Jump to content

Trademaster

Member
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Trademaster last won the day on September 7

Trademaster had the most liked content!

Profile Fields

  • World
    DE3

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Trademaster's Achievements

  1. Wenn ich zynisch wäre, würde ich sagen: Leider habe ich bisher eine Menge Spielebetreiber erlebt, die genau diesen Weg eingeschlagen haben und damit ihre Spieler systematisch vergrauelen. Scheinbar bringt dieser Weg (noch) genug Geld ein, um die Server und die Mannschaft hinter dem Spiel zu bezahlen. Und falls das nicht mehr funktioniert, hat man ja bereits ein neues Projekt aus der Taufe gehoben, dass man dann (hoffentlich) mit einem ähnlichem Prinzip bespielen kann. Das auffälligste Indiz ist wohl die Vernachlässigung des Spieleforums und dass das Spiel lediglich nur noch Pflege, aber keine Weiterentwicklung mehr gibt. Dieser Logik folgend, wird das Spiel sofort eingestellt, wenn es nicht mehr profitable ist, dass die Spielebetreiber daran zumindest eine Mitschuld tragen, wird geflissentlich ignoriert. Aber ich bin gar nicht zynisch.
  2. Es ging mir nicht um den Bug, der doch auch nur durch einen Workaround eingedämmt wurde. Denn für einen Bugfix müssten die Mechaniken im Spiel grundlegend geändert werden. Mir ging es darum, dass in diesem Spiel falsche Anreize gesetzt werden. Das sehe ich leider ähnlich, deswegen habe ich dem Support ein Konzept ausgearbeitet, wie man das Spiel beispielsweise um ein Wirtschaftssystem erweitern könnte. Um sozusagen Treibstoff für die Schiffe erwerben zu müssen, eventuell auch Reparaturen an den Schiffen vornehmen zu müssen, oder ein Forschungszentrum/Universität, dass es ermöglicht, bessere Antriebe zu entwickeln, oder Umwelttechnologien, wie Wasserstoff, Hightech-Segel usw. Das würde dem Spiel ein gewisses Mikromanagement verleihen und mehr Spieltiefe einbringen. Aber da Unikat Media, lediglich eine Gelddruckmaschine entwickelt, sind Verbesserungen (im Sinne der Spieler) eher nicht zu erwarten. Sieht man auch am Workaround, der den Betrug im Spiel vorbeugen soll. - Anstatt diesen Teil des Spiels neu zu implementieren, um den Betrug unmöglich zu machen, werden die Regeln angepasst und eine unausgegorene Modifikation vorgenommen.
  3. Für solche Anfragen solltest du besser: https://support.big-bait.com verwenden. Allerdings weiß ich nicht, wie du ohne Logindaten ein Support-Ticket eröffnen kannst?
  4. Hallo, ich habe mich zwar deutlich verbessert, da ich meine Punkte (dank einiger Tipps hier im Forum) in der 2. Fangsaison fast verdoppeln könnte. Aber ich bleibe dabei, die Fangsaison ist für Spieler mit einem geregeltem Job, einem intaktem sozialem Umfeld und nicht zuletzt einem Familienleben, absolut nicht zu leisten. Es ist einfach unmöglich alle Items einer Saison einzusammeln, ohne seine Gesundheit zu schädigen, weil man auf Schlaf verzichtet. Auch wenn man keine Lust hat, seinen Werbeblocker für banale Werbung zu entschärfen.
  5. Da musst du mich wohl (absichtlich) missverstanden haben. Denn ich habe lediglich deine Sicht gegen die der Mehrheit kleiner Mitspieler, oder Menschen mit einem geregeltem Leben gestellt.
  6. Ich denke, du hast Recht. Je mehr Zeit jemand ins Spiel stecken kann, desto mehr Erfolg ist garantiert. Damit bleiben alle auf der Strecke, die ein »normales« Leben mit Kind(ern) und Job haben.
  7. Du findest 2 Monate ausreichend, möglicherweise, weil du eine große Flotte besitzt und keine Probleme hast alle Gratis-Items in der vorgegebenen Zeit einzusammeln? Es sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass ein Großteil der (kleinen) Mitspieler keine Chance hat, alle Gratis-Items zu ergattern, sondern es ist für diese Mehrheit dieser Mitspieler klar, dass sie nicht einmal in die Nähe des Bonusschiff kommen werden. Wohl gemerkt, wenn man auf den Gold-(Schiffs)kauf verzichtet. Ein aus meiner Sicht massives Balancingproblem zugunsten der weit fortgeschrittenen Mitspieler und der Goldverkaufrate. In diesem Punkt habe ich mich geirrt, deswegen möchte ich die Fangsaison auf 2 Events (Frühjahr & Herbst) im Jahr a 3 Monate reduzieren. Bleiben also jeweils 3 Monate Pause zwischen den Events, weswegen es in diesem Entwurf keine Dauerevents sind. Da ein Jahr nur 12 Monate hat, würde da eine Fangsaison nahtlos in die nächste übergehen. Die Saison soll ja etwas besonderes sein und kein Dauerevent. 3 Saisons a 2 Monate Dauer im Jahr sind denke ich völlig ausreichend, oder eben 4 mit je 1 Monat Dauer, damit bischen Pause zwischendrin ist. »eigentlich« ist aber leider nicht »ist«. Weit fortgeschrittene Mitspieler haben allein aufgrund der Größe der eigenen Flotte, immer einen Vorteil gegenüber der "kleinen" Mitspieler. Und warum kann man in diesem Forum noch nicht einmal in den BBCode Editor umschalten, um die eigenen Beiträge vernünftig editieren zu können?
  8. Ich wünschte mir auch maximal 1% Fischverfall pro Stunde, aber wir wissen beide, dass dies so nicht umgesetzt werden wird. Weil dann der Betreiber dieses Spiels womöglich weniger Gold und Kapitänsaccounts vertreiben könnte.
  9. Ich wünsche mir auch, dass die nächste Fangsaison über 3 Monate geht, denn dann sollten zumindest alle Mitspieler eine reelle Chance haben, zumindest alle verfügbaren kostenlosen Items ergattern zu können. Ein weiteres Argument wäre man könnte die Fangsaison 4 Mal im Jahr (a 3 Monate) veranstalten. Damit bekämen die Topspieler immer noch das Spezialschiff (mit seinem 20% Boni), aber alle Mitspieler könnten die kostenlosen Items vollständig abgreifen, auch ohne riesige Flotte, Frust und Goldeinsatz. Das wäre dann ein Gewinn für alle Mitspieler, wird aber wohl so nicht umgesetzt, weil dann vermutlich der Goldverkauf (während des Events) sinkt. (Obwohl die Gold-Items trotzdem gekauft werden könnten.) Und das möchte der Betreiber dieses Spiels sicherlich nicht.
  10. Hallo, da es sehr frustrierend ist, nicht alle Items der Fangsaison zu ergattern, wäre es schön, wenn die nächste Fangsaison über 3 Monate laufen würde. Auch alle folgenden Fangsaisons sollten über 3 anstatt von 2 Monaten stattfinden. So könnten 4 Fangsaisons über 1 Jahr realisiert werden, alle Mitspieler hätten eine reale Chance alle kostenlosen Items der Fangsaison einzusammeln und trotzdem könnten die Sieger der jeweiligen Saison mit einem Bonusschiff belohnt werden. Deswegen hoffe ich auf viel Zustimmung zu meinem Vorschlag, eine gute Diskussion und baldige Umsetzung.
  11. Hallo Community, mit welcher Zeitspanne muss man bei der Ticketbearbeitung rechnen? Wird das Spiel, abgesehen von der wöchentlichen Systempflege überhaupt weiterentwickelt? Gibt es eine Roadmap die die (geplante) Weiterentwicklung zeigt? Werden Communitywünsche umgesetzt? Das soll es erst einmal gewesen sein, weitere Fragen werden folgen, sobald sich diese aufwerfen.
×
×
  • Create New...