Jump to content

Gegenstück zum Laseraufsatz


Umfrage  

79 Stimmen

  1. 1. Soll es ein Gegenstück zum Laseraufsatz geben?

    • Ja
      55
    • Nein
      19
    • mir doch egal
      5
  2. 2. Sollte das Gegenstück andere Werte haben?

    • Nein, die selben Werte nur auf die DEF bezogen
      50
    • Ja, mehr DEF
      16
    • Ja, mehr Haltbarkeit
      16
    • Ja, mehr Moral
      10
    • Ja, weniger
      7
  3. 3. Item sollte jeder selber wählen dürfen?

    • Ja
      47
    • Nein
      32


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Gast Bruce Springsteen

Dagegen, pastor of muppets hat meine Gedanken in Worte gefasst. Durch ein Gegenstück kann man jetzt noch einzelne vorne wegballern, aber das spricht sich dann rum und dann wird das Gegenstück angelegt. Meines Erachtens ist doch gerade diese Unwissenheit schön - schade, dass die genommen wird.

Das ausgerechnet einer der vorderen dies vorschlägt, zeigt doch nur, dass diejenigen Angst haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür.

Auf dem Schiessplatz bekommt man sowohl den Kugelfisch als auch das Zielwasser.

Auch ist der Orden für erfolgreiche Angriffe leichter zu bekommen als der für

erfolgreiche Verteidigungen.

Noch interessanter wäre es, das ganze als "Weihnachtsgeschenk" zu bekommen.

So weiss man nämlich nicht was drin ist (falls so etwas möglich ist) ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen, pastor of muppets hat meine Gedanken in Worte gefasst. Durch ein Gegenstück kann man jetzt noch einzelne vorne wegballern, aber das spricht sich dann rum und dann wird das Gegenstück angelegt. Meines Erachtens ist doch gerade diese Unwissenheit schön - schade, dass die genommen wird.

Das ausgerechnet einer der vorderen dies vorschlägt, zeigt doch nur, dass diejenigen Angst haben...

hey bruce ich versteh deine gedanken voll und ganz, nur mir persönlich ist das egal wenn wer mit lasern kommt! dafür sind sie doch da! Bei meinen vorschlag ging es hauptsächlich um alle weiter unten! Ich mein viele kennen das doch, du sparst für auf eine weitere TA (z..b.:300k credits) und einer bzw mehrere verpassen dir ein 5-10k kopfgeld, dann wäre doch die option mit dem gegenstück eine spitzen verteidigung aufzubauen und die geier fern zu halten.

aber egal, ich glaube da ist für jeden ein vorteil drin oder nachteil-->wie beim laser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Peenscher, kann ich im gewissen Sinne sogar "absegnen"/für gut heißen. Jedoch ist doch genau des (!), also die Unwissenheit/die Gefahr, doch das Schöne im Spiel. Das sowas für die kleinen Leute hier besonders gelten soll, ist quatsch. Ich habe an die 50 Laser in einer Spielwelt plus Ringe plus den anderen Sch.. angesammelt und wollte eines Tages die ganze oberen mal richtig, sprich für 4-5 Tage alle 8 Stunden nerven. Das kann ich dann vergessen. Für mich geht durch diese Entscheidung die Spannung aus dem Spiel in der Hinsicht.

Bsp: Ich greife Platz 10 bis 5 an und besiege sie, nur um zu testen, ob ich das schaffe. Ich schaffe das. Jetzt will ich weiter vorne ran, an die restlichen.. derweil verständigen aber platz 10 bis 5, ohne jetzt einen Multiaccount-gedanken daran zu haben, die plätze 1-5. Die legen das an, weil sie wissen, aha, der kommt jetzt mit was ganz großem...

= das Spiel wird berechnend dadurch, die Spannung geht flöten!!

Und ein Spiel, das berechnend wird, wo ich weiß, die haben was sinnvolles dadagen was ich mir mühsam angespart habe, ist nicht gerade förderlich.

Ich will dir nicht vorwerfen, dass ausgerechnet einer, der auf Rang 4 ist und einer topgruppe angehört, ausgerechnet diesen vorschlag macht, aber es hinterlässt einen bitteren Beigeschmack, da viele aktive das Spiel verlassen, weil sie eh sonst keine reelle Chance auf die Top 100 haben, wo 2 Gruppen dermaßen dominieren, egal in welcher Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir nicht vorwerfen, dass ausgerechnet einer, der auf Rang 4 ist und einer topgruppe angehört, ausgerechnet diesen vorschlag macht, aber es hinterlässt einen bitteren Beigeschmack, da viele aktive das Spiel verlassen, weil sie eh sonst keine reelle Chance auf die Top 100 haben, wo 2 Gruppen dermaßen dominieren, egal in welcher Version.

Gerade SG ist eins der relativ wenigen Games, in denen man problemlos auf vordere Ränge jumpen kann.

Klar, mit TA 100 und Waffe 130 kommt man nicht weit. Aber wer, wie du offensichtlich, auf lange Sicht spielt, der wird ohne große Mühe mit ner einigermaßen guten TA und nem Waffenskill, der Richtung 200 oder drüber geht da oben einschlagen können.

In anderen Spielen ist das nicht so einfach... wenn man da nicht ständig mithält, kann man seine Top-Platzierung vergessen. Bzw man kann sich aussuchen: level ich wie n Ochse und hab furchtbare Skills (nur dann haste da oben bei den großen auch keinen Spaß) oder zieh ich meine Skills ordentlich und bleibe immer etwas weiter unten?

Hier in SG kannst du von Platz 10.000 bis Platz 1 alles sein - und das find ich persönlich richtig klasse.

Wenn du 50 Laser hast, kannste übrigens anfangen oben aufzuräumen... die Hand voll Leute, die nen übelsten Wacheskill hat, dürftest du kennen, da wären vielleicht Ringe dann besser. Aber allgemein solltest du doch genug beisammen haben, um 4-5 Tage Randale zu machen... worauf wartest du? Bitte nicht auf das Gegenstück zum Laser, um dann hier wieder meckern zu können. Machs einfach vorher... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade SG ist eins der relativ wenigen Games, in denen man problemlos auf vordere Ränge jumpen kann.

Klar, mit TA 100 und Waffe 130 kommt man nicht weit. Aber wer, wie du offensichtlich, auf lange Sicht spielt, der wird ohne große Mühe mit ner einigermaßen guten TA und nem Waffenskill, der Richtung 200 oder drüber geht da oben einschlagen können.

das ist richtig, ich weiss aus erfahrung das man ohne probleme mit TA 170-220 und einem waffenskill 160-180 locker hier oben unruhe stiften kann, zwar nicht auf dauer, aber nicht jeder hat hier oben einen status! wenn man also mit anlauf (godlike) kommt und laser anlegt ist das alles kein ding! man muss nur das echo vertragen! ;-)

und auch wenn einer mit godlike und 3 lasern kommt, bringt einem das gegenstück auch nix, wenn man nicht auch godlike oder den selben status hat, oder?

also bleibt für mich die spannung in einer art doch erhalten! man hat dann nicht zu 100% einen freifahrtschein mit 3 lasern! es ist wie das leben, nix ist zu 100% planbar und sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Nö.. ich sammel schön weiter, hab ja noch weitaus mehr vor!! Und Platz 1 sollte doch auf Dauer dank Egon unbespielbar sein. Daran glaubste doch selber nicht.

In die Top20 komme ich auch so.. aber danach wirds zu schwierig, weil der Abstand der Truppen ja immer größer wird. Nicht jede Truppe hat tote Multi-truppen unter sich, die extra nur für Rohstoffe sammeln da sind und nur dafür ihre Daseins-Berechtigung haben. ;)

Von daher ist das Spiel jenseits der Top2/3 truppen ziemlich langweilig geworden. Ok, platz 5 in der us hat noch großes vor, wenn man deren Worten glauben schenken darf, eher eher fällt doch der mittwoch auf nen gründonnerstag..

Und wenn ich mit nem 250 Waffenskill und 2 ringen nichtmal mehr gegen die topleute bestehe, dann hält sich meine Motivation, noch zeit und muse in das Spiel zu investieren, arg in Grenzen. Und wenn der letzte Hoffnungsschimmer, Bruder Zufall, auch noch genommen wird.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich mit nem 250 Waffenskill und 2 ringen nichtmal mehr gegen die topleute bestehe, dann hält sich meine Motivation, noch zeit und muse in das Spiel zu investieren, arg in Grenzen. Und wenn der letzte Hoffnungsschimmer, Bruder Zufall, auch noch genommen wird.......

Da machst du irgendwie was falsch, hab ich das Gefühl?!

Sogar ich hätte vor einiger Zeit schon mit Waffe unter 200 und 3 Ringen Gott umnieten können... da wirst du es doch wohl mit Waffe 250, 2 Ringen und z.b. nem Laser schaffen, da oben Randale zu machen (abgesehen vllt von Gott, falls der dritte Ring da wirklich den letzten Ping ausmachen sollte)? Dubios...

Du bist immer derjenige, der gegen alles mögliche ist, was ihm selbst einen Nachteil verschaffen könnte... aber andersherum scheinst du auch die Taktiken im Spiel nicht zu beherrschen bzw. nicht auszureizen. Da biste aber selbst schuld.

Ich muss Peenscher Recht geben, man wird auch mit dem Gegenstück nicht jeden blocken können bzw wird es genug Leute geben, die unverhofft durchgelasert ankommen und man keine Gegenwehr zur Hand hat oder es nicht schnell genug mitkriegt.

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1 ist hier in SG für jeden möglich, Kameradschaftsabend und Laser machen es möglich.

Gebe Bruce Recht man sollte es lassen wie es ist...ich brauche kein Gegenstück zum Laser,

ist ja nicht sichtbar mit was ein Gegner ankommt, das macht es auch schwierig ihn taktisch gut zu setzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hombre....Schulterglatze dreht sich nicht nur um die Final ;)

in den neuen Versionen gibts den KA nicht mehr^^ und ich denke Platz 1 kann man sich in Us/Wbk1+2 abschminken....

Zu dem Gegenstück nach langem überlegen muss ich sagen find ich ganz gut....Es gibt schon Situationen wo man sich sicher sein kann das jemand mit Laser kommt...

z.B. wenn man jemand kurz zuvor angegriffen hat und derjenige auf einmal innerhalb von 15 min ein Gegenangriff startet..geb ich zu hab ich auch schon getan;)...In den oberen Rängen ist es schwerer ne Serie aufzubauen da man nur Seite 1+2 der Gefechtsliste angreifen kann....also kann man sich sicher sein wenn so ein Fall eintritt das stärkere Items genommen wurden...

Und zu Bruce...hm....da schliess ich mich mal dem Beitrag der Lady an....da ist sicher irgendwas schief gelaufen...mit 250waffe und 2 Ringen kommt man doch schon recht weit......möcht ich meinen...

also es gibt das Gegenstück zum Zielwasser also warum nich auch zum Laser^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Da machst du irgendwie was falsch, hab ich das Gefühl?!

Sogar ich hätte vor einiger Zeit schon mit Waffe unter 200 und 3 Ringen Gott umnieten können... da wirst du es doch wohl mit Waffe 250, 2 Ringen und z.b. nem Laser schaffen, da oben Randale zu machen (abgesehen vllt von Gott, falls der dritte Ring da wirklich den letzten Ping ausmachen sollte)? Dubios...

Du bist immer derjenige, der gegen alles mögliche ist, was ihm selbst einen Nachteil verschaffen könnte... aber andersherum scheinst du auch die Taktiken im Spiel nicht zu beherrschen bzw. nicht auszureizen. Da biste aber selbst schuld.

Ich muss Peenscher Recht geben, man wird auch mit dem Gegenstück nicht jeden blocken können bzw wird es genug Leute geben, die unverhofft durchgelasert ankommen und man keine Gegenwehr zur Hand hat oder es nicht schnell genug mitkriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

[...] aber der Laser geht mir persönlich bissel auf den Sack [...]

Kann ich verstehen, wenn man so an seinem Rang 1 hängt wie du. Allerdings ist das hier kein "Beruf" oder "Leben", sondern ein "Spiel", und da sollte es fair für ALLE zugehen. Def-Items? Damit du weiter unangefochten da oben stehen kannst, und zukünftig auch die Angriffe meiner Top-10 Piraten abwehren kannst? Sorry, aber...

Ich finde, dass man nicht so viele Möglichkeiten haben dürfte, sich von anderen abzusetzen. Bereitet dir der Gedanke schlaflose Nächte, nicht mehr die Nr. 1 zu sein? Ich hoffe, Du hast außerhalb von SG auch noch ein lebenswertes Leben. Denn meiner Meinung nach sollten die Kräfte weiter verteilt werden und sich nicht so stark bei einer Person bündeln dürfen. DU bist BTS in Person! Und was wir anderen in den Top30 der 30/30 von euch halten, habt ihr gestern merken dürfen.

Daher: Sowas von DAGEGEN!!!

Der Captain

dp

PS: Die Abstimmung ist sehr manipulativ. Habe ich "Nein" geklickt, soll ich trotzdem eine Meinung haben zu den beiden anderen Fragen? Hmmm...

bearbeitet von Captain_Smollett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Captain das du meine Aussagen so auf die Goldwaage legst, sorry wenn das eine oder andere bei dir falsch rüber kam!

Mir gehts doch nicht um den Platz 1 wie du denkst und das ich auf den immer reduziert werde oder auf meine truppe ist sehr schade, die vorschläge hier sind für die allgemeinheit und nicht für mich. Ich führe tägliche meine Gefechte und mache halt keine downfights und daher erschließt sich auch meine platzierung oder punktzahl. Ob platz 1 oder 100 ist mir wurst, mir sind die täglichen siege und damit die ausbeute wichtig, wie patronen und ausdaueritems! Aber was rede ich du und viele andere habt eure meinung und steckte alles und jeden da rein, schade!

Das gegenstück ist lange angebracht, jeder sollte sich verteidigen oder angreifen können ob ich oder du oder allen anderen, bringt für keinen vorteile!

Und bitte lass deinen privaten hass gegen bts oder mich nicht hier aus, hier geht es um das gegenstück zum laser, ein einfaches dagegen hätte gereicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen, wenn man so an seinem Rang 1 hängt wie du. Allerdings ist das hier kein "Beruf" oder "Leben", sondern ein "Spiel", und da sollte es fair für ALLE zugehen. Def-Items? Damit du weiter unangefochten da oben stehen kannst, und zukünftig auch die Angriffe meiner Top-10 Piraten abwehren kannst? Sorry, aber...

Ich finde, dass man nicht so viele Möglichkeiten haben dürfte, sich von anderen abzusetzen. Bereitet dir der Gedanke schlaflose Nächte, nicht mehr die Nr. 1 zu sein? Ich hoffe, Du hast außerhalb von SG auch noch ein lebenswertes Leben. Denn meiner Meinung nach sollten die Kräfte weiter verteilt werden und sich nicht so stark bei einer Person bündeln dürfen. DU bist BTS in Person! Und was wir anderen in den Top30 der 30/30 von euch halten, habt ihr gestern merken dürfen.

Daher: Sowas von DAGEGEN!!!

Der Captain

dp

PS: Die Abstimmung ist sehr manipulativ. Habe ich "Nein" geklickt, soll ich trotzdem eine Meinung haben zu den beiden anderen Fragen? Hmmm...

Denke nicht, dass man hier persönlich werden muss. Eine einfache Erklärung warum man dagegen ist (Aktivität soll belohnt werden, also pro Angriff contra Verteidigung) hätte gereicht. Wenn jemand persönliche Probleme mit anderen hat, ist dafür die PM gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der final geht das mit kameradenabend und etwas anlauf schon bzw noch. das kann man schlecht vergleichen. das problem ist ja eher, dass gewonnene verteidigungen sich einfach nicht lohnen. keine beute, man rutscht weiter nach oben zu "besseren" spielern und hat dann schlechtere karten bei angriffen und dadurch auch wieder weniger beute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...