöchtenlich möglich ist, vorsorgen und Rohstoffe ins persönliche Lager packen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sollte man die Menge nicht übertreiben :) und schon gar nicht mit jeder Anmeldung! Halt nur bei den Diensten... und bei einem 8 Stunden-Dienst vllt. auch nur,wenn er mind. 1h lief... dann 1 Kiste... oder so

also bei AE wäre es mit max. 5 angebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin dagegen.

Meine Begründung ist, dass man für die Rohstoffkisten auch etwas tun sollte und nicht bei jedem Dienst hinterher geschmissen bekommt.

Der Kasernenhof ist vollkommen ausreichend und bei Gefechte bekommt ja auch schon Rohkisten.

Ich persönlich würde es also als übertrieben finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maximilian-graves

Ich bin auch dagegen .

Ich denke gerade bei höheren Stufen wird es dann etwas langsamer mit dem ausbauen & ausbilden . Spezi 50 erfordert ja schon 5 x den Aufräumer zu starten und da der nach 15 min endet muss man wohl dran bleiben oder sich wirklich Gedanken machen wie Kisten und Verdienst unter einen Hut zu bringen sind . Je höher die spezi stufe desto schwieriger sollte das meiner meinung nach auch werden . Was entweder dann patronen kostet oder etwas die Trp oder Spieler ausbremst im Aufstieg .... :lol:

Kisten gibt es nun wirklich genug ! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Gemeinde

Bin wieder zurück und melde mich somit im Funkkreis an.

Hat sich eine Menge getan im Spiel und das finde ich super.

Eine Idee habe ich in Bezug auf die Rohstoffen.

Jeder weiß, dass der UvD während seines Dienstes eine gewisse Anzahl von "Runden" drehen muss.

Mein Vorschlag dahingehend ist nun, dass eben bei solchen Runden durchaus Rohstoffe gefunden werden können,

die der Diensttuer behalten kann.

Über die Anzahl hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, denn ich wollte erst prüfen ob der Vorschlag Gehör findet oder :lol: ist. Auf jeden Fall bin ich jedoch der Meinung es sollten nicht zu viele Rohstoffe gefunden werden.

Sollte der Vorschlag schon mal gekommen sein, bitte nicht böse sein.

Vielmehr brauch ich dazu auch nicht mehr sagen, denn ich denke der Sinn sollte erkennbar sein.

Grüße Nick

Vorschlag in schon vorhandenen Thread verschoben

KlarmacherKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee richtig gut, dass z.B. während des UvD oder AE in zufälligen Zeitabständen, sagen wir für 20 Minuten die Möglichkeit besteht eine Kiste Rohstoffe zu finden. Das heißt, wenn man online ist, kann man in diesem Zeitraum eine Kiste ergattern.

Beim UvD 2x in 12 h beim AE 4-8x.

Ich weiß nicht ob das machbar ist wäre aber eine tolle Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch nicht so gemeint, dass man ständig eine gewisse Anzahl bekommt.

Eher geht's in die Richtung, dass beim U'vD-Dienst zufällige eine gewisse Höchstanzahl (meinetwegen 2) gefunden werden kann. Oder wenn man Pech hat halt gar nichts.

Auch wäre es denkbar nur über Nacht überhaupt etwas finden zu können.

Edit: Im Auslandseinsatz oder so bin ich dagegen.

Gruß Klickklick Nick

Etliche Leerzeilen entfernt. Bitte die Beiträge nicht so aufblähen.

Lucario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar dafür. Denn die die nicht die zeit haben denn ganzen tag vor dem rechner zu sitzen und alle 15 min denn Hof aufzuräumen, sind hier klar benachteiligt. Denn die die viel zeit haben, und somit schnell ihre Stützpunkte ausbauen können haben auch denn vorteil des Moralbonus als Einzelspieler.

Und von einem umsichwerfen mit Rohstoffkisten kann doch hier beim bessten willen keine rede sein. Denn AE kann man einmal in der woche machen. So dafür 5 kisten is okay. Denn UvD machst 2 mal in der Woche, pro Uvd 2 Kisten. Dann hast damit 9 Kisten verdient. So wo werfe ich jetzt hier bitte mit Kisten um mich?

Wenn überhaupt wird beim Hof aufräumen mit Kisten umsichgeworfen. Da kannst immerhin wenn de zeit hast mal locker am tag 20 Kisten absahnen.

So hätten auch die eine Chance die eben nicht schon seid monaten General sind und keine Kohle mehr brauchen für Ausbildungen bzw, wo eine ausbildung 50std geht und man nicht jeden tag Dienste zum geld verdienen starten muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch klar dafür, aus Gründen die hier auch schon genannt worden sind.

Truppen die nicht lauter 24Std Member haben, sondern wirklich auch Kameraden, die arbeiten müssen haben einen riesigen Nachteil. Ich wäre auch für das Zufallsprinzip.

Ich muss jetzt schon fast 2 std pro tag rohstoffe sammeln, dass schlaucht und ist an Arbeitstagen auch überhaupt nicht machbar.

Hier muss auf jeden Fall eine Änderung her, da einige Trupps (wahrscheinlich sogar die mit den Zahlungswilligen) sonst nicht überleben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast xXBulletXx

Dagegen, auch wenn ich alleine da stehe!!

Ich finde, es gibt sowieso genug Kisten als Beute!!!! Singleplayer brauchen diese fu.. Kisten nicht!!

Mittlerweile wollen die Truppenspieler viel zu viel!!

Man muss auch an die Singleplayer denken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich höre immer alles ist übertrieben!

Habt ihr euer Seepferdchen/Freischwimmer alle am Beckenrand gemacht, oder musstet ihr dafür Leistung erbringen?

Keiner hat jemals gesagt das man die Orden innerhalb von 30 Tagen erhalten MUSS, und wenn ich in den AE gehe muss ich halt vorsorgen.

Ist doch ***gal (klammert es aus) ob ihr den Orden morgen, übermorgen oder nächsten Monat erhaltet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst hier irgendwas nicht abisalm.

Es IST übertrieben in dieser kurzen Zeit 300 Ostereier zusammeln.

Ich arbeite in der Gastronomie, d.h. für mich gibt es keine Osterfeiertage.

Denk doch mal aus der Sicht der Leute, die keine Schulferien, freien Tage etc. haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast xXBulletXx

@ Hetzel

1. geht es hier um Rohstoffe während Diensten und nicht um die Ostereier

2. Auch ICH muss während der Ostertage arbeiten...Es muss immer jemand arbeiten...Man kann es nie allen recht machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xXBulletXx: Es kann doch einem Singleplayer absolut Wayne sein, wie viele Rohstoffkisten er zusätzlich bekommt.

Meiner Meinung ist die Ausbeute an Kisten im Verhältnis zu den Benötigten ziemlich gering. Wie gesagt, da ich ungefähr bei jedem 20sten gewonnen Gefecht eine Kiste bekomme, bleibt der benötigte Zeitaufwand für die Truppe bei mindestens 2 Std pro Tag und da ist nicht die zusätzliche Zeit mit eingerechnet, die extra benötigt wird, um Notwendiges zu finden.

Ein wahnsinniger Nachteil für die berufstätigen Truppenkämpfer hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...