Jump to content

Forenspiel - Filmzitate erraten


Recommended Posts

Hallo Kameraden,

mir ist ein interessantes Spiel eingefallen. Es geht darum, Filmzitate zu erraten.

Die Regeln sind relativ einfach:

1. Jemand erstellt ein Filmzitat mit [.quote][./quote] (ohne die Punkte)

2. Die anderen müssen dann erraten, aus welchem Film das Zitat kommt.

3. Wird der richtige Filmtitel genannt, MUSS der Zitierer das bestätigen und der Erste, der richtig geraten hat, darf ein neues Zitat einstellen.

4. Da man sich nicht Millionen von Filme aller Art merken kann, begrenze ich hiermit das Alter der zu zitierenden Filme auf maximal 25 Jahre und der Film MUSS allgemein bekannt sein (keine B- oder C-Movies die irgendwo in der hintersten Ecke in der Videothek verstaubt im Regal stehen)

5. Wird ein Zitat auch nach einer Woche durch niemanden richtig erraten, MUSS der Zitierer das Zitat auflösen und das Feld ist frei.

6. Bei Filmen mit mehreren Teilen, z.B. Matrix oder Starwars, muss der korrekte Titel genannt werden, z.B. Matrix Reloaded.

Ich hoffe, die Regeln sind einigermaßen klar :-)

Dann wollen wir mal anfangen:

Person 1: Sind Sie vielleicht John Wayne oder bin ich das?

Person 2: Wer war das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 268
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

"Ich bin müde, Boss. Müde immer unterwegs zu sein, einsam und verlassen. Müde niemals einen Freund zu haben, der mir sagt, wohin wir gehen, woher wir kommen und warum. Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zuviel davon. Es ist als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich bin müde, Boss. Müde immer unterwegs zu sein, einsam und verlassen. Müde niemals einen Freund zu haben, der mir sagt, wohin wir gehen, woher wir kommen und warum. Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zuviel davon. Es ist als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben."

The Green Mile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

×
×
  • Neu erstellen...