Jump to content

Trojanisches Pferd


Sturmfee

Recommended Posts

Ich bin in beiden Versionen angemeldet. Als ich heute online ging, meldete mir mein Virenprogramm, dass es ein Trojanisches Pferd blockiert hat. Es war bei beiden Versionen der Fall.

Ich dachte erst, dass es am Browser liegt und bin dann mit nem anderen Browser auf die Seite, doch auch hier kam wieder die Meldung.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob jemand irgendetwas gegen Schulterglatze.de hat oder nicht.

Vielleicht könnt ihr mehr rausbekommen.

Viele Grüße

Sturmfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Leute, die Meldung bekomme ich mit AVIRA auch und zwar in der Rubrik "Feldpost" beim Schreiben einer Nachricht (2-3 mal)

Die Meldung:

TYP "URL"

Meldung "Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/Small.N

Quelle "htttp//perefomo.com/blogger/d5f607c2e691345ca46a13f5ca46a13f5c306e482.jar"

:) :) :) :) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die Meldung von Avast konnte ich in deren eigenem Virenlabor nicht finden.

Zur Beruhigung kann man sagen, dass es wohl in Bezug auf Adburner ein Java dingelchen sein wird, welches das Surfverhalten "ausspioniert" um die angepasste Werbung anbieten zu können.

Dieses Ausspionieren erkennen die meisten Virenscanner als eben dieses und melden es als eine Bedrohung.

Ob dies nun eine "Bedrohung" im eigentlichen Sinne ist, muss jeder für sich selber wissen, obwohl sie im Sinne des Werbeanbieters ja gewollt ist.

Verwirrend in diesem Bezug ist allerdings der Link nach perefomo.com, Ich konnte darüber nichts finden, vielleicht ist jemand anderes ja schlauer!

in JEDEM Falle, sollten wir bis zu einer klärung durch die Admins SG.de großzugüg meiden!

Wenn die dann grad mal da sind, könnte man auch auf die eine oder andere Frage antworten, bevor sie aus Usermangel pleite gehen!

Humor erkannt? Bitte den letzten Absatz nicht ernst nehmen!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in JEDEM Falle, sollten wir bis zu einer klärung durch die Admins SG.de großzugüg meiden!

Wenn die dann grad mal da sind, könnte man auch auf die eine oder andere Frage antworten, bevor sie aus Usermangel pleite gehen!

Alternativ werden die Admins bestimmt in diesem Fall nichts dagegen haben, wenn man bis zur Klärung der Geschichte einen Werbeblocker installiert bzw. einen vorhanden auf schulterglatze.de anwendet! ;-)

Ich hab das jetzt schonmal gemacht, und zumindest in der Kombination von Kaspersky Security Suite (die eh schon von hause aus "böse" Sachen blockt) mit dem FF AddOn "AdBlock Plus" ist das Spiel zwar leider im Moment werbefrei, dafür aber mit allen Funktionen nutzbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem XP-Clinet bei der Arbeit poppte heute im laufe des Vormittages irgend so eine komische Meldung von NT-USER/ADMINISTRATOR (oder so ähnlich) auf. Rechner wird in 30sek runtergefahren!!!

Nach dem Neustart war mein Rechner im Sack!!!

Desktop wurde nicht geladen. Keine Startleiste...

Habe manuell über den Taskmanager bei Anwendungn/Neuer Task --> explorer.exe aufgerufen. Desktop wurde dann geladen. Outlook geht aber nicht. I-Explorer startet nicht. Netzlaufwerke haben sich nicht verbunden.

Rechner musste ich bei unserem Support abgeben. Er wird jetzt neu installiert. 1.5 Tage dauert der Spaß.

Ich habe jetzt Feierabend gemacht. Sitze zu hause und zocke ohne Probleme mit meinem priv. PC (auch XP). Hier zu hause habe ich nur den Avira Virenscanner. Es hatte doch geade jemand gepstet das Avira den Trojaner nicht erkennt. Bei mir wird jedenfalls auch nichts angezeigt.

Mein Arbeitskollege (Schluterglatze Kamerad) hatte heute früh selbe komische Meldung und auch anschl. selbe Probleme nach dem Zwangsneustart des Rechners. Er ist jetzt auch für 1.5 Tage arbeitslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

virusmv.jpg

habe es hinbekommen lol

und desweiteren wird die Seite nicht ordentlich aufgebaut man kann nicht bis ganz unten Scrollen wo Statistik Highscore ect steht und wo aktive Items angezeigt werden sollte fehlt das komplette Feld. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich, die Reaktionszeit von den Mods und Admins lässt ganz schön zu wünschen übrig.

Das Problem ist seit gestern abend bekannt und es hat noch keiner geschafft, sich heute datu mal zu äußern?

Weil ein Mod dazu nix sagen kann? Die Mods sind Spieler wie Du und ich, die einzigen, die an diesem Problem was lösen können, sind diejenigen mit einem roten Nick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich Dir nicht sagen, ich wohne etliche 100 km von Schwerin weg, war also lange nicht zum Kaffee-Kränzchen da. Fakt ist, die einzigen, die was tun oder sagen können, sind FKSN, sickman und Topper. Es bringt also nichts, auf den Mods rumzuhacken, die sind einzig und alleine fürs Forum da, nicht für das Spiel und seine Inhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ging ja jetz doch rasch ;)

@ Yautja: ihr habt doch bestimmt nen schnellen Draht zur den Admins, beispielsweise: ICQ oder so...damit könnte man sich einiges ersparen und die Leute schnell aufmerksam machen ;)

Ja und Nein. Einige von uns haben die Admins in einem Messenger, das ist korrekt. Aber auch dort können wir nur die Probleme darlegen und auf Besserung hoffen, aktuell sieht es so aus, daß die Probleme vermutlich vom Werbe-Anbieter verursacht werden, was ich ja schon länger vermute, wenn man im Forum nachliest. Die Probleme wurden weitergeleitet an den Werbeanbieter, mehr können auch unsere Admins nicht wirklich tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fenster poppen bei mir beim Aufruf von SG.de auf.

Danach versucht die Website eine ganz hinterhältige Nummer. Da aber hier nichts passiert, bin ich versucht, das Spiel erst einmal auf die Schwarze Liste zu setzen.

Eine Site, die mit "Ad-Providern" arbeitet, die solche Sachen einsetzen - oder sich solche Exploits auf die Website setzen lassen, sollte man mit großer Vorsicht betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...