Jump to content

Truppenkassenfunktion ändern? [alter -ungültiger- Thread]


sebbo

Truppenkassenfuntion ändern?  

75 Stimmen

  1. 1. Truppenkassenfuntion ändern?

    • Ja, genau so!
      16
    • Ja, aber in abgeänderter Form!
      31
    • Nein!
      37


Recommended Posts

Hallo Soldaten,

zum Wochenende eine kleine Umfrage für euch. Vorschlag: Ein Spieler kann sich maximal das 1,5 fache des Einzahlungsbetrages auszahlen.

Beispiel: Ein Feldwebel hat die Möglichkeit pro Woche einen Betrag von 6.000,00 EUR einzuzahlen. Das 1,5 fache würde hier einen maximalen Auszahlungsbetrag von 9.000,00 EUR pro Woche bedeuten.

Meinungen, Wünsche, Anregungen sind ausdrücklich erwünscht!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Die noch gültige Version dieser Umfrage findet sich hier. In dieser Version, die im Sprechzimmer gelandet ist, weil nicht sachlich zum Thema diskutiert werden konnte, lässt sich nicht mehr abstimmen.

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 310
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Dann ist es ja fast so wie es schon ist. Nur das man sich nicht mehr MASSEN auszahlen lassen kann. Aber das häuft sich ja dann trotzdem.

ES MUSS WAS GEÄNDERT WERDEN, ABER IN ANDERER FORM

einfach eine feste Grenze setzten, bei -5000 oder -10000. Aber nicht mehr. Wer dieses Minus nicht irgenwann wieder ausgleicht, kann sich auch später nichts mehr auszahlen lassen, wenn er mal knapp bei Kasse ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorschlag sebbo wenn Du mol in Monnem bist lad ich Dich auch zum Bier ein stellt sich nun aber für mich eine Frage.

Gilt das dann ab Änderung? Also alles was vorher war wie viel man ausgezahlt hat verjährt oder habe ich dann zehn Jahre Nachteil weil ich schon mir viel ausgezahlt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorschlag sebbo wenn Du mol in Monnem bist lad ich Dich auch zum Bier ein stellt sich nun aber für mich eine Frage.

Gilt das dann ab Änderung? Also alles was vorher war wie viel man ausgezahlt hat verjährt oder habe ich dann zehn Jahre Nachteil weil ich schon mir viel ausgezahlt habe.

Das würde mir gefallen, also das mit dem Nachteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ja super das die Strategie jetzt an Truppen angepasst werden soll und Truppen die eine andere Legale Strategie haben jetzt benachteligt werden soll.

Das währe was zum beginn der Final gewessen dann hätte man seine Strtegie anders ausgerichtet.

Aber anscheinend müssen nur die richtigen Truppen druck machen das es nicht so läuft wie sie es wollen und dann wird das angepasst damit es bei ihnen läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab einem gewissen Dienstgrad kann man sich dann aber auch wieder so gesehen pro Woche genug auszahlen und ich wette darauf das die großen Truppen dagegen stimmen. Ich bin dafür und ich würde auch dafür sein Auszahlungen ganz zu stoppen. 100 Euro Bergrüßungsgeld so wie damals 100 Mark Begrüßungsgeld.

>also rein theoretisch kann es dann ab da nur gelten alles andere wäre nicht Ok da es sich zu diesem Zeitpunkt um eine Änderung handelt und nicht dafür was einmal war

Doppelpost zusammengefügt. Zwischen beiden Posts lagen 2 Minuten, es wäre also noch genug Zeit zum Editieren gewesen.

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ja super das die Strategie jetzt an Truppen angepasst werden soll und Truppen die eine andere Legale Strategie haben jetzt benachteligt werden soll.

Das währe was zum beginn der Final gewessen dann hätte man seine Strtegie anders ausgerichtet.

Aber anscheinend müssen nur die richtigen Truppen druck machen das es nicht so läuft wie sie es wollen und dann wird das angepasst damit es bei ihnen läuft.

Hast du jetzt Angst, dass du jetzt alleine Geld verdienen musst? Das wäre natürlich ne bittere Pille für dich.

@sbirro genau so oder eine feste Grenze bei -5000 oder sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Final recht hat, hat er recht es wäre schon unfair gegenüber uns auch wenn wir mit dieser Regeländerung sehr wahrscheinlich bis auf Platz 4-5 vorrücken würden da wir alles Fw im Manöver haben. Und das VictoR jetzt morgenluft schnuppert ist mir auch klar. Es ändert jedoch nix daran das wir benachteildigt werden würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. SUPER! Habe mich gerade sehr gefreut als ich einen Link zu dieser Umfrage gefunden habe :bow:

2. Lässt die vorgeschlagene Maßnahme zu viele Spielräume. Der Vorschlag, dass nicht mehr ausgezahlt werden kann als eingezahlt wurde, finde ich sehr viel besser (deshalb hab ich für "in abgeänderter Form" gestimmt) - ein Kompromiss wäre es einen festen Dispo (der sich vllt auch mit dem Dienstgrad erhöht) einzuführen, bis zu dem man ins "Minus" gehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann ich merk schon jetzt kommen sämtliche Leute die entweder sich nicht für die Truppen interessieren oder Leute die in einer Truppe sind wo bisher übelst EGO gespielt wurde. Warum sollte man die noch belohnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Achilles: Wenn ich das in anderen Threads richtig verstanden habe, werden doch die, die bis jetzt Geld reingepumpt haben irgendwann mal Geld von denen bekommen, die sie bis dahin unterstützt haben - richtig? Fangt doch einfach JETZT damit an, die Rollen zu vertauschen und schon habt ihr ggf. gar kein Problem mit einer Neuregelung, weil ihr bis dahin (fast) ausgeglichen seid. Oder sollen die Geldgeber doch nie unterstützt werden? Versteh das nicht warum sich da so quergestellt wird. Ich möchte euch ja nicht "unfaire Vorteilsverschaffung" vorwerfen, weil ihr damit natürlich nur eine Strategie verfolgt um als Truppe erfolgreich zu sein, aber so wie es jetzt ist gibt es zu viele Möglichkeiten zu betrügen - und das es nicht einfach ist die Betrüger alle zu überführen hat man mittlerweile auch gesehen, deswegen lieber präventiv handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher melde sich jetzt mehr das es jetzt alle betrifft die bislang fein raus aus der Sache sind jetzt können große Truppen nicht mehr 100000 überweisen damit ihre besten die im Gefecht sind wegrennen.

Es sollte allerdings schnell umgesetzt werden.

und wenn wir anfangen drüber zu diskutieren wie hoch der Betrag sein soll und oder ein Festpreis dann würde ich sagen es gibt einfach keine Auszahlung mehr - fertig

Denn ich bin mir sicher das die Superköpfe dann wenn man immer noch auf eine Art und Weise auszahlen kann wieder ein Weg finde.

Ich bin für die Variante nichts mehr auszahlen und dafür darf der Truppführer für seine treuen Kameraden Orden verleihen auf Antrag beim Oberführungskommando. Es gibt ja nun Details aus denen man nehmen kann wie oft ein Kamerad im Gefecht oder Nachtwache ist und dann kann man das beantragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BadBoy

klar könnte man die Rollen tauschen aber auch die Reserve ist NOCH nicht soweit diese Rolle zu übernehmen wenn man das mit den unteren Truppen vergleicht die bisher NUR auf den Singleplayer kurs unterwegs sind. Sowas mitten im laufenden Spielgeschehn zu bringen ist äusserst unfair und würde in die Karten derjeniger spielen die bisher nur für sich spielten. Um mal eins klar zu stellen ich hab momentan ein minus von 11.000 heisst ich komme bei weitem nicht auf die 9.000€ die Woche trotzdem ist es nunmal so das es andere bevorzugen würde. Fakt ist sie haben den start verpennt oder sich auf eine andere Strategie berufen die wie man sieht ein fehlschlag ist und nun sollen dafür die Top Truppen bluten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht genau wo ihr da blutet? Ihr habt jetzt einen relativ großen Vorsprung, der sich natürlich relativieren wird, wenn die Truppen, die bisher nur Singeplayer gespielt haben dann ihre Truppenskills hochziehen und die Leute die bei euch bisher unterstützt wurden, unterstützen dann die anderen, damit sich alle auf einem ähnlich hohem Niveau wieder treffen. Versteh nicht wo ihr da blutet, es sei denn das Geld sollte eh nie zurückfließen :shake: aber ich bin wie gesagt Singleplayer und mir fehlt da vielleicht die Übersicht oder eine Perspektive die ich nicht berücksichtigt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verpennt will ich nicht sagen denn man kannte all die Probleme aus der Beta ist ja nicht so als ob das Spiel jetzt neu ist.

Mit ein paar Änderungen ist das Spiel gleich geblieben. Also kann keiner sagen man hat was vergessen. Die Beta war lang genug am Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das du da was nicht verstehst. Lass dich nicht von anderen beeinflussen die labern nur dummes Zeug nehmen wir mal den gewissen jemanden vom Hunde Bootcamp. Er behauptet ähnlich wie du das wir das Geld niemals zurück investieren was totaler quatsch ist da wir nicht ewig Fw bleiben können. Haben aber in der Haupttruppe selber Leute mit -10.000€ und höher. Also weiss er selbst nicht was er da labbert. Wir im gegenzug machen kein hehl draus. Wir haben unsere Strategie offen dargelegt usw obwohl wir das nicht mussten und jetzt kommen noch die Neider und quatschen uns rein das wir die Beiträge niemals zurückzahlen würden weil man ja SELBST hoch kommen will aber daran sieht man doch schon das diese Leute überhaupt kein WIR kennen. Bei uns denkt keiner an SICH sondern an die TRUPPE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...