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Disaster_18

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Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Disaster_18 reacted to sickman in Premium Patch am 13.06.2019   
    Hallo zusammen,
    an dieser Stelle möchten wir euch einen kleinen Ausblick auf die kommenden Änderungen geben. Wir hatten in letzter Zeit viel Energie in die Auswertung eures Feedbacks gesteckt. Was können wir besser machen? Wo gibt es Möglichkeiten, dass Spiel auf der einen Seite weiterhin langfristig zu finanzieren, ohne dabei weiter am Spielspaß zu kürzen. Euer Feedback hat uns gezeigt, dass sehr wohl die Bereitschaft vorhanden ist, Patronen gegen Echtgeld zu erwerben und diese im Spiel einzusetzen, sofern die Gegenleistung stimmt. Zusammen mit euch sind dabei verschiedene neue Ansätze zu Tage gekommen, wovon wir einige im nächsten Patch umsetzen wollen. Ein genaues Release Datum steht noch nicht fest. Bevor wir diesen aber releasen, wollen wir jedem Spieler die Möglichkeit geben, diesen zunächst ausgiebig zu testen. Wann genau der Test startet, geben wir zeitnah bekannt.
    Änderungen an der Spielbalance
    Neuer Preis Truppenausbildung ändern: 10 Patronen (vorher 50 Patronen) Die Droprate der Ausdauer im Allgemeinen beim Gefecht wird um 5% erhöht Die Droprate beim Premium im Allgemeinen beim Gefecht wird um 2% erhöht Einsatz Credits beim Freizeitbüro skaliert nun mit dem Dienstgrad Verdienst aus allen Diensten, wo es Credits gibt, wird um 25% erhöht Kameraden werden nicht mehr in der Liste angreifbarer Gegner aufgelistet Möchte man diese explizit angreifen, dann ist es weiterhin über das Profil möglich Soldatenlotto schüttet nun deutlich höhere Gewinne aus Gewinnklasse 1 bekommt zusätzlich 300 Patronen Kosten und Belohnung in der Soldatendusche skaliert nun mit dem Dienstgrad Kosten für Premiumpaket "Profilbesucher" wird auf 5/10/25 Patronen reduziert (Verlängerung: 2/6/15) Die Ausdauer beim Vorzeigesoldat wird permanent um +40 erhöht (vorher +30)  
    Neue Features
    Sölderpaket Erhöht die Anzahl der dir unterstellten Söldner um 10% für 5 Tage (10 Patronen) oder 10 Tage (15 Patronen) Die Tagesaufgabe kann gewechselt werden Wechsel kostet 2 Patronen und nimmt pro weiterem Wechsel um 2 Patronen (max. 10 Patronen) zu beim Wechsel kann ein und die selbe Aufgabe nicht hintereinander auftreten Ausbildungspaket Erhöht die Anzahl möglicher Ausbildungsslots für 5 Tage um 5 Slots (15 Patronen) Rohstoffpaket Erhöht die Anzahl sammelbarer Rohstoffe für 5 Tage um 100% (10 Patronen) Spezialslot Man erhält für die Dauer von 5 Tagen einen Spezialslot für Ausrüstungsgegenstände wie z.B. Gutscheine, Kostensenker, Ausdauersenker Spezialslot gilt nicht für Items, die die Moral erhöhen Man kann bis zu 5 weitere Ausbildungen starten und seine Warteschlange somit um 5 weitere Slots ad hoc erweitern Kosten: 2 Patronen pro Slot Ist nicht mit dem Premiumpaket "Ausbildungspaket" stapelbar Ausdauer lässt sich nun mit einem Klick für Patronen wieder voll aufladen (bisher nur in 24er Schritten möglich) Neuer Orden "Unbesiegbar" Gewinne 50 Gefechte in Folge auf Platz 1 der Rangliste gegen Soldaten mit min. gleichem Dienstgrad Dienst "Kasernenhof" kann für Patronen sofort beendet werden pro 1h Abkürzen kostet es 2 Patronen  
    Das soll es fürs Erste gewesen sein. Wir hoffen gegen Ende nächster Woche mit dem Test beginnen zu können.
  2. Thanks
    Disaster_18 reacted to sickman in Statement bzgl. Sperrungen einiger Spieler   
    Hallo zusammen,
    wir möchten euch an dieser Stelle mitteilen, dass wir einige Spieler aufgrund der Nutzung nicht erlaubter Programme Dritter gesperrt haben. Warum in der Vergangenheit damit möglicherweise zu zögerlich umgegangen wurde, möchte ich euch hier kurz erläutern.
    In der Vergangenheit sind einige Spieler durch besonderes Engagement in den Genuss speziell rabattierter Patronenpakete gekommen, welche nicht über das normale Zahlungssystem im Spiel abgewickelt wurden. Um Spekulationen vorzubeugen – diese und sämtliche anderen Einkünfte aus unserem Spiel werden stets ordnungsgemäß verbucht. Leider haben einige dieser Spieler ihre besondere Stellung ausgenutzt und auf die Nutzung verbotener Programme (Bots) zurückgegriffen.
    Nach intensiven Untersuchungen konnten wir nun die Nutzung dieses Programmes verhindern (neuer Login) und die Accounts, die den Bot genutzt haben ausfindig machen. Da wir ein solches Verhalten nicht länger tolerieren können, werden wir nun sämtliche Accounts, deren die Nutzung dieser Programme nachgewiesen wurde nach §8 AGB vom 24.05.2018 sperren (einige haben sich ja bereits selbst gelöscht) und behalten es uns vor, weitere rechtliche Schritte gegen diese Personen einzuleiten.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
  3. Confused
    Disaster_18 reacted to sickman in Kommende Balance Änderungen und Updates   
    Hallo zusammen,
    am 21.02.2019 werden wir in der Wartung einen Patch einspielen, der einige Neuerungen mit sich bringt:
    Änderung Kameradenabend

    Der Kameradenabend in seiner jetzigen Form, war für das was er bringt, einfach zu "günstig". Die Option für Credits wurde quasi nie genommen - warum auch. Die Änderung wird sicherlich auf den ersten Blick nicht viele Freunde finden, jedoch sind wir der Meinung, dass der Kameradenabend etwas Besonderes sein sollte und es eine klare Unterscheidung zwischen einem Premium- und einem Free-Abend geben muss. Das betrifft aber auch die Zeiten im Allgemeinen. Er wird nicht mehr 24h gehen, sondern eben nur noch 4 (Free) oder 6 (Premium) Stunden lang. Die Startzeit kann man dabei selbst zwischen 18.00 Uhr am selben Tag und bis 06.00 Uhr am folgenden Tag. So sind z.B. auch Startzeiten von 23 Uhr oder eben 05.00 Uhr am nächsten Tag möglich. Dies sollte vorallem dazu beitragen, dass ihr bei dem KA mehr Planungssicherheit was das Starten des KA im Zusammenhang mit Events betrifft.
    Die Kosten für das Starten des Premium-Abends belaufen sich auf 25 Patronen.
    ### UPDATE 12.02.2019 ###
    An dieser Stelle einmal ein Faktenupdate, wie es mit dem Patch nun laufen wird:
    Wenn man einen KA starten will wählt man zwischen dem "kleinen" und den "großen" KA. Beide KA dauern 24h, ABER jeder Spieler (auch der Ersteller) legt nun die Zeit fest, von wann bis wann er seinen Bonus haben möchte. Wenn jemand am KA teilnehmen will, muss er vorher ebenfalls festlegen, von wann bis wann er seinen Bonus erhalten möchte. Das Zeitfenster, indem der Bonus wirken kann ist von 18 Uhr - 18 Uhr des Folgetages. Habe ich mich nun zu einem "großen" KA angemeldet, muss ich festlegen, wann mein Bonus (6h) gelten soll: z.B. von 19 Uhr - 01.00 Uhr => das Gleiche muss dann jemand machen, der sich für den KA anmeldet. Er muss vorher kurz sagen, wann er den Bonus haben will Die Kosten für das Starten des Premium-Abends belaufen sich auf 25 Patronen.  
    Ausbildungszeiten verkürzen

    Mit dem Patch kann man seine Ausbildungszeiten stundenweise verkürzen, indem man Ausdauer dafür aufwendet. 1 Stunde Verkürzung entspricht dabei 4 Ausdauer. In unserem Beispiel hat der Spieler 172 Ausdauer zur Verfügung und kann diese auch auf einmal zur Verkürzung einsetzen. Eine Ausbildung kann dabei maximal so lange verkürzt werden, bis nur noch 1h übrig ist. Wenn also eine Ausbildung 8 Stunden dauert, kann man diese so lange verkürzen, bis sie nur noch 1h dauert. Danach ist kein Verkürzen mehr möglich.
     
  4. Like
    Disaster_18 reacted to Rookie.sn in Schulterglatze Nachtschießen   
    Schußautomatik beim Nachtschießen

     
    Schußautomatik: Feuert nacheinander Dose für Dose automatisch vom Dosentisch, solange Munition geladen ist.
    Feuerstoß: Feuert das komplette Magazin mit einem Klick leer, Trefferwahrscheinlichkeit 30%.
    (zb. 100 Schuß geladen, Feuerstoß abgefeuert, 30 Treffer, 70 Fehlschüsse)
    Automatisch aufladen: Wenn euer Magazin leer geschoßen ist wird es automatisch, durch vorhandene Items der Leuchtspurmunition aus eurem Inventar, aufgeladen.
    (Solange bis die Munition aus dem Inventar verbraucht ist oder ihr die Funktion wieder AUS schaltet)
     
  5. Like
    Disaster_18 reacted to RedStar in Feedback Testphase - Oktober 2018   
    Das war ein guter Entschluss! 
    Die Anpassungen beim Bombenwetter und in der Verwertungsstelle sind aus meiner Sicht rund um gelungen! So wäre es endlich wieder ein "Zuckerle" für uns.
    Vielen Dank! 
  6. Like
    Disaster_18 reacted to Rookie.sn in Feedback Testphase - Oktober 2018   
    Guten Morgen,
     
    vielen Dank für Euer Feedback.
    wir haben uns zu zunächst  für folgende Änderungen bei der Verwertungsstelle entschlossen:


    Patronen wieder raus. Ausdauer zurück. Kosten an Items reduziert (bei den 75er).
    Alles weitere in der Ankündigung
     
    Gruß Rookie
  7. Like
    Disaster_18 reacted to Rookie.sn in Schulterglatze - öffentlicher Test - Oktober 2018   
    Hallo Soldaten,
    wir haben wieder ein paar kleinere Anpassung vorgenommen und möchten Euch in die Testphase mit einbeziehen.
    Dafür haben wir den Testserver wieder geöffnet. Im weiteren Verlauf die Anpassungen für den Test:
     
    Event Bombenwetter:
    Zum Herstellen der Treibladungen im Munitionslager, werdet ihr absofort KEINE Ausdauer mehr benötigen! Eine neue Mechanik wurde eingebaut, die Arbeitskraft. Jede Herstellung kostet 10 Punkte deiner Arbeitskraft, die sich mit der Zeit automatisch wieder regenerieren. (Regeneration: pro Minute 1 Punkt)

    Die Arbeitskraft kann auch mit Patronen wieder aufgefüllt werden. Für die Ungeduldigen Soldaten.
    Bombenwetter Belohnungen:

    Die Credits wurden erhöht!
    Neue Itemkiste II wurde eingeführt. (Inhalt: Heißer Dampf, Leichentuch, 48 Ausdauer, Traubenzucker, Schießkladde, Trommelmagazin, Schmuddelheftchen, Ausbildungsgutschein)
     
    Verwertungsstelle:
    Die ersten 3 Angebote:

    Keine Begrenzung der tägliche Produktionen.
    Produktionsdauer reduziert. (von 6 auf 3 Stunden)
     
    Die letzten 3 Angebote:

    Erhöhung der täglichen Produktionen.
    Auswahl bei den einzusetzenden Items (30% oder 50%).
    Produktionsdauer reduziert.
    Kosten reduziert beim sofort beenden:
    (1 Patrone je Stunde)

     
     
    Zum Feedbackthread geht's hier lang.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
  8. Like
    Disaster_18 reacted to sickman in Balance Patch am 19.07.2018   
    Hallo Kameraden,
    die WM ist vorbei und wir haben quasi grünes Licht für folgende Änderungen, die wir am kommenden Donnerstag in das System spielen:
    Alle Token Events kosten 75 Token Alle Events bis auf Kampfrausch dauern 4h Alle Events haben einen CoolDown von 7 Tagen Das Token Limit beträgt 135 Dropchance von Premium und Ausdauer bei Gefechten leicht erhöht Die Ausbildungszeiten der Ausbildungen "Waffenausbildung", "Wachausbildung" und "Arschkriechen" werden in ihrer Maximaldauer begrenzt:
    Waffenausbildung: 2550000s => ~ 708h Wachausbildung: 2550000s => ~ 708h Arschkriechen: 4250000s => ~ 1180h Die Stufe spielt dabei keine Rolle. Es geht einzig und allein um die Zeit. In dem Moment, wo Waffenausbildung länger als 708h dauern würde ist Schluss. Die Dauer wird dann pro Stufe nicht weiter ansteigen. Das hat folgenden Hintergrund: bei maximaler Verkürzung der Ausbildungszeiten (Kameradenabend, Überholspur, 75% Items, etc.) kann man die Dauer einer Stufe Waffenausbildung, die bereits gedeckelt ist auf rund 15h drücken. Für Arschriechen sind es rund 25h. Der Preis eine Ausbildung abzukürzen sinkt somit auch auf ein verträgliches Maß, sodass dies für den Spielprogress wieder in Erwägung gezogen werden kann.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
  9. Like
    Disaster_18 reacted to teflonblub in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen   
    kann meinen alten Beitrag nicht mehr editieren:
    300 Kämpfe nach Anpassung der Droprate im Vergleich zur alten Rate:
        neue Droprate   alte Droprate   Kämpfe 300      % 300       %    Feenstaub 19 6,33 20 6,67   Kaffee 22 7,33 35 11,67   Trommel 5 1,67 7 2,33   Weihrauch  14 4,67 22 7,33   Rechen 33 11,00 28 9,33   Kladde 11 3,67 2 0,67 Ausdauer 24er 2 0,67 2 0,67   16er 4 1,33 6 2,00   8er 21 7,00 10 3,33 Patronen 5er 7 2,33 4 1,33   10er 1 0,33 2 0,67   15er 1 0,33 1 0,33   Übungsm 70 23,33 61 20,33       70,00   66,67  
  10. Like
    Disaster_18 reacted to teflonblub in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen   
    ich finde es etwas unübersichtlich wenn die halbe Diskussion über den Chat läuft, auch wenn es schneller geht.
    Habe nochmal 300 Kämpfe gemacht:
      Feenstaub 20   Kaffee 35   Trommel 7   Weihrauch  22   Rechen 28   Kladde 2 Ausdauer 24er 2   16er 6   8er 10 Patronen 5er 4   10er 2   15er 1   Übungsmunition 61  
    Zusammenfassung:
                alt     Kämpfe 300                  %  588                  % 710                 %   Feenstaub 20 6,67 48 8,16 58 8,17   Kaffee 35 11,67 58 9,86 0 0,00   Trommel 7 2,33 16 2,72 0 0,00   Weihrauch  22 7,33 36 6,12 64 9,01   Rechen 28 9,33 64 10,88 0 0,00   Kladde 2 0,67 5 0,85 0 0,00 Ausdauer 24er 2 0,67 4 0,68 17 2,39   16er 6 2,00 13 2,21 24 3,38   8er 10 3,33 21 3,57 129 18,17 Patronen 5er 4 1,33 9 1,53 0 0,00   10er 2 0,67 6 1,02 38 5,35   15er 1 0,33 2 0,34 0 0,00   Übungsm 61 20,33 132 22,45 130 18,31       66,67   70,41   64,79  
    => das die Dropchance bei Patronen auf ein Minimum zurückgefahren wird kann ich mit leben, soll ja die Premiumwährung sein.
    Aber die AD so stark zurückzufahren ist wie schon geschrieben zu extrem. Vielleicht kann man den Drop ja irgendwie so einpendeln:
    24er bei 1,5 % 16er bei 3 % und 8er bei 5 % dann ist immer noch ein große Verknappung im Vergleich zu vorher da.
    Der Drop für Übungsmunition ist für das was man aktuell damit machen kann zu hoch.
    Ich persönlich finde die Drops für Kaffee und Rechenschieber bei etwa 10 % auch recht hoch.
    Richtig repräsentativ ist das wie sickman schon schrieb natürlich nicht bei 1000 Kämpfe...
     
    edit: Tests erfolgten vor Anpassung der Dropraten 
    aus dem Chat:
    sickmanHeute 16:08
    ich erhöhe jetzt die Droprate bei Patronen im Testsystem auf 5% und von AD auf 15%        
  11. Like
    Disaster_18 reacted to johka in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen   
    seh ich das richtig , dass ich in der verwertungsstelle kaffee und schieber produzieren kann? was soll das?
    Kaffee droppt doch eh schon und braucht man ab einer gewissen höhe der ausbildungen nun wirklich nicht! dann stapeln sich halt statt 30% items demnächst die 50% items!
    wenn der kr so schlecht wird macht keiner mehr kr weil es mir die möglichkeit nimmt im ns oder während des weihnachtsevents meine ad rauszuhauen. es ist aufgrund des kr schlicht keine AD mehr da....
    jetzt soll ich meine pats fast nur noch ausschließleich für ad verwenden und gefechte führen bei denen ich kaum noch etwas erhalte? da muss ich bidge zustimmen. dann wird keiner mehr pats kaufen noch den kr machen sondern nur seine täglichen gefechte und fertig. als folge schläft das spiel ein, außer während dem ns und weihnachtsevent. wenn bis dahin überhaupt noch genug spieler hier aktiv sind
  12. Like
    Disaster_18 reacted to Bidge in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen   
    aktuelles Nutzerverhalten, wenn der aktuelle Stand umgesetzt wird:
    niemand macht mehr KR, sehr wenige werden die Fabrik nutzen, die Aktivität in den Events wird drastisch zurück gehen, da es einfach nicht genug Ausdauer aus dem normalen Spielen gibt.
    Und man kann wohl kaum erwarten, dass wer Patronen kauft,  um überhaupt einigermaßen spielen zu können.

    Zur Zeit geht der Patch voll an dem vorbei, was gewünscht war (Patronenkauf). Gerade läuft es nur auf 2 Klicks am Tag und Feierabend raus - das hatten wir schon mal.
  13. Like
    Disaster_18 reacted to ohno in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen   
    Oder noch  einfacher 30% das 50% und das 75% Item  in kombination möglich machen
  14. Like
    Disaster_18 reacted to Peenscher in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen   
    Erstmal Danke, dass hier wieder etwas Schwung in das Ganze kommt, egal wie am Ende!
    kurz zum Thema Items: tauscht die 30%ter gegen die 50%ter einfach aus und macht die 30% zu „Trostpreisen“ in der ükiste oder zu Halloween in den Gruselkisten oder wo auch immer. Die kann man dann ja umtauschen in der neuen „Fabrik“ wie zu Weihnachten,
    Die 75%ter würde ich einfach immer zu JEDEN Event freischalten und fertig damit ist eine ganzjährige hohe Aktivität bei Event gesichert. Und Fertig!
  15. Like
    Disaster_18 reacted to sickman in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen   
    ich spiele die neue "Verwertungsstelle" gleich mal aufs Testsystem. Der neue KR ist da auch drauf. Wir schauen dann mal, dass wir den Test noch heute öffentlich machen, dann könnt ihr auch noch bissl rumklicken.
  16. Like
    Disaster_18 reacted to gustav in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen   
    Ich habe mal meine Gefechtslisten so durchgeschaut, bei allen Seiten von 20 Gefechten ausserhalb des KA´s habe ich max.3 8er AD-Item gewonnen, wenn es 2 waren ist Weihnachten und Ostern schon zusammengefallen. Und ein 16er und 24er gibt es ausserhalb des KA´s so gut wie garnicht mehr. So wie ich weiß, geht es anderen genauso, deshalb frage ich mich was ihr da noch reduzieren wollt? Oder ist es aus eurer Sicht zuviel AD?
    Die Weihnachtsfabrik ab sofort durchgängig laufen zu lassen finde ich ne gute Idee, allerdings dann bitte mit ÜM und nicht mit AD.
  17. Like
    Disaster_18 reacted to johka in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen   
    Keine schlechte Idee, damit wären die 100 ÜM in den Kisten nicht mehr so dramatisch *** ^^.
    Evtl könnte man auch nochmal darüber nachdenken die Regeneration der AD bzw. des AD-Balkens nochmal in einem vernünftigen Maß zu beschleunigen?!
  18. Like
    Disaster_18 reacted to Doncali1998 in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen   
    Vielleicht kann man das auch mit Üb-Mun regeln anstatt Ausdauer,oder einen Auswahl Button einfügen.
  19. Like
    Disaster_18 reacted to johka in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen   
    Wenn wie Sickman sagt die Weihnachtsfabrik kommt, finde ich das schon ausreichend, auch wenn dafür natürlich wieder AD benötigt wird, die wir eh schon weniger haben ;-)
  20. Like
    Disaster_18 got a reaction from fjeden in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen   
    Vorgemerkt an der Stelle möchte ich mal wieder fragen, wieso die Weihnachtsfabrik einfach nicht dauerhaft eingeführt wird? Somit lässt sich das Problem der Items ganz easy bewältigen ohne wieder viel daran rumzudoktern.
    Ich habe schon seit langem gehofft, dass endlich mal etwas unternommen wird. jedoch dachte ich eher in die andere Richtung. Wie immer bin ich sehr skeptisch und lasse mich auch dieses mal wieder gerne vom Gegenteil überzeugen, jedoch befürchte ich, dass es die aktiven Spieler weiter abschreckt und sich mehr zurückziehen! Klar muss sich ein Event lohnen. Für den Spieler in Form von AD, Patronen oder Items. Er will ja für seine Aktivität belohnt werden und nicht bestraft. In Hinblick auf den unternehmerischen Sinn ist das wohl eher kontraproduktiv und kann ich auch nachvollzeihen, aber dies sollte doch bitte auf einem anderen Weg gelöst werden.
    Die lukrativen Events sind, KR, Nachtschießen und Weihnachten. Wenn nun KR wegfällt spare ich eben für die anderen Events, aber dadurch reduziert sich auch meine Aktivität.
  21. Like
    Disaster_18 reacted to sickman in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen   
    Ich gehe mal auf alle deine Fragen ein:
     
    Wird ein KR immer noch 75 Token kosten?
    Ja.
    AD wird weniger droppen? Generell oder im KR?
    Generell, da die Dropchance grundsätzlich nie etwas mit dem KR direkt zu tun hatte.
    Wann werden die neuen DG eingeführt?
    Das wissen wir noch nicht. Wir sind uns auch nicht mehr so sicher, ob neue DG die Lösung ist. Wir überlegen gerade das über neue Lehrgänge zu lösen.
    Erfolgt durch neue DG auch eine Zeit- und Kostennreduzierung der Ausbildungen?
    Es wird definitiv eine Art Kostenreduktion geben - quasi eine Art Deckelung. Ob das über DG oder LG gelöst wird, wissen wir noch nicht.
    Wann erfolgt die Änderung der Ausbildungszeiten?
    Sobald wir wissen WIE, foilgt das WANN.
    Werden die Bonuschancen bei den DG angeglichen? Also jetzt 25% als 5.OBH bei 1. nato. 5 DG weiter nut noch 5 oder 10%?
    Ist erstmal nicht vorgesehen da was zu ändern.
    Welche Voraussetzungen werden die neuen DG haben?
    Wenn neue DG kommen, dann irgendwie ohne direkte Abhängigkeit von Ausbildungen, da die Schere da schon zu weit auseinander ist und jeder in etwa gleich lang brauchen sollte, die neuen DG zu erhalten.
    Wird es dann auch neue Lehrgänge geben? ( Geld ist weniger das Problem als vielmehr diese ewig langen Ausbildungszeiten)
    Grundsätzlich ja.
    Neue Ausrüstungsgegenstände pro DG damit es sich lohnt höher zu skillen?
    Wir überlegen grundsätzlich auch neue Items zu erstellen, damit wieder neuer Content rein kommt.
    Sollen 75% Items nur im KR  oder generell bei Gefechten droppen?
    Generell dann.
    Werden die 30% Items abgeschafft?
    Eigentlich nicht, da wir planen die Itemverwertung aus dem Weihnachtsevent dauerhaft einzubauen. So kann man dann immer seinen "Müll" recyclen.
    Da wir theoretisch gezwungen sind Patronen kaufen zu müssen, passt ihr da die Preise an?
    Niemand wird gezwungen. Der "Zwang" entsteht ja dadurch, dass jemand anderes Patronen einsetzt, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Daher glaube ich nicht, dass es eine Preisanpassung geben wird.
  22. Like
    Disaster_18 got a reaction from Bidge in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen   
    Vorgemerkt an der Stelle möchte ich mal wieder fragen, wieso die Weihnachtsfabrik einfach nicht dauerhaft eingeführt wird? Somit lässt sich das Problem der Items ganz easy bewältigen ohne wieder viel daran rumzudoktern.
    Ich habe schon seit langem gehofft, dass endlich mal etwas unternommen wird. jedoch dachte ich eher in die andere Richtung. Wie immer bin ich sehr skeptisch und lasse mich auch dieses mal wieder gerne vom Gegenteil überzeugen, jedoch befürchte ich, dass es die aktiven Spieler weiter abschreckt und sich mehr zurückziehen! Klar muss sich ein Event lohnen. Für den Spieler in Form von AD, Patronen oder Items. Er will ja für seine Aktivität belohnt werden und nicht bestraft. In Hinblick auf den unternehmerischen Sinn ist das wohl eher kontraproduktiv und kann ich auch nachvollzeihen, aber dies sollte doch bitte auf einem anderen Weg gelöst werden.
    Die lukrativen Events sind, KR, Nachtschießen und Weihnachten. Wenn nun KR wegfällt spare ich eben für die anderen Events, aber dadurch reduziert sich auch meine Aktivität.
  23. Like
    Disaster_18 got a reaction from Angie in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen   
    Vorgemerkt an der Stelle möchte ich mal wieder fragen, wieso die Weihnachtsfabrik einfach nicht dauerhaft eingeführt wird? Somit lässt sich das Problem der Items ganz easy bewältigen ohne wieder viel daran rumzudoktern.
    Ich habe schon seit langem gehofft, dass endlich mal etwas unternommen wird. jedoch dachte ich eher in die andere Richtung. Wie immer bin ich sehr skeptisch und lasse mich auch dieses mal wieder gerne vom Gegenteil überzeugen, jedoch befürchte ich, dass es die aktiven Spieler weiter abschreckt und sich mehr zurückziehen! Klar muss sich ein Event lohnen. Für den Spieler in Form von AD, Patronen oder Items. Er will ja für seine Aktivität belohnt werden und nicht bestraft. In Hinblick auf den unternehmerischen Sinn ist das wohl eher kontraproduktiv und kann ich auch nachvollzeihen, aber dies sollte doch bitte auf einem anderen Weg gelöst werden.
    Die lukrativen Events sind, KR, Nachtschießen und Weihnachten. Wenn nun KR wegfällt spare ich eben für die anderen Events, aber dadurch reduziert sich auch meine Aktivität.
  24. Like
    Disaster_18 got a reaction from ohno in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen   
    Vorgemerkt an der Stelle möchte ich mal wieder fragen, wieso die Weihnachtsfabrik einfach nicht dauerhaft eingeführt wird? Somit lässt sich das Problem der Items ganz easy bewältigen ohne wieder viel daran rumzudoktern.
    Ich habe schon seit langem gehofft, dass endlich mal etwas unternommen wird. jedoch dachte ich eher in die andere Richtung. Wie immer bin ich sehr skeptisch und lasse mich auch dieses mal wieder gerne vom Gegenteil überzeugen, jedoch befürchte ich, dass es die aktiven Spieler weiter abschreckt und sich mehr zurückziehen! Klar muss sich ein Event lohnen. Für den Spieler in Form von AD, Patronen oder Items. Er will ja für seine Aktivität belohnt werden und nicht bestraft. In Hinblick auf den unternehmerischen Sinn ist das wohl eher kontraproduktiv und kann ich auch nachvollzeihen, aber dies sollte doch bitte auf einem anderen Weg gelöst werden.
    Die lukrativen Events sind, KR, Nachtschießen und Weihnachten. Wenn nun KR wegfällt spare ich eben für die anderen Events, aber dadurch reduziert sich auch meine Aktivität.
  25. Like
    Disaster_18 reacted to Bidge in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen   
    da: ". Wir wollen ebenfalls daran arbeiten die Dauer der Ausbildungen nachhaltig zu deckeln bzw. herunter zu setzen."
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