Jump to content

Recommended Posts

Was zum Verschieben von Wuwus Thread noch zu sagen ist:


Ich bin gewiss nicht um klare und kritische Worte verlegen, aber dieser Fall hat mich im ersten Moment sprachlos gemacht und zum Nachdenken gebracht.

Der Spieler und ehemalige Moderator Wuwu hat einen Thread eröffnet um auf sein Anliegen, dass er im Spiel gesperrt wurde, aufmerksam zu machen in der Hoffnung endlich eine Antwort darauf zu erhalten.

Fakt ist: Spieler Wuwu ist nicht mehr im Spiel. Da er sich nicht selbst gelöscht hat, wie man seinem Thread entnehmen konnte, muss es ja andere Ursachen für sein Verschwinden geben.
Sowie ich aus seinem Text entnommen habe, gab es mehrfache Tickets und Versuche eine Antwort auf die Sperrung zu bekommen. Die Antworten waren nicht zufriedenstellend, vor allem stellt man als Spieler im Normalfall nicht mehrfach Tickets aus, wenn man sich nichts zuschulden hat kommen lassen.


Fakt ist: Moderaten können im Hintergrund mehr machen als wir Spieler mitbekommen. Das kann manchmal hilfreich sein. Aber wie immer kann diese Möglichkeit missbraucht werden. Moderatoren sind Spieler mit besonderer Funktion im Spiel. Auch sie sind nur Menschen und können Fehler machen. Nicht jeder Moderator ist in der Lage ist unparteiisch auf Probleme mit Spielern zu reagieren. Gerade die Funktion und Befugnisse eines Moderators sollten in solchen Fällen über persönliche Vorlieben und Abneigungen stehen und sie objektiv handeln lassen.So wie hier verfahren wurde, habe ich kein Vertrauen mehr zu den Moderatoren und deren Arbeit.

 

Fakt ist: Von Team Rot war letztmalig jemand am 19.12.20 im Forum.
Das sieht doch schwer danach aus, als ob der Thread von Wuwu von einem Moderator verschoben wurde.

Selbst wenn dieser Text beseitigt wurdet, heißt es noch lange nicht, dass damit auch Wuwus Anliegen verschwunden ist.

Was soll damit vertuscht werden?

@sickman
Ich weiß, dass Interna nicht öffentlich diskutiert werden sollen. In diesem Fall ist eine Stellungnahme von Team Rot wünschenswert!

In diesem Sinne auch im neuen Jahr
euer kritischer Begleiter Legolas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den Worten Legolas nur anschliessen.

Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass hier ein privater Rachefeldzug, warum auch immer, gegen wuwu gestartet wurde. Vielleicht sollte Team Rot ihren Moderatoren mal auf die Finger schauen. Mir ist nicht bekannt, dass wuwu gegen irgendeine der Regeln verstossen hat. Mir ist aber bekannt, dass ich seit vielen Jahren mit Micha in einer Truppe bin und mit ihm hier spiele. Darüberhinaus haben wir auch privaten Kontakt. Ich kenne ihn als ausserordentlich integre Persönlichkeit. 

Daher verlange ich hier eine Aufklärung des Sachverhaltes und eine vernünftige Begründung, warum wuwu zunächst mundtot gemacht wurde und anschließend komplett gesperrt, bzw. gelöscht wurde. 

Und diese Forderung geht nicht an die Moderation sondern direkt an Team rot.

Ich erwarte also Eure Stellungnahme, liebes Team rot

Mit Grüssen 

Andi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben!

Wie ich schon vermutet hatte, wurde mein Eintrag hier im Forum gelöscht. Scheinbar hab ich einen wunden Punkt getroffen. Jetzt wird der Mantel des Schweigens darüber ausgebreitet, ich werde vergessen und Unikat bekommt wieder was sie wollen. Zumindest war bis jetzt immer so die Taktik. Doch ihr schreibt weiter über diese Dinge und das ist klasse. Mir geht's auch nicht um meinen Account oder um die über fast 6500 Patronen die ich als MOD verdient und gesammelt habe. Mir geht's um die Willkür und den Egoismus, mit welchen hier vorgegangen wurde.
Trotzdem möchte ich euch für eure rege Anteilnahme erneut danken. Ich finde es schön, dass ich nicht ungehört geblieben bin.
Trotzdem glaube ich nicht, dass sich bei diesem Vorgehen grundlegend was ändern wird. Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall. Wir warten erstmal ab, wie mit diesen Kommentaren von uns hier weiter verfahren wird. Aber ich würde mich über reichlich Kommentare von euch sehr freuen ^^ 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Wuwu Kommentare wünscht, kann ich meine Finger nicht still halten.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass solche Dinge zwischen Angestelltem (also MOD) und Arbeitgeber (Unikat) geklärt werden sollte. Wenn allerdings der Schritt "an die Öffentlichkeit" gegangen wird, ist die Zeit des "Mantels des Schweigens" vorbei. Das heisst in meinen Augen nicht, dass der Fall hier öffentlich breit getreten werden muss. Aber es bedeutet für mich, dass beide Parteien sich nochmals zusammensetzen sollten, damit es für beide Seiten verständlich geklärt werden kann (was ja offensichtlich nicht der Fall ist), damit Ruhe im Karton ist. Meine Beobachtung hier im Forum ist leider, dass Stellungnahmen zu welchen Themen auch immer, nicht Unikats Stärke sind, sobald das Thema ein u.U. wichtiges sein könnte.

Ich weiß nicht, wie das "Angestelltenverhältnis" als MOD hier so ist. Aber wenn mein Arbeitgeber mir kündigt und mir meinen Lohn der letzten Zeit durch Sperrung meiner Konten vorenthält, wäre ich ziemlich sauer. Hoffen wir also mal, dass die Sperrung nur temporär ist, damit Wuwu seine verdienten Patronen auch verballern kann.

Aber ich möchte nicht verschweigen, dass ich immer der Meinung bin, dass JEDE Medaille zwei Seiten hat und man lediglich die Seite von Wuwu erzählt bekommt. Das macht es für den Nutzer, der hier zum Kommentieren ermutigt wird, schwer eine neutrale Haltung und möglichst objektive Meinung dazu zu haben. Das geht jetzt nicht gegen oder für irgendjemanden, sondern soll meine Meinung darstellen.

Schade finde ich trotzdem, dass es zu solch einem Schritt seitens Wuwu kommen musste, da ja dadurch klar ist, dass für Ihn nichts geklärt ist. Allein das ist schon nicht OK.

Munter bleiben,

DerOstfriese

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Konflikte müssen ausgetragen werden. Die Moderatoren stehen in keinem "Angestelltenverhältnis" zur Unikat Media GmbH, sondern sind normale Spieler, die zusätzlich ehrenamtlich als Moderatoren arbeiten und dafür eine geringe monatliche Aufwandsentschädigung in Form von Patronen erhalten. Ohne auf den Einzelfall eingehen zu wollen - da wäre ich nicht objektiv, da ich die handelnden Personen alle kenne - möchte ich euch bitten, fair und nett miteinander umzugehen. Das hier ist ein Spiel, das allen Spaß machen soll. Sobald wir anfangen, uns ständig zu ärgern, ist es besser, in der Freizeit etwas anderes zu machen. Manchmal hilft es, wenn man sich selbst nicht zu ernst nimmt, über manche Dinge einfach mal lachen kann und mit anderen so umgeht, wie man selbst gern behandelt werden möchte. Meinungsfreiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden! Wir sind alle Menschen und sollten deshalb auch menschlich im Umgang mit Mitspielern, Moderatoren, Ex-Moderatoren und Unikatmitarbeitern sein. Springt einfach mal über euren Schatten. Ich wünsche euch allen ein gesundes Neues Jahr! Euer Joy

image.png.705f2e75c93ff47ff027612f7ea5f335.png

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dazu nur so viel sagen, dass wuwu einer der hartnäckigsten Trolle ist, der mir jemals untergekommen ist. Seit seinem unehrenhaften Abgang aus dem Moderatoren-Team lässt er keine Möglichkeit ungenutzt unser Team konsequent zu provozieren und Grenzen auszutesten. Es gab unzählige Vorfälle, wo er sich wissentlich nicht an die Regeln gehalten hat aber er ist sich niemals einer Schuld bewusst und stellt sich jedes Mal als das Opfer dar - so auch in seinem Thread. wuwu hat bei uns Hausverbot bekommen - die Gründe kennt er und doch leugnet er diese. Mehr können wir nicht machen und mehr Bühne werde ich diesem Menschen auch nicht mehr geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...