Jump to content

Warum immer dieses Facebook ?


Stinkbär

Recommended Posts

ja ok als zb : premium acc wo man einen sonder Orden bekommt und feinde sofort erkennt wenn man angegriffen wird ,oder man bekommt ein gästebuch auf seinem acc so kannman auch sehen wer sich für seinen acc interesiert hat !

Nen Gästebuch oder so, währe echt ne Idee ! Aber, des sollte wohl eher in den Bereich "Vorschläge". Bleiben wir beim leidigen Thema "FaceBook" oO (sonst wird des hier bestimmt gleich von einem Mod geschlossen)

Ich bin nicht einverstanden, das SG die Extra-Items nur an FB-User verteilt. Das ist eine klare "Bevorteilung" gegenüber den Usern , die halt bei , keine Ahnung, W-W-W, MVZ, Spin...., oder sonst wo..., sind. Da SG nicht jedes SozialNetwork berücksichtigen kann (was verständlich ist) , halte ich diese Aktion einfach nur für den A**** .

Wie gesagt, Einnahmen müssen ja irgendwie her. Aber eine gute Idee (das Spiel ansich) an Werbepartner & FB quasi zu "verkaufen" , und Userdaten anderen Firmen gegen bares Geld zu überlassen....damit habt ihr liebe SG-Macher, euch bei den Zockern bestimmt keine guten Freunde gemacht. Dieser Schritt war wohl "etwas unüberlegt"

Bietet etwas an, was sich die Leute auch (mit Real-Geld) kaufen würden . Im Ernst..., die Premium-Funktionen für Patronen (Real-Geld) sind einfach , sagen wir mal milde..., uninteressant.

Naja...., MkG und "Drauf, Dran, Drüber" oder so :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geld regiert die Welt !!!

Wenn ich mit einem erfolgreichen Projekt Geld verdienen kann, dann tue ich das auch!!

Dann *** ich auch auf 100 Antifacebooklaberer bei 30000 User.

Es gibt genügend Blindfische die darauf eingehen und so das Geld in die Kassen spülen.

Für den SG-Begleiter der ersten Stunde mag die Entwicklung zweifelhaft sein. Aber näher betrachtet nur eine logische Konsequens der Macher.

Es sind eben auch nur Menschen. :D

Ich würde es zwar anders machen, aber der Fokus würde trotzdem auf der Kohle bleiben.

Die ganze FB-*** finde ich auch :thumbdown:

Aber den Drang zum Geld verdienen kann ich durchaus nachvollziehen :thumbup:

Wer von sich behauptet er würde nur von Luft und Liebe leben, und das Projekt SG aus reiner Nächstenliebe betreiben und im www verbreiten, der möge sich bei mir melden. (bin gerade knapp bei Kasse) ;)

Klarstellung:

Ich bin gegen Spielvorteile und vor allem gegen FB... Trotzdem kann ich es ein wenig nachvollziehen was Sick und Topper da machen..

Body

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich nicht groß in die Diskusion einmischen... da ja eigentlich schon alles genannt wurde.

Dennoch möchte ich auch meinen Unmut kund tun, dass...

1. ... vom Prinzip "keine erkaufbaren Vorteile" abgewichen wurde. Natürlich kann man drüber streiten, ob 2700 € zum jetzigen Zeitpunkt noch ein nennenswerter Spielvorteil ist... aber es ist ein Vorteil denjenigen gegenüber, die ihre persönlichen Daten eben nicht an Vodafone verhökern wollen. Da hift auch das nachträgliche "gefällt mir nicht mehr" nicht... denn die Einwilligung zur Datenübermittlung wird dadurch nicht rückabgewickelt!

2. ... Informationen zum Spiel (wie z.B. gestern und heute) nur in Facebook publiziert werden - nicht aber im "offiziellen Forum".

Das ihr alle Wege zur Verbreitung nutzen wollt ist ja legitim... aber warum werden Informationen exklusiv dort veröffentlicht? Es wurde schon mehrfach kritisiert, zumindest parallel zu veröffentlichen. Trotzdem macht ihr es immer und immer wieder!

Da muss man sich mitlerweile fragen, warum man überhaupt noch ins Forum schaut... Facebook scheint ja völlig ausreichend zu sein! Aktuelle Infos gibts eh nur da... und wenn ich mal ne Frage habe, kontaktiere ich halt jemanden von den 11.910 Personen, denen Schulterglatze gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mal anmerken darf, bei studivz haben sich auch über 1000 Leute organisiert, ohne werbung, ohne einen "i like" button der ständig ins auge springt...

naja, die rechnung folgt sowieso noch von vodafone, wenn sie feststellen, dass der größte teil der userdaten, welche von schulterglatze kamen, fakedaten waren. von daher, sehr kruzfristig gedacht liebe unikat media ag, ihr seid auf einen guten weg nach unten, haben ja genug start up unternhemen vorgemacht. nicht nur die idee und die eigentliche arbeit sind wichtig, nein, auch der öffentliche ruf, den eindruck, den man mit einer marke verbindet, kurzum das image.

max. 2 jahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument Spielvorteil für Facebooker, finde ich unpassend.

In der Beta hatten wir einen Forenwettbewerb - das WM-Tippspiel. Daran konnten auch nur die User teilnehmen, die im Forum angemeldet waren. Um daran teilzunehmen hätte man sich also im Forum anmelden müssen. Um an der Vodafon Aktion teilzunehmen, hätte man sich einen FB-Acc machen müssen.

Also ist auch diese Aktion für alle nutzbar gewesen. Wenn jemand ein Problem mit Facebook hat, ist das nicht die Schuld der Admins. Eine Teilnahme wäre für jeden möglich gewesen.

Ich finde es nicht verwerflich, dass die Admins alle legalen Möglichkeiten ausschöpfen um Geld zu verdienen. Denkt doch bitte daran, dass in der Firma 5 Arbeitsplätze geschaffen worden sind. Fünf! Inklusive eines Ausbildungsplatzes. Diese 5 Arbeitsplätze gilt es zu sichern, und nicht darum was hier so oft in despektierlicher Weise geschrieben wird: "Die Admins haben Dollarzeichen in den Augen." Nebenbei, ich kenne keinen Unternehmer der auf Geld verzichten würde und ganz besonders dann, wenn es über einen relativ einfachen Weg - wie über Facebook - zu verdienen ist.

Ok, diese Aktion ist für einige von euch nichts gewesen - Facebook passt euch nicht. Es wird aber auch wieder Aktionen geben, wo nur die User des Forums etwas "gewinnen" können. Vielleicht sogar mehr als ein Extra. Ergreift ihr dann auch Partei, für die vielen User die nicht im Forum angemeldet sind?

@ Grusel Ute

Totgesagte leben länger! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@veb: wird werden es ja sehen ;)

aber 5 arbeitsplätze und besonders den ausbildungsplatz, das ist mal löblich, ohne ironie jetzt.

dennoch hinkt der verglei gewaltig, forum und facebook. hier brauch ich jediglich ne e-mail adresse angeben, hier findet kein abgleich mit meinem mail account statt, hier wird meine mailadresse nicht verkauft, keine log in daten gespeichert, kein bewegungs-aktivitätsprofil erstellt und und und....

und die meisten regen sich ja nicht direkt wegen facebook auf, damit haben wir uns schon abgefunden, das die macher das nen stück weit geil finden :love:

es ging/geht hier jediglich um den geldwerten spielvorteil. 10 Patronas wären auch gegangen, und niemand hätte was gesagt, max. sich über die werbemail aufgeregt.

so, nachti erstmal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß echt nicht was manche Leute haben...Regen sich über facebook auf, sind aber bei wkw, studi oder sonst wo angemeldet.

Glaubt ihr denn echt da werden keine Daten gesammelt!!??

Also der Vorschlag mit 1,-€ pro Monat kommt für 95% der Spieler nicht in Frage, entweder kostenfrei oder garnicht.

Wenn ich dann noch sehe, wie viele sich eigentlich aufregen, dann sind das vielleicht 0,5% aller Spieler, und dass man es nicht jedem Recht machen kann sollte jedem klar sein.

Auch ich habe so mit einigen Sachen meine Probleme bei SG, aber sage es einmal richtig und dann ist auch gut, man muss doch nicht tage- oder wochenlang ein und das selbe Thema durchkauen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar werden da auch daten gesammelt, es ist nur die frage, wie man damit umgeht ;)

und komischerweise bist du der erste, facebook befüworter hier...naja egal, grade zufällig auf was interessantes gestoßen, weil facebook noch in der suchmaske war^^

http://cgi.ebay.de/Facebook-Fans-1000-Fans-/260737568911?pt=Dienstleistungen&hash=item3cb52b908f

ich weise ausdrücklich darauf hin, das dieses angebot nix mit schulterglatze zu tun hat oder irgendwie in verbindung mit unkiat media gebracht werden soll!

nur interessant, was es alles so gibt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot ist frech, aber legal...leider...

Ich denke mal, dass ich der erste Befürworter bin liegt daran, dass die meisten keinen nerv auf so eine Diskussion haben.

Ich habe hier von anfang an mitgelesen und musste mich zusammenreißen manchmal nicht was böses zu schreiben.

Sicher hat jeder seine eigene Meinung, dagegen hab ich nichts, allerdings muss man den Machern auch zugestehen alle Wege nutzen zu können um Geld, Werbung, Spieler....fürs Spiel zu bekommen. Da ist es doch klar das man sich auf social networks konzentriert, wo hat man denn sonst ne große Masse an Potenziellen Spieler!!??

Das einzige was mich an Facebook stört ist, dass News da schneller kommen als hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xXBulletXx:Frech und legal, leider!

Den Machern des Spieles sollen sicher alle Möglichkeiten offen gehalten werden, die Mitarbeiter zu finanzieren und auch Ihr eigenes Einkommen zu sichern!

Bin selbst FB-User, wenn auch nur selten. Habe in der letzten Zeit jedoch einiges unerfreuliches über dieses "Social-Network" gelesen - da kann wkw o.ä. nicht mithalten...

In diesem Spiel also für FB indirekt User zu sammeln, da dort Info´s scheinbar eher abrufbar sind, als in diesem Forum...

...des geht gar net!!! :cursing:

Wie Grusel-Ute schon mehrfach erwähnt hat (hat´s auch jeder gerafft???), werden bei FB einmal erfasste Daten keinesfalls durch klicken eines Buttons "Ich bin kein Fan mehr von XYZ" gelöscht...

In diesem Sinne allen Vodaf...-Neukunden viel Spaß mit der Werbung und den Anrufen!!! :P:P:P

MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, diese Aktion ist für einige von euch nichts gewesen - Facebook passt euch nicht. Es wird aber auch wieder Aktionen geben, wo nur die User des Forums etwas "gewinnen" können. Vielleicht sogar mehr als ein Extra. Ergreift ihr dann auch Partei, für die vielen User die nicht im Forum angemeldet sind?

Ist jetzt das Forum der offizielle Kanal für Informationen oder ist es Facebook? Solange das Forum als "offizielles Forum" gelabelt ist, kann man doch wohl davon ausgehen, dass Informationen primär und zuerst hier gepostet werden, oder? Das ist uneingeschränkt bei jedem Spiel, das ich kenne, so. Unabhängig davon ob es weitere Kanäle gibt wie Facebook, Twitter, MySpace (ja, den Dinosaurier gibt es auch noch) oder andere. Und bei keinem anderen mir bekannten Spiel wird derart dreist mit den Daten der Nutzer umgegangen, wie es hier scheinbar billigend in Kauf genommen wird. Oder aber es wird in Kauf genommen, dass die Nutzer Fakeaccounts anlegen, der Werbepartner also bezahlt für eine Leistung, die weder durch die SG-Betreiber noch durch die Nutzer erbracht wurde. In beiden Fällen ein äußerst merkwürdiges Geschäftsmodell.

Es soll in keinster Weise die Möglichkeit und die Notwendigkeit abgesprochen werden, das Spiel zu finanzieren. Das ist euer gutes Recht, sogar die Pflicht. Aber zwischen "finanzieren" und "Schei.. drauf, was die User sagen, wir machen einfach unser Ding und nach uns die Sintflut" liegen schon noch gewisse Unterschiede. Zugegeben, das war jetzt ein wenig überspitzt dargestellt. Unbestrittener Fakt allerdings ist, dass es massiven Unmut über diese Praxis hier gibt. Warum darauf nicht eingegangen wird, warum sich wie ein bockiges Kind auf den Boden geworfen und gebrüllt wird, das erschließt sich mir in keinster Weise.

Also der Vorschlag mit 1,-€ pro Monat kommt für 95% der Spieler nicht in Frage, entweder kostenfrei oder garnicht.

Wenn ich dann noch sehe, wie viele sich eigentlich aufregen, dann sind das vielleicht 0,5% aller Spieler, und dass man es nicht jedem Recht machen kann sollte jedem klar sein.

Zunächst einmal: ich bezweifle ernsthaft, dass die genannten 95% stimmen, aber du kannst das sicherlich unzweideutig beweisen, nicht wahr?

Zweitens: warum sich so wenige Spieler "aufregen" (ich bin ja eher der Ansicht, dass sie in legitimer und ruhiger Art und Weise ihren Unmut kund tun) kann vielerlei Ursachen haben: es ist ihnen nicht wichtig genug, sie bezweifeln die Möglichkeit, gehört und ernstgenommen zu werden, sie lesen "Facebook" und schalten von vornherein einfach ab, ...

Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen, aber darum geht es auch überhaupt nicht. Es geht zuvorderst um die Kommunikationspraxis und weiters um die Abkehr der goldenen Regel "keine kaufbaren Vorteile". Beides darf man IMO sehr wohl kritisch begleiten. Außer natürlich, Kritik generell ist hier nicht erwünscht, aber die spärtlichen Reaktionen der Mods (satte 2 von gesamt 60 Antworten) deuten darauf nicht hin. Vielmehr geht es darum, die eigenen Standards auch zu halten und die Diskrepanz zwischen kommunizierter und gelebter Praxis ist es, was die Leute hier anmerken. Nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur um nochmal das grundsätzliche festzuhalten:

Es steht den Machern von SG natürlich frei, wie und wo sie finanzielle Mittel und User gewinnen,

UND

es steht genauso den Usern frei, ihren Unmut über die Art und Weise, ebenso welche Plattformen und Werbepartner genutzt werden, kund zu tun.

Ich denke darauf können wir uns alle einigen. Bleibt uns nur zu hoffen, das dieser Unmut bei zukünftigen Marketingstrategien beachtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

zu Beginn möchte ich einen kleinen Spruch los werden: 
„Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.“

 

Es gibt User, die sich über diese Aktion aufregen und trotzdem daran teilgenommen haben. Ich verstehe nicht, wie man so sein kann. Kein Mensch hat etwas gegen Kritik, jedoch etwas zu kritisieren und trotzdem zu tun, das ist heuchlerisch.

 

Zu euren Daten.

Am Ende des Tages wissen eure Bank, eure Freundin, der Laden um der Ecke und eure Lieblingscommunity mehr über euch als wir, von den geheimen Stalkern mal ganz zu schweigen.
Wir sehen eure Daten nicht ein, wir verwenden sie nicht, wir haben keinen realen Nutzen.
Nur sie werden nun mal abgefragt, von Facebook.
Ihr müsst selbst entscheiden ob ihr mündig genug seid, diese Entscheidung für euch zu treffen, wir können es nicht.


Unser Extra-Item kann für 2700€ auf dem „Schwarzmarkt“ verkauft werden, jedoch ist diese Summe zu den Kosten einer Ausbildung relativ gering, muss also im Verhältnis gesehen werden.


Wir versuchen für euch eine Vielzahl an Möglichkeiten offen zu halten, wie Patronen, Orden und Items.

Doch wollen und können wir nicht z.B. bei jeder Aktion einen Orden parat halten oder Patronen verschenken. 
Ihr erhaltet nun ein Item, welches ihr auch erhalten würdet, wenn Ihr in einer Woche jeden Tag online seid, demzufolge hat jeder die Möglichkeit das Item zu erhalten, es gibt also keinen absoluten Nachteil.

Wir werden in Zukunft die News simultan veröffentlichen, um auch diese Kritiker zu besänftigen. 
Facebook soll keinen wesentlichen Vorteil bieten, jedoch eine reizvolle Option sein.


Ihr müsst selbst entscheiden, ob ihr diese Option wählt, mit allen Konsequenzen, jedoch auch mit allen Annehmlichkeiten.

Es ist leicht zu sagen, dass etwas falsch ist, jedoch schwierig zu helfen es zu verbessern.

________

Nebenbei auf die Community wird ganz und gar nicht "geschissen" (Sorry für den Ausdruck). Schaut bitte mal, was beim nächsten Patch alles neu kommt, was die Community gefordert hat. Vielleicht nicht alles was gefordert wurde, aber ein Teil davon.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vorneweg, wer bei FB seinen richtigen Namen angibt, ist doch selber schuld! Und wer ein Mailprogramm ohne anständigen Spamfilter hat, ebenso!

Ich bin nirgends im Internet mit meinem echten Namen, außer aus beruflichen Gründen bei Xing. Und das ist zum Glück mit FB nicht ansatzweise vergleichbar, weswegen ich da auch keine Bauchschmerzen habe.

Und alles, was an Werbemails reinkommt, fällt dem Spam-Filter zum Opfer und belästigt mich nicht!

Wenn die Entwickler es als sinnvoll ansehen, einen Anreiz für die User zu schaffen, ihre persönlichen Daten an Vodafon/Facebook zu "verkaufen", um ein Item einzustreichen, dann machen sie auch nicht mehr und nicht weniger als euch was anzubieten. Wer's nicht nutzt, wird deswegen kaum schlechter dastehen, als die, die halt schnell auf "Gefällt mir" und dann nach Erhalt des Items wieder auf "Gefällt mir nicht mehr" geklickt haben. 2.700 € klingt erstmal viel, aber im Endeffekt sind das 20-25 Spenden, je nachdem, wie weit man bisher gekommen ist, das hat man also innerhalb eines Tages locker drin!

Und es ist ja auch kein "erkaufbarer Vorteil", sondern ein Belohntwerden für Klicks bzw. für die Freigabe einiger Daten. Auch Patronen kann man auf diesem Weg erhalten. So schlimm find ich das jetzt auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...