Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shakespeare

Newsticker für Manöverergebnisse

Recommended Posts

Ich schlage einen Newsticker für Manöverergebnisse vor, so zeitnah, wie es technisch möglich ist.

 

Wen interessiert es denn nicht, wer gegen wen kämpft, wer gegen wen gewinnt? Gerade wenn Favoriten ein Manöver verlieren, ist das doch eine sehr lohnenswerte Nachricht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich interessiert es nicht. Das würde doch die Server zu den Manöverzeiten (16 Uhr, 18 Uhr, 20 Uhr und 22 Uhr) nur langsam machen.

Und wenn man mal nachdenkt, wie viele Manöver täglich geführt werden, glaube ich kaum, dass man unter all diesen Ergebnissen einen bestimmten Favoriten schnell herauslesen kann. Es würde eher ein langes durch-die-Liste-lesen werden, das einen zu geringen Zeit-Nutzen-Faktor hat.


 

Also spreche ich mich GEGEN diesen Vorschlag aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Sorgen möchte ich mal haben @Schwarze Hexe & Paxi ...

 

Das Argument der Serverauslastung ist so nichtssagend, das gilt ja strenggenommen als Contra für jeden Vorschlag, da sollten wir uns doch Gedanken machen, wie das Spiel mal so richtig serverschonend entschlackt wird, am besten das Spiel auf das Nötigste runterreduzieren. Die Serverbelastung ist Sache des Betreibers, da steht keinem Spieler es zu, die Serverbelastung als Argument anzuführen.

 

Es ist doch so, daß man nur anhand der Veränderungen im Trupphighscore erahnen kann, wer da wen geschlagen hat, was genau passiert ist, wissen nur die betroffenen Truppen. Diese Heimlichkeit ist doch unendlich langweilig, da fallen alle Gefühle wie Freude, Respekt, Häme und Spott komplett weg. Ich finde das sehr schade ... Spieler meiner Truppe und ich haben bei einem anderen Browserspiel es erlebt, daß solch ein Newsticker truppübergreifend für Gesprächsstoff sorgt, dort gab es selbst ausgewählte Einzelkämpfe in einem Newsticker und jede Woche eine Auswahl der wichtigsten und spannendsten Manöver als Manöver der Woche, die humorvoll als Feldpost vorgestellt wurde. Soweit gehe ich ja gar nicht! Ob jetzt alle Manöverergebnisse oder nur  einige Manöverergebnisse am selben Tag oder einen Tag später in einem Newsticker durchlaufen, spielt erstmal keine Rolle, nur ist es ja so, daß alle allein vorsichhinwurschteln, ohne mitzubekommen, was andere so schaffen oder eben nicht schaffen. Ein grösseres Nebeneinander kann es doch gar nicht geben, Miteinander Fehlanzeige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee eigentlich ganz interessant. Es interessiert ja doch einige Leute, wenn mal die Platz 1 Truppe besiegt wird oder ein Underdog gewinnt etc. Ich würde sogar so weit gehen, dass man diese Manöver sogar kommentieren könnte. Aber ich habe derzeit keine Vorstellung, wie das genau aussehen könnte. Denn wie schon vorher erwähnt, sind es viele Manöver, die an einem Tag durchgeführt werden und wenn man diese nur Auflistet, wird es doch recht schnell unübersichtlich. Soll man nur Truppe A vs. Truppe B - Sieger: Truppe B sehen oder sollen auch Manöverdetails wie Teilnehmer und Gesamtwerte angezeigt werden? Kann man sich wie bei den eigenen Manövern jede Runde anschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll mehr ein Ergebnisdienst sein @Kosie ohne die Schadens- und Rüstungswerte, die übrig gebliebenen Lebenspunkte können gezeigt werden, denn daraus ist ersichtlich, ob ein Manöver deutlich oder knapp war.

 

Ich kenne nicht die Anzahl der täglichen Manöver, doch wie wäre es denn, wenn alle Truppen gemäß ihrer Highscoreplatzierung in zwei bis vier Staffeln unterteilt werden, so daß es dann zwei bis vier unterschiedliche, aber übersichtliche Newsticker gibt, die sich jeder Spieler einen Tag später anschauen kann. Diese Newsticker sollten optional sein, sie sollen keinem Spieler aufgezwungen werden.

 

Aus jeder Staffel könnte ein Manöver als Manöver des Tages hervorgehoben werden. Die Manöver des Tages können kurz kommentiert werden und en Detail Runde für Runde gezeigt werden, wobei man keine Werte sehen kann, nur wie der Lebensbalken kleiner wird.

 

Das wäre dann ein prima Nachrichtendienst in Sachen Manöverergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tanni

Ja, mir gefällt die Idee sehr gut, eine Art Manöverwochenschau in verschiedenen Ligen, ähnlich wie beim Fussball.

 

LG Tanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Ligen spricht keiner @Paxi und wenn die erstplatzierte Truppe die letztplatzierte Truppe angreift, dann wird dieses Manöver in der Staffel von beiden Truppen gepostet, sowas kann man ja automatisch zuordnen und einstellen. Das ist aber die Ausnahme, denn in der Regel werden die Manöver zwischen Truppen der selben Staffel ausgetragen. Die von mir angeregte Staffelung dient der Übersichtlichkeit, damit jeder leicht sehen kann, was seine direkten Mitwettbewerber so veranstalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Staffelung bringt trotzdem nur bedingt was. Da es permanent zu "Kreuzungen"der Staffeln kommt.

Keine Truppe wird sich an die Staffelung halten, da hier viele Faktoren zusammen kommen, warum ich welche Truppe angreife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte Dich bitte nicht so an dem Begriff Staffelung auf @Paxi. Jede Truppe soll weiter jede Truppe angreifen können, wie sie mag.

 

Kosie hat ja gefragt, was gegen die Unübersichtlichkeit eines Newstickers getan werden kann, der alle Manöver umfasst. Da ist meines Erachtens eine Unterteilung gemäss der Highscoreposition naheliegend. Diese Unterteilung oder Staffelung gilt aber nur für den Newsticker, hat aber keinerlei sonstige Bedeutung für das Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, wie die anderen auch, dass die Masse an Daten dazu führt, dass die wesentlichen bzw. interessanten Manöver in der Masse untergehen. Man könnte vlt. nur die Manöver anzeigen, wo die Rangniedrigere Truppe gewonnen hat. Ich befürchte aber auch hier, dass das noch relativ viele sind.

Hierzu sind aktuelle Zahlen ganz interessant:

- Wieviele Manöver gibnt es pro Tag insgesamt?

- Wieviele Manöver werden pro Tag von rangniedrigeren gewonnen?

 

Mit den Zahlen kann man dann einschätzen, ob die Übersicht gewahrt bleibt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar, dass das nur für den Ticker ist. Dennoch werden zig "Fremdtruppen" in anderen Gruppen auftauchen.

Aber noch was grundsätzliches zu den schon genannten Bedenken:

Bevor nicht allgemein was an der Serverpower bei Last getan wird, kann dieser Vorschlag ad acta gelegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche Dir das Recht ab @Paxi, daß Du hier Vorschläge adacta legen kannst. Oder hast Du Unikat gekauft?

 

Und dieses Geschwätz wegen mangelnder Serverpower langweilt nur noch, ich habe die letzte Zeit keinerlei Probleme, und Unikat kann absolut nichts dazu, wenn einige Spieler eine schlechte Leitung haben ...

 

"Fremdtruppen" sind im übrigen alle Truppen ausser der eigenen, das lässt sich bei einem Newsticker auch nicht vermeiden, daß man Ergebnisse sieht, die einen nicht interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@ Shakespeare finde deine Idee sehr gut und würde die Manöver auch interessanter machen wobei Kampf Daten da eher unerwünscht wehren in meinen Augen . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oberschrecke

Wir haben doch ne Historie, denke mal die könnte man halb veröffentlichen.

 

Truppe x Datum Uhrzeit und + oder - ehre und rot oder grün.

Das sollten doch Infos genug sein, der Rest sollte weiterhin nur von den Truppen einsehbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Granuaile

Idee dazu:

 

Neuer Truppenausbau "Der Nachrichtendienst"

- mit Panzertape, Holz und Stahl auszubauen

- macht auf gegnerischen Truppenprofilen die letzten 2 Manöver sowie alle aktuell ein- und ausgehenden Manöver sichtbar

 

kpLuAmy.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich Recht interessant. Aber dadurch wird es z.B. ziemlich schwer einen Pokal zu halten, da man dann vorausberechnen kann, wo der Pokal wann landet. Aber ich glaube das hat weniger mit einem Newsticker zu tun, oder? :D Kann man sich dann die Manöver anschauen? Was sieht man? Was baut man aus? Baut man eine Stufe aus und kann dann alle Manöver sehen, oder baut man beispielsweise mehrere Stufen aus? Das könnte dann wie folgt aussehen:

 

Stufe 1 = 5 Plätze vor und nach der eigenen Platzierung

Stufe 2 = 10 Plätze vor und nach der eigenen Platzierung

Stufe 3 = 15 Plätze vor und nach der eigenen Platzierung

Stufe 4 = 20 Plätze vor und nach der eigenen Platzierung

Stufe 5 = 25 Plätze vor und nach der eigenen Platzierung

 

Die Truppen brauchen ja auch einen nutzen um den Nachrichtendienst bauen zu wollen, ansonsten geben sie dafür ja keine Rohstoffe aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×