Jump to content

Premiumboote / Goldschiffe


Chrest

Recommended Posts

Ich hab mal eine Frage zu den Kosten dieser Schiffe. Nirgens hab ich was dazu gefunden. Also frag ich hier.

Es gibt ja folgende Boote:

AHOI , H2O , Midlife Crisis , Space Baby , Neptun und Poseidon

Die Ahoi kostet 40 Gold und die H2O kostet 85 Gold. Weiter ist bei uns noch niemand und ich glaube auch im Spiel noch nicht. Die Preissteigerung ist bei uns aber mit Schrecken aufgenommen worden. Nicht nur das der Preis (Goldmenge) mehr als verdoppelt wird, es werden ja auch mehr Boote (bis max 15). Dazu lagen zwischen den ersten beiden Goldbooten 30 Level, zwischen den folgenden sind es jeweils nur noch ca. 20 Level (variiert etwas) Beim Verkauf bekommt man ja nichts Anteil mäßig zurück.:D

Ich/wir fragen uns daher gerade wo das hinführt. Kostet dann nachher das letzte (bis jetzt letzte) Goldboot 500 Gold oder wie sind die Preise?

 

Ich/wir würden uns über eine Antwort des Betreibers sehr freuen, unbeantwortete Fragen gibts hier im Forum ja schon genug. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saloniki, im ersten Moment ist es nicht "viel" mehr. Es sind 5 Gold, wenn ich das bei 15 Schiffen rechne, sind es schon 75 Gold mehr. Es kostet also mehr und man bekommt aber auch nicht mehr dafür. Immerhin sind es ca 7 € (je nachdem welches Paket man kaufen würde) mehr. Dabei sollte man vielleicht auch nicht vergessen, es geht um "mehr". Denn bei Lev 80 kann man zum Beispiel die H2O kaufen und zu dem Zeitpunkt kann man 9 Boote besitzen. Was wiederum bedeutet, 85 Gold mal 9 Boote, macht 765 Gold, was wiederum ca 50€ entspricht. (je nachdem welches Paket man kaufen würde) Ich persönlich möchte hier mal nicht von preiswert reden. Aber es soll ja jeder selber wissen was er tut, man muß ja nicht kaufen.

Das Ganze ist ja auch erstmal "nur" die H2O, es folgen dann ja noch weitere 4 Goldboote (bis jetzt).

Daher ja auch meine Frage. Leider hast auch du sie nicht beantwortet, mich würden schon noch die Preise für die anderen Goldschiffe interessieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrest,

mit dem Wechsel von Big Bait auf Big Bait 2.0 haben wir intern ausgiebig über die Preise der Premiumschiffe diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass aufgrund der Nachhaltigkeit der Schiffe und dem Mehrwert (Zusätzliche XP, gute Werte für mehrere Level, mehr Schiffsxp-Level und sofortige Verfügbarkeit beim Kauf) einen höheren Goldbarrenpreis gerechtfertigt ist. In der alten Spielversion waren einfach zu gut für den Preis.

Gerne stelle ich dir die Schiffsnamen samt Preise zur Verfügung, da dies kein Geheimnis ist.

Schiff Premium
Poseidon 625
Neptun 475
Space Baby 325
Midlife Crisis 175
H2O 85
AHOI 40

Mit nautischem Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2017 um 10:12 schrieb Chrischan:

Hallo Chrest,

mit dem Wechsel von Big Bait auf Big Bait 2.0 haben wir intern ausgiebig über die Preise der Premiumschiffe diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass aufgrund der Nachhaltigkeit der Schiffe und dem Mehrwert (Zusätzliche XP, gute Werte für mehrere Level, mehr Schiffsxp-Level und sofortige Verfügbarkeit beim Kauf) einen höheren Goldbarrenpreis gerechtfertigt ist. In der alten Spielversion waren einfach zu gut für den Preis.

Gerne stelle ich dir die Schiffsnamen samt Preise zur Verfügung, da dies kein Geheimnis ist.

Schiff Premium
Poseidon 625
Neptun 475
Space Baby 325
Midlife Crisis 175
H2O 85
AHOI 40

Mit nautischem Gruß,
Chrischan

warum kann man nicht bei realistischen Steigerungen bleiben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2017 um 10:12 schrieb Chrischan:

Hallo Chrest,

mit dem Wechsel von Big Bait auf Big Bait 2.0 haben wir intern ausgiebig über die Preise der Premiumschiffe diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass aufgrund der Nachhaltigkeit der Schiffe und dem Mehrwert (Zusätzliche XP, gute Werte für mehrere Level, mehr Schiffsxp-Level und sofortige Verfügbarkeit beim Kauf) einen höheren Goldbarrenpreis gerechtfertigt ist. In der alten Spielversion waren einfach zu gut für den Preis.

Gerne stelle ich dir die Schiffsnamen samt Preise zur Verfügung, da dies kein Geheimnis ist.

Schiff Premium
Poseidon 625
Neptun 475
Space Baby 325
Midlife Crisis 175
H2O 85
AHOI 40

Mit nautischem Gruß,
Chrischan

Dann müssen die Werte der Schiffe ja auch der Hammer sein. Die würden mich brennend interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am 18.11.2017 um 08:45 schrieb Chrest:

Ihr wisst aber schon, das das für die Poseidon ca 43 € sind und man 15 Boote haben kann, es somit 645 € für das (bis jetzt) letzte Goldboot sind. Das ist ein echt ambitionierter Preis.:D

Preispolitik war hier noch nie eine besonders große Stärke ,zumal die H2O nicht mal das im Koffer hat als das Vorgängerschiff die Holly Molly . Für das bisschen was die Premiumschiffe bieten sind sie den Preis nicht wert . Hier entsteht für mich der Eindruck das man auf biegen und brechen schnell verdienen will . Weniger ist manchmal mehr . 

Dies soll keine Unterstellung sein sondern nur meine Meinung und den Eindruck den es auf mich macht !!!

Das Thema Preise wurde ja schon lange lange angesprochen aber ob es wirklich jemanden interessiert glaube ich nicht wirklich und Preis/ Leistung steht hier wieder in keinem Verhältnis. Vielleicht ist es ja nach Monaten mal möglich die Preise zu diskutieren .

Aber wie gesagt ich muss nicht kaufen und werde bei den Preisen dies auch nicht machen .  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...