Jump to content

Downfight und seine Auswirkungen


Saarlodri

Recommended Posts

Also Leute, ich muß jetzt hier mal was los werden. 

 

Die Unart die sich hier eingeschlichen hat und mit Downfights bezeichnet wird hat viel mehr Auswirkungen wie ihr bei erstem Hinsehen vielleicht seht! 

Sinn und Zweck der Pokalvergabe war es, das Unikat (wie sie damals ausdrücklich erwähnt haben) den kleineren, hinteren Truppen die Chance geben wollte auch an den Pokalen teilhaben zu können. 

Besonders "clevere", (wie ich meine unfaire, und Spiel- und Systemfehler ausnutzende) Teams haben entdeckt, das sie durch sogenannte Downfights früher an einen Pokal gelangen können und diesen auch günstigenfalls bis zum Schluß verteidigen können! Das alleine stellt schon eine Invorteilnahme eines Spielefehlers dar! Aber damit noch lange nicht genug! Mit jedem Angriff den eine dieser "cleveren" Truppen macht, verhilft sie einer kleinen Truppe zu einem enormen Ehrengewinn! Aber das ist nicht etwa positiv für die kleine Truppe. Im Gegenteil, sie werden in der Rangliste so hoch gepusht, das sie in Sektionen gelangen, wo es für sie unmöglich ist einen Ehrenkampf zu gewinnen, bzw einen innerhalb 10 Rängen dahinter. Und somit werden sie durch diese Fights der Chance beraubt an einen Pokal zu kommen. 

Wenn man jetzt mal davon ausgeht, das 5 Top15 Truppen dies tun, an 5 Tagen jeweils 2 Downfights starten, so werden insgesamt bis zu 50 schwache, kleinere Truppen in der Ehre in Gegenden katapultiert, wo sie keine Chance haben an einen Pokal zu kommen. Und keine dieser 50 Truppen wurde gefragt ob sie das möchte. Aber das System macht dies mit. Mit den allereinfachsten Mitteln könnte man dies bereits verhindern. 

1. Pokalvergabe pro Team max 24h in der Woche

2. Bei Angriffen werden auch von nicht gemeldeten Spielern zwischen 25 und 35% gewertet. (Bei nichtangemeldeter Defence sind es ja 50%)

3. Keine ehrlosen Angriffe von Truppen zulassen!

 

Über weitere Beiträge und eure Meinung wäre ich dankbar! Ebenso würde es mich interessieren, ob ihr ebenfalls der Meinung seid, daß das ausnutzen von Spielefehlern zu Lasten anderer bestraft werden sollte.

Mit kameradschaftlichem Gruß Saarlodri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deinen beitrag (sein oder nicht sein),aber hast du schon mal die truppen gefragt ob sie ein problem damit haben?ich denke eher net.die freuen sich eher wenn wir den mal ehre oder den pokal geben.und sie mal höher stehen.aber wen erzähle ich das. wer spieler zu sich holt die extrem caschen um da oben zu stehen wo ihr jetzt steht naja(namen muss ich hier net nennen).mkg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher besagten Truppe? 

1. ich habe keine Truppe benannt!

2. bin ich nicht viel im Forum unterwegs und weiß daher auch nicht was hier bereits irgendwann mal als Thema war!

3. Wenn man einen Spielefehler ausnutzt, dann tut man dies definitiv auch mit Absicht!

1. Sag du es mir :)

2. Suche Funktion

3. Ist kein Fehler wie des öfters schon von team rot geschrieben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde das es höhere Strafen für Accountsitting oder Multi geben sollte.

Ich finde auch das es höhere strafen geben sollte für Anprangern oder beleidigungen.

ebenfalls finde ich sollte es höhere Strafen geben für einen Thread der mit voller Absicht aufgemacht wird um Unruhe zu stiften.

ebenfalls sollten Spieler bestraft werden die fordern.

 

Ich frage Dich jetzt mal wie viele Punkte treffen nun bei Dir zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Mimi, ich weiß jetzt auch nicht wo du den  Namen Shakespeare raus gekramt hast, und Casher gibt es hier doch in jeder Truppe, auch bei euch! Ohne Casher gäbe es dieses Spiel nicht. Und wer hier wieviel investiert, und was er dafür bekommt in der Relation, das muß jeder für sich wissen. Betonung liegt hier auf: Relation für Cash! Denn diese Relation muß stimmen, was sie zur Zeit durch einen Denkfehler nicht tut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberschrecke, ich hab hier keine schlechte Stimmung gegen irgendeine Truppe gemacht! Lies es dir mal genau durch was ich geschrieben hab! Aber da du bellst, beziehst du es wohl auf deine Truppe! Dies hab ich bewußt auf keine Truppe bezogen. Ihr seid ja auch nicht die Einzigen. Aber ich find es jetzt mal sehr beachtlich das du es gleich auf euch beziehst. Mir ging es um ein allgemeines Stimmungsbild diesbezüglich und nicht mehr. Ich kann nix dafür wenn du immer bellen mußt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberschrecke, ich hab hier keine schlechte Stimmung gegen irgendeine Truppe gemacht! Lies es dir mal genau durch was ich geschrieben hab! Aber da du bellst, beziehst du es wohl auf deine Truppe! Dies hab ich bewußt auf keine Truppe bezogen. Ihr seid ja auch nicht die Einzigen. Aber ich find es jetzt mal sehr beachtlich das du es gleich auf euch beziehst. Mir ging es um ein allgemeines Stimmungsbild diesbezüglich und nicht mehr. Ich kann nix dafür wenn du immer bellen mußt

^^ wir lesen wohl alle einen anderen Beitrag   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mal so nebenbei, du erlaubst dir ein Urteil über mich zu Fällen aus welchem Grund ich dieses Thema veröffentliche! Nein, ich will und wollte damit keine Unruhe stiften! Wären sachliche Beiträge und Meinungen gekommen, dann wäre mir mehr geholfen gewesen. Diejenigen die jetzt durch dieses Thema anderen Vorwürfe machen und dies auch direkt so anprangern sind gerade mal ausnahmslos Schrecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saarlodri, denkst das Verhältnis stimmt wirklich das ein Unteroffiezier einen z.B. 5 Sterne durch Permas kloppen könnte.

Wenn diese Sachen alle limitiert werden, sollten auch permas limitiert werden.

wenn ein DG nur noch diese Höchstkraft haben darf, wird auch das mitkommen, das er sich mit permas nicht mehr puschen kann.

 

Ich würde diesen Rattenschwanz sogar begrüßen da ich gar nciht so viele permas habe und dann hau ich alle cascher weg. Denkst wirklich das ist der richtige Weg, das ist der weg der nun gegangen werden soll, weil man den Truppen ihre Ausbeute der Rohstoffe nicht gönnt?

 

Es wird so viele truppen betreffen, unser name steht laufend in dem Zusammenhang, allerdings sind wir nicht die einzige Truppe und ich bin mal auf die neuen Sachen gespannt. In einem Cash/nocash Spiel wirst du nie die Balance finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mal so nebenbei, du erlaubst dir ein Urteil über mich zu Fällen aus welchem Grund ich dieses Thema veröffentliche! Nein, ich will und wollte damit keine Unruhe stiften! Wären sachliche Beiträge und Meinungen gekommen, dann wäre mir mehr geholfen gewesen. Diejenigen die jetzt durch dieses Thema anderen Vorwürfe machen und dies auch direkt so anprangern sind gerade mal ausnahmslos Schrecken

Anprangern ^^?  ich  habe dich nur drauf hingewiesen  das es schon mehr als ein Beitrag zu diesen bereich gibt bitte lese dir die Forum regeln noch einmal durch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und Oberschrecke, auf deine Anspielung, von diesen Sachen trifft keine auf mich zu, ich weiß sehr wohl was ich wie sagen kann und darf das ich nicht beleidigend bin, anprangern tu ich auch nicht, ich stelle Tatsachen dar. Multi hab ich nicht und Accsitting hab ich bisher in keiner Truppe wo ich war erlebt! Und das ich mit der Absicht Unruhe zu stiften diesen Threat veröffentlicht hab, das kann ich nur verneinen! Aber alleine durch deine Spitzfindigkeit kann man ganz klar erkennen das du mir genau diese Sachen unterstellst! Du kennst mich nicht, daher ist es mir egal! Aber achte künftig auf solche Aussagen, denn genau deswegen eckst du an! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ganz real wie sich eine kleine Truppe mit begehrtem Pokal fühlt. Bescheiden, keine Chashplayer. Wir versuchen Rohstoffe zu finden, mit halben Sets. Beim Ausbau stehen uns Grenzen im Wege, keine Patrouille ohne HQ, ohne entsprechendes HQ keine neuen Unterkünfte. Egal wie wir sammeln und agieren, wir haben Grenzen.

 

Nun landete doch dieser Fabrikanten Pokal bei uns, mit den knappen Resourcen starteten wir rote Kisten, mehr geht nicht bei uns. Seit 3 Wochen halten wir uns in der Top 50  mit Fleiss und Ambition. 100% Manöveranmeldungen, eine tolle Truppe die mitzieht.

 

Was ist nun? Wir haben Angriffe von Truppen weit über uns, wir werden uns heute wohl in den 60er Rängen wiederfinden. Viel Arbeit für nichts. Ein Member dessertiert, zu viel Frust, wenn die ganze Arbeit zunichte gemacht wird. Nein Oberschrecke wir freuen uns nicht sehr wenn wir Besuch von den "Oberen 10 000" bekommen, wir fighten lieber auf unserem Niveau an schlagbaren Gegnern, denn der Fall ist jedesmal sehr tief. Den Seegang vertragen nicht alle Truppenmembers, erst wrd man hochgepusht, dann runtergeschossen. die Konsequenz für viele sie gehen. Was folgt nun? Ja wir können wieder neue Members suchen, treten weiter auf der Stelle. Uns bringen die Pokale eher Verdruss, als Erfolg. Nach jedem Downfighter der bei und durchgerutscht ist wissen wir was dann kommt - der harte Aufschlag. Kein gutes Gefühl, wir spielen uns lieber mit einem stabilen Ergebnis selbst höher. Für mich selbst ist es das zweite Mal, mit einer Truppe den Aufstieg und Ausbau an zu gehen und zu etablieren.

 

Inzwischen verlieren viele kleine Truppen auf diese Art Members. Die haben keinen Bock mehr hier nur als Staffage zu dienen oder Statist und Lückenfüller. Das macht dauerhaft jede Ambition zunichte.

 

LG Tanni 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Downfight und seine Auswirkungen

 

Eine Truppe hat eine Lücke in der Spielmechanik, Spielbalance wie auch immer man dazu sagen mag, gefunden und diese Lücke schamlos ausgenutzt.

 

Eine faire Spielweise sieht anders aus:

 

Lücke entdeckt

 

Testen

 

Ja diese Lücke/Fehler in der Spielmechanik/Spielbalance hat folgende Auswirkungen:

 

Eine Truppe, die in eine Komfortzone durch den Downfight in den Rängen gesunken ist, kann von ihrer Truppenstärke jeden Pokal holen und halten solange diese Truppe es will.

 

Beim Spielen in der Komfortzone kann die Truppe einige Vorteile im Spiel nutzen, die jetzt zu diesem phänomalem Sammelerfolg geführt hat.

 

Die Auswirkungen des Downfights  merkt man innerhalb kürzester Zeit.

 

Melden des Fehlers/Lücke in der Spielmechanik/Spielbalance !

 

Sei es im Forum oder direkt an den Spielebetreiber

 

Sobald eine andere Truppe diese Spielweise in Frage gestellt hat, wurde dieser Truppe nur Negatives unterstellt.

 

Es wurde im  Forum totgeschwiegen.

 

Jetzt baden alle Spieler aus, was vor allem eine Truppe schamlos ausgenutzt hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt schreib ich auch mal Off Topic... löscht es... verschiebt es auf die Trollwiese, ist mir egal... bin sowieso nicht mehr lange hier im Game...

 

Was mich richtig ankotzt ist die Selbstherrlichkeit diverser Moderatoren, das schnelle schliessen jedes Threades der angeblich schon mal existiert oder nur zu angeblichen Anschuldigungen führt... glaubt ihr mit dem abwürgen jeglicher Aussprache wird das besser? Bei mir steigt der Frust und auch die Wut... und ich tue mir das nicht mehr lange an.... ich kann auf UNIKAT und auf meinen Acc hier im Game verzichten, bin nicht auf euch angewiesen, es gibt noch mehr gute Browsergames...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deinen beitrag (sein oder nicht sein),aber hast du schon mal die truppen gefragt ob sie ein problem damit haben?ich denke eher net.die freuen sich eher wenn wir den mal ehre oder den pokal geben.und sie mal höher stehen.aber wen erzähle ich das. wer spieler zu sich holt die extrem caschen um da oben zu stehen wo ihr jetzt steht naja(namen muss ich hier net nennen).mkg

Habt ihr die Truppen gefragt ob sie das wollen? Sicherlich auch nicht... also höre auf so einen Quark zu schreiben mimi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon bezeichnend, wer hier sofort wieder in Kompaniestärke auf der Matte steht, ist schon bezeichnend, wer wieder mal sensibleThemen gnadenlos zutrollt ...

 

Verantwortlich für die jetzige, verfahrene Situationt ist der Betreiber, wurde die Downfightproblematik schon vor über einem halben Jahr angesprochen, die Zusage, dass Downfights nicht erwünscht, gab es schon vor über einem halben Jahr, passiert ist indes nichts.

 

Trotz des Wissens, dass Truppendownfights nicht gewollt sind, haben einige Truppen fröhlich weiter absichtlich Manöver verloren, haben sich einige Truppen in der Komfortzone breit gemacht, um Pokale zu brüten, um so schneller voran zu kommen, haben sie doch bei einer Truppe gesehen, wie einfach das ist. Leidtragende sind all die kleineneren Truppen, denen diese Downfighthelden jeglichen Spass am Spiel nehmen, weil ihnen diese Downfighthelden die Pokaljagd, den Pokalwetttbewerb mit gleichwertigen Gegnern wegnehmen. Truppen, die den Downfight als taktisches Mittel nutzen, brauchen sich dann nicht zu wundern, wenn die meisten Truppen die Lust verlieren. Es ist zu billig, sich immer hinter den bestehenden Regeln zu verstecken, es ist zu billig, die Möglichkeit des Downfights solange zu nutzen, wie es eben geht, um jeden noch so kleinen Vorteil mitzunehmen.

 

Der Betreiber setzt die Rahmenbedingungen für den Downfight, hauptverantwortlich für die jetzige verfahrene Situation sind die Truppen, die sich für besonders clever halten und die nicht erwünschten Bedingungen gnadenlos ausnutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend...
Mit einem Mal wird auf den Downfightern eingedroschen.
Vor 4-5 Monaten sah das hier im Forum noch anders aus.
Da waren teils diejenigen, die jetzt zu den Prüglern gehören, die größten Verfechter des Downfights.
Isses nicht herrlich, welch Doppelmoral hier so mancher hat?

Gleiches gilt für die evtl. kommenden Änderungen des Konstruktionslagers, der Pokale usw.
Wie vehement sich da jetzt einige echauffieren, als hätten sie mit dem letzten Patronenpaket sich das Recht gekauft, über Wohl und Wehe solcher Funktionen zu entscheiden.

Bei downfights, welches IMHO eine klare Ausnutzung einer Systemlücke ist, sollte man der ausnutzenden Truppe eine Verwarnung erteilen und bei Wiederholung die Truppe knallhart auflösen.
(Oh, ich seh schon das Geheule samt mannigfaltigem "was ist aber wenn-gelaber")

Kinners...wer mit einer Toptruppe sich downfightet, macht das nicht aus Zufall, oder weil sich aus Versehen 50% seiner Mitglieder über Tage nicht angemeldet haben. Das war dann geplant und somit Ende der Ausreden.
Also trägt die Truppe auch die Konsequenzen. Punktum.
Und anscheinend ist solch hartes Durchgreifen wohl dringend nötig, denn seit Monaten nehmen sich hier Spieler und Truppen Rechte und Möglichkeiten raus, die bereits mehr als nur ins Unfaire zielen.
(Merkt man auch im Forum, wo stets die gleichen sofort auf alle Änderungsvorschläge einprügeln, die nicht nach dem Gusto gewisser Cliquen sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ganz real wie sich eine kleine Truppe mit begehrtem Pokal fühlt. Bescheiden, keine Chashplayer. Wir versuchen Rohstoffe zu finden, mit halben Sets. Beim Ausbau stehen uns Grenzen im Wege, keine Patrouille ohne HQ, ohne entsprechendes HQ keine neuen Unterkünfte. Egal wie wir sammeln und agieren, wir haben Grenzen.

 

Nun landete doch dieser Fabrikanten Pokal bei uns, mit den knappen Resourcen starteten wir rote Kisten, mehr geht nicht bei uns. Seit 3 Wochen halten wir uns in der Top 50  mit Fleiss und Ambition. 100% Manöveranmeldungen, eine tolle Truppe die mitzieht.

 

Was ist nun? Wir haben Angriffe von Truppen weit über uns, wir werden uns heute wohl in den 60er Rängen wiederfinden. Viel Arbeit für nichts. Ein Member dessertiert, zu viel Frust, wenn die ganze Arbeit zunichte gemacht wird. Nein Oberschrecke wir freuen uns nicht sehr wenn wir Besuch von den "Oberen 10 000" bekommen, wir fighten lieber auf unserem Niveau an schlagbaren Gegnern, denn der Fall ist jedesmal sehr tief. Den Seegang vertragen nicht alle Truppenmembers, erst wrd man hochgepusht, dann runtergeschossen. die Konsequenz für viele sie gehen. Was folgt nun? Ja wir können wieder neue Members suchen, treten weiter auf der Stelle. Uns bringen die Pokale eher Verdruss, als Erfolg. Nach jedem Downfighter der bei und durchgerutscht ist wissen wir was dann kommt - der harte Aufschlag. Kein gutes Gefühl, wir spielen uns lieber mit einem stabilen Ergebnis selbst höher. Für mich selbst ist es das zweite Mal, mit einer Truppe den Aufstieg und Ausbau an zu gehen und zu etablieren.

 

Inzwischen verlieren viele kleine Truppen auf diese Art Members. Die haben keinen Bock mehr hier nur als Staffage zu dienen oder Statist und Lückenfüller. Das macht dauerhaft jede Ambition zunichte.

 

LG Tanni 

Hier mal ganz real wie sich eine kleine Truppe mit begehrtem Pokal fühlt. Bescheiden, keine Chashplayer. Wir versuchen Rohstoffe zu finden, mit halben Sets. Beim Ausbau stehen uns Grenzen im Wege, keine Patrouille ohne HQ, ohne entsprechendes HQ keine neuen Unterkünfte. Egal wie wir sammeln und agieren, wir haben Grenzen.

Ja kann ich bestätigen, da wir das in welt 2 auch nicht können. Ausbau 59% rote Kisten, aber keine grünen Kisten zu bauen.

Welt 1 besteht die truppe schon länger und wir konnten aus den vollen schöpfen.

 

Nun landete doch dieser Fabrikanten Pokal bei uns, mit den knappen Resourcen starteten wir rote Kisten, mehr geht nicht bei uns. Seit 3 Wochen halten wir uns in der Top 50  mit Fleiss und Ambition. 100% Manöveranmeldungen, eine tolle Truppe die mitzieht.

 

Was ist nun? Wir haben Angriffe von Truppen weit über uns, wir werden uns heute wohl in den 60er Rängen wiederfinden. Viel Arbeit für nichts. Ein Member dessertiert, zu viel Frust, wenn die ganze Arbeit zunichte gemacht wird. Nein Oberschrecke wir freuen uns nicht sehr wenn wir Besuch von den "Oberen 10 000" bekommen, wir fighten lieber auf unserem Niveau an schlagbaren Gegnern, denn der Fall ist jedesmal sehr tief. Den Seegang vertragen nicht alle Truppenmembers, erst wrd man hochgepusht, dann runtergeschossen. die Konsequenz für viele sie gehen. Was folgt nun? Ja wir können wieder neue Members suchen, treten weiter auf der Stelle. Uns bringen die Pokale eher Verdruss, als Erfolg. Nach jedem Downfighter der bei und durchgerutscht ist wissen wir was dann kommt - der harte Aufschlag. Kein gutes Gefühl, wir spielen uns lieber mit einem stabilen Ergebnis selbst höher. Für mich selbst ist es das zweite Mal, mit einer Truppe den Aufstieg und Ausbau an zu gehen und zu etablieren.

Nun ist die Frage wie ich damit als truppführer umgehe, Warum bin ich und meine truppe schwach?

Was möchte ich mit meiner Truppe errreichen?

Auf der einen seite sagst du mir reicht es so mit der truppe, aber das wir das nicht machen was andere mit Zeit und Geld und ergeiz schaffen kreide ich dann doch an, weil möchte ich auch.

Auch unsere truppe hatte zeitweise auf der Stelle getretten, Topspieler sind in die TopTen gelaufen. Natürlich haben wir uns auch darüber geärgert. Mein Ziel war aber immer klar und daran wurde gearbeitet, heute habe ich auch noch einen Stelli der meinen Weg mitgeht. Auch das ist selten, aber auch der musste erstmal gefunden werden.

Spieler kommen und gehen, es ist ein online Spiel. Warum sie gehen --- ist es nicht einfacher zu sagen ich geh der ist schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Oberschrecke,

 

meine Gedankengänge sind da nicht unähnlich. Ich mache das in Welt 1 zum 2. Male mit einer unterlegenen Truppe hochspielen, langsam, anders geht es nicht. Welt 2 hat mir nicht gefallen, dort spiele ich ganz bewusst nicht. Es ist sehr schwer, das alle bei der Stange bleiben, bzw. adäquaten Nachwuchs zu gewinnen, das kann einjede/er Truppführer wohl bestätigen. SC und ...keine Bewerbung, nein Angriff - na ja man gewöhnt sich dran...

 

Geldeinsatz möchte ich persönlich jedem selbst überlassen innerhalb einer Truppe. Ich hab selbst lange genug in der Top 10 gespielt um zu wissen das es auch ohne große Premiumspieler geht, es sind lediglich ein paar Truppen die über eine lange gewachsene Struktur  auch untereinander verfügen, da ist es etwas anders als in den konstruierten Truppen, die sich mit Zielsetzung gebildet hatten aus dem Pool von gut gelevelten Mitspielern, - da war ich auch schon, da hat es mich geschüttelt wie einen nassen Hund, ich hab mich nicht wohlgefühlt dort.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...