Jump to content

Personalakte


Recommended Posts

Kann sein das sowas in der Art schonmal kam, konnte mit der SuFu aber nichts finden.

 

Ich wär dafür wenn es für jeden Spieler eine Personalakte gäbe (muss auch nicht öffentlich sein), in der die Daten der Beförderungen, die Truppenzugehörigkeiten und evtl. auch andere Sachen wie z.B. Top100 Platzierungen beim Weltboss gelistet sind.

Die Sichtbarkeit könnte dann jeder Soldat selbst freischalten, für freunde, Truppführer oder auch für alle.

Diskutiert einfach mal mit wie Ihr das findet und was sonst noch in die Akte rein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich, wie Nordhasi Statisitken mag, finde ich diese Idee durchaus interessant.

Man könnte dann zur Sichtbarkeit Privat, Truppenleitung, Kameraden, oder alle.

 

So kann, beispielweiße die Truppenführung direkt sehen (Wenn man es bei Bewerbungen aktivieren würde),

ob der Bewerber ein Truppenhüpfer oder anderes ist.

 

Müsste man nur gucken, was für Sachen dort angegeben werden und ob man,

eventuell für jeden Bereich eine individuelle Sichtbarkeit macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an dem Vorschlag fehlt ist der Nutzen. Da kann ich nichts erkennen wozu das gut sein sollte- von daher, bevor du ihn nicht weiter ausführst und einen Nutzen nennst- dagegen.

Wie Nordhasi schon sagte, für Leute die Statistiken mögen, außerdem ist es für die Truppe auch interessant zu wissen ob ein Spieler auch wirklich aktiv ist oder jeden Tag nur 5 min reinschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einer Statistik stimme ich auch DAFÜR ab, weil ich erstens ebenso gerne Statistiken mag und es zweitens einfach nützlich wäre, um zu sehen, wen man sich da in die Truppe holt. Das ist aktuell ja leider nicht auf diese Art und Weise möglich.


 


Zum Inhalt:


Also die wichtigen Dinge wie: Beförderungsdaten und Truppenzugehörigkeiten sollten auf jeden Fall drin sein. Mann könnte auch das Datum, an dem man einen bestimmten Orden erreicht hat und (wie schon in der Idee genannt) wann man beim Weltgegner in die Top 100 der Angreifer gekommen ist, hineinschreiben. Außerdem vielleicht den Höchststand an Ehre, den man erreicht hat (falls die Orden nicht eingetragen werden) oder wie oft man an den Tagen, in denen man in einer Truppe war, Patrouille gelaufen ist (Sind natürlich alles nur Vorschläge).


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von diesem Vorschlag nicht sonderlich angetan.

 

Wenn meine Spieldaten (und somit meine Aktivität) in einer Art Personalakte vermerkt würden, wäre es ein weiterer Schritt hin zum "Gläsernen Soldaten". Ob man die nun abschalten kann oder nicht, ist dabei erstmal zweitrangig.

 

Und wenn man sich nun mit dieser Personalakte bei einer Truppe bewirbt und der TrpFührer entscheidet daß ich zu inaktiv bin, so wäre das für mich (und alle anderen weniger aktiven Soldaten) ein Nachteil. Wenig aktive würde so nie aufgenommen und in den Genuss des Truppenspiels kommen. Sofern man die Personalakte offengelegt hat.

 

Ein weiterer Punkt, der mir ein /DAGEGEN abringt... Es geht niemanden was an, wie oft, wie lange und wie aktiv ich spiele. Solche öffentlich gemachten Daten verleiten dazu, daß man irgendwelche Spielweisen aufgezwungen bekommen würde; gerade von TrpLeitungen, die noch was werden wollen. Nein danke... meine Spielweise bestimme ich noch immer alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...