Jump to content

FKSN

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

FKSN hat zuletzt am 17. Juli 2019 gewonnen

FKSN hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

FKSN's Achievements

Brandmeister

Brandmeister (2/18)

6

Ansehen in der Community

  1. Hallo Feuerwehrmänner und -frauen, wir heißen euch ab dem 11. Juni 2021 um 09:00 Uhr herzlich zum Feuerwehrspiel Fußballevent willkommen. Sammele das Set, lösche die Bengalos im Stadion und verdiene dir großartige Belohnungen über den Verlauf des Events! Bei der diesjährigen Fußballeuropameisterschaft hast du es mit Unruhestiftern unter den Fans zu tun. Deine Aufgabe wird es sein, die Bengalos zu löschen und die Fans nicht nass werden zu lassen. Die Tribüne wird jeden Tag auf 0 zurückgesetzt und du fängst von vorne an. Wenn du nicht ausreichend Wasservorat hast, kannst du am Wasserloch Wasser holen oder direkt für Florianstaler deinen Vorrat auffüllen. Zum Start: 1000 Wassereinheiten 1 Bengalo gelöscht: +1 1 Fan gelöscht: -1 Neustart jeden Tag 1x Löschen: -100 Wassereinheiten Nach jeder Spielzeithäflte: 15 Min Pause Am Wasserloch sammelst du das Wasser, um die Bengalos auf der Tribüne löschen zu können. Je mehr Setteile du hast, desto Höher ist der Bonus beim Wasser holen. 3 Set-Teile: +10% 4 Set-Teile: +20% 5 Set-Teile: +40% Mit jeder bewältigten Stufe erhältst du eine Belohnung. Genau wie die Anforderungen, steigt auch die höhe der Belohnung weiter an. Die Menge der Credits und Erfahrung sind von deinem eigenen Dienstgrad abhängig. Deine Belohnungen laden in deiner Nachsendung, du kannst sie auch nachträglich abholen. WICHTIG: Jeden Tag um 0:00 Uhr werden die erreichten Stufen zurückgesetzt, soll heißen, du fängst wieder bei Stufe 1 an. Für jeden gelöschten Bengalo erhöht sich deine Highscore um einen Punkt. Die 50 Spieler, die am Ende des Events die höchste Gesamtpunktzahl erreicht haben, erhalten zusätzlich einen einzigartigen Erfolg. Bei Einsätzen, in der Leitstelle und in Einzelspielerwettkämpfen findest du besondere Teile für den Schneider. Sammele diese Teile und lasse dir die Setteile von ihm schneidern. Kopfbedeckung 1x Visir 1x Helmschale 1x Nackenschutz Oberkörper 2x Ärmel 2x Reflektoren 2x Jackenseite Hose 2x Hosenbein 2x Hosenträger 2x Seitentasche Schuhe 2x Schnürsenkel 2x Schuhsohle 2x Obermaterial Handschuhe 2x Stulpe 2x Rückhand 2x Innenhand Damit ihr euch über das Löschfahrzeug den TLF 4000 freuen könnt, musst du alle Teile des Fanausrüstungsset beim Schneider nähen lassen. Sobald ihr die 100% erreicht habt, erhaltet ihr automatisch mit dem Erfolg Goldene Nähnadel 2021 zusammen mit den TLF 4000. +10% mehr Erfahrung und Credits als das beste Premium Löschfahrzeug auf deinem Dienstgrad +15% mehr Geschenke WICHTIG: Einsatzmittel hält bis zum 11.08.2021 - 00:00:00 und ist nicht für Amtshilfe auswählbar! Mit dem vollständigen Fanausrüstungsset erhaltet ihr folgende Statuswerte: 3er: +10% Erfahrung und Creditverdienst 4er: +10% auf alle Attribute 5er: +10 Auftreten Achtung: Dieses Set verfällt am 11.08.2021 - 00:00:00. Bei diesem Event gibt es die Erfolge Goldene Nähnadel 2021 und Tribünen Pokal 2021. Goldene Nähnadel 2021 Du hast alle Teile des Fanausrüstungsset beim Schneider nähen lassen. Tribünen Pokal 2021 Du hast es in die Top 50 bei der Tribüne geschafft. Wir wünschen unserem deutschen Team viel Erfolg und euch trotz der derzeitigen Lage eine schöne Fußballeuropameisterschaft und viel Spaß bei diesem Event. Mit kameradschaftlichem Gruß, Euer Feuerwehrspiel Team
  2. Hallo, wir sind uns dem Problem mit dem Chat bewusst. Allerdings gestaltet sich die Fehlersuche etwas schwierig. Wenn wir den Chat neustarten, dann gibt es keine Probleme. Er läuft stabil über Stunden. Allerdings nach 2-3 Tagen fangen die Probleme an. Nachrichten benötigen sehr lange, bis sie im Chat sichtbar sind. Durch die 2-3 Tage vermuten wir, dass ein Memory Leak entsteht. Das bedeutet, dass immer mehr Arbeitsspeicher benötigt wird. In einem Livesystem (lokal haben wir die Probleme nicht), lässt es sich sehr schwer nachvollziehen, wo genau das Problem liegt. Wir haben daher schon etwas länger Logs eingebaut, um zu sehen, an welcher Stelle genau es hängt. Wir müssen aber immer wieder ein paar Tage warten, denn jede Änderung heißt auch, dass der Chat neugestartet wird und alles von vorne beginnt. Gestern haben wir es augenscheinlich gefunden und hoffentlich auch behoben. Das können wir aber erst sagen, wenn der Chat wieder etwas lief. Gruß FKSN
  3. FKSN

    Ausfall vom 10. April 2018

    Hallo Kameraden, wir sind euch noch eine Erklärung zu dem Zwischenfall von gestern (10.04.2018) schuldig. Grund für den Ausfall war das Löschen eines Google Firebase Projektes. Google Firebase benötigen wir für z.B. Push Benachrichtigungen in der Mobile App. Wir hatten bei Firebase 2 Feuerwehrspiel Projekte und wollten eines löschen, weil dieses augenscheinlich überflüssig war. Allerdings war dieses Projekt auch mit dem Google Konto verbunden, in dem unsere Server mit einem Kubernetes Cluster liefen. Das Problem wurde schnell erkannt und wir konnten das Projekt reaktivieren. Der Cluster, die Datenbank, Firewall und Loadbalancer wurden wiederhergestellt. Wir aktivierten diese wieder und alle Server starteten ordnungsgemäß. ABER und hier ist das eigentliche Problem, warum es so lange gedauert hat. In dem Kubernetes Cluster läuft ein sogenannter Master Server. Dieser überwacht alle weiteren Nodes, die sich im Pool vom Cluster befinden und schaltet ggfs. neue Ressourcen hinzu oder ab. Dieser Master wird von Google gemanaged und wir haben auf ihn keinen Zugriff. Augenscheinlich wurde dieser nicht wiederhergestellt oder nur fehlerhaft. Der Cluster befand sich im „Error“ Zustand. Wir konnten ihn nicht reaktivieren. Im Google Support sagte man uns, dass man das Problem analysiert und sich bei uns meldet, dies könne aber eine gewisse Zeit dauern. Parallel haben wir uns dafür entschieden, dass wir einen neuen Cluster hochfahren und diesen komplett neu einrichten. Dies passierte relativ schnell und nach ein paar Firewall Einstellungen, das umstellen der DNS Einträge (feuerwehrspiel.de leitet auf den neuen Cluster weiter) und das generieren von neuen SSL Zertifikaten konnten wir nach ca. 3h das Spiel wieder online bringen. Wir möchten uns für die entstandenen Wartezeiten entschuldigen und wünschen euch einen angenehmen Tag. Mit kameradschaftlichem Gruß, FKSN
×
×
  • Neu erstellen...