Jump to content

Patronen zu teuer


hosentraeger

Recommended Posts

Ich persönlich finde, das die Patronen jetzt viel zu teuer sind:

Diese sind um fast 100% teurer geworden.

Beispiel:

Am 20.06.2011 habe ich 500 Patronen für 19,99 Euro gekauft.

Jetzt habe ich nicht schlecht gestaunt, das jetzt

250 Patronen 19,99 Euro kosten ( dann steht dort noch 30% Rabatt)

Das finde ich nicht in Ordnung und viel zu teuer, da werde ich wohl ohne den Premiumbereich

auskommen müssen.

Wie gesagt die alten Preise für die Patronen waren okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GermanInfantry

Was ist dein Motto? Wer unsachlich wird, hat recht? Fakt ist nun mal, dass nachvollziehbare Gründe für Veränderung genannt wurden. Fakt ist ebenfalls, dass durchaus (sachliche!) Kritik erwünscht war und ist... und auch, dass sie, wenn möglich(!), angenommen wird. Das neue Kampfsystem kommt deutlich besser an, als du hier behauptest. Darüber informieren unter anderem die Zahlen des aktuellen Frontberichts. An Details wird ebenfalls noch gefeilt, auch dazu läuft aktuell eine Umfrage.

Erzähl also keine Unwahrheiten, sondern informiere dich besser, bevor du postest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man nimmt sich derer an, wo man sich tatsächlich drum kümmern kann, alles andere wird totgeschwiegen.

Zahlen sind Schall und Rauch, und in diesem Falle reine Propaganda! Natürlich werden mehr Gefechte geführt.

Ich selber habe in den letzten Tagen Gefechte geführt wie seit beginn der Beta nicht.

Aber es gibt auch andere Zahlen, wie der Rückgängige prozentuale Anteil Beta-Hörnchen Orden.

Aber btt, auch hier wäre eine Ankündigung Stilvoller gewesen nicht?

Die aktuellen Preise sind schon arg krass.

Mal sehen, welche Zahlen sich daraus ableiten lassen, aber die Statistik ist dahingehend leider offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Aber es gibt auch andere Zahlen, wie der Rückgängige prozentuale Anteil Beta-Hörnchen Orden.[...]

Ist jetzt net dein Ernst oder? Wurde doch schon im anderen Thread aufgeklärt...

Ich sage dir sogar voraus, dass der prozentuale Anteil der Beta-Hörnchen weiter abnehmen wird, mit jedem Tag...

Das könnte allerdings daran liegen, dass keine neuen Betahörnchen mehr zusteigen, sondern nur reine Finalisten... und wenn die kommen, und damit der Prozentsatz der reinen Finalspieler nach oben geht, bleiben halt weniger Prozente übrig für Betaspieler und ihre Hörnchen...

Ich weiß, die Erklärung ist viel zu nüchtern und eignet sich natürlich weniger gut für Abzockusermissachtegeldgeilverschwörungstheorien, aber naja... man kann net alles haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grusel-Ute

zurück zum thema^^

ich bin mir sicher, wenn die preise für die patronen deutlich humaner wären, würden unterm strich viel mehr gekauft werden, als jetzt.

manchmal ist weniger mehr :mail1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird mehr gekämpft, es muss mehr Geld für Items ausgegeben werden, weil diese sich nicht mehr so lange halten.

Das könnte dazu geführt haben, dass einige Spieler sich Geldesel geschaffen haben.

Das ist leider nicht von der Hand zu weisen.Ich bin kein Beta hörnchen. Nur reiner Final Spieler .Zum alten Preis währe ich mittlerweile auch bereit mir Patronen zu kaufen aber so ,auf keinen fall. ...(Hab den Kotzenden Smiley nicht gefunden)...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die kaufbaren Patronen sind das Problem. Meine Ausdauer ist leer und muss mir mit meinem schwerverdienten Geld Patronen kaufen um keinen Nachteil zu bekommen.

Nicht mal das Ingame Geld geht dafür. Von daher ist es das nicht mehr spassig.

In der Geldfrage liegt die gößte Baustelle was vielen Usern sauer aufstößt. Und mal ganz ehrlich, warum sollte ich mir zusätzlich patronen kaufen? Da geh ich lieber in der Kneipe nen Bier trinken, da dies entspanter ist.

Beste grüße

Beitrag in den richtigen Bereich verschoben.

veb391

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, wie ich auch eben grade schon im Patch Thread erwähnt habe waren 20 Euro für 500 Partonen vollkommen okay, aber nun 100 euro für 1600 das sind über 6 Cent Pro Patrone (vorher 3.99Cent/Patrone) das geht überhaupt nicht, und ich kaufe lieber nen größeres Paket als n kleines wo die Patronen schon über 10Cent kosten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich den Meinungen hier leider absolut anschließen. Warum leider? Weil das in vielen Free2Play-Games Standardmeckerei ist und die Leute meist einfach nur zu geizig sind, für ein gutes Spiel auch echtes Geld auszugeben und ihnen dann immer einfach alles "zu teuer" ist. Aber hier ist es anders.

Das Problem habe ich nämlich nur hier, sonst nicht: Ich spiele sehr viele Free2Play-Games und gebe dort regelmäßig und gerne Geld aus, weil ich einen Mehrwert erhalte, der für mich das Spiel spaßiger und unterhaltsamer macht. Für 10 Euro bekomme ich zum Beispiel bei Battlefield Heros richtig coole Klamotten, die ich - natürlich! - dauerhaft behalten darf, bei Siedler Online bekomme ich für 10 Euro ca. zehn Baugenehmigungen für neue Gebäude (dauerhaft!) und dazu einen doppelten schnellen Geologen (dauerhaft!).

Jetzt kommen wir zum Problem von Schulterglatze: für 10 Euro (110 Patronen) kann mich für 75 Patronen als einzig dauerhaftes Item einen Orden (Vorzeigesoldat) kaufen, der den anderen Spielern zeigt, dass ich weiß, wie man Orden kauft... (Häh???) Für die restlichen 35 Patronen darf ich dann für 1 (!) Monat die Werbung abschalten oder 7x (?) eine Ausbildung zureihen.

Da stimmt für mich in keiner Weise das Kosten-/Nutzen-Verhältnis. Rein zur Gaudi würde ich mir irgendwann mal den Vorzeigesoldaten kaufen - wenn er 10 Patronen kostete. Oder dauerhafte (!!!) Werbefreiheit - das dann meintwegen für 75 Patronen. Regelmäßig Ausbildungen reihen - sehr interessant - aber bitte nicht für 5 Patronen (für 1: ok)! Eine dauerhafte (!) Pinnwand: auch interessant - dafür könnte man Geld ausgeben, wird aber nicht angeboten.

Kurz gesagt: es gibt bei Schulterglatze als einzigem mir bekannten Free2Play nicht eine einzige Sache, die für mich interessant wäre, Geld in die Hand zu nehmen, was ich sehr schade finde, weil mir klar ist, dass die Entwickler eigentlich auf das Geld angewiesen sind. Aber dann möchte ich bitte auch irgendetwas Brauchbares dafür erhalten.

Also: entweder die Patronen drastisch billiger machen (ca. 1 Drittel des jetzigen Preises) und/oder Zusatzinhalte dauerhaft anbieten - dann werden die Leute deutlich mehr kaufen als jetzt, klappt in jedem Free2Play!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick das mein Beitrag einfach gelöscht wurde.

Mal abwarten ob der Patch die Patronenpreise senkt, wenn nicht sehe ich kaum noch Zukunft für dieses einst so gute Spiel. Es kann ja nicht sein das so gut wie jeder User sich darüber Beschwert und wir keine Stellungnahme bekommen(nichts davon gelesen, sollte eine existieren bitte ich um den Link und Verzeihung) wieso die sich für diesen Schritt entschieden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn irgendwo im Trollthread wiedergefunden!

Der Zensurhammer geht aber auch wieder um, OT Anteile werden aus dem Post zensiert ;) Warts nur ab.

Bleib doch bitte einfach sachlich! Die OT´s wurden aus gutem Grund gelöscht..

veb391

Mit Sicherheit haben sie an den Patronenpreisen nichts getan, dass hätte man sonst bestimmt in den Patchnotes erwähnt, oder doch nicht?

Aber jetzt, wo man Patronen erbeuten kann relativiert sich das meiner Meinung nach wieder ein _bisschen_.

In jedem Falle treibt es den Singleplay vorran.

Ob das Gut zu heissen ist, lässt sich erstmal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...