Jump to content

Shenara

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Alle erstellten Inhalte von Shenara

  1. Ich für meinen Teil schaue gerade noch einmal täglich ins Spiel, um mich für die Teamwettkämpfe anzumelden. Mehr ist gerade nicht drin, wegen akuter Langeweile. Mir kommt es so vor, als sei das Spiel eine Versuchsperson, der man in die Brust geschossen hat und jetzt versucht man verzweifelt, sie am Leben zu erhalten. Chrischan, erinnerst du dich, dass es Vorschläge in der Closed Beta gab, die die Einzelwettkämpfe von vorn herein eliminiert hätten? Weil zu untypisch? Da gabs nur ein "es ist halt so" als Reaktion. Die Freundesliste hat bisher überhaupt keine Bedeutung, warum eigentlich nicht? Es gab den Vorschlag, Großschadenslagen einzuspielen, die man nur bewältigen kann, wenn mehrere Wehren gemeinsam handeln. Könnte über Bündnisse gelöst werden. Pro Woche oder Monat könnte eine bestimmte Anzahl zur Verfügung stehen, und die Löschzüge (kann mal jemand das bescheidene Wort "Team" ersetzen?) können es selbst auslösen. Klar, dann fehlt das Überraschungsmoment, andererseits ist das hier nur ein Spiel, und es sollen ja möglichst viele Spaß haben. Und die Frage, die ich mir IMMER WIEDER stelle, lautet: Warum zur Hölle nehmt ihr solch tiefgreifende Veränderungen vor, ohne sie vorher zu testen und ohne die Meinung eurer Kunden vorher dazu zu erfragen?
  2. Und für was willst du jetzt noch in die Übungshalle? Die ganzen Stats sind obsolet geworden...
  3. Ist glatt an mir vorbei gegangen. Könnt ihr dann entsprechende Threads nicht mit dem Vermerk "Geschlossen, da umgesetzt" schließen?
  4. Am soundsovielten Eventtag... suboptimal, nett gesagt. Ich hoffe, dass man auch später noch Gelegenheiten bekommt, das DDR-Set zu vervollständigen. Bzw höherwertige Teile zu erhalten. Wenn man es auf einem der ganz kleinen Dienstgrade bekommt und irgendwann in höherem Dienstgrad tragen möchte, geht das wegen den Werten irgendwann nicht mehr, und das wäre mehr als schade.
  5. Mein Vorschlag dazu: wenn man bereit ist, die doppelte "Bestechung" zu zahlen, kann man sich aussuchen, welches Set-Teil man erhält.
  6. Man würde sich halt in beiden Spielen einiges an Klickerei sparen. Und wahrscheinlich auch die Server entlasten, wenn man für 10 Items, die man verkauft, nicht 10 Anfragen stellt, sondern nur noch Eine.
  7. Ich hol das hier glatt noch einmal hoch. Man sollte einen ausgewählten Posten verlassen und dafür einen anderen Posten einnehmen können. Kameradschaft halt, vielleicht ist ein Kamerad besser qualifiziert für den Posten, den ich gerade einnehme. Oder umgekehrt....
  8. Also gegen ein "blinken" wäre ich auch. Allerdings sollte man einstellen können, welche Fenster man bei neuen Nachrichten "highlighten" will, z.B. der entsprechende Tab wird farbig unterlegt. Und ich wünsche mir, dass man eine (geringe) Zahl eigener Tabs öffnen kann, wobei man den Nick für den Tab selbst festlegen kann und muß. Könnte beispielsweise interessant werden, wenn verschiedene Löschzüge endlich kooperieren können. Über den Befehl /join Gruppenname käme man in den Chatraum.
  9. Könnt ihr dann den Timer am 0. Tag auch genau einstellen? Als Meldung dann: Du mußt noch 2h und 34 min warten?
  10. Nein, ich meinte es schon genau so, wie beschrieben. Habe aber rausgefunden, wie das kam: wenn man über sein Kampflog reingeht, landet man immer wieder in der History, wenn man über den Übungsplatz reingeht, dann auf der allgemeinen Wettkampfliste. Zumindest habe ich so dieses lästige hin und her vermeiden können. Ob das inzwischen behoben ist, weiß ich allerdings nicht.
  11. Ich weiß, dass das hier eine Beta ist und wollte mich lediglich konstruktiv beteiligen. Nur kritisieren ist nicht so mein Ding.
  12. Es müßte eine Möglichkeit geben, wie beide Seiten von einer Veränderung profitieren. Eine Möglichkeit wäre, dass man keinen Alarm bekommt, wenn man keine Einsatzmittel mehr (Führungsfahrzeuge und Brandbekämpfung) frei hat. Eine weitere Möglichkeit: die Freundesliste macht endlich Sinn. Und zwar, wenn ich einen Einsatz nur teilweise bedienen kann, dann kann ich den Alarm an meine Freunde weiterleiten. Die können sich dann an dem Einsatz beteiligen. Die Belohnung wird prozentual geteilt und es gibt Orden für die gute Nachbarschaft. Gleiches muß dann natürlich auch für den Löschzug gelten. Natürlich wäre auch beides denkbar.
  13. Nachdem ich dieses Event abgeschlossen habe, möchte ich ein Fazit ziehen: es ist spielbar. Das Set ist durchaus interessant, auch wenn die Werte ... überdacht werden sollten. Um nocheinmal Bezug auf das berühmte Schwesterspiel zu nehmen (wer es nicht kennt, es ist die Rede vom Soldatenspiel ) : ich würde dieses Event eher den dortigen Spezialeinsätzen entsprechend im Spiel haben wollen. Man hat eine relativ lange Abklingzeit, bis der nächste Spezialeinsatz gestartet werden kann, und man kann selbst entscheiden, wann es losgeht, sowohl Datum als auch Uhrzeit. Wenn man gerade keine Zeit hat, wartet man eben noch ein paar Tage. Es gibt einen extra Bonus, wenn man es in der Hälfte der Zeit schafft. Was ohne Echtgeldeinsatz machbar ist, allerdings muß man dann konzentriert bei der Sache sein.
  14. Dieses Event ist zwar spielbar und irgendwie auch witzig, geht aber an dem, was ich mir wünsche, gekonnt vorbei. Und wirkt irgendwie wie ein Abklatsch des berühmten Schwesterspieles... Ich wünsche mir Events, wo der gesamte Löschzug (ich verweigere den Begriff "Team", ist eben nicht Feuerwehrspezifisch) gemeinsam dran arbeitet. Oder sogar befreundete Wehren helfen müssen. Oder eben alle. Und das wären dann irgendwelche großen Ereignisse. Beispiel: ein Feuerteufel treibt sein Unwesen, ein Unwetter hat sich über unserer Heimatstadt ausgetobt usw. Gerade bei Letzterem: Der Rhein/die Elbe möchten bitte in ihr Bett zurückgebracht werden. Umgestürzte Bäume, abgedeckte Häuser, da braucht es Unterstützung. Beim Feuerteufel könnten zusätzlich zu den "normalen" Einsätzen immer wieder Ereignisse aus dem Event auftauchen. Man kann dran teilnehmen, muß aber nicht. Teilnehmer bekommen je nach Intensität der Teilnahme gestaffelt eine Belohnung. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.
  15. Shenara

    Textfehler

    "Ja auch die niederen Arbeiten müssen getan werden. Du hat ja genügend Zeit für die Reinigung, also kann man auch private Dinge erledigen. Viele Hände, schnelles Ende." Bitte das s einfügen...
  16. Wenn ich einen Wettkampf machen möchte, und über die Rangliste reingehe, dann ein Duell starte, lande ich nach dem Duell in der History. Das ist, wenn ich einen weiteren Wettkampf bestreiten möchte, mehr als etwas lästig, ich würde es begrüßen, zur Rangliste zurück zu gelangen.
  17. Hübsche Frisuren für die Mädels
  18. Shenara

    Dienstgrade

    Autsch, ich würde vorschlagen, dass wir als normale User nicht in rot schreiben, dies sollte Mods/Admins vorbehalten sein.
  19. Nein, ich meine, wenn du sagen wir mal eine Stunde afk warst. Ein Booster ist abgelaufen, du mußt es bestätigen. Deine beiden Einsätze sind fertig, du mußt jeden einzeln bestätigen. Genauso wie deinen Innendienst und deine Teilstufe in der Übungshalle. Und da würde ich mir halt wünschen, dass diese Ereignisse untereinander aufgelistet werden und ich das nur einmal bestätigen muß. Wie z.B. beim Soldatenspiel, wenn du dich ausloggst und später wieder einloggst, da siehst du auch alle Ereignisse, die zwischendurch passiert sind, untereinander aufgelistet.
  20. Egal was ich beende, ich muss alles separat bestätigen. Und ganz ehrlich, das nervt. Und bremst den Spielfluß. Mein Vorschlag lautet daher, dass sämtliche Ereignisse untereinander aufgelistet werden und man das einmal bestätigt. Ein Klick, nicht 5 oder so...
  21. Stimmt. Trotzdem wurde bereits an anderen Stellen zugunsten des Spiels ein kleines Stück von der Realität abgewichen, das könnte man hier auch machen.
  22. Und es gibt ja auch ehrenamtliche Rettungsdienstler...
  23. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man jederzeit abbrechen kann, und dann den bisher erarbeiteten Lohn erhält. Man hat ja evtl schon FT und damit echtes Geld ausgegeben, um einen extralangen Dienst starten zu können. Doppelt zahlen müssen fände ich... suboptimal.
  24. Wie gesagt, die Gewinne sind eh nicht so gigantisch, weil die Spindplätze nur ein einziges Mal freigeschaltet werden.
  25. Wie wäre es, mit einem Mouseover den Lvl anzuzeigen? Dann kann man eben erkennen, dass ein Hauptfeuerwehrmann (Lvl 8) NICHT das gleiche ist wie ein Hauptfeuerwehrmann (Lvl 10) Nur so als Idee
×
×
  • Neu erstellen...