Jump to content

Osama Bin Laden ist tot!


Recommended Posts

Heute morgen hat US-Präsident Obama bei einer Pressemitteilung Osama Bin Ladens tot bestätigt.

Eine US-Spezialeinheit hat nach dem OK von Obama ein Haus in Pakistan gestürmt und bei einem Feuergefecht Bin Laden gtötet.

Die Leiche ist in Amerikanischen Besitz und mit einem DNA-Test identifiziert.

mfg

Ghostbuster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich möchte mal bezweifeln, dass der Tod Bin Ladens irgendetwas bringt. Das Netzwerk ist so riesig, dass es auf eine Person ohnehin nicht ankommt. Und dass er Drahtzieher aller Aktionen war, ist wohl auch eher unwahrscheinlich. Vielleicht war er in den Anfängen mal der Ober-Guru dort, aber der ist schon längst nur noch das Symbol des Terrors gewesen.

Wenns schlecht läuft wirds die nächste Zeit sogar noch mehr Krawalle geben von allen, die seinen Tod rächen wollen und denen es ein Dorn im Auge ist, dass er in den Händen der USA ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit seinem Tod wird sich nichts ändern. Bin Laden war mal der Gründer und Führer von Al Kaida, aber seit 9/11 und dem Einmarsch in Afganistan mußte er sichmehr und mehr verstecken, er war auf der Flucht.

Er hatte nichts mehr zu ssagen zu beinflussen. Es sind mittlerweile weltweit verstreute kleine und Kleinstzellen die sich auf Al-Kaida berufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ami´s kann man eh net glauben ! Ich vertrete die Meinung , das der Typ scho lange tot WAR ! Nur jetzt hat man halt was "Offizielles" ...., á la : "...unsere glorreichen Marines!" ....., alles Humbug! Geht ja langsam in die nächsten Präsidenten-Wahlen, oder ?! Irgendwas muss der Typ ja vorweisen, um wiedergewählt zu werden ! Was anderes hat der ja net !

Jaja....., und den Leichnam gleich einer "Seebestattung" zugeordnet...., quasi ins Meer geworfen ! Ja, um der muslimischen Tradition zu folgen, das der Leichnam binnen 24 Stunden "unversehrt" der Erde übergeben sollte !!!!!!!!!!!! Erde , liebe Amis , ERDE !!!!!!! Net Meer ! Keinerlei Fotos , was das beweisen könnt ! Die filmen doch sonst alles ....., warum net das ?! Gerade das wichtigste !!! Ceaușescu haben die beim Tod gefilm , Hussein live dabei ..., aber der Topterrorist bin Laden... ?! nööööö !

Wie lange sollen wir uns von den Blödmännern noch einen Bären aufbinden lassen ! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry fanatic, aber das ist totaler blödsinn und nicht weit gedacht !!!

zum einen handelt es sich bei der seebestattung darum, keinerlei kultstätte oder pilgerorte zu schaffen, deshalb also irgendwo anonym ins meer !!!!

zum zweiten sind die amerik. präs-wahlen nicht gerade morgen sondern erst in 1,5 jahren, somit etwas verfrüht um damit seine wahl zu retten !!

Desweiteren, wurde der einsatz live ins weisse haus übertragen, bei dem auch du demnächst bilder sehen wirst !!!!

schonmal drüber nachgedacht, wo die hubschrauber wohl gestartet sein könnten (bestimmt nicht in den usa) , schonmal drüber nachgedacht das der herr osama gar gedeckt worden sein könnte (wo war die tötung doch gleich). glaubst du denn nicht, dass da andere faktoren eine rolle spielen, außer dir deine bilder zu präsentieren !!!

aber ich kann dich beruhigen, denn wenn die situation sich ein wenig beruhigt hat, die bilder öffentlichkeitstauglich prepariert sind, dann wird man diese auch veröffentlichen. und sicherlioch nicht als schnellschuss iregndwelchen spinnern auf der welt noch zusätzlich einen grund geben, sich in tausend stücke zu zerstreuen.

also, ungenügend, wegtreten soldat !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, mag sein ....., geb ich dir teilweise recht . aber ein auf plötzlich .... "wir haben osama" getötet ?! ......, jeder weiss ...., in afgh. und irak läufts für usa net gerade prickelnd......, und die zustimmung für diese kriege laufen in amiland gegen NULL ! und auch recht, 1,5 jahre bis zur wahl........, deswegen fängt der typ jetzt schon an, wahlspenden zu sammeln, weil es ja noch soooooo lang ist ?

auch wenn der typ tot ist (und ich glaube , der ist es eh scho lange) ...., man besteht auf muslimische tratition...., das der leichnam spätestens 24 stunden beerdigt sein muss...., missachtet aber die tratition, das er BEERDIGT werden muss ?! pilgerstätte hin oder her ......, wenn man ein ritual beachtet, dann richtig . man schmeisst den topterroristen der welt net einfach ins meer !! vorallem nicht die publizistisch geilen amis !!!!! Hussein haben die noch live am galgen auf cnn gebracht, und der weltfeind nr.1 wird einfach ins meer geschmissen ?! neeeeeee, des glaubst net selber . klar gestern getötet......, und "aufgrund einer dna-analyse einwandfrei die identität festgestellt" ...... lustig ....., war doch erst heut morgen um 5 ? sollen die amis mir echt mal vor machen , wie man innerhalb von 4 stunden ne komplette dna-analyse macht !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig victor, zumindest wurde es so gesagt, dass das Video heimlich aufgenommen wurde.

Ich bin der Meinung, das der Tod von Bin Laden zu einer Verstärkung von terroristischen Aktivitäten führen wird.

Zum Einen um zu zeigen " Hey es gibt uns immernoch", zum Anderen um zu zeigen, das Bin Laden zwar der Kopf, aber nicht der einzig verbliebener Planer war. Da wird in näherer Zukunft bestimmt noch was passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich auch mal ....., denn wer in seinem "Glauben" solche Anschläge verübt..., der macht das auch im "Glauben an den Märtyrer Bin Laden" . Dazu muss der ja net mal leben.

Ich glaube, tot ist der Bin Laden fast "wertvoller" für solche Terroristen, als lebendig. Á la : "machts wie unser Märtyrer ! Er hats geschafft, folgt seinem Beispiel" , oder so...

EDIT: ...was mich wundert, ist, das es halt keinen Beweis gibt. Sonst machen die doch von allem nen Foto. Warum kein Foto von Bin Laden, wie er tot im Dreck liegt? (jedenfalls hab ich noch keines gesehen...., nicht auf CNN oder NBC....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde er nicht durch einen Kopfschuss getötet? Stell ich mir auch unappetitlich vor, sowas muss man der Welt nicht auf die Nase binden.

Soweit ich mich erinnere, wurde der rumänische Diktator Nicolae Ceaușescu und sogar seine Ehefrau auch durch Kopfschuß hingerichtet. Und dieses wurde bis auf dem direkten Moment der Hinrichtung auch alles live gefilmt, und war international auf allen Nachrichtensendern zu sehen . ---> Wen es interessiert Video

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, Osama hatte auch seine doppelgänger genau wie Saddam. Das wurde auch bereits bewiesen an hand von Video analysen. Wer sagt mir also das das kein doppelgänger war??? :sweating: Außerdem sehe ich das genauso wie fanatic, es MUßTE ein erfolg her. Immerhin war Osama ein grund in Afgahnistan einzumaschieren.

Außerdem glaub ich dem Ami sowieso NIX. Wer hat denn so gut wie alle Top terorriesten der Welt hoch gebracht? Saddam wurde durch die Amis eingesetzt. Osama war ein freund der familie Bush. Wo kommend enn die ganzen Waffen der Mudschaheddin her? Vom Ami? Wer hat sie denn mit Waffen ohne ende versorgt als die Mudschaheddin gegen denn klassenfeind der Amis (die Russen) gekämpft haben :yush:. Der Ami, Der Ami, und nochmal Der Ami. Im grunde könnte man sagen sie haben Al Qaida mit aufgebaut. Ne ne ich glaub dennen gaaaar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar verglichen mit der DNA der familie, die dort mit dabei gewesen sein soll.

was aber im endefekt nur beweist, dass sie eine familie waren, nicht dass es die familie bin ladens war...

sehr mysteriös...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren von wo sie die DNA her hatten, mit der er eindeutig identifiziert wurde... :scratch_one-s_head:

Hehe..., der Topterrorist Nr. 1 , der seit 10 Jahren untergetaucht ist, und die Amis behaupten, sie hätten den "einwandfrei idendifiziert" ? Wie denn, dazu brauch man eine einwandfreie Vergleichsprobe !!! Haben die dem vorher seine Zahnbürste geklaut, oder seine (Bart-)Haarbürste ?! :sarcastic_hand:

Und ich glaube nicht, das man eine DNA-Analyse innerhalb von 4 Stunden machen kann, erst recht nicht in der Wüste von Pakistan ! Steht da ein hochmodernes DNA-Labor , oder wie ?

--> hier ein Statement vom Chef des Landeskriminalamtes : " ...Die Bearbeitungszeit einer DNA-Spur ist der Zeitraum von der Spurenbeschreibung, der ersten Spurenabnahme vom Spurenträger über die Extraktion der DNA aus den Zellen, die Verviel-fältigung, Auftrennung und Auswertung bis zum fertigen Buchstaben-/Zahlen-Code, inklusive eventueller Wiederholungen bis hin zur Gutachtenerstellung.

WEiter ---> "...--> Die Bearbeitungszeit einer DNA-Analyse kann mit ca. zwei Tagen angesetzt werden. Die weitere Beantwortung der Fragen bezieht sich ausschließlich auf Speichelproben."

Hmmm, und die schaffen das in 4 Stunden, in der Wüste von Pakistan ?! Das ich nicht lache ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DNA analyse ist auch noch nicht da!! Bis jetzt ist nur via Gesichtsvergleich und Aussagen seiner Frau bestätigt das es Osama Bin Laden ist.

Der tot Osama Bin LAden wurde auserdem auch von der Alkaida bestätigt.

Tot finde ich ihn besser. Macht den Leuten angst das sie auch getötet werden könnten ohne was zuerreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht den Leuten angst das sie auch getötet werden könnten ohne was zuerreichen.

Das Gegenteil ist der Fall. Die Leute möchten doch unbedingt sterben !!!! Im Himmel wartet schließlich Allah mit reicher Belohnung und 12 Jungfrauen auf dich ^^ Für die gibt es doch nichts schöneres , als zu Sterben, und dabei so viel wie möglich "Ungläubige" mitzunehmen ! Diese Typen werden dann auch noch als Märtyrer "verehrt" !!! Im Iran gibt es sogar eine "Terroristen-Rente" ( will ich mal so beschreiben) d.h. Familien, deren Väter und Söhne sich in die Luft gesprengt haben, bekommen vom Staat eine finanzielle Unterstützung , offiziell "...um Frau und Kinder zu unterstützen, weil das Familienoberhaupt und -Ernährer "weg" ist. Ich glaube, das sind die falschen Anreize .

Den Grund für die "Auflehnung des Islam" sehe ich ganz einfach in der Verbohrtheit der Imane. Tausend Jahre altes Recht soll heute immernoch gelten ? Und die Leute glauben das immernoch....., kein Wunder, wenn man 5 mal am Tag den selben Scheiss eingetrichtet bekommt ! Und das von Kindsbeinen an !

Stellt euch vor...., ihr währet Christen...., und die kath. Kirche würde immernoch auch das Kirchenrecht aus dem Mittelalter behahren ?!

Zieht ihr dann auch los, und verbrennt rothaarige Frauen als Hexen ? Oder ....., "du verdiehst mehr Geld als ich, du bist ein Hexer ! Foltert ihn!!! "

Niemand käme im Christentum, im Judentum, im Buddhismus oder Naturreligionen auf die Idee, eine Frau zu steinigen (ein äußerst brutaler Tot im übrigem)...., weil sie mal fremd ging ! Das war vllt vor 500 Jahren der Fall.

Öhmmm....., und nein, ich bin net religios ...., egomane vielleicht , hihi.

Noch eines hinzugefügt: bei den Taliban galt es verboten, Audio und Video-Aufnamen, aufzunehmen oder abzuspielen. Warum hat sich der BinImLaden net daran gehalten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, und die schaffen das in 4 Stunden, in der Wüste von Pakistan ?! Das ich nicht lache ......

Also so wie ich das gelesen habe, gab es nicht nur eine DNA Probe... es gab auf jeden Fall auch eine Gesichtserkennung mit irgendeinem Technologie-Programm.... (dazu sag ich jetzt mal nichts - außer dass man für solche Methoden die evtl. den genauen Sitz von Wangenknochen und anderem aufzeigen können, ja erstmal ein Grundobjekt braucht, um es zu vergleichen... ich bezweifle, dass er bei einer Gesichtsanalyse je mitgemacht hat).

Dann gab es da noch.... moment ich zitiere:

Nach dem Feuergefecht, bei dem bin Laden getötet wurde, hätten die USA «mehrere Methoden» angewendet, um seine Leiche zu identifizieren, sagte ein hochrangiger Pentagon-Mitarbeiter gegenüber der Nachrichtenagentur AP. Nähere Details über diese Methoden wollte der Gewährsmann, der nach eigenen Angaben ein Foto des Toten gesehen hatte, nicht nennen.

Äh ja, da sag ich besser auch nichts dazu.

Und zum DNA-Thema zitiere ich folgendes:

Es wird angenommen, dass die USA seit dem 11. September 2001 DNA-Proben von mehreren Mitgliedern der bin-Laden-Familie gesammelt haben und diese zum Abgleich verwenden könnten. Unklar ist, ob die USA auch bin Ladens Fingerabdrücke archiviert hatten, um ihn vor Ort zu identifizieren.

>> auch dazu kein Kommentar... es wird angenommen... und unklar ist. AHA, verstehe...

Zumal... DNA-Proben von Mitgliedern der Bin Laden Familie.... woher wussten sie denn, dass es Mitglieder waren? Nur weil jemand sagt "der heilige Bin Laden ist mein Vater!"? Oder nur, weil jemand ähnlich aussieht oder was? Ich kann doch nicht einfach ne Person nehmen und sagen: Aha, das ist bin Ladens Sohn...

Im Prinzip fehlt jeglicher Grundbeweis, dass überhaupt eine DNA-Vergleichsprobe vorliegt. Von der Gesichtserkennung erwarte ich einfach mal nicht viel, der bärtige Mann hatte nicht so wirklich viele gut erkennbare Stellen im Gesicht, die man von Bildern her 100 % ablesen kann.

Und zum Rest schweigt sich der "hochranginge" Pentagon-Fritze ja aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht so, LADY . Ich verstehe es auch net .

Guck grad nebenbei n-tv , und höre so, das Obama keine Fotos veröffendlichen lassen will ^^ Ähhm, warum denn net ? Als Begründung wird angeführt, das "...ein in den kopf geschossener kein schöner Anblick währe" ...., BITTE ? Aber immerschön zerfetzte Körper in Afgh. & Irak zeigen...., um die Moral in Amiland zu heben, und sich für diese Kriege rechtfertigen ! Wie geschrieben, die Zustimmung für diese beiden Kriege ist in USA gleich NULL !!!

Ich bin immernoch der Meinung , das das ganze mit Osama nur eine PR-Aktion ist ! Der Typ ist schon lange tot. Keiner in Amiland würde Obama wieder wählen , weil der nix geleistet hat ! Weder das Kyotoprotokoll, noch die Gesundheitsreform, noch die Schließung von Guantanamo, gar nichts ! Da muss man sich was einfallen lassen...., und es scheint geklappt zu haben ....., so wie die Bürger da gefeiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...