Jump to content

Verdienst/Moralbonus ab lvl 100


Aufwandsentschädigung ab lvl 100?  

70 Stimmen

  1. 1. Aufwandsentschädigung ab lvl 100?

    • Ja, es muss auch ab lvl 100 einen finaziellen Ausgleich für die hohen Kosten der TA geben!
      102
    • Nein, eine Aufwandsentschädigung ist nicht nötig!
      13


Recommended Posts

Moin,

es geht darum das man trotz der hohen Geldsummen(über 50k) die man ab lvl 100 in die TA investiert, dass man keine Aufwandsentschädigung in Form von mehr Verdienst mehr bekommt.

Das ist ungerecht und deshalb würde ich gerne eine Änderung herbeiführen und hab nun eine Umfrage erstellt. Bitte stimmt fleißig ab :)

Hier ist der Orginal Thread zum nachlesen: Verdienst/Moralbonus ab lvl 100

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den SingleP. und den Truppensp. ein Faires Angebot zu unterbreiten wäre ich wie gesagt für erschwerte Bedingungen.

Meine Idee daher sieht folgendermaßen aus:

Stufe 110 = 101% verdienst

Stufe 120 = 102% Verdienst

Stufe 130 = 103% Verdienst

.....

Stufe 200 = 110% Verdienst <<<< das wäre auch gleichzeitig der Schlussstrich für weitere Maßnahmen,

alles was darüber hinausgeht muss selber Finanziert werden.

Was aber auch kein Problem darstellen sollte wenn einen die Kameraden unterstützen bei einem solchen vorhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstütze dein abgeschwächtes System aber nicht ich der Forum...

Denn für 10 lvl +1% auf Verdienst ist doch zu wenig...

Aber nur jedes 2-3 lvl +1% auf den Verdienst geben wäre auf jeden fall angemessen.

Achja bitte die die für Nein gestimmt haben auch eine Begründung hier im Forum schreiben. Wir sind hier nicht bei den Grünen wo man einfach nur dagegen ist ;) Wir wollen sinnvolle Argumente hören ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber auch kein Problem darstellen sollte wenn einen die Kameraden unterstützen bei einem solchen vorhaben

Ich denke das dass so gerechtfertig ist. Ansonsten wäre es ja unfair den Singleplayern gegenüber. Und wenn man etwas zusammen erreichen möchte dann schafft man das auch. Man sollte nur gut genug Argumentieren können um den nutzen daraus für die anderen erkennen zu lassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, dass sich der Verdienstbonus auch über Level 100 so weiter entwickelt, wie bei einer Levelsteigerung unter Level 100!

-> von Level 100 bis Level 110 wäre das eine Steigerung von 10% und das entspricht einer Verdienststeigerung von 70€!!!

und das ist ja nun auch nicht die Welt!!!

Wenn man auch den Moralbonus weiterführt -> also von Level 100 bis Level 110 eine Steigerung der Moral um +2!

Damit wäre eigentlich für jedem gesorgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch Kameraden, die zweigleisig fahren. Die sowohl Truppenplayer, als auch Singleplayer sind, und ihren Soldaten as its best ausbilden. Und da ist es nur fair, dass der monetäre Bonus steigen soll, genau in den Abständen wie unter 100, aber der Moralbonus sollte auf Level 20 bleiben, um die Schere zum absoluten Singleplayer nicht zu groß werden zu lassen.

Ich selbst versuche jedenfalls beides unter einen Hut zu bringen, nur ist ab Lvl. 90 kaum noch Geld übrig für die Individualausbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe auch beides unter einen Hut und weiß gar nicht, wohin mit meiner Kohle.

Dann machst du wohl was falsch... Denn bei weit über 50k Geld und 25min Ausbildungszeit sollte man keine Probleme haben das Geld irgendwie rauszuhauen...

Du kannst noch so arg versuchen es irgendwie schlecht oder unnötig zu reden. Die große Mehrheit will auch ab lvl 100 einen Ausgleich!

Und falls du es noch nicht kapiert hast. Es geht hier darum lieber wenig bekommen als garnix. Es gibt keinen Grund der dagegen spricht. Außer das Soldat Klarmacherklaus nicht weiß wohin mit seinem Geld^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Argumentation und deine Grammatik, lässt darauf schliessen das du wohl noch ein Kind bist.

Was der Kamerad Klarmacherklaus schreibt ergibt wohl Sinn, die Preise für die Truppenausbildung machen den daraus resultierenden Verdienstbonus einfach nicht attraktiv und eine weitere Steigerung halte ich für unnötig.

Deshalb habe ich dagegen gestimmt.

Wer so eine Umfrage ins Leben ruft kann nicht damit rechnen das es nur positive Abstimmungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Argumentation und deine Grammatik, lässt darauf schliessen das du wohl noch ein Kind bist.

Was der Kamerad Klarmacherklaus schreibt ergibt wohl Sinn, die Preise für die Truppenausbildung machen den daraus resultierenden Verdienstbonus einfach nicht attraktiv und eine weitere Steigerung halte ich für unnötig.

Deshalb habe ich dagegen gestimmt.

Wer so eine Umfrage ins Leben ruft kann nicht damit rechnen das es nur positive Abstimmungen gibt.

Oho, es ist sehr leicht andere als Kind zu bezeichnen(beleidigen?), obwohl man wohl selbst nichtmal ne abgeschlossene Berufsausbildung hat und das nachdem man ein paar Beiträge in irgenwelchen Spieleforen gelesen hat.

Und wenn man schon beim Klug***n ist, dann sollte man wenigstens selbst auf Rechtschreibung und Grammatik achten. (Z.B. schließen und nicht schliessen)

Ich glaub manche vergessen das wir hier nicht bei irgendwelchen Grammatikprüfungen sitzen. Es ist ein Forum und es mag sicher sein das viele Beiträge komplett ohne Punkt und Komma geschrieben werden und somit schwer zu lesen sind, aber meine Beiträge solltest auch du mit deinem (wohl) deutlich höheren IQ lesen und ohne Probleme verstehen können. Und du solltest auch verstehen das im Forum und Chat nicht die Maßstäbe und Anforderungen an den Tag gelegt werden, die man vielleicht bei der Arbeit anleget. Aber nochmal zum Thema:

Ich erklär dir nun meinen Standpunkt nochmal so, dass auch du ihn verstehst...

die Preise für die Truppenausbildung machen den daraus resultierenden Verdienstbonus einfach nicht attraktiv und eine weitere Steigerung halte ich für unnötig.

Viele Leute spielen Singleplayer, aber auch gleichzeitig in der Truppe. Wenn man nun beides spielt mag vielleicht +1% Verdienststeigerung nicht viel sein, aber es ist immer noch besser als garnnix. Denn als Truppenspieler (bzw beides) ist es unmöglich zu viel Geld zu haben. (---> Argument mit Truppenausbildung über 50k Geld aber nur 25 min Ausbildungszeit)

Deshalb zieht dein Argument mit den "nicht Attraktiv" einfach nicht. Es mag vielleicht für dich nicht attraktiv sein, aber für die große Mehrheit zählt eben jeder Euro und somit ist es auch für die große Mehheit attraktiv! (siehe auch Umfrageergebnisse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Fast 90% dafür und ihr schafft es nichtmal dazu Stellung zu nehmen?

Wird da nun endlich was geändert oder nicht? Es kann doch nicht sein das man seine Kunden (ja wir sind Kunden... denn ihr Verdient an uns..) so ewig warten lässt ohne überhaupt mal Stellung zu nehmen. Oder zu sagen "dann und dann" wird entschieden bzw wirds geändert!

:bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Die Admins haben sich dazu schon geäußert.

[...]Nach derzeitigem Entwicklungsstatus kann es jedoch dazu kommen' date=' dass diese erst im ersten Quartal des nächsten Jahres, zusammen mit einem großen Truppenpatch, kommen.[/quote']

Es handelt sich um einen großen Truppenpatch also darf angenommen werden, dass solche Dinge zu diesem Zeitpunkt wohl auch kommen. Also hab bitte noch ein bisschen Geduld, es kann nicht alles von heute auf morgen passieren. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht von heute auf Morgen aber bitte auch nicht von diesem Jahr auf nächstes Jahr....

Es werden Halloween/Weihnachtsevent gemacht was sicherlich auch einen enormen Aufwand darstellt. Da sollte man lieber mal an den Sachen arbeiten die schon längst überfällig sind. Und 1. Quatal könnte auch heißen März und das dauert mir einfach zu lang. Das macht so keinen spaß mehr.

Außerdem hätte man ja einfach mal pauschal ab lvl 100 für jedes weitere lvl 1% mehr Verdienst machen können und dann mit dem großen Patch alles überarbeiten. Das glaub ich nicht das es viel Aufwand ist, würde aber Zeigen das wenigstens der gute Wille da ist.

Geduld hin oder her. Ihr müsst auch verstehen das viele schon ewig warten und man auch mal mit kleineren Schritten es angenehmer machen kann. Es muss nicht immer ewig warten und "das Spiel neu erfinden" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt für jeden weiteren Level 1% mehr Verdienst machst, mit dem großen Truppenpatch alles wieder überarbeitest und evtl sogar rückgängig machst, ist das Geschrei aber riesengroß. Wie das ausgeht, haben wir in der Beta gesehen, als die Spenden zurückgeschraubt wurden, da diese viel zu hoch ausfielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich finde auch, daß nach TrpAusb 100 noch irgendwas kommen sollte. Man investiert Geld, daß man sich mühsam vom Munde abspart und hat keinen Gewinn für seinen Soldaten.

Daher finde ich den Vorschlag, der auf Seite 1 genannt wurde, durchaus akzeptabel. Alle 10 Stufen nach Stufe 100 bringt 1% mehr Verdienst. So hat auch der Soldat was davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...