Jump to content

Dienstrang entspricht...


Recommended Posts

Servus,

wäre es seitens der Programmierer mal möglich die Dienstränge anderer Teilnehmer im Wettkampf so darzustellen, dass in Klammern das Simultan in meinem Bundesland dabei steht. Ein Hauptfeuerwehrmann in Bayern ist kein Hauptfeuerwehrmann in Schleswig Holstein. Hab leider schon öfters eine aufn Deckel bekommen, weil ich dachte er wäre auf meinem Level, aber dann eiskalt zwei Level über mir. von der Anzeige dürfte es auch reichen, also vom Platz her. ^^

Wäre super, wenn das machbar wäre, weil sonst muss ich bei den Diensträngen immer übelst viel nachschauen, bevor ich jemanden attackiere...

Merci,

Korbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher wäre ich dafür, einheitliche Dienstgrade ins Spiel zu nehmen. 

Es ist sicher schön, wenn jeder Spieler für sein Bundesland "seinen" Dienstgrad erspielen kann. Wenig dienlich ist dies aber im Hinblick auf die Kampfmöglichkeiten hier im Spiel. Es sollte daher von der Realität abgewichen und einheitliche Dienstgrade in Spiel aufgenommen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angrus schau dafür bitte mal meinen verlinkten Thread oben an. Es sind zwar verschiedene Dienstgrade in den Bundesländern, aber es würde darauf geachtet, das man diese vergleichen kann. Daher habe ich z.B. in BaWü die Möglichkeit Hauptfeuerwehrmann Erfahrungsstufe 4 zu werden. Demnach ist ein Einheitlicher Dienstgrad gewährleistet, sie heißen nur einfach etwas anders ;-)

Und in meinem Thread wurde bereits die Vergleichbarkeit angesprochen. Wenn diese kommt, wäre der Name des Dienstgrades eigentlich nicht mehr so wichtig, da man hier auf einen optischen Hinweis achten kann.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jacksen:

... in BaWü die Möglichkeit Hauptfeuerwehrmann Erfahrungsstufe 4 zu werden. Demnach ist ein Einheitlicher Dienstgrad gewährleistet, sie heißen nur einfach etwas anders ;-) ...

Sie heißen nur etwas anders. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Im Spiel mögen diese Dienstgrade die gleiche Wertigkeit haben, aber es ist nicht unterscheidbar, ob der BaWü Hauptfeuerwehrmann der gleiche Dienstgrad ist wie ein Hauptfeuerwehrmann in Sachsen. Auch an den Dienstgradabzeichen ist es nicht zu erkennen, da es hier auch zig verschiedene Bildchen gibt. 

Von daher bleibt der Vorschlag bestehen, einheitliche Dienstgrade einzuführen. Man sollte auch an die Spieler denken, die mit der Materie "Feuerwehr" nichts zu tun haben (so wie ich). Einheitliche Dienstgrade und einheitliche Dienstgradabzeichen vereinfachen das ganze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Angrus:

(...) Auch an den Dienstgradabzeichen ist es nicht zu erkennen, da es hier auch zig verschiedene Bildchen gibt. (...)

Daher verweise ich auf meinen oben geposteten Beitrag mit dem Link zu einer optischen Anpassung :-)

Am 15.2.2018 um 16:20 schrieb Jacksen:

(...) ich glaube dass das zu >>> diesem Thread <<< passt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kern der Aussage ist doch, dass die Vergleichbarkeit gegeben ist. Jeder ("echte") Feuerwehrmann freut sich über einen gewissen Wiedererkennungswert, die restlichen Spieler nehmen es einfach mit. Daran werden wir wenig ändern.

Dass an der Vergleichbarkeit gearbeitet werden muss (zusätzliche Informationen im Spiel) steht außer Frage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte ich mir ein MouseOver vorstellen, welches mir anzeigt, ob der DG des Gegner meinem entspricht. Und zusätzlich noch eine Info, wie hoch bzw. niedrig der DG-Unterschied ausfällt. Eine +x bzw. -x Anzeige wäre doch ein Anfang. 

Ich denke hier immer wie ein "Nicht-Feuerwehrmann", der die ganze DG nun mal nicht kennt. Und da bin ich sicher nicht der einzige. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht sollte es sowas wie DG stuffen geben - also zb so :   1 / DG 

                                                                                                               2 / DG 

wobei die 1/ 2 /.....bei allen bundesländern gleich ist.

somit könnte ich unabhängig vom bundesland erkennen ob ein mitspieler einen dg höher ist oder nicht ohne das der echte dg (name des DG) geändert werden muss da ja rl entsprechen soll.

die idee vom wettkampf hinzu und es dürfte keine verwirrungen mehr geben  ;-)

bearbeitet von locker
anhang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...