Jump to content

Feedback zum Patch am 30. August 2016


Chrischan

Recommended Posts

Man könnte natürlich auch den Zuteilungs-Algorythmus so programmmieren das die Gruppen immer aus den jeweils 20 Besten GS einer Gruppe bestehen, die nächste aus den Plätzen 21-40 usw. Dann könnten sich die aktivsten halt mal untereinander battlen, was ja wohl der ursprünglichen Idee am nächsten kommt. Wenn nu einer Einwendet, aber die letzen 1 oder 2 der Aktiven hätten dann ja einen Vorteil - ist doch egal. Gönnt denen das ruhig mal. Die werden dann ohnehin sehr schnell in eine andere Einteilung kommen.

So wie jetzt ist es allemal für den Allerwertesten - Ich stimme da TomDD voll und ganz zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Almi:

Man könnte natürlich auch den Zuteilungs-Algorythmus so programmmieren das die Gruppen immer aus den jeweils 20 Besten GS einer Gruppe bestehen, die nächste aus den Plätzen 21-40 usw. Dann könnten sich die aktivsten halt mal untereinander battlen, was ja wohl der ursprünglichen Idee am nächsten kommt. Wenn nu einer Einwendet, aber die letzen 1 oder 2 der Aktiven hätten dann ja einen Vorteil - ist doch egal. Gönnt denen das ruhig mal. Die werden dann ohnehin sehr schnell in eine andere Einteilung kommen.

So wie jetzt ist es allemal für den Allerwertesten - Ich stimme da TomDD voll und ganz zu

Sehr gute Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit der Zuteilung müsste man noch nichtmal ändern, man könnte auch einfach sagen, egal wieviele GS teilnehmen, jede GS bekommt den Prozentsatz von der ausgelobten Belohnung, den sie auch erfüllt. Wer 100% schafft bekommt volle Kanne, wer 78% schaft bekommt halt 78%. So wie es jetzt ist, brauch ich keine Aufträge mehr annehmen, sind ein Verlustgeschäft. Im ersten Auftrag hatten wir heute ca. 35 % und haben fast nix bekommen. Da ist mir dann irgendwann das Ranking egal, sollen die die da unbedingt oben stehen müssen doch mit GB umsich werfen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, das das dann im Sinne eines ausgewogenen Spiels ist, was man auch für die interessant halten will, die eben nicht mit Geld umsich werfen können/wollen.

Es spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen, das man, wie bis gestern, die volle Belohung bekommt, wenn man als einzige GS teilnimmt und die 10%-Hürde schafft. Das hat die ÖA doch interessant und lukrativ gemacht. Jetzt simmer im Grunde wieder da wo wir vor der ersten Änderung schonmal waren. Die Anforderungen sind zwar niedriger, aber wirklich schaffen kann man die Aufträge nur, wenn zufällig die Quoten stimmen und man es nicht mit "Netze-Einholen-Freaks" als Gegner zu tun hat. Schafft man sie nicht, isses Verlust und das sorgt dann dafür, das man es halt lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht da es jetzt möglich ist Gezielt eine GS aufzubauen, die mit wenig Aufwand jeden ÖA abschließen kann. Und die bisherigen Mechaniken wie Produktion ectra können dabei nicht nur vernachlässigt werden. Sonder sind im moment sogar hinderlich wenn man es darauf anlegt mit seiner GS in die Top 30 zu fahren. Mag nicht jeder im Sinn haben, aber machen wir uns nix vor. Jeder findet es toll wenn seine GS nach vorne Fährt im Wochenränking. Und nun da zu stehen und einfach keine Chance mehr zu haben, ausser die Goldkiste GANZ GANZ weit aufzureißen. Und das nur weil man dem bisherige Spielprinzip gefolgt ist. Das einfach demotivierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sarran,

Wieso muss man die Goldkiste aufreissen? Du musst nicht jeden ÖA fahren, nur die die ihr schafft.

Leg eine Route an von sagen wir mal 177Seemeilen. Dann schau wielange dein Schiff für 1Tour braucht. Schon weisst du ganz grob was du in 2 Std. im ÖA schaffst pro Schiff. 

Deine Tonnen, plus Peters Tonnen, plus Karls Tonnen und Lisas Tonnen * Fischquote = Tonnen die ihr zusammen schafft.

 

Und wenn da keine 180T zusammenkommen,  who cares. In 2:30 Stunden ist der nächste ÖA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht es doch ganz einfach

pro gefangener tonne gibts was als aufwandsentschädigung

und wer es als erste schafft bekommt einen schönen bonus dazu

dann hat man als gs wenigstens das ziel den auftrag abzuschliessen

aber so wie es jetzt ist macht es keinen sinn

zu hoher aufwand zu wenig nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Fischfänger234:

@Sarran,

Wieso muss man die Goldkiste aufreissen? Du musst nicht jeden ÖA fahren, nur die die ihr schafft.

Leg eine Route an von sagen wir mal 177Seemeilen. Dann schau wielange dein Schiff für 1Tour braucht. Schon weisst du ganz grob was du in 2 Std. im ÖA schaffst pro Schiff. 

Deine Tonnen, plus Peters Tonnen, plus Karls Tonnen und Lisas Tonnen * Fischquote = Tonnen die ihr zusammen schafft.

 

Und wenn da keine 180T zusammenkommen,  who cares. In 2:30 Stunden ist der nächste ÖA.

mehrers dazu,

da Leveldurchschnitt nur 1 von 3 bemessungen ist diese aber wesentlich Ausschlaggebner als die anderen beiden aber gleich bewerted wird. Entsteht bei den recht großen Levelschnitt bereichen der Gruppe. Unsere Gs, als beispiel, liegt im unterem Bereicht der Gruppe 2 vom Level schnitt. Die erfahrung der letzten wochen hat gezeigt das wir pro rennen meinst mit 1-3 Gs als gegner rechnen müssen. Von der meist mindestens 1 vom Druchschnittslevel am oberen Ende der Gruppe liegt. Diese GS schließt dann den ÖA in 30min bis 1St. Heißt also nach der neuen Belohungsstruktour, es lohnt sich nur den ÖA zu öffnen wenn wir max 45 min brauchen würden den ÖA zu schließen. Und ich hatten vielleicht 3 ÖA in 2 Wochen an denen überhauptmal Genung mitglieder gleichzeitig on waren um ihn in 2 Stunden, rechnerisch zu schaffen. Heißt unterm Strich ÖA sind für uns uninteressant bis sich unser Level durchschnitt um mindestens 15 Level angehoben hat.

Schlicht weg schlechtes Balancing in den Gruppen.  Leveldurchschnitt ist bei weitem wichtiger als Mitgliederzalh und vorallem GS Ausbau. Hab auf jedenfall noch nicht rausgefunden wie die größe unsere Fischfabriken, Bungaloes oder Lager unsere mögliche Leistung beim ÖA dermaßen start steigern soll. Das es eine relevante größe ist.

So und nun mach ich die Theretische Trickkiste mal stück weiter auf. Persönlich halte ich davon mal so garnichts und hoffe das da ganz schnell was dran gemacht wird.

ABER, wie erstelle ich im moment eine GS die die größt möglichen chancen hat im Wochenränking ganz nach oben zu fahren!

Tagesaufgaben geben 1500 Prestige am tag (je 1500 weitere für 30 silber) sind hone massiven silber einsatz also 10500 Prestige in der Woche.

Ein ÖA bringt 2500 Prestige 5 Stück am Tag 10000  Oder 70000 in der Woche. 

Wie bekomme ich also öglichst leicht jeden ÖA erledigt? Schauen wir und die Gruppeneinteilungen für die ÖA an.

1 Mitgliedezahl 2 Durchscnnittslevel 3 Ausbau der GS. Erreiche ich in 2 dieser Bewertungen die höchste Stufe steige ich eine Gruppe auf. Umkerschluß bleibe ich in 2 dieser Bewertungen auf Gruppen 1 bleibe ich in Gruppe 1. Und als Bonus fahre ich meine ÖA in Gruppe 1 mit hoher wahrscheinlichkeit alleine. Habe also die Maximale Zeit.

Leveldurchschnitt bringt mir am meisten für die ÖA erledigung, also will ich den puschen. Heißt Mitgliederzalh nicht mehr als 9 und den GS ausbau nicht über 19,99 Prozent rutschen lassen. Dann ist der durschnittslevel meiner Mitglieder TOTAL EGAL. Die GS fährt in Gruppe 1. Also suche ich mir bis maximal 8 andere Spieler mit möglichst hohen level wichtig ist nur das er möglichst alleine 180T in 2 Stunden einfährt und das zu jedem ÖA EIN EINZIGER meiner mitglieder online ist um den ÖA zu fahren. Schon fahre ich jeden Tag 10k Prestige ein, winke nochmal den anderen GS zu, brauche mich kaum bis garnicht um die Produktion der Gs zu kümmern, brauch mir keinen kopf mehr darum zu machen wo die Ress fürs Prodden herkommen. Oder gar auf die Sauteueren Ausbauten der Fischfabriken zu sparen. Kratz mich ja alles nicht mehr, ist fürs Wochenränking uninteressant geworden.

Und jede GS die die Arbeit auf sich nimmt zu Produzieren, ihre GS auszubauen oder Gott bewahre, Spieler kleiner Level aufnimmt um sie auszubauen. Also alles das was bisher das war was dieses Spiel ausgemacht hat. Fährt in höheren klassen, schlägt sich mit viel schwerer zu schaffenden Fangzahlen ab und konkurenz ab. Und schafft, wenn sie nicht jedesmal bereit ist die Goldkiste Aufreißt vielleicht 2-3 ÖA am tag erfolgreich Abzuschließen (wenn die grade das glück hat mit ihrem Levelschnitt am oberen ende ihrer Gruppe zu sein) und darf für ihre "Dummeheit" das bisherige Spiel am leben zu halten irgendwo in den unteren Rängen rumdumpelen. Oder müßte am Tag um die fehlenden Prestigepunkte durch produktion auszugleichen mindestens 60-90 silber ausgeben.

Versteht mich nicht falsch, ich bin defenitvi kein Freund dieses Systems,

aber genau das ist es was durch den Patch jetzt das Effektive system ist. Baut eure GS nicht aus, schmeißt alle Mitglieder unter 60. Und fahrt lustig in Gruppe 1 geschänkte ÖA ein. Wärent alle die weiter die Arbeit machen die dieses Spiel bisher am Leben gehalten hat, dafür mit schwer zu schaffenden ÖA bestraft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dicktus:

Die Zuordnung der gegnerischen GS zu den öffentlichen passt aber auch nicht.

Wir treten hier regelmäßig gegen viel kleinere oder auch mal gegen viel größere Gesellschaften an

Die Zuordnung soll wohl ab morgen korrigiert sein, da war ein Fehler drin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fragt Ihr vor dem nächsten Patch mal den ein oder anderen Nutzer. Es gab hier durchaus differenzierte und sinnvolle Beiträge. Diese User, die sich nicht nur in "Gemecker" ergehen, könnte man ja einfach mal per PN fragen. Das könnte eventuell hilfreich sein und die Unzufriedenheit auf die notorischen Meckerköppe begrenzen.

Wär mal ganz was Neues :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sarran:

Eigentlich nicht, ÖA wird erst geöffnet für GS ab 5 Mitgliedern, schon hat man ca 90% der inaktiven GS aus dem rennen

 

Tolle Idee sarran ich habe in welt 2 eine GS mit 2 Mitgliedern und da auch einiges an realen Geld reingesteckt will aber nicht wachsen da ich auf welt 1 sehr aktiv und ich in der 2 keine Verpflichtungen haben möchte , Bin dort aber mit der GS sehr aktiv . Kommt die 5 Mitglieder  regel bin ich sofort aus dem Spiel komplett raus und werde auch kein Reales Geld mehr ausgeben Es gibt genug spieler und auch GS die seit Monaten komplett inaktiv sind löscht die  LG Purzel

bearbeitet von purzel
verschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sarran:

Fahrt ihr ÖA mit der 2 Mann GS?

ja , und auf der welt 1 ( störtebeker ) sind es zur zeit max 4 bis 5 mehr bekommen wir nicht zusammen wobei wir auf welt 1 die geforderten 1600 tonnen in 2 h schaffen meistens ist halt dort eine GS schneller aber das stört nicht ist halt ein Wettkampf ... LG Purzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd dennoch nicht für das schlechteste halten, würde mal dafür sorgen das sich paar mini Gs mit anderen zusammen schließen und es weniger Mini und mehr größere GS gibt. Würde dann auch deine Chancen auf Welt 1 erhöhen mehr Member zu finden.... aber das wie alles natürlich ansichtssache. Allen kann man es nie recht machen und gab ja noch einige andere Ideen das Problem der Inaktiven GS in den ÖA zu lösen.

Würde mich aber inertessieren wie oft ihr jetzt nach dem Patch noch ÖA fahrt wenn die meistens von jemand anderem Geschlossen werden und nur noch Penatas an euch fallen. Wie weit wirkt sich das auf die Motivation von dir und deinen Mitgliederen darauf aus? Das wären mal interesante infos zum Thema grade

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Sarran:

würd dennoch nicht für das schlechteste halten, würde mal dafür sorgen das sich paar mini Gs mit anderen zusammen schließen und es weniger Mini und mehr größere GS gibt. Würde dann auch deine Chancen auf Welt 1 erhöhen mehr Member zu finden.... aber das wie alles natürlich ansichtssache. Allen kann man es nie recht machen und gab ja noch einige andere Ideen das Problem der Inaktiven GS in den ÖA zu lösen.

Würde mich aber inertessieren wie oft ihr jetzt nach dem Patch noch ÖA fahrt wenn die meistens von jemand anderem Geschlossen werden und nur noch Penatas an euch fallen. Wie weit wirkt sich das auf die Motivation von dir und deinen Mitgliederen darauf aus? Das wären mal interesante infos zum Thema grade

 

Hallo Auf Welt 1 sind wir zur Zeit 15 Spieler also eigentlich ausreichend prob ist das alle berufstätig sind und ja auch noch ein reales Leben haben . Fahren tuen wir eh meistens den 21 Uhr Auftrag mehr ist zeitmäßig nicht drin . Motivation? wie soll ich das erklären ganz vorne mitzufahren ist eh unmöglich also sehen wir es als Spass an und eigentlich ist das ja auch Ziel jedes Spiels . In wie weit sich das jetzt noch lohnt , ka . Ich persönlich seh es so, in den top 100 als Einzelspieler zu kommen ist mir eh unmöglich dazu müßte man mehr on sein . Lege mein Hauptaugenmerk auf die GS ( in beiden Welten ) alles andere interessiert mich nicht Ziel ist da unter die ersten 100 zu kommen und das haben wir bisher immer geschafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sarran:

 

Würde mich aber interessieren wie oft ihr jetzt nach dem Patch noch ÖA fahrt wenn die meistens von jemand anderem Geschlossen werden und nur noch Penatas an euch fallen. Wie weit wirkt sich das auf die Motivation von dir und deinen Mitgliederen darauf aus? Das wären mal interesante infos zum Thema grade

Also unser GS Member hatten wirklich Spaß dran an so einem kleinen Wettkampf alle paar Std .. waren Teilweise Feuer und Flamme .. Seit dem " Verbesserungspatch " herrscht totale Ernüchterung ! jeder wurstelt still seine Aufträge vor sich hin ..Egal Ranking hoch oder runter ..ich spiele seit November es hat sich immer was gedreht im GAme, letztlich haben die Leute aufgehört teilweise zu Zocken weil es Ihnen zu Langweilig wurde ..Täglich die Fabrik zu Füttern etc .. Auch leute die gerne Wettkämpfe gemacht haben sind enttäuscht weil es da für Erfolge keine Medaillen gab ..Auch wenn man so diese ttreats zum Patch hier verfolgt ..ist aus der "Verbesserung" ehr ne Anleitung zum Unglücklichsein geworden ..Es macht doch gerade Sinn in dem Spiel was eine hohe langzeit Motivation vorraussetzt, merkt ma ja an den Preisen der Fabriken etc ..ab und an etwas Schwung zu bringen auch Stärkt so ein kleiner Wettkampf gegen andere GSen das zusammen gehörigkeitsgefühl und alle fiebern mit von lvl 20 bis lvl ü 100 Weil man sich als Team fühlt .. schade das es hier beerdigt wird ..Fakt is mal eines mein Geld gebe ich lieber gut gelaunt aus .. als unter druck ! das denke ich mal wird die Hoffung nachhaltig der Spielefirma umsatz zu generieren nicht befriedigen ..weil weiter Spieler aufhören und man selbst als GS auf der Stelle tritt ab nem gewissen Ausbaulevel weil das Wachstum einschläft und nach dem wöchentlichem Ranking einfach auf die Dauer kein Fortschritt sichtbar ist woran man sich erfreut ..viel zu wenig Statistik über Erfolge der GS und Rankings von Wettkämpfen Ö-Aufträgen etc...es muss ja nicht mit 3 Krümeln Resis verknüpft sein ..aber mehrere Ziele könnten auch das Interesse wecken oder ist das Game inzwischen so ineinander Verknüpft das man es nicht mehr entwirren kann ohne das, dass Licht ausgeht ;)

 

vor 17 Minuten schrieb Sarran:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb purzel:

Hallo Auf Welt 1 sind wir zur Zeit 15 Spieler also eigentlich ausreichend prob ist das alle berufstätig sind und ja auch noch ein reales Leben haben . Fahren tuen wir eh meistens den 21 Uhr Auftrag mehr ist zeitmäßig nicht drin . Motivation? wie soll ich das erklären ganz vorne mitzufahren ist eh unmöglich also sehen wir es als Spass an und eigentlich ist das ja auch Ziel jedes Spiels . In wie weit sich das jetzt noch lohnt , ka . Ich persönlich seh es so, in den top 100 als Einzelspieler zu kommen ist mir eh unmöglich dazu müßte man mehr on sein . Lege mein Hauptaugenmerk auf die GS ( in beiden Welten ) alles andere interessiert mich nicht Ziel ist da unter die ersten 100 zu kommen und das haben wir bisher immer geschafft

Ja da gehts euch ähnlich bisher wie uns, bisher konnte man sich halt mit bissel Grips und Organisation auch als GS halten, wenn man nicht jeden ÖA erfüllen kann. Das jetzt defenitiv vorbei und ich befürchte das wirds so bleien, dafür bringen die ÖA zu viel Prestige, die sind die einzige noch Relevante größe. Und ich befürchte das es in zukunft virnehmlich GS nach dem beschriebenen muster schaffen werden. Dafür ist es denen einfach zu einfach gemacht worden, in nötiger anzahl ÖA zu schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja für uns hat sich das auch erst mal erledigt mit den ÖA.

Auftrag: 

Der öffentliche Auftrag "Fangt 180,000 t Seehecht (Merlucciidae) und liefert sie nachTortage." ist nun beendet. Ihr habt den Auftrag zu 91,25% erfüllt und Platz 1 erreicht. Belohnungen: 16.200 Credits 125 Ansehen

vielen Dank dafür.

Warum kann man nicht die Belohnung mit den % der Erfüllung koppeln? Hätten wir 99,99% Erfüllt hätten wir auch nicht mehr bekommen. TOLL ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch meinen Senf dazu geben........
Also seit der Änderung der Öffentlichen Aufträge, läuft bei uns nun fast garnix mehr ausser eben wieder die Normale Produktion in den Fabriken.
Vor der Änderung gab es bei uns recht viel aktivität, es gab sogar absprachen, unteranderem wer wieviele Schiffe schickt....etc.... das war richtig Klasse und hat verdammt viel Spaß gemacht.
Nun ist es fast so, als wenn es die Öffentlichen nie gegeben hätte und alle sind wieder in ihrem Winterschlaf zurück. So ein oder zwei Leute machen jetzt dann doch noch mal nen Auftrag mit, aber Motivation sieht anders aus, bzw oder sah anders aus, vor der Änderung.
Also wenn es nach mir ginge...... macht das so wie vorher, so wie es jetzt ist, ist es scheisse (bitte die Wortwahl entschuldigen, aber mehr fällt mir nicht ein dazu)

Dann auch nochmal was anderes..... wie kommt es, das wir erst etwas um die 16,41% erreicht haben und da mehr Belohnungen bekommen als der Auftrag mit 19,69% ? Ich meine, wir sind da an beiden Aufträgen die einzigsten gewesen die teilgenommen hatten.
Ist da nicht auch etwas falsch gelaufen?

ÖFA 31.08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...