Jump to content

ufo7

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    ufo7 reacted to Feuervogel in Chancengleichheit   
    Im Rahmen einer "Chancengleichheit" wurde mit dem heutigen Patch eine Dienstgradbezogene Einschränkung der "entarteten" Items vollzogen.
    Logische Konsequenz wäre nun, im Sinne einer Chancengleichheit, dieses nun auch, eine Anpassung auf den Diensgrad gegebene Angleichung der Permabooster, die durch "Shopdrehen" erworben werden dürfen.
    Wenn man schon Gerecht handeln möchte, dann aber in allen Bereichen.
  2. Like
    ufo7 reacted to GreenDevil in DG Begrenzung und keine Entschädigung wie versprochen   
    Du musst das Spiel einmal verstehen, um es zu begreifen, was die Heuschrecken geschafft haben!
    lg horst
  3. Like
    ufo7 reacted to GreenDevil in DG Begrenzung und keine Entschädigung wie versprochen   
    Ich finde, es ist eine Frechheit, das Ihr Truppen angreift, die endlos Kohle in dieses Spiel stecken! BITTE, HEUSCHRECKEN, BLEIBT WIE IHR SEID, EINE EINHEIT! Bewunderswert, was IHR bis jetzt geschafft habt!
    lg horst
  4. Like
    ufo7 reacted to Feuervogel in DG Begrenzung und keine Entschädigung wie versprochen   
    schön das hier viele aufregen die selber genug Dreck am Stecken haben ..... 
  5. Like
    ufo7 reacted to Feuervogel in DG Begrenzung und keine Entschädigung wie versprochen   
    Erzi .... wieviele haben den in den letzten Tagen Unterstellungen in den Raum geworfen? Denke mal was in den letzten Tagen auch in der Shoutbox los war ... und nun regst Du Dich auf? Bist Du denn da nicht auch ein wenig mit Schuld dran. Schon in der Bibel steht ... wer von Euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
  6. Like
    ufo7 reacted to Sniper65 in DG Begrenzung und keine Entschädigung wie versprochen   
    An dieser Stelle möchte ich mich schon mal bei allen Denunzianten bedanken die hierzu kräftig beigetragen haben das Ihr jetzt einen Angstgegner weniger habt.
     
    Die 37er finden es Schade und das die Heuschrecken nicht mehr weiter machen wollen !!!!
     
     
     
    Und jetzt dürft Ihr euren Shitstorm abwerfen !!!!!!!
  7. Like
    ufo7 reacted to Feuervogel in Unglückliche Formulierung der Konzeptänderung   
    Liebe User!
    Wünsche erst mal einen schönen und friedlichen Sonntag!
    Warum ist eigentlich in den letzten Tagen eine so massiv schlechte Stimmung entstanden?
    Es mag wohl darin liegen das sich viele Gedanken über die Konzeptänderung des Spiels gemacht haben.
    Der große Aufreger war das Wort "Rückerstattung"
    Aber ich gebe zu bedenken:
    Es handelt sich bisher nur um ein Konzept!
    Was bedeutet das?
    Es gibt eine ungefähre Vorstellung von dem was passieren könnte, also ist noch nicht gesagt das es auch so kommen wird.
    Es ist relativ Sinnlos über ungelegte Eier zu streiten.
    Vielleicht wäre es besser gewesen den Gedanken einer Rückerstattung mit in die Formulierung zu setzen, dadurch hat sich der Betreiber selber einem Druck ausgesetzt, der von Euch gern aufgenommen und auf die Spitze getrieben wurde.
    Noch ist nichts beschlossen, geschweige denn geändert worden.
    Nun meine Frage an Euch:
    Wenn man nicht weiß was kommt .... warum zum Henker muß man dann derart sich bis zur Weißglut ereifern ... bleibt einfach etwas entspannter ... wartet ab ... spielt einfach weiter ... und wir werden sehen was kommt.
    Sich gegenseitig mit Unterstellungen und Beleidigungen zu konfrotieren und übertreffen zu wollen ist sicher nicht der Sinn des Spieles gewesen.
    Oder wie seht Ihr das ... in diesem Sinne noch einen schönen Sonntag
  8. Like
    ufo7 reacted to Muff in Q&A Downfighten und Konstruktionslager   
    Culain, vielen Dank für deine Einschätzung, aber leider ist diese zum wiederholten Male nicht zutreffend. Es ist weder ein Exploit noch ein Bug noch ein Cheat noch ein sonstiger toller englischer Begriff gewesen. Es ist auch kein Spielen gegen irgendwelche Regeln gewesen.
     
    Die Argumentation, dass sie durch die Items ja bestimmte Vorteile haben hingegen ist standhaft. Da noch nicht feststeht inwieweit eine Erstattung stattfindet, erübrigt sich die erbitterte Diskussion zwischen Strafe und Erstattung. 
     
    Fakt ist, die Truppe hat auf regulärem Weg viele Kisten bekommen, die sie mit Einsatz finanzieller Mittel erreicht haben. Kommt es nun zu einer Anpassung der Items, werden auch die Items der betroffenen Truppen angepasst werden und eine Entschädigung der aufgewandten Dinge stattfinden. Eine "Strafe" wird es nicht geben.
  9. Like
    ufo7 reacted to Feuervogel in Q&A Downfighten und Konstruktionslager   
    Entschuldigung, wie kam es denn dazu das der Thread ad absurdum geführt wurde? Indem es durch die Modis zugelassen wurde indem nicht schon vor langer Zeit ein Machtwort gesprochen wurde. Erst mal laufen lassen ... die werden sich schon beruhigen ... sind ja alles erwachsene Menschen. Dem scheint aber nicht so zu sein. Welche Aufgaben hat ein Moderator? Kenne sie aus anderen Foren. Hier leider nicht der Fall. Aber nun auf die Sachlichkeit zum eigentlichen Thema verweisen ... wäre zu einem früheren Zeitpunkt möglich gewesen. Waren immer wieder Mods anwesend. Aber jetzt alle über einen Kamm scheren, sorry, nicht nachvollziehbar. 
  10. Like
    ufo7 reacted to Sniper65 in Downfight und seine Auswirkungen   
    jetzt möchte ich zu diesem leidigen Thema Downfight auch mal was loswerden, es wird immer wieder sich darüber mockiert das einige Truppen diese Schwachstelle des Downfights wie es so schön genannt wird anstreben und ausspielen.
     
    Jedes Team verfolgt doch eine gewisse Taktik in diesen Manöver wo Team gegen Team antritt, die einen wollen unbedingt an den oberen Plätzen anknüpfen und merken dann sehr schnell das diese Plätze harte Arbeit kosten, die Mitglieder zu mobilisieren und auch jede Menge guter Booster und Ausbildung der einzelnen Mitglieder. Undda sich Unikat vor geraumer Zeit dazu entschlossen hat die Preise für gute Booster drastisch zu erhöhen und die Fundwahrscheinleichkeit guter Booster eingeschränkt wurde , hat sich für jedes Team wieder eine neue Hürde aufgetan die es gilt so gut wie möglich zu überwinden.
     
    Dann wurden die Pokale ins Leben gerufen und was passiert die 2-3 Teams fighten alles nieder um den nachstehenden Truppen die Pokale weg zu nehmen damit ja keine Konkurrenz sie bedrohen kann und wen das nicht klappt werden starke Cashspieler vorübergehend in diese Top 3 Teams integriert damit auf jeden Fall ein Gewinn der Manöver gesichert bleibt und jetzt Frage Ich mal: +++++++++++WO IST DA DIE FAIRNESS GEBLIEBEN ???????+++++++++++++
    Da hat von den Top3 Teams keiner gemeckert !!!!!!!!
     
    Jetzt wird sich aber darüber mockiert das einige Team sich gesagt haben wenn ich gegen diese Top3 Teams eh keine Chance habe spiele ich halt ein paar Plätze weiter hinten mit , was ist daran unfair ?
    Das passt den Top 3 nun auch wieder nicht , jetzt gehen sie her und versuchen einige Trupps wieder nach oben zu holen und spielen ihnen Ehre zu in dem sie ihre Manöver gegen sie absichtlich verlieren und so die sogenannten Downfighter in höhere Ränge zu lotsen auch nicht unbedingt FAIR !!!!!
     
    Und zum schluß findet ein Team eine Lücke im System wodurch sie bessere Items erhalten und wer meckert ? Die Topteams !!!!!! Und warum , vielleicht nur deshalb weil sie nicht auf diese Lücke aufmerksam wurden und jetzt wieder ihre doch so teuer bezahlten Topplätze in der Rangliste in Gefahr sehen !!!!!!!!!!!!!
     
     
    Als letztes möchte ich noch einen Umstand anmerken: Ist es kein downfighten einzelner Spieler die über Nacht Ausrüstung und Booster ablegen um Verteidigungen zu verlieren um Ehre zu verlieren und dadurch am nächsten Tag wieder Ehrenhafte Angriffe zu führen ???????
     
    Darüber sollte mal nachgedacht werden und nicht immer einige wenige Teams attackieren für Ihre ANDERE Spielweise !!!!!
  11. Like
    ufo7 reacted to Feuervogel in Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema   
    Leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht so richtig aus, aber dies könnte eine Urheberrechtsverletzung sein. Der ursprüngliche Beitrag wurde von jemanden anderen erstellt und dann in beleidigender Weise überarbeitet. Wäre ich betroffen als Ersteller, würde ich dies prüfen lassen. 
  12. Like
    ufo7 reacted to Chrischan in Offizielle Stellungnahme - Downfighting und Fabrikantenpokal   
    Hallo Soldaten,
     
    aufgrund der letzten Ereignisse im Spiel und Forum, habt Ihr Spieler uns in die Pflicht genommen, uns über gewisse Teilaspekte des Spiels Gedanken zu machen. Wir haben Euer Feedback ausgewertet und intern besprochen, wie wir die derzeitigen Herausforderungen anzupacken haben.
     
    Während der langen Debatte kam schnell zum Vorschein, dass das ursprüngliche Problem sich aus mehreren kleinen zusammensetzt, die es zu beheben gilt. Wir haben uns das Ziel gesteckt, Euch bis Ende dieser Woche ein Konzept vorzulegen. Die geplanten Änderungen werden an drei verschiedenen Stellen inkrafttreten.
     
    Pokale
    - Überarbeitung der Pokalvergabe um ein "Downfighten" überflüssig zu machen
     
    Truppenaktivitäten/Konstruktionslager
    - Einführung einer Begrenzung, um eine massives Herstellen von Kisten zu unterbinden
    - Einführung neuer Gebäude um den Anreiz des "Hortens" von Ressourcen zu unterbinden
     
    Itemisierung von Ausrüstungsgegenständen
    - Gegenstände werden weiterhin unendlich upgradebar bleiben
    - Einführung einer Begrenzung von Gegenstandswerten, die pro Dienstgrad genutzt werden können (mehr dazu später)
     
    Wir möchten an dieser Stelle noch einmal zum Ausdruck bringen, dass die jetzigen Missstände durch die Nutzung vorhandener Spielmechaniken aufgedeckt wurden. Es handelt sich nich um Bugusing, Exploits oder Cheats. Daher bitten wir Euch auf öffentliche Verdächtigungen und/oder das Anprangern von Spielern zu verzichten, da wir dieses gezielt unterbinden werden. Wenn Ihr denkt, dass ein Spieler gegen die Regeln verstößt, benutzt bitte das vorhandene Ticket-System.
     
    Wir bedanken uns für Eure Mithilfe und freuen uns weiterhin auf Euer konstruktives Feedback.
     
    Mit kameradschaftlichem Gruß,
    Euer Soldatenspiel-Team
  13. Like
    ufo7 reacted to Chrischan in Halloween 2015 beim Soldatenspiel   
    Hallo Soldaten und Gruselfans,
     
    am 27. Oktober 2015 um 10 Uhr bis zum 31. Oktober 2015 24:00 Uhr wird es wieder Zeit für das Halloween-Fest.
     
    In dem fünftägigen Zeitraum spukt es wieder gewaltig und Ihr werdet wieder mit Aufträgen versorgt, die Euch das Fürchten lehren. Damit es nicht zur gänzlichen Zitterpartie verkommt und Ihr auch Spaß daran habt, haben wir dieses kurze Briefing für Euch vorbereitet:
     
    Der Start sowie die Dauer des Events ist an dem Icon auf der rechten Seite erkennbar.
     

     
    Um auf die zusätzliche Karte zu kommen, die täglich wechselt, drückt Ihr einfach auf das Kürbissymbol.
     

     
    Um alle Kürbisse erspähen zu können müsst Ihr den Späher in Euch kanalisieren, damit Euch keiner durch die Lappen geht. Also Augen auf!
     

     
    Sobald Ihr dieses Hindernis überwunden habt, wird ein neues Symbol auf der Karte freigeschaltet, wodurch Ihr zum "Endgegner" der jeweiligen Karte gelangt.
     

     
    Sobald Ihr den "Endgegner" auf der jeweiligen Karte besiegt habt, erhaltet Ihr eine Belohnung, die sich nach Eurem Dienstgrad richtet und auch Kürbisse enthält.
     
    Der Spukdienst
     
    Dieses Jahr gibt es eine Neuerung beim Halloween-Event und nennt sich "Süßes sonst gibt's Saures". Dieser stündliche Spukdienst findet losgelöst von allen anderen Aktivitäten statt und blockiert keine anderen Aktionen.
     

     
     
    Durch das Absolvieren erhaltet Ihr einen "Spuksack", welcher Euch wiederum die Chance gibt, folgende Gegenstände zu ergattern:
     
    geringe Chance eine Niete zu erhalten. sehr hohe Chance 1 bis 5 Kürbisse zu erhalten. Es ist zusätzlich möglich, dass Ihr 1 bis 3 unterschiedliche Bonusgegenstände (ZDV/perm. Booster/temp. Booster) erhaltet. sehr geringe Chance 50 Patronen zu erhalten  
    Wofür kann ich die Kürbisse verwenden?
     
    Die gesammelten Kürbisse könnt Ihr in der Vorschriftenstelle gegen Belohnungen eintauschen. Euch erwartet nicht nur ein komplettes thematisches Set, sondern auch schaurige Booster. 
     
     

     
     
    Die ersten vier Items sind Ausrüstungsgegenstände. Es handelt sich dabei um eine Set-Ausrüstung, die ihre Macht entfaltet, wenn ihr alle Teile angelegt habt. Achtung: Die Ausrüstung verfällt am 30. November 2015 um 10 Uhr.
     
    Wo erhalte ich zusätzliche Kürbisse?
     
    beim Erfüllen der täglichen Halloween-Aufgaben auf Missionen in Gefechten Du kannst 5 ZDV gegen 2 Kürbisse tauschen  
    Es wird wieder einen Orden mit tollen Belohnungen geben, der Eure Aktivität während des Events widerspiegelt.
     

     
    Kann ich das Event auch über die Mobile-App wahrnehmen?
     
    Der Spukdienst kann auch über die App absolviert werden, um jedoch das Event im vollen Umfang genießen zu können, ist das Spielen über einen Browser unumgänglich.
     
    Da wir Euer Feedback sehr schätzen, würden wir uns freuen, wenn Ihr dieses in dem passenden Thread hinterlasst.
     
    Das Soldatenspiel-Team wünscht eine schaurige Halloweenwoche!
  14. Like
    ufo7 reacted to Shakespeare in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [30.09.15]   
    Eine 24 Stundensperre ist ja etwas anderes als die jetzt geltende 48 Stundenperre, ist ein leichtes Zugeständnis, konsequenterweise müsst Ihr dann aber auch die Regelung abschhaffen, dass man sich ständig hin und her angreifen kann im Minutentakt, denn die Möglichkeit, dass Spieler sich in der Ehre pushen, besteht immer noch. Also fehlt hier die letzte Konsequenz, wenn auch nicht hier eine 24 Stundenregel eingeführt wird. Nur würde dann das Spiel noch uninteressanter werden.
     
    Ich sehe angesichts eines Weltbosses, wo jeder nach Lust und Laune leveln kann, wirklich nichts Schlimmes daran, dass sich Spieler durch KGs im Minutentakt pushen, beim Weltboss hiess es zu Anfang ja auch mal, dass das so nicht gewünscht ist, nur getan hat sich da nichts.
  15. Like
    ufo7 reacted in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [30.09.15]   
    man wird als dafür bestraft das sich andere spieler sich nicht richtig mit diesem spiel beschäftigt haben? es ist also nicht im sinne der spieler???? ich lese hier nich sonderlich viele spieler die sich darüber freuen das es nun so geändert wurde... 
  16. Like
    ufo7 reacted to Granuaile in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [30.09.15]   
    Aus "minütlich" jedoch 48 Stunden zu machen, ist völlig am Spielerlebnis vorbei. Auch 24 Stunden sind da zu krass. Wie Oberschrecke schon schrieb, ist damit tote Hose in der oberen Highscore. Mein Vorschlag: macht aus der 48h-Sperre maximal 12 Stunden (optimal mMn 6h) und dann sollte das für alle passen. Auch ist die 48h-Sperre gerade für die zweite Welt echt tödlich. Da würden sich die wenigen Kopfgelder noch krasser auswirken.
  17. Like
    ufo7 reacted in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [30.09.15]   
    was euch jetzt erst auffällt? also ernsthaft es ist lächerlich...wo ist das problem wenn leute so ep's bekommen? es ist doch auch ein vorteil für unikat...je mehr man sich kloppt desto mehr wut brauch ich...wo bekomme ich die wut her? richtig... ich kaufe mir patronen...
  18. Like
    ufo7 reacted to Fox in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [30.09.15]   
    Aber es ist im Sinne des Erfinders, demjenigen Kopfgeld auszusetzen, der mich angreift.
    Sollte das nun nur noch alle 48h gehen, dann möchte ich bitte, dass mich ein- und der selbe Spieler auch nur noch alle 48h angreifen kann.
  19. Like
    ufo7 reacted to Shakespeare in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [30.09.15]   
    Das ist doch sehr spitzfindig argmentiert @ Kosie, denn ich frage Dich, warum Ihr solch einen Fehler nicht schon längst behoben habt?
     
    Am Ende des Interviews hat @Meninho genau diese Taktik angesprochen, dass Truppen sich pushen, indem ihre Member aufeinander KGs gesetzt und diese geholt haben, ist also schon monatelang bekannt. Diese Verfahrensweise hat aktive Truppen ausgezeichnet, diese Verfahrensweise ist der Kern, der wichtigste Apekt des Truppenlebens! Was können Truppenmember denn sonst zusammen machen @Kosie? Zähl doch mal auf @Kosie, bei welchen Truppenfeatures eine Truppe so aktiv zusammenspielt, als wenn es darum geht, eigene Member, die knapp vor der Beförderung stehen, in den neuen DG zu pushen? 
     
    Ich erwarte von einem Spielebetreiber, dass er nicht nur in seinem Elfenbeinturm der blanken Theorie sitzt, es ist insbesondere Deine Aufgabe als CM, dass Du weisst, welche Features im Spiel uns Spielern Spass machen, welche Features unser Spielerlebnis steigern. Und wenn das ein Feature ist, das eigentlich nicht zu der ursprünglichen Konzeption passt, strenggenommen ein Fehler ist, dann frage ich Dich @Kosie, was daran so schlimm ist, wenn dieses Feature im Spiel bleibt? Es ist mir unbegreiflich, wie Ihr uns zum wiederholten Mal so leichtfertig Spielqualität wegnehmt. 
  20. Like
    ufo7 reacted to Tassy in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [30.09.15]   
    Gerade für die "kleineren" war das aus meiner Sicht ein herber Schlag. Bisher konnte man durch eine hohe Aktivität und viele KG´s sowie das Aussetzen vieler KG´s zumindest noch versuchen den Anschluss nach "oben" zu halten. Das ist damit wohl eher hinfällig, denn jetzt fällt der XP Bonus eines großen HQ´s noch stärker ins Gewicht als er es ohnehin tat.
    Ähnlich ist die recht heftige Voraussetzung zum Erstellen der gelben Kisten. Kleine Truppen können das dann mal in einigen Monaten vielleicht in Angriff nehmen. bis dahin geht die Schere inzwischen aber so weit auseinander, dass es nicht mehr aufholbar sein wird. 
    Also bedeutet das, wenn man in einer kleinen Truppe bleibt (bleiben will), muss man sich damit abfinden, das nach oben halt nix mehr geht. Besonders motivierend wirkt das irgendwie nicht, zumindest auf den ersten Blick.
  21. Like
    ufo7 reacted to dumdidum28 in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [30.09.15]   
    Ich fasse mal zusammen.
    Die Änderung bei der Vergabe des KG kommt, weil in den ursprünglichen Regeln etwas anders steht, diese wurden nun mit dem Patch wieder hergestellt.
    ich denke das ist nicht gut durchdacht, viele haben ihren Spaß in der KG - Jagd gefunden, durch solch eine Regel (ob nun schon alt oder neu) wird das Spiel uninteressanter. Hat sich die Spielführung das schon einmal überlegt ?
    Wer hat die Spiel - Regeln aufgestellt, man hat gerade den Eindruck Gesetze würden gebrochen ... wer hat die regeln denn aufgestellt ? na dann kann man doch auch hingehen die Regeln an die aktuelle Spielsituation anpassen und nicht umgekehrt..
    Gab es denn irgendwelche extreme Benachteiligung von anderen Spielern was die Umsetzung dieser schlechten Regel nötig machte???
  22. Like
    ufo7 reacted to mWelle in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [30.09.15]   
    @Kosie
    Es gab defentitiv nur ein​e 24 Stunden-Sperre bei der Vergabe des Kopfgeldes. Dies wurde immer entsprechend angezeigt, wenn man erneut vergeben wollte. JETZT 48 Stunden weil es ein Fehler gewesen sein sollte?!?!? Nie im Leben.
  23. Like
    ufo7 reacted to Shakespeare in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [30.09.15]   
    Ich frage mich zum wiederholten Mal, warum Ihr partout alles daran setzt, uns den letzten Spass zu nehmen! Ihr bekommt definitiv nichts mit, denn nur so kommt Ihr auf die Idee, die alte Kopfgeldregel als Fehler zu bezeichnen und eine 48 - Stunden - Sperre einzubauen. Damit nehmt Ihr uns Spielern die grösste Motivation, überhaupt zu kämpfen, denn die Kopfgeldjagd ist nun mit der neuen Regelung weitesgehend zum Erliegen gekommen! 
     
    Ich bitte darum, die Kopfgeldregel wieder in den alten Stand zurückzuversetzen!
  24. Like
    ufo7 reacted in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [30.09.15]   
    Belehre dich ja ungern, aber die Sperre war 24 Stunden. nach 24 Stunden konnte ich neu KG setzen wenn das KG nicht geholt worden ist. Nun muss ich 48 stunden warten ob es geholt worden oder nciht.
     
    Du möchtest also damit sagen das alle Soldatenspieler fast 2 Jahre ein Fehler im Spiel der euch bekannt ist ausgenutzt haben.
  25. Like
    ufo7 reacted in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [30.09.15]   
    1 Kopfgeld noch zu holen von egon Olsen, sonnst sind jetzt 0 Kopfgelder in meinem bereich und das soll wirklich so gewollt sein?????
     
    Kosie das ist eine gravierende Spieländerung im laufendem Spiel, hier ist keine Beta mehr so das solche gravierenden Änderungen dann jetzt unter Fehlerbehebung zu finden sind.
     
    Die Frage ist da echt ob ihr es nun mit Absicht macht das sich weitere Spieler löschen.
×
×
  • Neu erstellen...