Jump to content

ACC löschen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

ACC löschen's Achievements

  1. Hallo Trickster, das ist doch mal ne Ankündigung. Da darf man sich drauf freuen.
  2. Sooo, nach der Kritik kommt das Lob: Zu Beginn des Weihnachtsevents hagelte es ja viel Kritik. Eiskeschern ist langweilig, zeitraubend und der Erlös, naja, ich nenne es mal suboptimal ^^. Daran hat sich auch nichts geänder. Allerdings hat der Adventskalender und auch das 3te Adventsspecialangebot alles wieder ausgeglichen (Man darf auf das 4te Adventsangebot gespannt sein). Danke dafür. Ich denke, unterm Strich wird das Weihnachtsevent ein gutes sein. Man muss ja auch mal loben können Ich bin sicher, das beim nächsten Mal auch das Eiskeschern abwechslungsreicher wird. In diesem Sinne einen schönen 3ten Advent an Alle
  3. bau doch einfach mal eine sieht dann genauso aus, wie die anderen Schiffe mit Anstrich, Eisbrecher halt
  4. Falls noch Vorschläge aufgenommen werden ... Beim Keschern hüpfen mindestens 3 verschiedene Fische rum. Vielleicht könnten diese unterschiedlich viele Kristalle einbringen, nicht nur Fisch gleich eins und Gummistiefel gleich 0 Die menge könnte täglich zufällig neu bestimmt werden, sodas man erstmal rausfinden muss, welcher fisch die meisten Kristalle einbringt, bevor man gezielt auf die "richtige" Art wartet. Das macht es auf jeden Fall interessanter und bevor die Entwickler denken, man könnte zuviel Kristalle bekommen ... wenn man alle Anstriche hat, kann man ja Items sammeln oder Ressourcenpakete holen. Auch wäre ein zeitlich begrenztes Schiff Namens Santa (ähnlich dem Klabauterschiff) sicher kein schlechtes Weihnachtsgeschenk seitens BB *malfrechindenraumstell* Nachtrag: Ihr müsst das nicht erst für nächstes Jahr überlegen. Es sind noch 23 Tage Zeit, jeder tag hat 24 Stunden und notfalls kann so ein Programmierer auch noch die ein oder andere Nacht durchmachen . (Den Nachtrag bitte als nicht ganz so ernst zu nehmenden Spass verstehen *fg*)
  5. Danke für die Antwort @Trickster Meine Kritik zielte weniger auf das Angebot ansich ab, sondern auf die Tatsache, das so ein Event überhaupt dazu genutzt wird, die Leute zum Geld ausgeben zu animieren, anstatt Möglichkeiten zu schaffen, wo man wirklich etwas zusätzlich bekommen kann. Das die Kescherei Verbesserungspotential hat, naja, ist halt so, wenn man was neues macht. Vielleicht würde es besser kommen, wenn man, anstatt mit GB, die Ausdauer mit Arbeitskraft auffüllen könnte. Die Spieler entscheiden dann schon, ob sie während des Events lieber Ress produzieren oder Kristalle sammeln wollen. Oder wie wäre es, wenn die Ausdauer nicht bei 100 aufhören würde, sondern z.B. bei 1440 (=1 Tag). Dann hätten alle die selben Chancen, egal ob sie 24h on sein können, oder arbeiten müssen. Man könnte die Tages-Ausdauer einfach abarbeiten, wenn man Zeit dazu hat. Ich glaube nicht, das ein Weihnachtsevent den Dauer-Onlinern einen Vorteil bieten muss, man kann so ein Event einfach auch nur für alle mit gleichen Chancen anbieten.
  6. ich finde schon die Tatsache, das man überhaupt in einem Weihnachtsspecial Sachen für GB anbietet, nen Schlag ins Gesicht der Spieler. Klar, Geld braucht man, um so ein Spiel zu betreiben und man will auch dran verdienen. Ich beteilige mich sogar gern daran und sicher nicht zu wenig. Aber das Ganze hier dreist als Weihnachtsspecial zu benennen, naja ...
  7. Wie schon geschrieben. Ich würde ein Weihnachtsevent nutzen, um mich bei den Spielern für Treue und Unterstützung zu bedanken, nicht um Weihnachtsgeld für die Programmierer aus den Taschen der Spieler zu ziehen. Ich hoffe auch, das nicht ein Spieler 25 GB fürn paar Ress ausgibt. Ich freue mich grad nichtmal mehr auf den Adventskalender. Da kann man bestimmt dann auch viele GB ausgeben. Ich lasse mich aber gern auch mal angenehm überraschen.
  8. also das Eiskeschern find ich gut. Belohnung allerdings lächerlich (oder die Preise fürs eintauschen zu hoch). Da will man offenbar auch nur erreichen, das viele GB inbvestiert werden, weil selbst 24h am Tag online nicht reichen, um die Möglichkeiten auszuschöpfen. Für berufstätige Spieler ist das Weihnachtsspecial nichts wirklich interessantes, es seidenn sie geben die ein oder anderen 100 € dafür aus. Was ich aber besonders dreist finde, ist das Adventsspecial. So dreist war bisher noch in keinem Spiel, das ich gespielt habe. Normalerweise nutzt ein Spielanbieter solche Gelegenheiten, um sich bei den Spielern zu bedanken und es gibt Belohnungen, die man zwar erspielen muss, die aber nichts kosten. Das hier versucht wird, noch mehr Geld aus den Taschen der Spieler zu ziehen, find ich einfach nur dreist und sehr sehr schade (Meine Meinung). Nichts dagegen, das ein Spiel auch Geld einspielen muss. Aber muss man das immer und überall so machen? Ich bin erhlich gesagt entäuscht und fühl mich veralbert, um es mal milde auszudrücken. LG Tom
  9. ich schrieb nicht, es wäre undurchdacht und eine katastrophe, sondern es ist "suboptimal". Undurchdacht ist es nicht, in einem Spiel muss der Entwickler immer Korrekturen am Balancing durchführen. Ich sehe eine Menge Notwendigkeit, hier und da noch bissel an den Reglern rumzustellen. Allen wird man es eh niemals rechtmachen können und Logik wird schon garnicht relevant sein. Es muss Spass machen, anspornen und vor allem schaffbar sein. Es darf nicht zu leicht sein, weil langweilig und auch nicht zu schwer, weil frustrierend. Mit den Erleichterungen, wenn man gewisse Fortschritte erzielt, da kann ich Dir wieder nur Recht geben. Da sehe ich ebenso viel Bedarf, das mal zu überdenken. Zum Beispiel einen gewissen Bonus (für jedes gekaufte Rezept mehr Credits oder Prestige pro Auftrag), oder weniger Anforderung, wenn man mehr Rezepte hat, keine Ahnung, irgendwas in der Art. Zum Thema Rankinginflation. ??? Es gibt ja keine wirklichen Rankings, nur Aktivitätsanzeigen. Für mich als Statistikfreak kann es nicht genug Ranglisten geben, an denen kann man sich orientieren, wenn sie dauerhaft sind. Bei den derzeitigen "Ranglisten" kann man zusätzliche Belohnungen abgreifen, die ja auch nicht von Dauer sind. Also sind es Gimmicks die man halt mitnimmt, oder eben nicht, da finde ich nichts kritikwürdiges. Die wöchentlichen Ranglisten sind ja keinerlei Orientierung wo man steht, sondern nur für Belohungen relevant. Eine Rubrik "Statistik" mit allen möglichen Ranglisten (Level, Fangmengen einzeln und nach Fischarten usw.) fänd ich echt ne feine Sache. Das fehlt hier leider total. Dabei dürfte soetwas recht einfach zu programieren sein. Ideen hätte ich da viele, diese auszuarbeiten kostet aber Zeit und die investiere ich dann, wenn echtes Interesse besteht, sowas umzusetzen. Das Angebot hab ich gemacht, bislang aber keine Antwort bekommen.
  10. Also zunächst mal vorab. Bei den Kritikpunkten gebe ich Dir zu großen Teilen Recht. Das Balancing ist an einigen Stellen "subotimal". Allerdings möchte ich anmerken, das ich die Kritik etwas unsachlich finde. Niemandem wird vorgeschrieben, die Tagesaufgaben immer alle zu erfüllen, wenn wir mal nicht genug TK-Produkte zusammenbekommen, drauf ge... ähm ja was solls, dann machen wir mal ne Aufgabe nicht. Davon geht die Welt nicht unter. Wenn alle in der GS mitziehen, kommt das fast nie vor, aber es gibt halt auch RL, da schafft man halt nicht alles. Damit kann ich leben. Bei den ÖA hat Trickster im entsprechenden Fred ja jetzt eine Änderung angekündigt, die wie ich finde nen guter Ansatz ist. Ok, die Edit hätte sich mit Ihrem letzten Satz auch raushalten können, aber zumindest gehts meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Das nicht alles von anfang an perfekt läuft, ist halt so und ich gebe Trickster auch Recht, das es nicht sinnvoll ist, wenn man alles auch ohne jeden Aufwand locker schafft. Das wird ja dann irgendwann auch langweilig. Was die Ress-Problematik angeht, wird es sicher auch irgendwann Lösungen geben, ich glaube nicht das die Entwickler sich nicht auch darüber schon Gedanken machen. Wenn der Zusammenhalt einer GS in Gefahr gerät, kann das nicht Schuld der Entwickler sein. Das passiert nur dann, wenn man aus lauter Gier nach Belohnungen und Punkten den Spass am Spiel aus den Augen verliert. Ich für meinen Teil würde nie jemanden kicken, nur damit ich in ne bessere Position bei den ÖA komme, da verzichte ich lieber ganz auf die ÖA. Um zum Ende zu kommen: Ja, die Kritik halte ich für berechtigt, wenn auch etwas zu hart formuliert, aber alles kann man nicht auf andere schieben, da muss man sich auch mal überlegen, wo man die Prioritäten setzt. Meine Meinung.
  11. Das find ich mal eine gute Idee, hört sich toll an. Wie es sich in der Praxis verhält, wird sich natürlich zeigen müssen, aber vom Grundgedanken her finde ich, ist das eine Lösung, die durchdacht und gut ist. Also Daumen hoch Edit: Den Satz von der Edit hätteste auch weglassen können *fg* ...
  12. Doch eine gibts ... Wenn Du im GS-Profil schaust, kannste sehen, wo Du Lvl-mässig in der GS stehst ... OK, wenn ich mir das überlege, verdient das auch nicht den Namen Rangliste ... also gibts doch keine "echte" Rangliste. Find ich schade
  13. Bei den Ranglisten von dennen ich hier rede, geht es um wöchentliche Aktivität. Da finde ich es nur gerecht, das zumindest theoretisch auch die Kleinen ne Chance haben, mal 200 GB zu bekommen oder was auch immer. Um die Gesamtleistung darzustellen, bedürfte es Ranglisten, die nicht genullt werden, sondern einfach weiterlaufen, da kann man sich dann ranarbeiten. Wenn die Großen auch bei den Wochenranglisten von vornherein einen Vorteil haben, könnte man zwar sagen, die haben sich das erarbeitet, aber der Spannung und Herausforderung wäre das eher nicht dienlich. Und der Vorteil der Großen besteht ja auch. Mit zehn Schiffen schafft man halt auch mehr Aufträge als mit 5. Was meiner Meinung nach fehlt, sind schlicht auch "Dauer"-Ranglisten, bei denen es keine Belohnung gibt, aber jeder sehen kann wo er steht.
  14. da hast du natürlich recht, das meinte ich mit Feinabstimmung.
  15. Das mit den Gruppen fand ich eigentlich genau richtig, die Rangliste ist ja schließlich nicht dafür da, das die Großen immer oben und die Kleineren immer darunter stehen. Dafür müsste es eine extra Rangliste geben, aber das wäre ein eigenes Thema. Ich finde es gerade interessant, das sich alle GS mit quasi gleichen Chancen battlen können. Klar, eine gewisse Feinabstimmung kann immer sinnvoll sein, aber im grunde war das so gut wie es war. Und auf den Ausbau hätte es nur insoweit Auswirkungen das die Kleineren GS etwas aufschließen können da die Ausbauten noch weniger kosten.
×
×
  • Neu erstellen...