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patronenkaufsperre für monatsevents


spikey

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sorry, meine schei**e was für realitäts-undweltfremde jammerlappen beschweren sich eigentlich immer? es ist doch völlig klar, das patronen gekauft werden um schneller voran zu kommen oder ein event zu gewinnen. man kann doch nicht sooo blauäugig sein das nicht zu merken. jeder der sich über die bösen, unfairen und verdammten(nochnal sorry) patronenkäufer beschwert, würde es haargenauso machen, wenn er oder sie die mittel hätte. und erst recht wenn sie bei unikat im boot sitzen würden. anti-patronen-fraktion, wacht mal auf und stellt euch der realität... bei jedem event immer die gleiche leier, ich kann nicht gewinnen, weil die bösen bösen patr-käufer bescheissen....ich mache mir überhaupt keine illusionen, dass ich hier mal nen std oder tagessieg davontrage, von einem eventsieg ganz zu schweigen. das weiß ich aber schon vorher und nicht nur nach dem start, wenn spieler, die sich patr leisen auf der überholspur sind. sollen sie doch gewinnen, ich gönne es ihnen. aber das ewige gejammere geht mir voll auf dir patr..eh .. nüsse. den goldjungen in gold hab ich auch, denn ab und an werden halt patr gekauft um schneller oder was auch immer voran zu kommen. aber massiven patr-kauf könnt ich mir garnicht leisten,( meine frau killt mich,außer die mun ist für sie ) fazit : SG will und muß geld verdienen, wer das immer noch nicht peilt, sollte sich eventuell was anderes suchen und/oder das jammern und beschweren sein lassen. schönen advent noch

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fazit : SG will und muß geld verdienen, wer das immer noch nicht peilt, sollte sich eventuell was anderes suchen und/oder das jammern und beschweren sein lassen. schönen advent noch

Meine Fresse, auf den Punkt bin ich wiederholt eingegangen. 100€ pro Monat, wie ich angeraten habe, sind weitaus mehr als in den meisten anderen Onlinegames üblich. Diese Aussage zeigt nur, dass du dich inhaltlich mit unseren Beiträgen garnicht auseinandergesetzt hast. Außerdem ist die Aussage, dass wir alles genauso machen würden, einfach nur lächerlich. Nicht jeder Mensch handelt gleich und ein gekaufter Sieg ist für mich gar kein Sieg. Ansonsten würde ich Poker spielen.

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Also wir als Truppe liegen in der WBK I derzeit auf Platz eins ob es zu halten ist wird sich zeigen.Wir haben aber einen vorsprung auf den zweiten von 500000 Meter und das alles mit man power ohne Patronen.Ich will damit sagen es geht auch ohne im einzel wohl eher nicht.Bin aber gegen eine Deckelung jeder so wie er will und fertig .

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sieg ist sieg, ob er "gekauft" ist oder nicht ist unerheblich. letztendlich zählt nur das ergebnis. warum 100 euro mehr als genug sein sollen (auch wenn es möglicheweise nur ne beispielsumme ist) ist mir ein rätsel. wer ist derjenige der mir vorschreiben würde 100 ist genug, mehr geht nicht! was in anderen games durchaus üblich ist, tangiert mich nicht und geht mir am südpol vorbei. wer was deckeln will, soll das für sich im stillen kämmerlein ausmachen. das sieht für mich nach blanken neid der ich-kann-auf-keinen-fall-gewinnen-fraktion auf die patronen-käufer-fraktion aus. mehr nicht. es soll nur deshalb gedeckelt werden, weil man ohne patr-kauf seine felle davon schwimmen sieht.

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das sieht für mich nach blanken neid der ich-kann-auf-keinen-fall-gewinnen-fraktion auf die patronen-käufer-fraktion aus. mehr nicht. es soll nur deshalb gedeckelt werden, weil man ohne patr-kauf seine felle davon schwimmen sieht.

Eine Sache nur: Neid ist nicht der Grund. Es würde dir guttun, dich mit Argumenten anderer zumindest auseinanderzusetzen, anstatt pauschale Floskeln wie "Neiddebatte" in den Raum zu werfen. Ich würde nichts anderes schreiben, wenn ich Millionär wäre. Im Übrigen bin ich persönlich nicht geskillt genug, um im Spiel etwas zu reißen, sodass es mir von dem Gesichtspunkt aus egal sein könnte. Es geht hier ums Prinzip. Es ist besser, wenn die Kosten für das Spiel von der breiten Masse getragen werden als von ein paar Spielern, die mit Geld um sich werfen.

Und wenn man nur gewinnt, weil man reicher ist, hat man zwar den Sieg aber besser ist man nicht wirklich.

Das mit der Deckelung ist sowieso nur ein Beispiel. Möglichkeiten für eine Umsetzung habe ich nie wirklich gesehen.

bearbeitet von lilienthal
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Zum 1000.en Mal ich weiß auch, dass die damit ihr Geld verdienen. Aber in allen anderen Spielen, die ich kenne zahlt man vll. 20-30€ pro Monat für einen Premium-Acc. mit allen Möglichkeiten und hier soll eine Deckelung von 100€ nicht angemessen sein?

Dann kennst du nicht besonders viele Spiele, glaube ich.

Abgesehen davon hast du in einem Beitrag weiter oben das Spiel WoW erwähnt. Also ein Browsergame ist ein ganz anderes Spielkonzept, als ein MMORPG... für meine Begriffe überhaupt nicht vergleichbar.

Sei es drum... ich versuche mich zu erinnern, was ich schon so erlebt habe in Sachen Spiele und Geld:

1) La Tale: MMORPG - kein Monatsbeitrag. Dafür ständig neue Rüstungen, Events, Fashion-Items etc... also in das Spiel haben Leute mehr Geld reingebuttert, als man in 3 Jahren WoW Mitgliedschaft hinkriegt. Hab aufgehört, weils nur über Investition läuft am Ende.

2) Monstersgame: Browsergame - Premium war früher monatlich erhältlich und man konnte sich _keine_ besseren Waffen o.ä. kaufen. Hat Spaß gemacht. Hab aufgehört, als sie das komplette Konzept umgeworfen haben und man plözlich Premiumwaffen bekam und diese gegen Geld weiterhin verbessern konnte. Gegen Geldspieler hatte man nicht mehr den Hauch einer Chance.

3) Tagoria: Browsergame - Monatlicher Premiumstatus gegen Geld. Allerdings auch x neue Rüstungen, Waffen, irgendwelche Tiere an deiner Seite etc... Du kannst trotz monatlicher Mitgliedschaft Geld ohne Ende dort lassen.

4) Trickster Online Revolution: MMORPG - kein monatlicher Beitrag. Nach dem Wechsel der Geschäftsleitung wurde das Spiel durch ständig neue nice-to-have's gekillt und die großen Namen dort haben aufgehört. Man versuchte gegen Ende gegenzusteuern, aber hat nichts mehr geholfen. Mittlerweile ist das Spiel weg vom Markt, nur noch auf nem Privatserver erreichbar.

Es gibt also mehr als zahlreiche Spiele, die nicht den Stil von WoW verfolgen. Oder die sehr wohl einen monatlichen Beitrag haben, aber dennoch sehr viele Möglichkeiten haben, Geld reinzupumpen und sich einen Vorteil zu verschaffen.

Der Grund, warum ich persönlich immernoch SG spiele ist (neben den Leuten, die man hier seit langer Zeit kennt) das Konzept, dass in der Basis jeder dasselbe kann. Es gibt keine Premium-Waffen oder Extras, die nur gegen Echtgeld zu haben sind. Du musst nicht investieren, um ein normales gutes Spiel ausleben zu können.

Und das ist - ehrlich gesagt - recht selten.

In den meisten Browsergames ist es zwar so, dass viele Leute nur einen Beitrag löhnen müssen (z.b. 5 € im Monat)... allerdings bedeutet das für alle anderen, dass sie weniger Fights machen können, weil die z.b. länger dauern oder dass man kein Profilbilld hochladen kann, dass man vllt nur 8h- und 4h-Dienste machen kann (alles bessere ist für Premium) etc.

Das würde schon in der Basis eine 2-Klassen-Spielergesellschaft hervorrufen... und nicht erst, wie hier, in den oberen Rängen oder bei Events.

Ich glaube, dass das auf Dauer ärgerlicher wäre. Und schädlicher.

Und ehrlich: Wenn du Normal-Spieler bist, der vllt ab und an mal 10-20 Euro ins Spiel steckt und auch nicht jede Stunde Zeit hast, um ins Spiel zu schauen zwecks Dienste oder Manöver... dann ist es völlig egal, ob jmd 100 € pro Monat hier reinsteckt, oder 400 €. Du kommst am Ende ohnehin nicht gegen ihn an.

Und ob du den Fight wegen 40 fehlenden Att-Punkten oder wegen 243 fehlenden Att-Punkten verlierst, macht keinen Unterschied.

Nicht jeder Mensch handelt gleich und ein gekaufter Sieg ist für mich gar kein Sieg.

Das ist rein subjektiv...

Rein moralisch betrachtet ist ein gekaufter Sieg womöglich kein wertvoller Sieg.

Objektiv betrachtet ist ein Sieg ein Sieg.

Wenn ich ne 5 im Mathe-Abi schreibe, fragt mich später auch keiner, ob ich nen scheiß Tag hatte oder einfach nur ne Niete bin. Und wenn ich glücklicherweise ne 1 in Deutsch schreibe, weil ich (warum auch immer) schon vorher Einsicht in die Prüfungsunterlagen hatte, fragt mein Chef später auch nicht, ob ich geschummelt hab. Das ist nunmal so.

Es geht hier ums Prinzip. Es ist besser, wenn die Kosten für das Spiel von der breiten Masse getragen werden als von ein paar Spielern, die mit Geld um sich werfen.

Grundsätzlich ja.

Wer viele Kunden hat, die wenig Geld ausgeben, hat bessere Reaktionsmöglichkeiten, als einer, der wenige Kunden mit viel Geldfluss hat.

Klar, wenn einer wegbricht fällts bei einem mehr ins Gewicht, bei nem anderen weniger.

Aber wie oben geschrieben... das Konzept so zu stellen, dass man einen kleinen Beitrag entrichten "muss"... halte ich bei SG für kontraproduktiv.

bearbeitet von Lady
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Ich meine nicht unbedingt "muss". Man kann auch mehr Anreize schaffen, dass die Spieler es auf freiwilliger Basis tun. Wie das zu erfolgen hat, ist selbstverständlich Sache der Betreiber. :) Ich gebe zu, dass die meisten anderen Onlinespiele, die ich spiele eher der Kategorie MMORPG zuzuordnen sind. Aber nicht alle MMOs haben eine größere Spielerzahl als Browsergames, falls das mit der Unvergleichbarkeit darauf bezogen war ( meine Beispiele WoW und Old Republic haben wahrscheinlich auf Grund der Popularität ganz andere Möglichkeiten; daher sind sie vll. schlecht von mir gewählt).

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Ich möchte nochmals klarstellen, dass unsere Intention natürlich darauf aus ist, dass Spieler Patronen kaufen, solange wir aber keinen dazu zwingen oder jemanden betrügen ist das völlig legitim.

Stimmt. Jedoch sehen wir in der Speed 1, dass Spielautomatisierung (Automatische Angriffe in den Einzelgefechten und die allen bekannte Betrügertruppe) nicht unterbunden wird und das ist Betrug an uns Patronenkäufern!

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Der Patronenkäufer sollte aber einen Vorteil gegenüber Nichtpatronenkäufern haben. Den hat er aber nicht in ausreichendem Maße, da die Leute, die Bots und Cheats nutzen und Bugs ausnutzen einen größeren Vorteil haben, als jene, die "nur" Patronen kaufen, hebt sich der Vorteil auf. Damit ist er um den versprochenen Vorteil betrogen.

Ein "einfacher" Spieler hat keinen Vorteil, um den er betrogen werden kann. Ist hier auch der besondere Fall des Computerbetruges und kein "normaler Betrug (§ 263a StGB).

Darum schrieb ich das. Es funktioniert eben auch, ohne dass einem das Geld direkt vom Konto abgezogen wird.

Im Forum vom Soldatenspiel hab ich mal einen Vorschlag zu einem serverbasierenden "Ligasystem" gemacht. Hat aber nie ein Roter drauf reagiert. (http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/144-bye-bye/)

bearbeitet von KalloBlomquist
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Das ist aber mal ne abenteuerliche Argumentation. Eine höhere Truppenausbildung würde ich nicht als "rechtswidrigen Vermögensvorteil" bezeichnen. Da gehts dem Gesetz nach um Geld, um echte Werte. Eine Ausbildung bei SG ist kein Besitz. Außerdem wird auch niemand in seinem "Vermögen geschädigt". Wenn die Server angreifen werden, anderen Accounts die Patronen abzieht und sie jemand anderem überträgt, dann kann man das so sehen. Was Vorteile innerhalb des Accounts angeht, das zählt nicht, den besitzt man ja nicht mal. Das ist ein Fall für die AGB und nicht fürs StGB. Wobei mich so ein Verfahren durchaus interessieren würde. 4 Jahre Haft für AG Bugusing! Bam! Die anderen Häftlinge werden sich sicher amüsieren und der Buguser nächstes Mal lieber ein paar Autos klauen.

Und btw: Sich in Computer/Internetfragen auf die Gesetzgebung zu beziehen, ist immer etwas abenteuerlich. Der Paragraph ist von 2003 basierend auf einem Rahmenbeschluss von 2001.

bearbeitet von hydrocodon
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Punkt 1:

Es ist doch wurscht, wie der § ins Gesetz gekommen ist. Wenn du wüsstest, wie manche Rechtsnormen den Weg in unser Rechtssystem finden, würdest du den Kopf schütteln. (Und damit meine ich nicht, dass manche ohne Parlament entstehen, sondern, dass wichtige Regeln oft mit Änderungsgesetzen durchgesetzt werden, in denen §§ aus zig verschiedenen Gesetzen zusammengewürfelt werden, die noch nicht einmal ansatzweise irgendeinen Gedankenbezug zueinander haben.)

Punkt 2:

Ein Premiumspieler verwendet echtes Geld, um sich an der Sache "Computerspiel" eine vermögensrechtlichen Vorteil (Premiumwährung) zu verschaffen. Ein Bot-, Bug- oder Cheat-User verschafft sich diesen Vorteil ohne Einsatz von echtem Geld. Er hat somit einen geldwerten Vorteil. Der ist genau so hoch, wie er hätte an Geld ausgeben müssen, um die Premiumwährung käuflich zu erwerben, die er durch den unrechtmäßigen Eingriff in den Programmablauf erworben oder gespart hat.

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Strafgerichte interessieren sich für solche Sachen erst, wenn die Staatsanwaltschaft Klage erhebt. Diese wird aber nicht systematisch BG auf Betrugsfälle durchsuchen. Haben die gar keine Zeit für. Bei § 263a StGB handelt es sich zwar nicht um ein Antragsdelikt, aber die Strafverfolungsbehörde wird erst tätig, wenn eine Vermutung auf eine Straftat angezeigt wird.

Bezüglich des zivilrechtlichen Vorgehens hast du Recht.

bearbeitet von KalloBlomquist
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Und bezüglich des §263a StGB würde allenfalls Unikat als Geschädigter betrachtet werden; die Spieler aber ganz sicher nicht. Ich hatte da in einem meiner ersten Beiträge hier im Forum mal die Rechtslage zu Onlinegames gepostet; demnach werden derzeit Accs sowie Ingame Währung nicht als Besitz betrachtet und fallen deshalb nicht unter den Vermögensbegriff. Und da "Patronen" aus dem Vermögensbegriff fallen, ist § 263a StGB hier nicht einschlägig.

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