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Sarran

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  1. Weil deine Schiffe lägner pro Runde brauchen wenn du das Lager erhöhst und somit seltener fahren. Lager verlänger die Fangzeit deines Schiffes, da es im verhältnis zum gefangenen Fisch länger braucht bis es voll ist und wieder zurrück fährt. Auf dem Bild von den werten deines Schiffes sieht man das du ein Lageritem zusätzlich verwendest. Das erhöht somit nur die Zeit die dein Schiff braucht bis es voll ist , wirkt sich aber nicht auf die Fangmenge pro Stunde aus. Es bleibt also länger auf See fängt aber auf die Zeit gesehen genauso viel Fisch wie ohne. Es fährt nur seltener hin und her und verbraucht damit weniger Sprit. AG hingegen erhöht die Fangmenge pro Stunde, heißt also es wird mehr fisch pro Stunde gefangen. Da das Schiff aber mehr Fängt und gleichzeitig ein geringers lager hat ( bei kleinneren schiffen is es nicht möglich lager und ag zu maxen). Bleibt es wesentlich kürzer in den Fanggründen fährt also öfter hin und her und verbraucht somit mehr sprit. Kann man leicht testen, nimm 2 gleich gepimpte Schiffe, gibt einem ein 50% Lager item. Dem anderen ein 50% Ag item, schicke die beide 1 St auf den gleichen Spot. Und vergleiche die Zahlen der gesamt fangmenge und des Spritverbrauches. Hierbei sollte man natürlich seine bisherige skillung beachten, da die items ja % arbeiten. Also Arbeitsharken auf einem Ag gepimpten schiff sich stärker auswirken und eine Holskiste weniger. Bei einem auf lager gepimpten schiff umgekehrt. Ich kann keine Zahlen für die großen Potte nennen die du fährtst. Da ich biser erst bei der Time Bandit bin. Da hier die möglichen Punkte bei weitem nicht Ausreichen um sowohl Lager und AG auch nur im Ansatz auf voll zu Pimpen. Als ich die neubekommen habe habe ich den test gemacht. Lager und AG zu gleichen teilen pimpen und 2/3 der möglichen Punkte auf AG, aus sprit verbrauchsgründen aufs Lager. Bei letztem war die Fangmenge pro St um ca ein drittel höher. Der spritverbrauch natürlich ebenfalls spürbar (genau zahl weiß ich nicht mehr). Aber halt ziemlich genau so in dem Rahmen das ich mit den Kanistern die ich sammelen konnte am Tag und 1-2 zusätzlichen Tankauffüllung hinkomme. Und genau diese Planung ist nun total aus den fugen geraten weil ohne vorwarnung, oder auch nur die möglichkeit meine Schiffe kostenlos zu resseten und umzuskillen (mal davon abgesehen ob ich das möchte oder nicht, dem die fahtzeit der schiffe wirkt sich ja nun in den ÖA ebenfalls entscheidend aus.Sollte die möglichkeit bei so einem entscheidenen und kaum vorangekündigtem patch gegben werden.) So oder so habe ich nun nur die möglichkeit meine schiffe zu verkaufen, Neuzubauen und mehr Lager und weniger AG zu pimpen = weniger fangmenge. Meine Schiffe zwischendruch stehen zu lassen um den fehlenden Sprit auszugleichen = weniger Fangmenge. Oder zusätzlches Geld auszugeben für mehr Spirt. Da ich mit Kanistern und Auffüllung schon am Limit bin. So das war jetzt ein etwas ungeplanter ausflug in "wie funktioniert schiffsupgrade" aber ich hoffe das hilft die Aktuellen mißverständnisse zwischen den spieleren etwas zu beleuchten. Was den Sprit verbrauch angeht. Die Spieler die hier alle klagen das sie vorher schon knapp am Sprit waren. Haben sich an das bisherige optimum an möglicher Fangmenge "gelehnt" und diese wurde jetzt drastisch reduziert. Die leute die jetzt auch noch klar kommen, haben dieses schlicht nicht getan und hatten somit einen "puffer" und können somit die Spritreduzierung einfacher ausgleichen. Man könnte es auch auf eine andere Aussage herrunter brechen, die Spritreduzierung ist im Grunde eine Reduzierung der möglichen Fangmenge Pro Tag (stunde, auffüll rhytmus, wie immer man es rechnen möchte). Wer darüber hinnaus will muss Zahlen. Das Spiel ist also im grunde nicht "knackiger" geworden wie es öfter hier genannt wurde. Sonderen hat nur eine stärkere ausrichtung zum Pay to win bekommen.
  2. Logische sache du hast sehr viel Lager bie denen schiffen geskillt, Lager sengt den Spritverbrauch aber nunmal auch die Fangmenge. Also im Grunde habe ich jetzt die Wahl so zu Spielen wie du. Und meine Schiffe nur noch aufs Spirtsparen zu Pimpen ( wofür ich auch noch 70 GB ausgben müßte, neben unzähligen Mechpunkten) oder aber Gold ausgeben zu müssen um weiter "fangeffektiver" zu Spielen zu können. Also unterem strich entweder nimm ich real Geld in die Hand oder ich massive einbusssen bei den Fangmengen, was ich auf die anzahl der möglichen Ha,ÖA fisch für FF auswirkt. Weil jetzt alles länger dauert. entweder weil ich meine schiffe umpimpe oder meine schiffe zwischen durch stehen lasse. Auf die fangmenge unterem strich hat es keine Auswirkung. Is ja auch inordnung wenn du es entspannter spielen willst. Aber ich persönlich mag es eine möglichst hohe effektivität zu finden. Wenn mir dieses nun in diesem Spiel genommen wird. Dann werde ich mir wohl ein anders suchen müssen. Und da Team Rot sich in keiner weise auf die Kritik und vorallem die Vorschläge der Leute hier im Forum macht. Wirds wohl bald soweit sein, noch mag ich meine Gs nicht hängen lassen aber auf dauer ist diese Spritreduzierung einfach aufgezwungene ineffektivität. Und macht mir einfach keinen Spaß.........
  3. so kleiner nachtrag, haben grade unseren Öa gestarted leider war der einzige spot der überhaupt halbwegsbrauchbar war (40%) 187sm weit weg. Obwohl meine Schiffe seit 15oo im hafen gelegen haben hats nichmal für die 2 st gereicht. Nach 1,5st gings nicht weiter weil kein Sprit mehr. Aber man soll ja nicht alles machen und gut auswählen was man macht. Nen halben Tag die schiffe stehen lassen und dann erwarten das sie wenigstens einen 2 St ÖA genung sprit haben ist natürlich über die maßen optimistisch, weil man ja alles erreichen will.................................................................................................
  4. ironischerweise war der zusätzliche bau eines der wenigen Dinge für die ich ab und an mal Gold ausgegeben habe. Nun nicht mehr nötig.^^
  5. Ich muss echt nich jeden ÖA oder wettkampf fahren aber hier mal die realität, hab heute mittag die Schiffe das letzte mal los geschickt, jetzt stehen die komplett im hafen damit ich heute abend sprit habe um am EINZIGEN ÖA an dem unsere Gs pro Tag teil nimmt mitfahren zu können.... Das hat nu echt nix mit alles machen zu wollen zu tun. Aber ich erwarte von einen "Free to Play" spiel einfach das ich tagsüber spielen kann ohne zwischen druch aufhören zu MÜSSEN weil wir die wichtigste Ressource des Spiel beschnitten wurde. Echt ihr könnt dich nicht hingehen und sagen, ja mußt euch auf eines konzentieren. Die Gs braucht die Prod fürd Geld die ÖA fürs Prestige und es macht spaß als Gs daran teil zu nehmen. Ihr könnt doch nicht inhalte ins Spiel patchen und dann sagen... jaaaaa aber was davon ihr jetzt machen wollt müßt ihr euch gut überlegen, alles geht nunmal nicht. Dann verlangt doch gleich 300 Silber pro ÖA und sagt ja das is Premium inhalt.... ne echt so kanns nicht laufen. Ja mache ich abends genauso wenn ich fisch für die FF fange, dennoch hab ich je nach fischstand des lagers auch mal schiffe für noch nen ha frei. und was da an sprit drauf geht hab ich hier schon vorgerechnet. Also sag mir bitte nich das der Sprit dafür reicht, hat er vorher schon nicht und jetzt fehlt mir noch 1/3 des sprits also mindestens 1 auffüllung für gold mehr (15gb) wenn ich glück mit den kanistern habe bisher hab ich heute überrings 0 bekommen............ Ganz ehrlch wenn ich was Komplexes will schmeiß ich meinen Kapiworld ACC wieder an. Da kann ich alles berechnen verwalten ectra. Gehen schonmal 3 St planung for die Tagesproduktion drauf. ABER im unterschied bekomme ich da auch die wichtigen Daten automatisch erfast. Hier kann ich nichtmal einsehen wie viel ich am Tag durch HA, fischverkauf oder ähnliches verident habe. DIeses ist keine komplexe wirftschaftsimulation und damit zieht sie auch spieler an die genau das suchen. Wenn ihr euer konzept jetzt umstellen wollt werdet ihr damit leben müssen das ich die jetztige Spieler schaft zu einem erheblichen teil abschießt. Und für die die es komplexer haben wollen. Die wollen auch entsprechende statistiken auswertungen, Tageseinnahmen erfassung. ectra die euer spiel nicht mal im ansatz bieted. Gibts nichts zu entschuldigen, sagt man halt zu wie man es sieht
  6. Es ist völlig klar und auch in Ordnung das ihr Geld verdienen Wollt und MÜßT. Nur versucht ihr es an der Falschen stelle. Ihr setzt den Spieler die Pistole auf die Brust, dümmpel irgenwo hinten in den Ranglisten rum. Oder als alternative seine schiffe stehen läßt und nur noch ÖA und Wettkämpfe fährt. Das keine Lösung und viele Spiele sind genau daran zu grunde geganen weil ihnen die Spieler abgewandert sind.(ganz persönliches beispiel, da mir dieses spiel bisher geviel hatte ich grade eine Paysafe aufladung geholt, als eure Patchankündigung kam. Nu liegt sie sicherheitshalber hier rum, bis ich weiß ob sie nicht besser in ein anders Spiel gehen sollte.......) Macht euch lieber mal gedanken über eine Sinnvolle anwendung, hoffe das wird nicht flasch aufgefast aber eure änderungen machen manchmal den eindruck als würdet ihr euer eigenes Spiel nicht wirklich kennen und die Mechaniken verstehen........ Der Goldbarrengewinn über den Loginbonus war nach hinten heraus zu hoch, daher reduzieren wir die Goldbarren pro Zyklus (1 Zyklus = 8 Tage) auf ein Maximum von 10. Auch wenn einige sich aufregen kratzt keinen wirklich...... Im Zuge dessen erhöhen wir die Erfahrung und Credits, die ihr durch das Einloggen erhalten um 10%. Klar ihr wollt nen kleinen Ausgleich fürs Gold schaffen, aber bei dem was am Tag verdient wird is er einlogg bonus eh nur das zeischen dem Item und dem Gold... interessiert also niemanden. Beim Verkauf von allen Fischen (Singleplayer) und Produkten (Gesellschaft) via Gold/Silberbarren gibt es nun einen 10%igen Bonus auf den Credit-Erlös. Was soll das? JEDER der in einer GS ist WILL seinen Fisch garnicht alles auf einmal Verkaufen. Weil er Fisch für die Produktion braucht, Fisch für mögliche Fangaufträge einlagert und und und. Die Funktion würden die meisten nichtmal nutzten wenn sie umsonst wäre..... damit holt ihr auf die Masse der Spieler gesehen keine Katzte hinterm ofen hervor. Eine GS will auch nie all ihren Lagerbestand verlaufen, ob sie nun Produkte Einlager für die Tagesaufträge oder auf vorrat Produziert um dann für Silber mehr Tagesaufträge zu generieren. Kratzt also auch keinen die 10% mehr dafür mach ich doch das Lager nicht leer. Das sofortige Fertigstellen von Rohstoffen via Goldbarren gewährt nun einen Rohstoffbonus von 2% pro investiertem Goldbarren (maximal 10% bei 5 Goldbarren). Gebt euch mal mühe und überlegt ob das auch jemand versteht der nicht mit geplant hat was ihr vorhabt, also es kostet 5 gb also gibts immer 10%.... die formulierung klingt danach als könnte ich mir das aussuchen. Und das nicht das erstemal sowas passiert ständig, das nervt und stifted nur verwirrung. Abgeshen davon würde hier schon vorgerechnet was das an Realgeld im momant kostet.... die meisten rechnen sowas in Realgeld um und bei den summen wird den schwindelig und lassen es gleich, weniger ist da manchmal mehr..... Premiumkosten für zusätzliche Auktionen auf dem Rohstoffmarkt entfallen. Ihr könnt nun ohne zusätzlichen Aufpreis so viele Auktionen erstellen, wie ihr möchtet. Ja is nett aber wie andere schon schrieben, wer in einer Gs ist hat eh selten Ress zu verkaufen, die meisten kratzt es nicht. Wäre in einem anderen Patch sicher freudiger aufgenommen worden, nun verblasst es einfach gegen den Sprit. Da es in vielen Teilen des Spiels an Überangebot von Treibstoff gibt und dies aber eine strategische Komponente darstellen soll, haben wir uns dazu entschieden den Regnerationszyklus nach hinten heraus zu verlängern. Ab der zweiten Dockstufe verlängert sich der Regenerationszyklus um 30 Minuten bis zu einem Maximum von 12 Stunden (Dockstufe 10). Im Gegenzug erhöhen wir den gewonnen Treibstoff aus Kanistern um 50% .Damit setzt ihr vielen Spielern die Pistole auf die Brust zahl oder hab weniger Spielspaß.... erfahrungsgemäß reagieren etliche Spieler darauf nicht sehr errfeut und suchen sich andere Spiele und etliche neue spieler wird es nicht lange im spiel halten. Die meisten Leute die ich kenne schauen sich Free to Play Spiele erstmal ne weile an. Macht es mir spaß, kann ich spielen ohne zur Realgeld invstion gezwungen zu werden ectra. Abgesehn davon werden so offensichtlich an der Realität vorbei gehende Formlierungen "wie ein überangebot an Sprit" nicht so richtig gut aufgenommen wie ihr gemerkt habt. Man fühlt sich dann einfach Verarscht, frei nach dem motto a bissel Dummschadet nie. Ich würde euch dringend raten diese Geschichte schnellst möglich wieder rückgänig zu machen und euch statt dessen mal mit den anregungen der spieler auseinander zu setzten wofür die Geld ausgeben würden. Ich habe hier etliche Gelesen und auch im Chat is öfter darum besprochen worden. Beispiele um den Premium Account interesanter zu machen hier im forum gelesen, Goldschiffe die schlechter sind als die normalen? Klar sollte da ne ausgewogenheit sein und die Goldschiffe nicht alles bodenlos in den grund fahren. Aber bitte wer gibt den Geld aus für etwas das schlechter ist als das war er ohne Geld bekommt? Die goldschiffe können beides fangen, schonmal nen guter anfang, gebt ihnen werte die auch mit den kostenlosen schiffen mithalten können. und schon sind die interessanter, auch ein vorschalg hier aus dem forum. , die möglichkeit mehrere Produktionsaufträge in folge zu geben ( 1 für eine Gb, ein zusätzlicher Durchlauf, frei wähl bar wie viele oder irgendwas in der art). Wenn ihr da noch etwas am feintunnig arbeitet. z.b das Produktionsaufträge für den tag gewerted werden an dem die gestared werden. Und eine moglichkeit das diese produktion wenn fertig erst nach bestätigung ins GS lager gehen. so das man auch ne lagerverwaltung machen kann, Wäre das wohl grade für leute die nach der Arbeit nochmal nen paar stunden zocken, eine interesante möglichkeit doch noch ihre tagesproduktion abzschließen. Vorschalg aus dem öffentlichem Chat, wurde allgemein recht positiv aufgenommen. Ebenfalls könnte es auch am ende mehr Geld einbringen mal eure Preispolitik der Silberkosten zu überdenken. 30 GB für ein zertifikat das nichts extra bringt? klar kauft das kaum jemand zu teuer im verhältnis zum nutzten. Rezuziert den Preis peppt sie etwas auf. Z:B das sie die ursprüngliche laufzeit etwas verlängern anstatt sie einfach mit den alten auszulaufen, schon wären die viel interessanter. Ihr müßt den leuten was bieten damit es interessaant wird geld auszugeben und das macht ihr einfach nicht. Z.b die ÖA das erste system war eigentlich nicht schlecht, klar man konnte für 10% mit etwas glück viel abstauben und das prestige war im verhätniss zu den Tagesaufgaben viel zu hoch. Aber grade in dem moment in dem es anfing das mehr GS sich für die ÖA interessierten und mal wettrennen statt anden, habt ihr sie Kaputt gepatacht. Und habt nach viel hin und her ein System geschaffen das wieder uninteressant ist Geld für netzte einholen auszugeben (und ganz offen gesprochen darum gehts ja ums Gold ausgeben). Für nen paar Ress und Prestige holt ihr kaum GS hinter der Goldkiste hervor. Hättet ihr für den Gewinner nen item eingeführt mit dem die Gs nach Wahl nen Zertifikat aktiveren kann ( grade verbunden mit dem aufpeppen der silberzertifikate) Das die Gs Leitung dann nach Wahl aussuchen und Aktivren kann. Wären die ÖA gleich viel interessanter gewesen. Free to Play spiele gibt es viele und ihr müßt etwas bieten für unser Geld, doch anstatt die ideen der Spieler aufzugreifen für was sie Geld ausgeben würden, setzt ihr uns die Pistole auf die brust. Zahlt oder Spielt weniger....... vielleicht mal als Nachvollziehbaren vergleich, eure Kunden sagen euch für ne Rote Jacke würde ich Geld bezahlen und eure Antwort ist hier is ne grüne Hose nimm sie oder lass es.....
  7. Der Punkt ist ganz einfach wer viel Lager Skillt kommt sicher gut klar mit seinem Sprit. Ag kostet mehr Sprit erhöht nunmal auch die Fangmenge. Den am ende zählt die Fangmenge und grade bei Wettkämpfen und ÖA ist es ein entscheidener Punkt das die Fische pro St rein bringen. Und bei ÖA auch sehr ob wie schnell sie sind und ob die noch ne Tour extra schaffen oder nicht. Ich erwarte sicher das ich AG maxen kann und ohne spritprobleme klar komme. Aber ebenso muss es so ausgewogen sein das man auch ohne oder geringen Geld einsatz zumindesten Sinnvoll mitfahren kann. Und das geht jetzt nicht mehr.
  8. Lager auf MAx da is auch kein wunder, das da keine sprit probs hast. wie lange fährt dein schiff eine route?
  9. Mal aus neugier gib doch mal die skillung deiner schiffe
  10. ich hab weiter oben vorgerechnet was an sprit für eine Nachttour verbraucht wird andere spieler ebenfalls. Genau habe ich und einige andere auch aufgezeigt wie iwr unsere Schiffe schicken, keine überlangen Routen, auf Quote achten, wenn möglich beifang für die FF dabei oder beide Aufträge von einem Fanggrund ectrapp. Wenn das nicht gelsen hast dann solltest dir das nochmal genau anschauen. Klar könnt ich mehr Sprit sparen wenn ich nur noch Lager und kaum bis garkein AG mehr Skille. Was aber nur die Fangmenge ändert. Also wengier Fisch in gleicher Zeit. Da macht es keinen unterschied ob ich meine Schiffe stehen lasse oder das Lager umskille........
  11. 1/3 weniger sprit wenn ich vorher schon mit Gold und Kanister nachknalle. Wird es 1/3 weniger Sprit nicht besser machen. Also entweder gebe ich mehr Gold aus oder lasse die Schiffe stehen....
  12. mag sein, aber recht hat sie dennoch, die ankündigung kamm kurz vor Feierabend, dann schnell den rechener aus und ins lange we. Kann zufall sein, aber "a Geschmäkle" bleibt da doch. Hab so meine zweifel das die wirklich glauben das die Spieler gut auf diesen Patch reagieren......... Klar fehlen einige Zahlen, aber klar ist wohl das es weniger Sprit wird und nach dem Super Mod ist es eine auffüllung am Tag. Also das was einmal in den Tank paßt und das is schon ne Menge weniger Sprit. Mal grob Überlschagen 6-8 St fahrzeit für die Flotte. Und der 12 Stundenrythmus steht auch fest. Wie es dann mit den anderen Docks aussieht kann man rückrechnen und da der Tag nunmal 24 Stunden hat heißt das das jedes Dock unter max seine Aufladung immer verschiebt. Also quer durch die Tages und NACHTzeiten wandert. Arbeit, Schlaf, Realesleben im ernst das kann nur nerven......... Abgesehen davon SOLLTEN die Patchnotes alle nötigen Infos beinhalten, wenn das nicht passiert... dafür kann Unikat defenitiv etwas. Is beim ÖA Patch schon passiert. Das Faslche Infos drin standen, für die Gruppen berechnung und dann 2 Wochen zufällig in der Shoutbox mal erwähnt wurde das es eigentlich ganz anders Berechnet wird. Und nu schon wieder, alles Waage keine Zahlen wie viel weniger Sprit oder wie es dann mit dem Zeiten aussieht für Docks unter Maximum. Und den Patch dann so ansetzten das er direkt nach nem langen WE kommt und man vorm Patch nicht mal in irgendeiner weise auf diese fragen Reaktionen reageiren kann. Da kann ich mich den anderen nur anschließen, den Patch ne Woche verschieben hätte mehr feingefühl bewiesen. Das is schon langsam echt Peinlich!! Aber bestimmt keine "Ausrede" nach dem Motto nich aufregen haben ja noch Garkeine Infos, das die fehlen ist eigentlich schon ne ........ und die Fakten die da sind versprechen nunmal alles andere als Spaß. Geh mal in die Wirtschaft und leg deinen Kunden nen halben Plan vor der auch noch mies klingt und versuch dann zu erzählen das sie dazu ja garnix sagen können weil sie nur die hälfte wissen. Die sind schneller durch die Tür als du, Ups sagen kannst. Ich war Produktionmanager für nen Internatinoal tätigen betrieb. Sowas, da hät aber der Hammer gekreist im Betrieb, aber sowas von gründlich.
  13. so spaßeshalber heute abnend mal den test gemacht. Alle meine Schiffe bis morgen früh auf sinnvolle routen zu schicken. KEINE dabon war über 100 Seemeilen 2 sogar unter 50. Was echt kurze strecken hier sind. Doch Stufe 7 (5 Time Bandits 2 Seabroaks) /48.ooo Liter. Hab die schiffe 2 Stunden stehen gehabt und waren noch 20.ooo Liter im Tank. Um alle Schiffe über nacht laufen lassen zu können mußte ich 2 mal mit Goldauffüllen nochmal 48.ooo Liter (15GB) und 11.ooo hab ich noch aus Kanistern geschüttet. Damit meine Schiffe über Nachtfahren können und die letzten beiden Schiffe beenden ihre Routen vor 7:oo Uhr und nicht um 9:oo. Zusammengerechnet sind das 79.000 Liter sprit alleine für die Nacht. Bei einer max lagermenge von 48.ooo liter. Also mit Randvollem Lager hät ich nochmal fast das selbe bebraucht. Und da soll es ein Überangebot geben???????????????????????????? So mal weiter gerechnet jetzt füllt sich mein Dock langsamer auf also fehlet mir eine füllung am Tag. also nochmal 48.ooo Liter oben drauf. 2 Goldauffüllungen extra wären dann 35GB oben drauf am Tag. Klar doch sicher, also so klein is die konkurenz an Spielen nicht leute.................. Und dann diese bekloppte abstufung jedes Dockstufe erhöht die Zeit zur Auffüllung um 30 minuten. Bei Dockstufe 10 12 st. Das ja wenigstens nen brauchbarer tackt aber alle darunter? Mein Doch stufe 7 füllt sich also alle 10,5 St auf. Bei einem 24 Stunden tag. Also mal mitten in der Nacht dann wieder irgendwann tags über dann früh morgens.... also entweder richte ich meinen Tagesrythmuss an der auffüllung der Docks aus oder ich hab zustäzliche standzeiten meiner schiffe weil ich gern abends nochmal die schiffe los geschickt hätte. der nächste sprit aber erst morgens um 4 kommt.... Und wie setzt sich die neue Zeit zusammen wenn ich mein Dock ausbau? Wird der alte Rhytmus dann verlängert? Setzt er dann in dem moment an wenn das Dock fertig ist? Hat dann jeder spieler zukünftig seine ganz eigene persönlichen Zeitpunkt an dem sich sein Sprit auffüllt? Damit man garnichts mehr als GS planen kann, z.b einen guten Zeitpunkt für einen ÖA? Und selbst bei einem 12 Stunden takt, wer bitte hat den Lust sich bei der Planung seiner Aufträge hinzusetzten und vorraus zu rechen ob der Sprit dann auch ja 12 Stunden reicht, bzw Kanister und GB (die er ausgeben will kann) dazu zu rechnen und danach 2 Stunenlang seine Hafenaufträge und ÖA für die nächsten 12 Stunden zu planen? Mal abgesehen davon das das garnicht geht. Da sich die Fangquoten zwischen durch komplett ändern und ÖA ja erst 30 min vorher bekannt sind. ganz offen gefragt? wer denkt sich so einen total unpraltikablem zeitplan aus? Und denkt ihr überhaupt darüber nach wie händelbar eure Mechanik für spieler sind? Das ist einfach sowas von an jeder Lebensrealität vorbei, das mir selbst bei viel mühe und kein Wort dazu einfällt das ich hier in nem öffentlichen Forum benutzten möchte. Ich lasse mir doch von nem Spiel nicht vorschreiben zu welchen zeiten es mir möglich ist zu Spielen oder wann nicht. Ich Spiele wenn ich Zeit und Lust habe nicht umgekehrt. Wenn man meint das es vorgeschrieben werden muss wann die spieler spielen und wann nicht....
  14. Ach ja kleiner Nachtrag noch, du rechnest 3 Kanister Sprit vom Koch und all die Item Hafenaufträge mit Kanistern.... also ich weiß nicht wie es bei dir ist. Aber bei mir tauchen da auch alle andern möglichen titems auf. 3 Kanistervom Koch hab ich noch nie bekommen, maximal einen und Hafenaufträge für nen Item fahren, kann man sich dann ja nicht mehr leisten. Selbst wenn man einen Kanister bekommt hat der wahrscheinlich weniger Sprit drin als der Auftrag an sprit gekostet hat. Super rechung von dir, aber meilenweit an der Spielrealität vorbei
  15. was soll den da ein Kanister mehr die Woche ändern? Da würd ich mich ehr veralbert fühlen........ Weil es keinen wirklich interessiert. Wir setzten im moment ca 20 mio am Tag um. Wären 2 Mio am tag mehr (vorrausgesetzt die tagesaufträge vorderen genau das an was wir an überschudd haben). Bei Ausbaukosten einer Fischfabrik von rund 200Mio Sparen wir ca 10 Tage. Der Bonus würde also einen Tag sparen wenn wir jeden Tag 60-90 Silberbarren ausgeben würden.... das sich das nicht lohnt kann mir mein 7 Jähriger Neffe ausrechen...... Leider total unklar formuliert, im moment kostet es 6 GB, bleibt das als fester wert und von 5 bekomme ich nen bonus? wenn ja warum nicht vom 6ten dann auch noch, was soll der Geiz? oder wird es geändert und ich kann zukünfitg wahlweise einstellen von 1-5 GB? und wenn ja verkürzt dann jeder die zeit bei 5 ist es sofort fertig? oder reicht einer ???????????????? Ja das echt nett, sa man sich zukünftig ja entscheiden muss Hafenaufträge zu fahren ODER für die Fischfabrik zu Fangen. Können alle die, die Hafenaufträge fahren schneller ihre Ress auf den Marktstellen.... ganz ehrlich ist nen nettes Feater aber gegen die nummer mit dem Sprit verblasst es einfach zur interessen losigkeit. Ich füll jeden Tag 1-2 mit Gold nach. Und für Nachts knall ich nochmal nen Schwung Kanister hinterher,Knall Soviele Motoritems in die Schiffe wie ich finden kann. UND ich nehme für Hafenaufträge nur nahe Spot mit Quote über 50% fahre keine Events oder Wettkämpfe die weit weg sind . Und achte generell auf Spritsparen wo es geht. Die einizige möglichkeit mehr Sprit zu sparen. Fahr ich doch mal eine Längere Strecke kommen sie Schiffe schon ins stehen wegen Spritmangel. Wenn mir also eumgerechnet eine komplette Auffüllung an Sprit fehlt. Kann ich mich entscheiden ob ich Nachts keine Fisch für die FF fange oder Tagsüber keine Hafenaufträge fahre. Also so oder so auf ein Element des Spiel verzichten muss. Hinzu kommt noch das wir als größere GS im moment vielleicht 1 mal am Tag genügend Leute online haben um einen ÖA zu fahren. Wenn die hälfte davon nun wegfällt weil kein Sprit können wir das auch glech ganz wieder vergessen mit ÖA, oder alle lassen die schiffe nochmal paar stunden stehen damit man Öa fahren kann..... dann such ich mir doch nen anders Spiel das es mir auch ermöglicht zu Spielen wenn ich Zeit und Lust habe und nicht wenn das Spiel es mir erlaubt. Ja, VErgesst die Idee GANZ schnell wieder.
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