Jump to content

Feedback zum Inhaltspatch (August)


Gast Trickster

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Trickster:

 

@TomDD1972 Sollte dies wirklich zu viel Arbeit für die Mehrheit sein, steht einer Verringerung der Anforderung nichts im Wege. Wir brauchen nur das entsprechende Feedback. Also schon mal danke für deines. ;)

Gruß, 
Trickster

Bitte schön :) Mach ich doch gerne ^^ Macht dann 100 GB :D

Nee Scherz. Deine Rechnung mag ja in der Theorie stimmen. Aber wenn ich mir vorstelle, ich würde meine Schiffe mehr auf Arbeitsgeschwindigkeit pimpen, hätt ich ein noch ärgeres Spritproblem als ich so mitunter schon habe. Vielleicht wäre ja eine Lösung, das der der die Anforderung als erstes erfüllt, 50% der Gesamtbelohnung bekommt und die anderen 50% werden anteilig nach der Fangleistung an alle Teilnehmer verteilt.

Ich denke, wer an den "Wettbeweben" teilnimmt, sollte auf jeden Fall auch etwas davon haben, sonst machen das am Ende nur die GS, wo die "Big-Bait-Professoren" spielen und alle anderen haben garkeine Chance mehr mitzuhalten. Wer meint, seine Quoten bis auf 80% zu vergolden, soll das tun, es kann aber nicht sein, das das die Voraussetzung ist, um überhaupt eine Chance zu haben. Dann könnter gleich nen Button machen "Belohnung für xx Goldbarren kaufen". *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Trickster:

Es wurde alles getestet (...)

"Ihr habt den Auftrag zu 100,20% erfüllt und Platz 1 erreicht. Belohnungen: 750.000 Credits 625 Ansehen" (09.08. 23:00 Uhr, Welt 1, "TestFish" Gesellschaft)

Wir haben Platz 1 belegt. Es konnte niemand vor uns ankommen, wir waren die *einzigen* bei der Aufgabe. Niemand sonst in der Rangliste.

Und dennoch nur 25% der Belohnung?

Fehler kommen vor, kein Thema, aber dann... lehnt euch doch nicht so weit aus dem Fenster.

Muss ich ein Ticket machen, damit das korrigiert wird, oder geht das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Sache klasse, es ist eine Gruppenaufgabe, man hatt den Chat, Nachrichten und kann Umfragen starten, das ist doch die Aufgabe, wer hier gleich nach ein paar Stunden sagt das geht nicht, hat das Spiel noch nicht ganz begriffen. Ich muss aus 25 viele für diese 2,5std finden, tolle Aufgabe, ob es irgendwie passt weiss ich noch nicht, bin ja auch voll dabei, selbst in w2 bei 5 Fischern habe ich beste Zeit noch nicht zusammen, jetzt zu sagen, das geht nicht zeugt von meiner unfähigkeit als Chef einer Gruppe.

Das hier und da gefeilt werden muss, wissen alle und wird ja auch gemacht, so ich schau mir jetzt mal meine Umfrage an, Gruss an alle Fischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rocco1:

in W1 alles ok machbar, in W2 leider nicht, alle 5 Mitglieder, zum teil auf 80% alle items und http://prntscr.com/c3vgdu noch nichtmal 50% und wir haben wohl (alle) Premiumboote, das ist echt was zu tun.

Klar, erstmal die Kritiker kritisieren, so macht man das :)

Genau davon ist bei der Kritik die Rede. Es ist nicht die Organisation die hier das Problem ist. Es ist die Tatsache, das alle on sein, die Quoten auf 80% gepimpt, die Schiffe optimal verbessert sein müssen und dann auch noch der Wind günstig stehen muss, damit man die Aufträge schaffen kann. Genau das ist der Kritikpunkt. Man muss Geld investieren um da ne Chance zu bekommen und das halte ich (und ich denke einige andere auch) für den falschen Ansatz. Das Du in Deinem vorangegangenen Post die Leute als unfähig bezeichnest, die das nicht gemanaget kriegen, naja, das lockt mir ein Lächeln auf die Lippen. Ich für meine Seite spiele hier ein Spiel, will Spass haben und auch mal nen Auftrag schaffen, ohne das dabei alles zu 100% optimal laufen muss. Das diejenigen, die bis 75 Stellen nach dem Komma alles genau ausrechnen, die perfekte GS haben, wo alle 24 Stunden am Tag on sind und massenweise Goldbarren zu verschleudern bereit sind, da einen Vorteil haben, tangiert mich peripher, kann ja jeder machen wie er lustig ist. Ich vertraue darauf, das man da eine gute balance hinbekommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb rocco1:

Geld und Gold hilft da leider auch nicht, denke mit ständigem Netzeeinholen wären wir vielleicht auf 50% gekommen

Genau, das ist der Punkt.

Ich denke die Kunst eines jeden Spiels besteht darin, die Balance so hinzubekommen, das zwar Geld ausgegeben wird, aber das ganze nicht ausartet. Weil sonst verlieren viele die Lust am Spiel und wenn die "Reichen" unter sich sind, machts es auch denen dann keinen Spass mehr.
Die Schwierigkeit liegt darin, das so auszubalancieren, das man auch ohne "Big-Bait-Abitur" und ohne Einsatz von RL-Geld die Aufträge schaffen kann und dann halt die Möglichkeit hat, durch clevere Planung, Flottenoptimierung usw. dann halt schneller zu sein als die anderen. Dann bekommt man mehr Belohnung, die "schlechteren" halt weniger. Das man u.U. garnix bekommt, wird dafür sorgen, das einige GS keine Chance mehr auf vernünftige Plazierungen haben werden, weil sie halt einfach nicht mehr teilnehmen, da sie ja eh nur Sprit und Fang verplempern. So ist momentan der Stand in beiden Welten, auch wenns in Welt 1 nicht ganz so krass ist wie in Welt 2.

Ich glaube da rauchen jetzt paar köpfe, denn wenn ich die Antworten von Trickster richtig deute, hat man das Problem erkannt. Also warten wir mal ab, was draus wird. Ich hoffe zumindest, das man den Wert des Fisches aufs GS-Konto bekommt, wenn man die Ziele nicht erreicht, damit wenigstens das Annehmen Sinn ergibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nur Spasseshalber mit meiner 1-Mann-Armee einige Aufträge aktiviert um einfach mal reinzuschauen. Bei 3 Aufträgen war ich jeweils der Einzige Teilnehmer, Völlig Chancenlos auch nur 1% erledigen zu können, aber das lässt doch schon tief blicken.

Ich betrachte das Ganze einfach nur als Goodie für die Pro-Gamer; für Gelegenheitsspieler ist das schlichtweg nichtmal im Ansatz zu Schaffen und auch für kleine 2 bis 7-Mann-GS ist wohl im besten Fall 25% zu erreichen. Vielleicht denken die Macher ja da nochmal drüber nach. Die Idee ist ja nicht verkehrt, nur die Umsetzung zielt leider nur auf Pro-Gamer.

 

Ergänzung: Vielleicht wäre es sinnvoller das Ganze in der Art der Goldbarrenpflichtigen 24-h-Wettbewerbe aufzuziehen, so das es auch für die "Kleinen" sinnvoll werden kann sich zu beteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen , Unsere Gesellschaft hat heute das erste mal einen öffentlichen Auftrag angenommen mitgemacht haben 6 spieler und nach 1h 10 min war wir bei über 70 % Fischquote war günstig war bei 67 % so das man ohne Gold an die 80 % rankam . Mitgemacht haben 3 Gesellschaften wir wurden 2 . Was mich aber sehr gestört hat ist die Tatsache das die 3 Gesellschaft auf glaube 46 % kam und damit leer ausging . Führt doch bitte ein anderes Belohnungssystem ein ähnlich den Wettkämpfen bei den Einzelspielern . Es kann ja so bleiben das der erste volle 100 % bekommt die Gesellschaft welche min 50 Prozent fisch die jetzige Belohnung aber für die darunterliegenden sollte es auch was geben von mir aus prozentual abgestuft zum bsp 1- 10 %fangleistung  5 % Belohnung  10 -20 % 10 % Belohnung 20 - 30 15 % 30 - 50 20 % Belohnung oder so ähnlich  . Nur gar nichts ist ungerecht zumindest meine Meinung LG Purzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Matrosen,

auf Grund eures Feedbacks und der Auswertung der letzten 2 Tage haben wir beschlossen, nochmals an den Aufträgen zu arbeiten. Der aktuelle Stand beläuft sich so:

- die Anforderungen werden drastisch reduziert (aktuell 50%)
- es wird eine 5. kleinste Gruppe eingefügt, um kleineren Gesellschaft ebenfalls höhere Erfolgsmöglichkeiten zu geben
- die Gruppenparameter werden teils überarbeitet
- die Belohnungen werden teils überarbeitet
- die Belohungsstruktur wird überarbeitet

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Trickster:

Ahoi Matrosen,

auf Grund eures Feedbacks und der Auswertung der letzten 2 Tage haben wir beschlossen, nochmals an den Aufträgen zu arbeiten. Der aktuelle Stand beläuft sich so:

- die Anforderungen werden drastisch reduziert (aktuell 50%)
- es wird eine 5. kleinste Gruppe eingefügt, um kleineren Gesellschaft ebenfalls höhere Erfolgsmöglichkeiten zu geben
- die Gruppenparameter werden teils überarbeitet
- die Belohnungen werden teils überarbeitet
- die Belohungsstruktur wird überarbeitet

Gruß,
Trickster

Das ist ne Ansage, da freut ich mich auf das Ergebnis. Danke schonmal für die Ankündigung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2016 um 14:23 schrieb Trickster:

Du denkst nicht kollektiv genug. Ihr erhaltet, wenn ihr gewinnt, mit 25 Mitgliedern insgesamt 95.400 Rohstoffe für maximal 2 Stunden arbeit. Und das bis zu 5 Mal täglich. Das sind bis zu 477.000 Rohstoffe täglich, falls ihr es schafft immer zu gewinnen. Solltet ihr nicht gewinnen und immer nur 50 % des Auftrages schaffen, sind das noch immer in 2 Stunden 22.500 Rohstoffe und täglich bis zu 112.500 Rohstoffe. 

eure zahlen sind ja herrlich

aber selbst wenn wir alle schiffe unserer gs laufen lassen und die qoute 80% beträgt-schaffen wir nicht mal annährend die 50 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Trickster:

Ahoi Matrosen,

auf Grund eures Feedbacks und der Auswertung der letzten 2 Tage haben wir beschlossen, nochmals an den Aufträgen zu arbeiten. Der aktuelle Stand beläuft sich so:

- die Anforderungen werden drastisch reduziert (aktuell 50%)
- es wird eine 5. kleinste Gruppe eingefügt, um kleineren Gesellschaft ebenfalls höhere Erfolgsmöglichkeiten zu geben
- die Gruppenparameter werden teils überarbeitet
- die Belohnungen werden teils überarbeitet
- die Belohungsstruktur wird überarbeitet

Gruß,
Trickster

also nicht nochmal alles von vorne, bitte. Des is nu echt nich nötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anpassungen und Änderungen hören sich erst mal gut an. Zur Gruppeneinteilung würde ich nur gerne wissen wie ihr das handhaben werdet mit der Einteilung, wenn eine GS z.B. 2 Parameter für Gruppe 3 und ein Parameter für Gruppe 4 hat. In Welche Gruppe würden sie dann eingeteilt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...