Jump to content

Sinn und Zweck für die Sanitätsausbildung


Recommended Posts

Ich habe mal geschaut und noch kein ähnliches Thema gefunden. Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal vorschlagen der Sanitätsausbildung eine "Aufgabe" zu geben, da ich den Preis schon sehr deftig finde für eine Ausbildung die nichts weiter bringt, als dass man in der Einsatzausbildung weiter kommt.

Mein Vorschlag für diese "Aufgabe" wäre, dass sich die Ausdauer schneller regeneriert...irgendwie, dass man pro 5Stufen in der Sanitätsausbildung +1Ausdauer/Stunde generiert. Das wäre eine kleine Aufgabe, aber sie würde die Sanitätsausbildung dennoch Lohnenswerter machen.

Hoffe der Vorschlag findet anhang bei euch! :danke:

MkG, Bloodletter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grober vorschlag von mir ...

Könnte man die Einzelkämpfe nicht so gestalten wie die Truppenkämpfe ?

Dann hätte jeder sagen wir 5000 Leben ( unabhängig von Rank oder sonstigen Ausbildungen ) und man berechnet eben durch die Hohe der Waffenausbildung den Schadenswert und durch die höhe der Wachausbildung den Blockwert. Dann könnte bei der Sanitäterausbildung eine Heilung eingebaut werden die ( da diese Ausbildung begrenzt ist ) eben mit festen Sätzen verankert ist.

z.B.

Stufe 1 = Heilung um 1 %

Stufe 2 = Heilung um 2 %

Maximal aber eben dann nur 64 % da es nur 64 Stufen sind.

Was die Höhe der Lebenspunkte angeht so kann man das ja anpassen ( 5000 war jetzt ein Beispiel ) aber dieser Wert dürfte nicht durch Ausbildungen steigen ( Jeder , ob Schulterglatze oder general , hat dann diesen Wert )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte es vielleicht machen wie bei der Waffenausbildung, Wachausbildung ect. das man neue gegenstände freischalten kann.

Stufe 10: Ärztefeldbesteck

Stufe 20: Sanitätertasche

Stufe 30 : Feldlazarett

ect

ect

Diese könnte man dann anlegen wie waffen,kleideung usw. Könnte nochmal die Verteidigung etwas steigern, da ich die balance zwischen att und def punkten eh recht unausgewogen finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elitefalli

ATT und DEF sind als General mit kompletter Ausrüstung, gleichem Waffe / Wache Level (z.B. 130 / 130), Truppenlevel 90 und allen Lehrgängen gleich.

Da ist also gar nichts unausgewogen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich wage mal die Abwandlung eines gemachten Vorschlages. Dass die SanAusb die Ausdauer nicht schneller regenerieren soll, ist verständlich. Wahrscheinlich wären wir dann bei Stufe 64 bei einer Regenerationsstufe angelangt, die ständiges Kämpfen ermöglicht und ausserdem die Ausdaueritems unnötig macht.

Also wenn wir die Regenerationsrate nicht antasten, was ist dann mit dem Wert der maximalen Ausdauer? Jetzt komm mir keiner mit dem "Karte und Kompass" Lehrgang, den kann man ja trotzdem beibehalten...

Aber sagen wir mal... dass alle 8 SanAusb Stufen die Maximale Ausdauer beständig um (um nur mal eine Zahl zu sagen) 8 Ausdauerpunkte erhöht wird. Gut, hätten wir also bei Stufe 64 San Ausb auch alle 64 Ausdauer mehr. Klingt nach VIEL, keine Frage, aber es kostet auch sehr sehr viele Credits diese Stufe zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supervorschlag!Stimme voll zu!Jetzt ratet mal,warum?

Ich hab die San.Ausbildung immer nur als Zwischenstufe zur Erlangung der Einsatzausbildung gesehen.

MkG Wieslaw

Das war sie ja auch ( man benötigte sie eben um Einsatzausbildung weiter ausbilden zu können ). Der Vorschlag ist eben daher Sinnvoll weil die Sani Ausbildung ( genau wie Sportausbildung ) einzeln gesehen jede Menge Credits kosten aber kein eigenen Nutzen haben. Das sollte jedoch anderst sein denn in der Realen Welt ist ein Soldat der eben besser im Sport ist ( durch Training ) auch im Vorteil was z.B. Ausdauer oder Fitness angeht. Ein Sanitäter ist im Realem Leben auch immer besser wenn er bessere Lehrgänge abgeschlossen hat. Warum dies also nicht auch im Spiel sinnvoll umsetzen anstatt diese "nur" als zwichenausbildung einzubauen um andere Ausbildungen zu erreichen.

Ich war zwar nie beim Bund ( leider nicht Tauglich ) aber ich glaube das es dort nicht umbedinngt an der Sportausbildung festgelegt ist ob man da bessere Fahrzeuge fahren darf oder nicht ( so ist es ja ein teil hier im Spiel um eben bessere Fahrzeuge bekommen zu können )

Also lieber der Sportausbildung und der Sanitäterausbildung endlich mal einen eigenen Nutzen geben wenn er wie schon vorgeschlagen auch nur klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es doch immer noch ^^ man braucht bei Einsatzausbildung immer noch eine Sanitäterstufe ( genau wie bei Gefechtsausbildung eine Sportstufe vorhanden sein muss ) hab mich villeicht oben nicht ganz deutlich ausgedrückt was dies betrifft. Aber trotzdem finde ich das diese 2 Ausbildungen auch noch nen eigenen Nutzen bekommen könnten. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...