Jump to content

Truppenkassenfunktion ändern? [alter -ungültiger- Thread]


sebbo

Truppenkassenfuntion ändern?  

75 Stimmen

  1. 1. Truppenkassenfuntion ändern?

    • Ja, genau so!
      16
    • Ja, aber in abgeänderter Form!
      31
    • Nein!
      37


Recommended Posts

Gast Koboldsrache
Kobold das ist zwecklos wir können uns einfahc nicht ab so ist das halt allerdings bin ich auch der meinung das man sowas wanders machen könnte

Dann mach halt weiter. Ich geh für heute und hoffe das mein "Verbesserungsthread" nicht für Eure beschimpfungen genutzt wird!

Gute Nacht :yawn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 310
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mal ne ganz blöde Frage: Warum scheißt ihr euch eigentlich alle ins Hemd??? Es ist doch jedem seine freie Entscheidung ob er Geld in die Truppenkasse einzahlt damit die Stamm leveln kann! Wem das nicht passt oder wer das nicht will kann zu jeder Zeit die Truppe verlassen! Wir zwingen niemanden in der Truppe zu bleiben. Wer in die Truppe will hat sich die Regeln durchgelesen und ist damit einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ich hab ja ganz schön was verpasst hier in den letzten Stunden... :lol: :rofl:

Die Vorschläge von Schlammmolch und Ute sind wirklich sinnvoll!

Ich würde es sehr begrüßen wenn sebbo sich mit den beiden hinsetzt und eine Lösung ausarbeitet.

Diese soll dann meinetwegen nochmal hier zur Abstimmung bereit stehen. Ich bin mir sicher das die Mehrheit der Communitiy diese dann akzeptiert. Keiner kommt dabei zu Schaden aber alle sind vor Missbrauch geschützt... :clap: :clap: :clap: 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz blöde Frage: Warum scheißt ihr euch eigentlich alle ins Hemd??? Es ist doch jedem seine freie Entscheidung ob er Geld in die Truppenkasse einzahlt damit die Stamm leveln kann! Wem das nicht passt oder wer das nicht will kann zu jeder Zeit die Truppe verlassen! Wir zwingen niemanden in der Truppe zu bleiben. Wer in die Truppe will hat sich die Regeln durchgelesen und ist

oder man hat alle pw`s der acc und räumt die konten einfach leer :hb:

hast daran auch mal gedacht?

ok, @achil und finalshot, meine äußerungen von vorhin nehme ich zurück und entschuldige mich dafür. hab ja auch wieder eine verwarnung bekommen. :-X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht nachtragend. Ich denke wir tippen manchmal schneller als wir denken bin auch nicht besser wir sollten halt mit unseren verschiedenen sichtweisen nicht immer versuchen uns gegenseitig so anzumachen. Denke wir wissen wie der eine von dem andern denkt.

In diesem Sinne Gn8 zusammen war irgendwie stressig aber lustig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht nachtragend. Ich denke wir tippen manchmal schneller als wir denken bin auch nicht besser wir sollten halt mit unseren verschiedenen sichtweisen nicht immer versuchen uns gegenseitig so anzumachen. Denke wir wissen wie der eine von dem andern denkt.

In diesem Sinne Gn8 zusammen war irgendwie stressig aber lustig ;)

Dem schließe ich mich komplett an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Beitrag nur grob überflogen und hab mir folgende Gedanken gemacht (weisz daher nicht, ob der Vorschlag schon kam):

1.5fache des Einzahlungsbetrags auszahlen ist imho ok, ich würde gern dazu das Negativ-Saldo bei dem doppelten des möglichen Einzahlungsbetrags absolut gedeckelt sehen (sprich, ein Feldwebel kann nur bis max. 12000€ im Minus stehen / Altenativ: Auszahlung deckelt absolut entweder bei dem doppelten möglichen Einzahlungsbetrag oder dem doppelten des bereits Eingezahlten, was jeweils höher ist. Wer viel zubuttert, kann halt mehr bekommen als ein 'Frischling'). Zudem sollte imho ein Minus in der TruKa auch einen sichtlichen negativen Einfluss (schwächung der Kampfkraft, verlängerung von Ausbildungszeiten, whatever) auf den Solo-Teil haben, der nicht(!) durch einfaches verlassen und neu eintreten resettet werden kann und ab dem Zeitpunkt permanent wirkt. Ich weisz, dies ist nur ein Satire-Spiel (was aber so manch einer ziemlich ernst nimmt), allerdings ist es auch im echten Leben so, dass man sich ja nicht beliebig aus einer Gemeinschaftskasse bedienen kann, und wer dann mit einem entsprechenden Betrag verschwindet, hat dann entsprechende Konsequenzen zu erleiden.

Truppen Spielern kann es insofern egal sein. Neulinge können Ausbildung aufholen, müssen sich dann aber für diesen Ausbildungsvorschuss entsprechend revanchieren. Single-Player müssen ihr Saldo immer wieder ausgleichen, damit sie durch die Schwächung nicht auf lange Frist einen deutlichen Nachteil erleiden. Hier ist auch die Deckelung sehr hilfreich und der Nachteil Motivation, kein negatives Saldo zu erwirtschaften, bzw. lange aufrecht zu erhalten.

Um den Vorschlag kurz zusammenzufassen: Leute, welche die TruKa nur für den SinglePlayer verwenden, sollten hier massive Nachteile bekommen, da dies wohl nicht der ursprüngliche Sinn der TruKa war (Falls doch... naja, die paar Bytes hier machen das Bier auch net fett...). Leute, die nur in der Truppe spielen, können Neulinge unterstützen, aber nur zu einem gewissen Grad, bevor die sich erstmal ravanchieren müssen.

Ich bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Schlammmolch

Soll heißen man kann dem neuen Truppenlevell kaufen bis zu einer bestimmten Grenze die sich nach dem Besten richtet -10 Stufen.

Und die besten 15 sind Fördergesperrt.

Soll heißen der Skillbeste muss allein skillen und hat sagen wir mal Stufe 60, nun kann der Trufü nem neuen solang Ausbildung kaufen bis der neue Stufe 50 erreicht hat. das reicht um den neuen weit genug zu fördern und zu den Besten kann kein Geld fließen..

dein Vorschlag ist gut molch, doch auch sowas kann man umgehen bin ich der Meinung.

dann schreiben sich Truppführer nur noch untereinander an mit z.bsp : welche Stufe hat bei euch der stärkste ? vielleicht kann man sich da austauschen ? verstehst du molchi? Es würden nur noch Spieler(also die mit der höchsten Stufe) von Truppe zu Truppe (bei Bündnissen z.bsp) springen um sich gegenseitig zu pushen und diese Zahlungsgrenzen zu umgehen. Es reicht nur ein aktiver Soldat der sich fair nach oben skillt, um dann viele andere nachzuziehen über die Truppenkasse. Ich weiß nicht recht ob das so optimal ist...

von Grusel Ute

Beste Lösung ist natürlich immernoch die abschaffung der Truppenkasse bzw. kein negativen Saldo zu ermöglichen.

abschaffung der Truka ist wirklich die beste Lösung, doch wird leider stattfinden denke ich.

bei den negativen Saldo kann man doch auch ständig austreten aus der Truppe und das reseten, oder sehe ich das falsch ?

Von darkwingquack

1.5fache des Einzahlungsbetrags auszahlen ist imho ok, ich würde gern dazu das Negativ-Saldo bei dem doppelten des möglichen Einzahlungsbetrags absolut gedeckelt sehen (sprich, ein Feldwebel kann nur bis max. 12000€ im Minus stehen / Altenativ: Auszahlung deckelt absolut entweder bei dem doppelten möglichen Einzahlungsbetrag oder dem doppelten des bereits Eingezahlten, was jeweils höher ist. Wer viel zubuttert, kann halt mehr bekommen als ein 'Frischling').

:clap: ...find ich persönlich TOP ! alles in abhängigkeit von den gelöschten Saldo bei Austritt und Wiedereintritt in die Truppe. Sowas darf man da nicht durch Austritt umgehen können. Eine Deckelung ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Somit kann jeder was bekommen, doch irgendwann ist schluss...

16jmyds.jpg

%7Boption%7D

"nehmt euch in Acht und skillt mit Bedacht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe jetzt!

Es geht hier um Änderungen und was allgemein gut wäre und Ich wie Ute haben bereits Vorschläge gebracht die kaum einer von euch mit eurem Micky Mouse Bullshit Verhalten gelesen hat.

Wenn ihr wollt das der Thread wieder ohne Ergebnis geschlossen wird dann macht weiter, wer ne Änderung will geht nun auf Seite 5 und ließt das oder bringt eigene Vorschläge!!!

Man man man..... :hb:

hab jetzt die letzten 5 seiten nicht mehr gelesen, weil kein informationsgehalt in den postings mehr waren. hoffe nix interessantes verpasst zu haben :hb:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Multi jagen halte ich für Unsinn, einfach den Grund abschalten, warum Multis überhaupt erstellt werden und schon ist das Problem gelöst. Dann können sich die Admins wieder auf andere Sachen konzentrieren. Denn das leidige Thema Multi wäre dann vom Tisch!

Ich glaube dann werden sie ärmstes Browsergame des Jahres denn die Multis machen mal locker 1/4 aus und 1/4 sind User die nicht mehr spielen schaut euch die Highscore am Ende an. Schulterglatzen on mass registriert seit Dezember.

Es gibt einfach kein Spiel ohne Multis es sei denn mal spielt Playstation denn wer kann schon 3 Controller gleichzeitig bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abschaffung der Truka ist wirklich die beste Lösung, doch wird leider stattfinden denke ich.

bei den negativen Saldo kann man doch auch ständig austreten aus der Truppe und das reseten, oder sehe ich das falsch ?

Der Reset wurde abgeschafft, darum siehst du nun auch nicht mehr alle 3 Tage eine neue Truppe aus dem Boden sprießen. ;)

Kein negatives Saldo oder Kopplung an die Spezialisierung dämmen zumindest diese Form massiv ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, es wird das Spiel zur Staatsangelegenheit gemacht? :bow:

Und wenn dann alles geregelt ist, was hier so un den Freds angeprangert und bemängelt wird,

wird es wieder welche geben, die irgendwas finden, was ihnen nicht passt. :O

Wieso soll es hier im Spiel päpstlicher als in Rom zugehen? :angel:

Unser aller Leben ist soooo toll mit §§ geregelt - und dennoch wird es - trotz NACHBESSERUNGEN

und ÄNDERUNGEN und NEUER Paragraphen - immer welche geben, die ein Schlupfloch finden

oder diese Gesetze einfach nicht einhalten und brechen. Was soll man sich über jeden Gangster aufregen? :devil:

Lasst doch die Admins ihre Arbeit tun - das tun die ja schon wie blöd. Keines unserer Gerichte schafft es,

alle Verbrecher an EINEM Tag abzuurteilen^^ So auch hier. |(

Und: wer sooooo groß in den Raum brüllt (große Buchstaben dieser Art lassen Gebrüll vermuten), der sollte

dies dann auch in der für uns alle geltenden Rechtschreibung tun...sonst kann ich den nicht ernst nehmen.

Und wer brüllt ist im Unrecht! :nerd:

Allen einen schönen Samstag - ich geh nun Geburtstag feiern. :makeup: :* :rock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn Leute hier ihre Meinugn äußern, so ist das ja gewollt - in einer Demokratie^^ ne?

da darf ich das nicht als Mickey Mouse Bullshit (was ist denn DAS fürn Ausdruck? Neuer Slang der 15jährigen???)

abtun . sonst schweigen irgendwann jene, die sich Gedanken machen....

wollt ich nur noch angemerkt haben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei, ich werd alt - hab noch was vergessen: das Theater hier ist mir unverständlich. Es gab eine Beta-Version dieses Spiels.

Eine Betaversion ist dazu da, Unebenheiten etc zu finden UND zu lösen - erst wenn ich alles im Griff habe, dann starte ich eine

Finalversion. Was denkt ihr, wenn das in der freien Wirtschaft auch so gehandhabt würde? (wobei ich da als auch das Gefühl habe^^).

Also gibts nun nix zu jammern - die Beta lief zu kurz - basta. Es hätte auch funktionert, wenn diese Final Mitte 2011 erschienen wäre.

Hetze bringt Fehler mit sich sag ich da nur. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: :clap:

das die final nach 9 monaten schon zu früh kam wissen wir alle, es ging dabei aber sich um andere sachen.

die admins haben gesehen das es aus den ihrer sicht läuft und warum kein geld damit machen. jawoll, die final entstand ;)

aber das ist ein anderes thema.

ich hoffe sebbo ließt sich montag alles durch und sieht ein das ein umfrage hier im forum zwecks abstimmung NICHTS aber auch GAR NICHTS bringt und klärt das lieber mit den final-testern über pn ab.

das war mein wort zum samstag und bitte schließt das thema hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lach mir hier nen Ast. :D

Solange es keinen radikalen Kahlschlag im Multitruppenwald gibt, wird jeder wie bisher weitermachen, da bin ich keine Ausnahme. Dass die Final nun aber nicht mehr zu retten ist, wenn man die Vorteile gewisser Nutzer sieht, kann auch jeder sehen. Ich für meinen Teil bräuchte auch keine Zuschüsse mehr, aber ... wenn es "alle" machen, darf ich dann fehlen? :O

@ Ute

Das Thema ist hier Truppenkassenfunktion ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt sehe ich nicht mehr richtig durch^^

diese nacht gab es doch irgendwo einen fred "sachliche diskussion usw." aber ok, wenn es da weiter geht, alles in ordnung. danke für die vielen hinweisgeber^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schlammmolch

@ Bienchen1811: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Still sein und den Thread nicht zerlabern... :hb:

@ Glasi: Meinen Vorschlag hab ich den Admins schon während des Final-Testlaufes unterbreitet... Wie man sieht erfolglos... :-X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...