Jump to content

andere Kriterien für Liga als Mitgliederzahl


Recommended Posts

Hallo,

und noch ne Idee...Sorry wenn ich euch nerve :)

Wie wäre es wenn der Malus nicht mehr auf Member sondern auf Stützpunkte gerechnet wird?

Also in der kleinsten Liga nur bis sagen wir 100 Stützpunkten dann in der mittleren bis 250 und alles was drüber is ab in die höchste Liga

Das hat in meinen Augen folgende Vorteile:

- Truppen in den Ligen haben ungefähr gleiche Stützpunklte und es werden dadurch die TRA wieder aufgewertet in den Manövern

- kleine Truppen müssen nicht mehr Rohstoffe bis zur Vergasung sammeln um mithalten zu können sondern nur auf den entsprechenden Wert aufbauen und dann is gut und man kann sich um seinen Soldaten kümmern

- es ergibt sich eine interessante kleine Liga in der sich Truppen bilden können und experimentieren mit den Stützpunkten und wenns falsch war einfach reset und neuer Versuch denn die 100 Ausbauten hat man ja recht flott

- Truppen die nicht mehr soooo aktiv sein können/wollen passen den Stützpunkt an und gehen eine Etage runter und müssen keine Kasmeraden rauswerfen um nicht chancenlos zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry den Satz versteh ich jetzt nicht.

Wenn man nicht in der höchsten Liga landen will muss man aufhören den Stützpunkt auszubauen.

Ansonsten hat es den Vorteil, dass man einfach in einer Liga auf Augenhöhe was Stützpunklte betrifft sich befindet mit anderen Truppen und nur mehr über die persönliche Fertigkeit in Manövern behauptet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch einfacher:

Gehst du mit nem auf 240 ausgebauten Stützpunkt von der Ersten in die 2te Liga, hat der Stützpunkt dort nur noch

den Maximalwert von 180 Ausbaustufen. Der Wert ist festgesetzt. Egal welche Ausbaustufe der Stützpunkt hat.

Gehst du in die 3te Liga und dort hat der den Wert von 90 Ausbaustufen, ebenfalls festgesetzt.

Egal wie hoch er ausgebaut ist.

Aber dann heisst es nachher bei den Großen wieder, sie hätten viel mehr Zeit für den Stützpunkt investiert, ;(

...was allerdings so nicht stimmt, weil die Rohstoff-Einzahlmenge abhängig von der Mitgliederzahl und der

Manöveraktivität ist. ;)

Auch das Kriterium das die kleinen Truppen dann mehr Geld in die Truppen-Ausbildung stecken können

passt nicht, da bei den Großen in den Manövern höhere Beute gemacht wird und höhere Einzahlbeträge zusammenkommen.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher is ja die oberste Liga, da können alle hin die unbegrenzt ihren Stützpunkt bauen wollen

Tomate bei deinem Vorschlag ist es dann aber schwer zu sagen, welche Stützpunkte jetzt gezählt werden fürs Manöver.

Von daher fände ich harte Grenzen die nicht überschritten werden können besser denn dann gibts keine Probleme nachher bei den Manövern.

Ich kann auch nicht die Truppen in anderen Welten jetzt einschätzen ob es evtl Sinn macht mehr als 3 Ligen zu machen damit jede Truppe dann sich einigermassen Wohl fühlen kan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nicht die Truppen in anderen Welten jetzt einschätzen ob es evtl Sinn macht mehr als 3 Ligen zu machen damit jede Truppe dann sich einigermassen Wohl fühlen kan

Auf keinen Fall mehr als drei Ligen. Außerhalb der Final finden sich schon nicht genug Truppen für die 30 on 30. Weiter splitten geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher is ja die oberste Liga, da können alle hin die unbegrenzt ihren Stützpunkt bauen wollen

Tomate bei deinem Vorschlag ist es dann aber schwer zu sagen, welche Stützpunkte jetzt gezählt werden fürs Manöver.

Von daher fände ich harte Grenzen die nicht überschritten werden können besser denn dann gibts keine Probleme nachher bei den Manövern.

Ich kann auch nicht die Truppen in anderen Welten jetzt einschätzen ob es evtl Sinn macht mehr als 3 Ligen zu machen damit jede Truppe dann sich einigermassen Wohl fühlen kan

----------

Vergiss nicht den Moralbonus den du für die Stützpunktausbauten bekommst... (jede fünfte Stufe)

und dessen Auswirkung aufs Spielgeschehen.

Bei unserer Truppe ist es so, das wir gleichmässig ausgebaut haben

und uns über die Speziänderung wo man für lau wechseln konnte (beim letzten Patch?)

angepasst haben.

Andererseits müsste so eine Änderung vermutlich sowieso mit einem Patch eingespielt werden.

Da wäre es ggf. wieder möglich die Spezi der Mitglieder mittels Gutschein erneut anzupassen.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Moral is für Einzelgefechte... Den Zusatzverdienst halt ich für vernachlässigbar.

Somit müsste man sich mehr entscheiden, ob man einzel oder Truppe spielen will.

man wird nie was finden um alles unter einen Hut zu bekommen. Aber mit einer Abwandlung des bisherigen könnte man mehr positives als negatives berichtigen..

Oder wie würdest du das Umsetzen?

Man könnte noch alternativ einen weiteren Stützpunkt einführen: Haus des Kommandaten. Der wie wie alle anderen bei 5 Ausbauten nen Moralpunkt gibt aber keinerlei Auswirkungen auf das Manövergeschehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher ja meine Überlegung die Balance über die Truppenspezialausbildung,

bzw. den Wechsel derselben, über die einzelnen Mitglieder abzufedern.

Ggf. den Jungs noch einen Gutschein als Reserve mitzugeben, damit falls man sich verhaut,

die Möglichkeit einer Korrektur besteht.

Die Feuerkraft ist bei den T-Ausbildungen sowieso der grösste Posten, gefolgt von Block und Heilung,

da kann der Stützpunkt ruhig gleichmässig ausgebaut sein.

Es würde nach meiner Idee mehr auf die Einzelspielerzusammensetzung und die Spezihöhe der

Truppe und Truppenmitglieder ankommen. (Womit wir wieder bei der Spieleraktivität wären ;) )

Was mir (ohne es fertig gedacht zu haben) noch in den Sinn kommen würde ist folgendes:

Da bei den Großtruppen in der 30/30 bedingt durch die vielen Mitglieder sowieso mehr Rohstoffe eingezahlt werden

könnte man die Rohstoffbeute aus den gewonnenen Manövern kürzen und sie in der 5/5 Liga dementsprechend erhöhen.

auch das würde ein Auseinanderdriften verhindern.

Grössere Truppenverbände unterliegen ja der Malusregelung, was ggf. erfolgreiche Manöver in der 5/5 erschwert.

Wie gesagt...nur mal so grob gedacht.

bearbeitet von Plan_B
Doppelpost verbunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber vom eigentlichen Thema wieder abweicht und ich nicht gut heisse, denn wenn eine Truppe seit ewig groß ist und dafür geackert hat muss sich sich nicht mit einer kleinen neugründung vergleichen lassen.

Man sollte lediglich die Ligen restriktiver von einander trennen, dass eben auch Neue Truppen und kleine Haufen in ihrem Bereich Chancen haben. Das ist nicht über den Malus gegeben das müssten harte OberGrenzen bei bestimmten Kriterien sein die das von vornherien ausschliessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist mit einer truppe die einen stützpunkt hat aber nur 10 soldaten? dann können die ja nicht höher weil die mindestzahlt nicht erfüllt ist aber in der liga können die auch nicht bleiben weil der stützpunkt zu groß ist.

ich finde den vorschlag nicht gut, warum auch.

vielleicht sollten die den stützpunkt wieder abschaffen, dann ist das prtoblem auch gelößt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber vom eigentlichen Thema wieder abweicht und ich nicht gut heisse, denn wenn eine Truppe seit ewig groß ist und dafür geackert hat muss sich sich nicht mit einer kleinen neugründung vergleichen lassen.

Man sollte lediglich die Ligen restriktiver von einander trennen, dass eben auch Neue Truppen und kleine Haufen in ihrem Bereich Chancen haben. Das ist nicht über den Malus gegeben das müssten harte OberGrenzen bei bestimmten Kriterien sein die das von vornherien ausschliessen

ich weiss. war wie gesagt auch nur so eine Überlegung.

Im Gegenzug, wenn eine Grosstruppe ihre Mitglieder verliert und in eine der kleineren Ligen wechselt (bei festgeschriebener Stützpunktgrösse) hat sie auch nichts von ihrem Großstützpunkt.

Die Kleinen ackern mit Sicherheit auch, nur läufts bei der geringeren Mitgliederzahl halt nicht so schnell ;)

----------

Das Problem mit den harten Obergrenzen (oder der Ligenzwangseinweisung) ist das sobald eine Großtruppe ihre Mitglieder verliert,

sie eigentlich nur noch Freiwild für den Rest in der ersten Liga ist.

In die zweite Liga kann sie nicht, weil der Stützpunkt zu gross ist.

Damit würdest du vermutlich die Truppe killen.

Dann lieber doch eine "Wirkungsbegrenzung" wie ich sie favorisiere. Der Stützpunkt kann noch so gross sein, die Wirkung wird Ligenweise gedeckelt.

...würde vermutlich auch Spielern wie walbarer entgegenkommen ;)

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja um Nach unten zu gehen in der Liga muss man halt die Stützpunkte abreissen.

Das sollte technisch kein Problem sein

Aber wie willst du das denn deckeln? Du kommst mit 500 Stützpunkten in die 250er Liga. Welche sollen dann nur gewertet werden? Das kann doch nur funktionieren wenn die Truppe sich auf Ihren Wunschstützpunkt "zurecht stutzt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja um Nach unten zu gehen in der Liga muss man halt die Stützpunkte abreissen.

Das sollte technisch kein Problem sein

Aber wie willst du das denn deckeln? Du kommst mit 500 Stützpunkten in die 250er Liga. Welche sollen dann nur gewertet werden? Das kann doch nur funktionieren wenn die Truppe sich auf Ihren Wunschstützpunkt "zurecht stutzt"

Nicht wenn der einzelne Spieler seine Ausbildung ändern kann. Vom Seelsorger zum Inf. z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?????????????????

Was hat das denn zu bedeuten? TRA und Stützpunkt sind doch so nicht in direktem Zusammenhang. KLar wo man meisten Ausbildungen hat sollte auch der Stützpunkt passen

Aber was hat das damit zu tun, dass du keine Ahnung hast welche deiner 500 Stützpunktausbauten denn in der 250er Liga überhaupt gewertet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...würde vermutlich auch Spielern wie walbarer entgegenkommen ;)

naja, eher nicht. jetzt mal ehrlich. warum sollte man dann überhaupt noch rohstoffe sammeln? so würde doch dann inaktivität bekohnt werden. einfach gesagt, ich mache weniger als andere bekomm aber kein nachteil dadurch.

vielleicht sollten sie dann den ganzen stützpunktscheiß weg machen. und die konterberechnujng gleich noch hinter her. wurde ja eh nicht erreicht was die mit dem konter erreichen wollten. also das kleine truppen ne chence haben. es stehen ja schon wieder die selben truppen uneinholbar oben dran wie vor dem patch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich recht entsinne geht es genau in diesem Threat dem Titel nach darum, es zu verbessern :D

Fakt ist definitiv, dass alle top Platzierungen in allen Ligen von Truppen belegt werden, die vor dem Patch auch oben waren.

Der Malus wurde teilweise durch Truppenverkleinuerung entgegengewirkt aber mit dem Vorteil, dass sie mal große Truppen waren haben die schon immer kleingewesenen keine reelle Chance mehr gegen diese.

Von daher ist das Ligen System in der jetzigen Konstellation in meinen Augen gescheitert und sollte verbessert werden. Ich hatte da im ersten Post mal so paar Ideen falls das inzwischen vergessen wurde... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß Vorschlag. Malus nach SP zu berechnen. Wenn man RS sammeln will ist jedem selbst überlassen. Dadurch holt man sich doch ein Vorteil. Um Stärker zu werden und nicht Schwächer. Aber dafür das man RS sammelt für SP und dadurch ein Malus bekommt ist doch ***.

Das aber am Ligasystem was geändert werden muss stimme ich zu. Z.b. keine Koterklassen. Damit es wieder mehr auf TA ankommt.

Z.b. alle Truppen müssen ihre SP gleich ausbauen. Nicht das Truppen sich einseitig sich ausbauen. Es kommt bei Manöver dann auf SP und TA an. Nicht mehr auf Konter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manche Vorschläge sind doch gar ned mal so übel diie her gemacht werden .

Aber das Grundübel liegt hier doch immer noch darin das der Stützpunkt unendlich ausgebaut werden kann .

Sollte man dort nicht mal ein Limmit einbringen der Ausbaubaren Stufen damit die Truppen wieder näher heran rücken können ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...