Jump to content

Feedback zum Patch am 09. Mai 2018


Gast Cookie-san

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Marcel:

Das ist doch einfach nicht wahr. Dann kannst halt weiterhin nur 2 Einsätze fahren und mit Glück noch einen 3. Nirgends wird zwingend Geld gebraucht + du kannst eventuell mehr Einsatzpunkte und Geld farmen als bisher.

aber der bildschirm blinkt den ganzen tag da mann es nicht abschalten kann (ohne zu zahlen) das nervt doch - darum gehts doch auch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Änderungen gefallen mir irgendwie garnicht.

Ich bin Löschmeister und habe Platz für 15 Löschmittel. Da ich in letzter Zeit sehr oft Einsätze bekomme, die 10 Löschmittel erfordern, nützt mir es rein garnichts, wenn ich 3 oder gar 4 Einsätze fahren kann. Wo soll ich die erforderlichen Löschmittel hernehmen wenn alle auf einem einzigen Einsatz sind? Also lehne ich die Einsätze mit haufenweise Löschmittel ab. Also ist man entweder gezwungen, ständig die 15 Minuten zu warten oder man lehnt einen Einsatz nach dem anderen ab oder man kürzt verstärkt Einsätze ab um die erforderlichen Löschmittel frei zu bekommen. #Pay2Win

Zum anderen frage ich mich, warum nun wieder das Angriffslimit pro Team und Tag erhöht wird. Das wird doch dann wieder dazu ausgenutzt, schwächere Team abzufarmen was dazu führt, dass die Spieler die Lust am Spiel verlieren und garnicht mehr spielen.

Ja ihr wollt Einnahmen generieren, ist verständlich. Aber müssen wir dazu gezwungen werden, Geld auszugeben wenn es doch auch ohne bzw mit wenig geht? Was nützen euch eine handvoll Spieler, die 100+ Euro pro Monat investieren als massenweise Spieler die pro Monat 5-20 Euro ausgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wolfpack
vor 1 Minute schrieb locker:

aber der bildschirm blinkt den ganzen tag da mann es nicht abschalten kann (ohne zu zahlen) das nervt doch - darum gehts doch auch 

Genau

Ich habe auch nie geschrieben, dass man gezwungen wird, aber eine Herausforderung ist es in meinen Augen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Sven:

Es gibt aber auch einige, die drei Einsätze machen können. Das ist immer eine Zufallssache. Es geht im Kern darum, das tatsächlich nicht mehr so einfach alle Einsätze mit 200EP und mehr gemacht werden können. Das soll eine Herrausforderung sein.

sorry aber einsätze mit 200 und mehr sind doch eh kaum noch machbar / vorhanden 

und wenn es schwerer gemacht werden soll 3 einsätze zu fahren warum dann noch einen 4ten einbauen??  

der ist dann doch überflüssig da nicht möglich und hatt mit herausforderung nichts mehr zu tun 

spieler belohnen das sie gewisse beförderung geschafft haben doch im gleichem zug die belohnung unmöglich machen ??

 

bearbeitet von locker
zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sven:

Weil es sowohl große, als auch kleine Einsätze gibt ;) Das heißt nicht das man immer 3 oder 4 Einsätze machen kann, aber die Option besteht zumindest.

sorry selbst die top spieler haben schwierigkeiten mit 3 einsätzen - die option ist daher echt überflüssig - aber mann kann sich alles schön reden :-) 

fakt ist es gibt nicht genug remi platz 

bearbeitet von locker
zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht sind die Neuerungen jetzt nicht.

Was den einen möglichen Einsatz mehr an geht kann man geteilter Meinung sein, aber es stimmt halt auch das man oft nur gleichzeitig relativ kleine Einsätze hat die man mit den vorhandenen Einsatzmittel abarbeiten kann. Für Großeinsätze hat man aber devinitiv zu wenige Einsatzmittel, wenn man in Zukunft nicht mit Steigenden Diestgrad noch mehr Plätze für Einsatzmittel bekommen soll, wäre es vielleicht in Zukunft sinnvoll, wenn jedes Team einen Fahrzeugpark für Sonderfahrzeuge bekäme auf die jedes Teammitglied auch zurück greifen kann so wie die Fahrzeuge verfügbar sind und nicht schon von einem anderen Teammitglied genutzt wird.

Es ist sehr schade das in der App jetzt zuerst der Teamchat eingefügt wird, ob wohl die Mehrheit der Nutzer hier sich für die Umsetzung der Teamkämpfe ausgesprochen hat. Wenn man so mit einer Meinungsbildenden Umfrage hier umgeht und Quasi einfach das umsetzt was den Entwicklern gerade in den Sinn kommt. In dem Fall braucht man in Zukunft keine Umfragen mehr starten wenn hier die Meinung der Nutzer so wenig zählt

bearbeitet von Sk8erwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tem finde eure Neuerungen echt super  Macht weiterso ist janochin der anfangs-Phase nd jedes spiel muss erst lernen mit dem Angebot und nachfrage klar zukommen ihr seid super tüftet weter an dem spiel denn es gefällt mir echt super macht nen super Job  grß rabea1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Sk8erwolf:

Es ist sehr schade das in der App jetzt zuerst der Teamchat eingefügt wird, ob wohl die Mehrheit der Nutzer hier sich für die Umsetzung der Teamkämpfe ausgesprochen hat. Wenn man so mit einer Meinungsbildenden Umfrage hier umgeht und Quasi einfach das umsetzt was den Entwicklern gerade in den Sinn kommt. In dem Fall braucht man in Zukunft keine Umfragen mehr starten wenn hier die Meinung der Nutzer so wenig zählt

Die Umfrage ist, wie man an den Auswahlmöglichkeiten sieht, unabhängig vom Teamchat. Wie ich oben bereits schrieb, wurde am TC schon länger gearbeitet. Die Umfrage bezieht sich nur darauf, was als nächstes kommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Sk8erwolf:

Es ist sehr schade das in der App jetzt zuerst der Teamchat eingefügt wird, ob wohl die Mehrheit der Nutzer hier sich für die Umsetzung der Teamkämpfe ausgesprochen hat. Wenn man so mit einer Meinungsbildenden Umfrage hier umgeht und Quasi einfach das umsetzt was den Entwicklern gerade in den Sinn kommt. In dem Fall braucht man in Zukunft keine Umfragen mehr starten wenn hier die Meinung der Nutzer so wenig zählt

brauche ich nichts weiter zu sagen. 

 

sorry aber mit der umfrage sieht so aus, sorry wenn es anders ist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sven:

Die Umfrage ist, wie man an den Auswahlmöglichkeiten sieht, unabhängig vom Teamchat. Wie ich oben bereits schrieb, wurde am TC schon länger gearbeitet. Die Umfrage bezieht sich nur darauf, was als nächstes kommen soll.

Nix für Ungut, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil es wird in der Umfrage gefragt was als erstes von den Teamfunktionen umgestetz werden soll und nicht als nächstes nach dem Teamchat!!

Soviel zu dem was hier die Meinung der Allgemeinheit zählt

bearbeitet von Sk8erwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sk8erwolf:

Nix für Ungut, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil es wird in der Umfrage gefragt was als erstes von den Teamfunktionen umgestetz werden soll und nicht als nächstes nach dem Teamchat!!

Soviel zu dem was hier die Meinung der Allgemeinheit zählt

Nun gut...dann will ich dir nochmal die Chance geben den letzten Satz selbst zu lesen ;)

Am 27.4.2018 um 14:12 schrieb Chrischan:

Hallo Feuerwehrmänner,

unsere Entwickler arbeiten emsig an der Feuerwehrspiel-App und da bis jetzt das komplette Team fehlt, möchten wir gerne wissen, welchen Teilaspekt ihr gerne als erstes in der App sehen möchtet.

Bitte stimmt ab, welchen Team-Inhalt ihr als nächstes in der Feuerwehrspiel-App sehen möchtet. Der Chat steht nicht zur Wahl, da er automatisch integriert wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was als nächstes kommt, muss auch erstmal Programmiert werden. Der Chat stand nicht zur Auswahl, da er bereits in der Entwicklung war. Daher bist du weder Dumm, noch gibst du falsche Antworten. Die WKs sind das nächste, was Entwickelt wird und kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sk8erwolf:

Und was soll ein Teamchat bringen ohne eine einzige richtige Teamfunktion? An sowas denkt keiner. Schalten wir mal den Chat frei das wir eine Teamfunktion in der App vorgauckeln können. So sieht dieses Vorgehen aus.

Man muss dann nicht mehr den AC die ganze Zeit lesen, also so schlecht ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute von Team rot. Normalerweise sollte es in so einem Spiel ein Geben und ein Nehmen sein. Ist das hier so?

Ich denke, dass ihr von unseren investierten Talern sehr gut leben könnt. Das ein oder andere geben wäre hier nicht schlecht. Wird hier etwas geändert, so ist es immer positiv mit negativem Hauch. Kann und sollte nicht sein. So macht man sich keine Freunde, aber lieber 50.000 Ja-Sager, als 10 Leute, die auch mal den Mund aufmachen. Schade !!!

 

Vielleicht sollten alle mal etwas runter fahren. Langsam geht auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sk8erwolf:

Und was soll ein Teamchat bringen ohne eine einzige richtige Teamfunktion? An sowas denkt keiner. Schalten wir mal den Chat frei das wir eine Teamfunktion in der App vorgauckeln können. So sieht dieses Vorgehen aus.

Ist natürlich viel besser, wenn es den Teamwettkampf gibt und das Team sich 0 absprechen kann oder? Um mal die Kehrseite zu beleuchten.

Es wurde von vornherein gesagt, dass die App noch nicht fertig ist und daran gearbeitet wird. Sie ist für viele eine immense Erleichterung. Klar hätte man warten können und die App erst präsentieren, wenn sie fertiggestellt worden ist. Ich finde es aber gut, dass die Leute nun nicht mehr so stark von einem PC abhängig sind. Seht bitte nicht immer nur gleich das Negative. Das ist nämlich eine Lebenseinstellung, die euch auf Dauer 0 Spaß im Leben bringen wird. Seid einfach über das froh, was da ist und als Nutzer einer Beta sollte ja auch mit fehlenden Inhalten gerechnet werden.

vor 42 Minuten schrieb Yoya:

Liebe Leute von Team rot. Normalerweise sollte es in so einem Spiel ein Geben und ein Nehmen sein. Ist das hier so?

Ich denke, dass ihr von unseren investierten Talern sehr gut leben könnt. Das ein oder andere geben wäre hier nicht schlecht. Wird hier etwas geändert, so ist es immer positiv mit negativem Hauch. Kann und sollte nicht sein. So macht man sich keine Freunde, aber lieber 50.000 Ja-Sager, als 10 Leute, die auch mal den Mund aufmachen. Schade !!!

 

Vielleicht sollten alle mal etwas runter fahren. Langsam geht auch.

 

Uns freut natürlich euer Feedback und eure Ideen. Vieles trug zur Verbesserung bei und machte das Spiel interessanter. Natürlich dürft ihr auch zu Inhalten mal "NEIN, so bitte nicht." sagen, bedenkt hierbei allerdings, dass es nicht immer nach euch gehen kann oder Entwickler einfach auch mal Zeit brauchen für das Implementieren und dass das Feedback nicht immer wie ein Ultimatum aufgebaut seien muss. Wir können doch alle nett und freundlich miteinander kommunizieren und gemeinsam bei dern Entwicklung Spaß haben. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Marcel:

Ist natürlich viel besser, wenn es den Teamwettkampf gibt und das Team sich 0 absprechen kann oder? Um mal die Kehrseite zu beleuchten.

Es wurde von vornherein gesagt, dass die App noch nicht fertig ist und daran gearbeitet wird. Sie ist für viele eine immense Erleichterung. Klar hätte man warten können und die App erst präsentieren, wenn sie fertiggestellt worden ist. Ich finde es aber gut, dass die Leute nun nicht mehr so stark von einem PC abhängig sind. Seht bitte nicht immer nur gleich das Negative. Das ist nämlich eine Lebenseinstellung, die euch auf Dauer 0 Spaß im Leben bringen wird. Seid einfach über das froh, was da ist und als Nutzer einer Beta sollte ja auch mit fehlenden Inhalten gerechnet werden.

Uns freut natürlich euer Feedback und eure Ideen. Vieles trug zur Verbesserung bei und machte das Spiel interessanter. Natürlich dürft ihr auch zu Inhalten mal "NEIN, so bitte nicht." sagen, bedenkt hierbei allerdings, dass es nicht immer nach euch gehen kann oder Entwickler einfach auch mal Zeit brauchen für das Implementieren und dass das Feedback nicht immer wie ein Ultimatum aufgebaut seien muss. Wir können doch alle nett und freundlich miteinander kommunizieren und gemeinsam bei dern Entwicklung Spaß haben. :) 

Ich konkretisiere mal meine Ausführung zum Teamchat  es mag zwar einerseits gut sein das man jetzt die möglichkeit hat über die App mit den Kollegen im Team zu komunizieren. Aber wieviel sinn macht das wenn man noch nicht in der Lage ist über die App in das aktuelle Geschehen im Team einzugreifen.

Duch ein Positiven Feedback kann es nicht zu einer weiteren optimale Entwicklung kommen, nur wenn man auch auf anscheinend negative Reaktionen reagiert kann man im Entwicklungsprozess voran kommen. Aber so wie hier von Seiten der Offizellen mit Kritik umgegangen wird, schafft dies nur Misstrauen und Ärger unter den Nutzer gegen über den Verantwortlichen.

Oft gewinnt man hier den Eindruck das halbherzig an Funktionen des Spiels gearbeitet wird ohne dies ausreichend zu Testen um sie ins Spiel schnellst möglich zu integrieren. Es Ärgert uns als Nutzer wenn ein Event ins Spiel eingespielt wird was nicht ganz funktioniert und wo es wie beim letzten nicht ganz mit den Belohnungen für die Spieler funkioniert. Solche Fehlfunktionen sorgen für mehr Arbeit für Moderatoren und Entwickler und schaffen Ärger bei die Spieler. Und diese mehr Arbeit hält die Verantwortlichen von wichtiger Entwicklungsarbeit ab. Da sollte man doch lieber sorgfälltiger Arbeiten um so was zu vermeiden.

 

bearbeitet von Sk8erwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sk8erwolf:

Es ist sehr schade das in der App jetzt zuerst der Teamchat eingefügt wird, ob wohl die Mehrheit der Nutzer hier sich für die Umsetzung der Teamkämpfe ausgesprochen hat. Wenn man so mit einer Meinungsbildenden Umfrage hier umgeht und Quasi einfach das umsetzt was den Entwicklern gerade in den Sinn kommt. In dem Fall braucht man in Zukunft keine Umfragen mehr starten wenn hier die Meinung der Nutzer so wenig zählt

Was den Teamchat in der App angeht, kann ich euch hoffentlich ein wenig beruhigen. Das implementieren des Teamchats an sich, ist nur eine Sache von Minuten (neben dem Umbau des Chatfensters an sich, welches schon länger geplant ist). Allerdings war der Fokus bisher auf anderen Sachen. 

Im morgigen Update ist das Redesign für das Chatfenster nun enthalten. Da ich in dem Moment eh schon am Chat war, habe ich eben direkt den Teamchat mit eingebaut. Es ist also mehr ein Extra, als ein Ersatz für ein anderes Feature.

Und eben weil das Hinzufügen des Teamchats nicht viel Arbeit macht, haben wir diesen eben nicht mit in der Umfrage drin gehabt.

Sollte bei dem Update morgen nix schief gehen, werde ich nächste Woche auch mit dem gewünschten Teamfeature "Teamwettkämpfe" beginnen können :)

schönen Abend euch allen noch 

Sikey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...