Jump to content

Trademaster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Trademaster last won the day on 7. September 2021

Trademaster had the most liked content!

Profile Fields

  • Spielwelt
    DE3

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wahrscheinlich meinst Du, dass Du das Game auf dem Smartphone spielst? Vielleicht ist das verwendete Ökosystem von Interesse? Welche Browser wurden getestet, welche Versionen, eventuell sind auch die installierten Plugins und Erweiterungen von Relevanz? Ja, hast Du bereits versucht den Cache zu leeren und die (alten) Cookies zu löschen? Außerdem wäre diese Anfrage besser in Fehler & Probleme aufgehoben gewesen.
  2. In der jüngeren Vergangenheit wurde öfters an mich herangetragen, das Thema „Fischverfall“ noch einmal auf die Tagesordnung zu holen. Das Ergebnis dieser Gespräche war, dass eine Verwesungsquote von 3 % / Stunde zu hoch sind und auf maximal 1 % pro Stunde gesenkt werden sollte. Sodass sich ein maximaler Verfall von 24 % in 24 Stunden ergibt. Nun möchte ich mit einer Umfrage das Stimmungsbild zu dieser Fragestellung ergänzen. Auch neue Ideen zum Thema sind erwünscht.
  3. Die Änderungen durch den Patch sind zu weitreichend, weil diese den ÖA wie eine Lotterie erscheinen lassen. Deswegen wäre es schön, wenn zumindest die Gattung (Fisch, oder Krustentiere) wieder sichtbar gemacht werden könnte, damit es besser möglich ist, die eigenen Schiffe für den Einsatz im ÖA zu planen. Dass die Sorte nicht mehr im vor dem ÖA einsehbar ist, begrüße ich ausdrücklich. Meine aber, diese war auch vor dem Patch nicht sichtbar?
  4. Wo bin ich denn persönlich geworden? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass seine Argumentation hier bereits wenig trägt, und deshalb möglicherweise auch beim Support durchgefallen ist. Das ist keine Kritik, sondern ein Hinweis. Abschließend kann die Frage, wieso die Änderungsvorschläge nicht umgesetzt wurden, nur vom Support beantwortet werden. Das entzieht sich meiner Kenntnis. Auch weil Dinge gefordert wurden, die bereits (noch nicht zufriedenstellend) umgesetzt sind. Da lässt sich aber nachjustieren.
  5. Wie gesagt, ich wollte dir nicht zu Nahe treten. Eigentlich war der Kommentar als Feedback gedacht, aber leider wurde nur das Haar in der Suppe gesucht. Immerhin gibt es nun ein paar Anknüpfungspunkte.
  6. @Chrest Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, diese Antwort lässt erahnen, wieso deine Tickets beim Support wenig Erfolgsaussichten hatten. Damit ist nicht einmal der explizit zitierte Satz gemeint, sondern der Gesamtkontext, wie du deine Anliegen transportierst. Und weil ich keine Full Quotes fabriziere, wollte ich auf einen prägnanten Satz zurückgreifen.
  7. Danke für deine Ergänzung, kannst du bitte die Quelle, die du zitierst, noch verlinken?
  8. Lieber Chrest, das Wort »maximal« beinhaltet die Range von 0-150 HA pro Tag. Deinen Ansatz, die Anzahl der Hafenaufträge für die Tagesziele Levelabhängig zu staffeln, fand ich gut und habe mir diese Idee bereits auf meine ToDo-Liste geschrieben, um im weiteren Fortschritt diese Idee in das Gesamtkonzept zu integrieren. Deine Verdächtigungen und Vorwürfe sind also unberechtigt und entbehren jeder Grundlage. Deine Erfahrungen mit dem Support sind ganz offenkundig andere, als die meinen. Sicherlich ist nicht immer alles im ersten Anlauf möglich, aber ich bin flexible genug, um mich anzupassen zu können.
  9. Weil ich damals den AG gewechselt habe, mehr Verantwortung übertragen bekam und dachte, damit das Spiel nicht mehr mit angemessener Zeit-/Nutzenbalance betreiben zu können. Mittlerweile habe ich aber wieder Zeit freigeschaufelt und kann meiner spielerischen Betätigung frönen. Allerdings nicht um jeden Preis, weswegen ich die Tagesziele auf maximal 150 pro Tag begrenzen möchte. Eure weiteren Ideen werde ich dann gern in der nächsten Ausbaustufe in ein Ticket gießen. Ja, ich weiß. Weil ich auch im Job mit Ticketsystemen arbeite, bin ich Kummer gewohnt und weiß, wie man dennoch seine Ziele kommunizieren muss, damit diese auch umgesetzt werden.
  10. Bestimmt wäre es einfacher gewesen, aber ich war nicht beteiligt an der Konzeption; bzw. der Umsetzung der Tagesziele, weil ich ein einfacher Mitspieler und auch nicht bei U-M beschäftigt bin. Ansonsten hätte ich von Anfang an gegen die 180 benötigten Tagesziele gewettert. Weiß ich gar nicht. Aber ich möchte erreichen, dass etwas mehr Balancing in das Spiel einfließen, dazu braucht es diese Umfrage hier im Forum. Dazu greife ich auch gern Ideen aus dem Forum auf. Doch ich weiß, dass Änderungen möglich sind, aber diese müssen gut begründet und an der richtigen Adresse (Ticketsystem) abgeliefert werden. Das Forum dient meiner Einschätzung nach ausschließlich der Diskussion und gelegentlich für Umfragen.
  11. Huch, wie kommt es zu diesem Gerücht? Zur Transparenz: Ich bin ein Mitspieler wie du und andere hier, allerdings ohne aktiven Spielaccount unter dem Namen „Trademaster“, aber mit einem aktiven Spielaccount unter einem anderen Namen, den ich an dieser Stelle aber nicht nennen möchte. Früher spielte ich aktiv unter dem Namen „Trademaster“ in der Gesellschaft „No Name“, du kannst gern bei „Nobre84“ nachfragen. Irgendwann löschte ich diesen Account und begann im letzten Jahr mit meinem aktuellen Account das Spiel erneut. Auch das wird dir Nobre84 bestätigten können. Was ich allerdings sehr fleißig betreibe, ist das Schreiben von Tickets. Ich fürchte, du überschätzt meinen Einfluss gegenüber U-M. Ich vermute, mit dieser Legendenbildung muss ich nun leben, denn dich und andere vom Gegenteil zu überzeugen dürfte ziemlich unmöglich sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Diskussionen hier gut laufen, aber Änderungswünsche besser im Ticketsystem aufgehoben sind.
  12. Eben nicht, ist es denn wirklich so schwer, den tieferen Zweck dieser Umfrage zu erkennen? Ein guter Vorschlag, auch wenn er erst in der 2. Ausbaustufe angedacht ist.
  13. Klarer Widerspruch, es ist doch nur logisch und gerecht, dass man nicht immer den steinigsten Weg gehen möchte. Wieso sollte man sich auch Selbstkasteiung hingeben wollen? Und nur weil du so tickst, kannst du die Allgemeinheit nicht vereinnahmen. Und wenn in einem SPIEL, welches (eigentlich) der Entspannung nach Feierabend hohe Hürden aufgebaut werden, die nur wenige Mitspieler aufgrund ihrer begrenzten Zeit und damit verbundenen Aktivität im Spiel erreichen können, dann ist hier zumindest ein Diskussionsbedarf angezeigt. Genau das passiert in diesem Thread. Du unterliegst hier einem Trugschluss, bist aber nicht der Einzige. 1. Nicht jeder Mitspieler hat Lust im Forum zu schreiben, oder sich für eine Umfrage registrieren zu müssen. 2. Das Forum ist ein Tummelplatz der Wenigen, nicht der Mehrheit der Spieler, das liegt auch am zunehmenden Bedeutungsverlust des Forums für das Spiel, bzw. die Mitspieler 3. Nur weil das Forum (anders als früher) an Bedeutung eingebüßt hat, heißt das nicht, dass das Forum nicht der richtige Platz für diese Umfrage wäre. 4. Dass diese Umfrage von U-M im Spiel ohne meine explizite Aufforderung bekannt gemacht wurde, zeigt, dass auch U-M dieser eine gewisse Bedeutung beimessen und vielleicht sogar Handlungsbedarf sehen? - Das wird der Fortgang dieser zeigen. [...] Diese Liste könnte weiter fortgesetzt werden, aber ich möchte es bei diesen vier Beispielen belassen. Auch hier wieder spiegelst du deine Erwartungshaltung und versuchst diese als meine Intension umzudeuten. - Meine Motivation ist anders gelagert, wenn man den Eingangspost aufmerksam liest, kann man eventuell erahnen, was erreicht werden soll. Genau, DU siehst es so, und versucht deine Sicht als Wille aller auszugeben. Das ist durchschaubar und wenig smart. Die Belohnungen sind in dieser Umfrage nicht thematisiert und sollten in einem (später zu erstellenden) anderen Thema diskutiert werden. Änderungen sind gegenüber U-M nur in kleinen Schritten möglich. Wieso genau? Ein Spiel dient der Entspannung nach der Arbeit und sollte eben nicht zum Zweitjob mutieren. Vor allem erreichst du (als Spieleanbieter) mit dieser zu hoch angesetzten Grenze nur wenige aktive Spieler, was sich kontraproduktiv auf die Dauermotivation der vielen mit weniger Zeit auswirkt. Diese Ausführungen haben nichts mit der Umfrage gemeinsam, können deswegen auch nicht als Begründung dienen. Woher sollte ein unerfahrener Spieler das wissen können? Vermutlich stoßen viele Spieler durch gezieltes Suchen, oder reinen Zufall auf dieses Spiel, woher das Vorwissen kommen soll, möchtest du noch einmal stichhaltig begründen, ansonsten bleibt es eine reine Behauptung. Dass dieses Spiel noch einiges an Balancing und Optimierung benötigt, steht fest, das delegitimiert aber diese Umfrage nicht, sondern ist die Grundlage eines möglicherweise längeren Diskussionsprozesses. Falsch. Siehe weiter oben. Was ist an dieser Forderung fair? Das wäre ein Ansatz, über den es sich lohnt, zu diskutieren.
  14. Nein, mit dieser Einschätzung irrst du, ich bewertete nicht dein Prestige, sondern dein Abstimmungsverhalten und deine Äußerungen. Unter anderem dank des Digitalisierungsstaus hat aber nicht jeder Arbeitnehmer die Möglichkeit auf einen Internetzugang @Work zurückgreifen zu können, von den Berechtigungen einmal ganz abgesehen. Also bleibt die knappe Freizeit für die Erledigung der Tagesziele und dafür sind es für die Mehrheit der Mitspieler zu viele Hafenaufträge. Genau deswegen gibt es diese Abstimmung und es scheint einen klaren Trend zu geben. Und wenn du nun noch erklärst, wie du mit billiger Polemik eine Diskussion versachlichen zu gedenkst, ach stimmt, dir ging es nie um eine sachliche Diskussion.
  15. Soweit möchte ich mit deinen Ausführungen noch mitgehen. Items könnten auch recycelt werden und so verwertet werden. Aber das weißt du auch selbst. Ich finde dieses Thema aus deiner Sicht - die eines Powergamers - etwas einseitig betrachtet. Aber wie im ersten Post bereits erwähnt, geht es vorrangig darum, mehr Mitspielern mit Job und Familie das Erfüllen der Tagesziele zu ermöglichen.
×
×
  • Neu erstellen...