Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 12.04.2018 in allen Bereichen

  1. Hallo, im Landkreis Kulmbach fehlen noch folgende Wachen: FF Gössenreuth, FF Himmelkron, FF Lanzendorf, FF Ebersbach, FF Fölschnitz, FF Heinersreuth, FF Kauerndorf, FF Ködnitz, FF Buchau-Dörfles, FF Danndorf, FF Mainleus, FF Motschenbach, FF Proß, FF Rothwind, FF Schimmendorf, FF Schmeilsdorf, FF Schwarzach, FF Veitlahm, FF Wernstein, FF Wilmersreuth, FF Wüstenbuchau-Bechtelsreuth, FF Hegnabrunn, FF Neuenmarkt, FF Schlömen, FF See, FF Feuln-Waizendorf, FF Lindau, FF Trebgast, FF Cottenau, FF Neufang, FF Weißenbach-Osserich, FF Wirsberg, FF Baumgarten, FF Grafendobrach, FF Höferänger, FF Katschenreuth, FF Kirchleus, FF Lehenthal, FF Leuchau, FF Lösau, FF Melkendorf, FF Oberdornlach, FF Ober-/ Unterzettlitz, FF Unterdornlach, FF Windischenhaig, FF Azendorf, FF Döllnitz, FF Heubsch, FF Lopp, FF Neudorf, FF Peesten, FF Reuth, FF Welschenkahl, FF Brücklein, FF Hornungsreuth, FF Langenstadt, FF Muckenreuth, FF Neudrossenfeld, FF Neuenreuth, FF Pechgraben, FF Schwingen, FF Waldau, FF Alladorf, FF Berndorf, FF Felkendorf, FF Hutschdorf, FF Lanzenreuth, FF Limmersdorf, FF Lochau, FF Menchau, FF Tannfeld, FF Thurnau, FF Feulersdorf, FF Gelbsreuth, FF Großenhül, FF Kleinhül, FF Sanspareil, FF Schirradorf, FF Wonsees, FF Zedersitz, FF Eppenreuth, FF Grafengehaig, FF Grünlas, FF Schlockenau, FF Walberngrün, FF Weidmes, FF Guttenberg, FF Maierhof, FF Ludwigschorgast, FF Hihenberg, FF Mannsflur, FF Marienweiher, FF Marktleugast, FF Neuensorg, FF Steinbach, FF Elbersreuth, FF Heinersreuth/Presseck, FF Presseck, FF Reichenbach, FF Schlackenreuth, FF Wartenfels, FF Wildenstein, FF Losau, FF Zettlitz, FF Schwand, FF Triebenreuth, FF Zaubach, FF Gumpersdorf.
    1 point
  2. Na dann Kaffee mit Red Bull statt Wasser machen, dann kannst du zwar Geräusche sehen, aber ich denke man kann damit ganz gut durcharbeiten Hahaha... Nein Spaß, aber ich denke mal, dass es einige Einsätze gibt, die man daraus machen kann. Du kannst ja auch einen Rahmen angeben, wie viele Einsätze ihr braucht (ggf auch zu anderen Fahrzeugen) und ich schreib schnell was zusammen. Bei unseren Emergency-Projekten sind schon viele gute Ideen bei sowas entstanden und wir mussten viele Szenarien entwickeln... mitsamt Alarmtexten und allem.
    1 point
  3. Moin, im Moment ist unser Login nicht auf derartige Sonderzeichen ausgelegt. Steht ab sofort aber auf unserer ToDo-Liste. Derweil kann ich Dir anbieten, daß Du mir per PN eine alternative eMail-Adresse zukommen lässt, die ich dann eintragen kann. Grüße, Matze
    1 point
  4. Moin, üblicherweise nehmen wir Inaktivität erst nach 3 Monaten an. In unseren anderen Spielen ist das die Frist, nach der ein Spieleraccount automatisiert gelöscht wird. Bis ein vergleichbares System eingebaut wird, setzen wir nach vier Wochen Inaktivität des Teamchefs einen zweiten Stellvertreter ein, wenn das notwendig erscheint. Mit zwei Stellvertretern sollte ein Team gut zu verwalten sein; das dann noch zusätzliche Recht des Teamchefs gegenüber seinen Stellvertretern betrifft lediglich die Auflösung des Teams. Die Teamübergabe eines inaktiven Teamchefs auf einen Stellvertreter setzen wir nach besagten drei Monaten gerne manuell um.
    1 point
  5. Das Thema hol ich doch glatt nochmal hoch... Auch ich bin für einen stapelbaren Spind - ich kenne es aus dem militärischen Konkurrenzprodukt und es hat sich dort bestens bewährt. Trotz stapelbarer Artikel hab ich dort 6 Seiten rappelvoll und wären die Kosten ab Seite 7 nicht so unverschämt gewesen würde ich die wohl auch noch frei schalten, insofern geht Unikat dadurch nicht wirklich viel verloren, zumal, wie schon gesagt, es eine einmalige Einnahme im unteren Bereich sein dürfte, es trägt aber sehr zur Übersichtlichkeit bei. Hier sehe ich noch einen 2. Grund wenn ich mal in die Zukunft blicke: Die Preise für die Ausrüstung im Technikzentrum gehen steil nach oben und im Gegensatz zum Nachbarprodukt gibts hier kein Sparkonto, wo ich Geld sicher zur Seite legen kann um mir irgendwann mal einen Gefahrgut Gerätewagen für schlappe 2,7 Mille leisten zu können. Auch die Nachsendungsfunktion beschränkt sich meines Wissens nach nur auf 24h. Jeder weiß was passiert wenn man große Mengen Geld auf der Hand hat: Wenn nix funktioniert, der Buschfunk immer... einmal richtig erwischt schon kommt der Rest der Truppe oder des Teams und vernaschen einen nackt und ohne Brötchen und aus dem Gerätewagen wird ein Lastenfahrrad. Das macht auf Dauer nicht wirklich viel Spaß, also bleibt mir nur übrig mein schwer erklau...äääh... erarbeitetes Geld in "Sachwerte" anzulegen und meine Privat-Kleiderkammer aufzumachen, was zugegebener Maßen mit einem stapelbaren Spind bedeutend einfacher und übersichtlicher wäre.
    1 point
  6. Anstatt der Feuerwehrschule in der App wären denke ich die Duelle und der Teambereich viel relevanter für die meisten Appuser. Horrido
    1 point
  7. Hallo Kameraden, wir sind euch noch eine Erklärung zu dem Zwischenfall von gestern (10.04.2018) schuldig. Grund für den Ausfall war das Löschen eines Google Firebase Projektes. Google Firebase benötigen wir für z.B. Push Benachrichtigungen in der Mobile App. Wir hatten bei Firebase 2 Feuerwehrspiel Projekte und wollten eines löschen, weil dieses augenscheinlich überflüssig war. Allerdings war dieses Projekt auch mit dem Google Konto verbunden, in dem unsere Server mit einem Kubernetes Cluster liefen. Das Problem wurde schnell erkannt und wir konnten das Projekt reaktivieren. Der Cluster, die Datenbank, Firewall und Loadbalancer wurden wiederhergestellt. Wir aktivierten diese wieder und alle Server starteten ordnungsgemäß. ABER und hier ist das eigentliche Problem, warum es so lange gedauert hat. In dem Kubernetes Cluster läuft ein sogenannter Master Server. Dieser überwacht alle weiteren Nodes, die sich im Pool vom Cluster befinden und schaltet ggfs. neue Ressourcen hinzu oder ab. Dieser Master wird von Google gemanaged und wir haben auf ihn keinen Zugriff. Augenscheinlich wurde dieser nicht wiederhergestellt oder nur fehlerhaft. Der Cluster befand sich im „Error“ Zustand. Wir konnten ihn nicht reaktivieren. Im Google Support sagte man uns, dass man das Problem analysiert und sich bei uns meldet, dies könne aber eine gewisse Zeit dauern. Parallel haben wir uns dafür entschieden, dass wir einen neuen Cluster hochfahren und diesen komplett neu einrichten. Dies passierte relativ schnell und nach ein paar Firewall Einstellungen, das umstellen der DNS Einträge (feuerwehrspiel.de leitet auf den neuen Cluster weiter) und das generieren von neuen SSL Zertifikaten konnten wir nach ca. 3h das Spiel wieder online bringen. Wir möchten uns für die entstandenen Wartezeiten entschuldigen und wünschen euch einen angenehmen Tag. Mit kameradschaftlichem Gruß, FKSN
    1 point
  8. Hier eine kleine Übersicht über immer wieder aufkommende Fragen. Die FAQ ist noch nicht komplett und wird noch ausgeschmückt und angepasst. Wenn sie fertig ist, und Christian sein OK gibt, würde ich sie gerne in den öffentlichen Bereich verschieben, damit alle User diese sehen können. Die FAQ könnten wir dann immer auf einem aktuellen Stand halten - Zumindest solange bis wir ein wiki haben 🙂 Themenübersicht Allgemeines Wie erhalte ich Erfahrung? Wozu brauche ich sie? Wie bekomme ich Florianstaler? Meine Ausdauer ist leer, was soll ich jetzt tun? Wie bekomme ich Credits? Was ist Mut? Wie kann ich Mut aufladen? Ausrüstung / Shop Wie bekomme ich bessere Ausrüstung? Wie kann ich Ausrüstungsgegenstände verkaufen? Wie erhalte ich das Ausrüstungsset aus dem Krankenhaus? Einsätze / Technikzentrum Wie bekomme ich einen Einsatz und wie kann ich diesen Abarbeiten? Wie kann ich ein Einsatzgerät verkaufen? Wie bekomme ich mehr Slots für Einsatzgeräte? Sonstiges Was hat es mit der Brandschutzabdeckung (Balken unter der Statusleiste) auf sich? Ich verliere immer bei Wettkämpfen, was kann ich tun? Wann werde ich befördert? Wie kann ich Orden in meinem Profil zeigen? Teams Wie gründe ich ein Team? Wie trete ich einem Team bei? Wie erhalte ich Medaillen? Was bringen sie mir? Wie funktioniert ein Team-Wettkampf? Welche Position sollte ich belegen? Die Versorgungsabteilung Das Trainingslager Weitere Themen Schnelleinstieg Team Schnelleinstieg ins Feuerwehrspiel Allgemeine Spiel- und Verhaltensregeln
    1 point
  9. Nach dieser Mitteilung gab es nur (farbliche) Fehler bei den Dienstgraden der Berufsfeuerwehr. Wenn da sonst etwas nicht stimmt, freuen wir uns über eine entsprechende Benachrichtigung.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...