Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hagbard

Statistiken

Recommended Posts

Wie wäre es mit einer detailierten Statistik über Aktivität bzgl. Teilnahme an Events,HiBa-Levels(also nicht die Stufe sondern nur ob gemacht oder nicht),Adjutantenaktivierung wie meinetwegen in Truppenaktionen gefordert und Erfahrungsfortschritt?

Einsehbar für den Truppführer und die Stellvs.

Mir schwebt da was vor ähnlich wie bei Grepolis (nennt sich da Grepostats)nur nich für jeden einsehbar sondern nur der Ltg. des Trupps.

Vorteil:

-Bessere Planung und Koordination gemeinsamer Aktionen

-Identifizierung der Spielweise der Member bzgl. Ego-Gamer oder Truppendienlich

 

Sollte das auch schon mal vorgeschlagen worden sein dann bitte kein Shitstorm sondern Thread gleich von nem Admin löschen!

Ansonsten bitte sachliche Kritik und/oder Meinungen dazu.

Thnx.

Greetz

hagbard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite die vorgeschlagenen Statistiken mal Stück für Stück ab:

 

Teilnahme an Events:

Es mag Anderen anders ergehen, aber mich persönlich interessiert es eigentlich wenig, ob einer der Soldaten aus meiner Truppe am Weltgegner oder dem Endgegner etc. teilgenommen hat. Ausnahme bildet hier das Truppenevent. Hier würde ich eine solche Statistik befürworten.

Im Falle des Truppenevents: DAFÜR
Bei den anderen Events: DAGEGEN
 

 

HiBa-Levels:
Wie stellst du dir das vor? Hier wären nähere Informationen sehr gut, denn ich weiß nicht, wie du das in Zahlen ausdrücken willst, ob jemand seine HiBa- Ausbildung pflegt oder nicht, wenn nicht die Levels angezeigt werden sollen.

OFFEN

 

Adjutantenaktivierung:

Wie schon bei der Teilnahme an den unterschiedlichen Events ist es mir eigentlich egal, wer welchen Adjutanten aktiviert hat. Das sollte eigentlich jeder selbst entscheiden, zumal es der Truppe nicht schadet. Es mag in Truppen, die die Aktivierung des Einzelkämpfers als Bedingung für den Truppenbeitritt sehen, anders sein, aber für mich würde es keinen Sinn machen.

DAGEGEN

 

Erfahrungsfortschritt:

Das sieht man doch am Dienstgrad oder? Dieser ist ja quasi ein Maß für den Erfahrungsfortschritt. Die Truppenführung schaut ja, wer schneller für eine Beförderung sorgt und wer etwas länger braucht. Dies ist auch wieder mit der Aktivität verknüpft.

DAGEGEN

 

Fazit:

Auch wenn ich ein großer Fan von Statistiken bin, so müssen sie doch ein wenig Sinn ergeben und nicht doppelt vorhanden sein. Deswegen muss ich mich leider gegen die meisten deiner Vorschläge für mögliche Statistiken entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich mach es mal kürzer, einmal die SuFu benutzen und dann sieht man, das es diesen Vorschlag bereits (sogar mehrfach) gibt, und einmal sogar mit derselben Überschrift (wie konnte das nur bei soviel Überblick passieren?):

http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1781-statistiken/#entry16075

http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1733-personalakte/#entry15284

http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1467-mehr-statistiken/#entry12105

 

usw usw

 

...die restlichen spare ich mir mal.....

 

....somit könnte man den Wunsch des Erstellers nach dem Löschen durchaus entsprechen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Fish, so kann man es auch machen. Ich wollte nur vermeiden, dass man mir wieder nachsagt, einen Shitstorm losgelassen zu haben.

Deswegen bin hier ganz ausführlich und mit dem absoluten Höchstmaß an Höflichkeit auf jeden einzelnen Punkt eingegangen.

 

 

 

Sollte das auch schon mal vorgeschlagen worden sein dann bitte kein Shitstorm [...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal die üblichen 2 "Verdächtigen" die alles und jeden Vorschlag zugrunde reden!

Warum wundert mich das nicht??!!

Ihr seid einfach nur ..wie heisst es so schön.."Maulerle"!

Hauptsache was dagegen finden aber nix positives und zwar NIE beisteuern!

Ihr 2 seid nur am [..] dagegenreden ob Event oder sonstwas!Sowas lachhaftes hab ich selten erlebt!!

Ok..Thread closed!

[..]

bearbeitet von Kitz
Nettigkeiten entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit "zugrunde reden" überhaupt nichts zu tun.

 

Du postest hier Vorschläge, was für sich genommen eine gute Sache ist. Ein Spiel lebt von Vorschlägen.

 

Aber benutze doch bitte die Suchfunktion, bevor Du einen Vorschlag machst. Durch etliche Threads, die ein- und denselben Vorschlag enthalten, wird der Vorschlag nicht besser und auch nicht schneller berücksichtigt (wenn überhaupt) Und das Board wird übrigens auch nicht übersichtlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, ob dir das bewusst ist, aber es herrscht Meinungsfreiheit in Deutschland. Und zu einer Diskussion gehört es eben dazu, auch Argumente dagegen aufzuführen.

Ich habe nur meine Meinung zu deinen Vorschlägen geäußert. Und das auf ganz normale, höfliche Weise. Wenn soetwas unerwünscht ist, dann schreibe deinen Vorschlag bitte in ein beliebiges Texterstellungsprogramm und kommentiere selbst. Dann solltest du nur positives Feedback bekommen. Sollte das nicht deiner Zufriedenheit funktionieren, dann kannst du hier gerne weiter Vorschläge erstellen, allerdings bitte ich dich höflichst darum, in Zukunft die Suchfunktion zu verwenden, wie es im Thread "Wie mache ich einen Vorschlag - richtig?" (den du HIER findest) von Muff nachlesen kannst.

Ich versichere dir, dass ich dich, wenn du einen Vorschlag machst, der in meinen Augen Sinn ergibt, unterstützen würde. Bloß ist es dazu leider noch nicht gekommen.

Wenn du dir andere Vorschläge richtig durchgelesen hast, dann wirst du auch merken, dass sowohl Fish als auch ich Vorschläge befürwortet haben.

Desweiteren möchte ich dir versichern, dass deine Kritik an meinen Vorschlägen über alle Maßen willkommen ist. Ich werde sie mir ausführlich durchlesen und ihr entweder zustimmen, wenn du recht hast, oder sie gezielt widerlegen, wenn sie sich als falsch erweisen sollte.

Zuletzt möchte ich dich nochmals darauf hinweisen, die Argumente anderer mit Sachlichkeit und Erwachsenem Verhalten zu kommentieren und nicht ausfallend zu werden.

 

Zum Thema:

Deine Vorschläge wurden eben schon in anderen Threads geschrieben und dort von den Mitarbeitern von UNIKAT, den Moderatoren und/oder anderen Spielern abgelehnt. Die Gründe stehen in meinem ersten Thread hier oder unter den von Fish aufgezeigten Threads.
Ich möchte meinem Vorredner zustimmen, dass es sehr schön ist, dass du Vorschläge in das Spiel einfließen lässt. Jedoch musst du beachten, dass nicht jeder Vorschlag unterstützt wird. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Commi 

Ich habe nur einen Vorschlag gemacht.Wie genau und was diese Funktion beinhaltet kann ja nachträglich erarbeitet werden.

Zum Beispiel jetzt an dem Event..wäre doch gut zu sehen wer sich viel beteiligt und wer nur "mitschwimmt".

Wie das umzusetzen ist weiss ich,kann das auch machen wenn ich dafür bezahlt werde wie bei nem anderen Browser-Game.

Aber das Gelaber und Zerrede von [...] die NULL Ahnung haben ,Hauptsache was negatives finden,da kann ich nur  drüber lachen!

Und dann sich noch gegenseitig die Comments liken..ojeh ..da brech ich vollends zam  :denk:

bearbeitet von Kitz
Nettigkeiten entfernt, bitte sachlich bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hagbard

 

Ich glaube, Du verstehst es einfach nicht oder willste es nicht verstehen. Für Dich also nochmal in FETT und GROß:

 

Der von Dir gemachte Vorschlag ist bereits in etlichen anderen Threads gemacht worden! (siehe Links von Fish)

Du möchtest bitte die SUCHFUNKTION benutzen, BEVOR Du einen Vorschlag machst. Damit wird vermieden, daß Vorschläge doppelt, dreifach und vierfach gemacht werden.

 

Es geht nicht darum, daß Du einen Vorschlag gemacht hast. Es geht darum, daß der von Dir gemachte Vorschlag bereits mehrfach gemacht und mehrfach abgelehnt bzw. widerlegt wurde.

 

Aber anscheinend verstehst Du das nicht.

 

Ich habe auch keine Lust mehr, meine Zeit weiter zu vertrödeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hagbard,

http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/892-wie-mache-ich-einen-vorschlag-richtig/
.
schon gelesen?
.
sorry, du nervst. Deine unverschämtheiten (auch wenn sie jetzt von Kitz entfernt wurden) darfst du gerne in den anderen Browsergames, die dich dafür bezahlen, von dir geben. Wenn dir was nicht passt, wirst du ausfallend. Irgendwann muss mal gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da dieser Thread nun gänzlich vom eigentlichen Thema abschweift, dieser Vorschlag schon diverse Male vertreten ist und der Ersteller ohnehin eine Schließung forderte, schließe ich an dieser Stelle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...