Jump to content

Laberhalt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Laberhalt reacted to elvian in Witz des Tages   
    Neulich hat ein Fachgeschäft für Frauen eröffnet, in dem sie sich neue Ehemänner aussuchen können Am Eingang hängt eine Anleitung, die die Regeln erklärt, nach denen hier eingekauft werden kann: "Das Geschäft darf nur einmal aufgesucht werden. Es gibt 6 Stockwerke mit Männern, deren Eigenschaften von Stock zu Stock besser werden. Sie können sich entweder einen Mann aus dem Stockwerk aussuchen, auf... dem Sie sich befinden, oder Sie können ein Stockwerk weiter hoch gehen und sich dort umsehen. Sie können aber nicht zurück auf ein niedrigeres Stockwerk gehen, das Sie bereits verlassen haben." Eine Frau geht ins Geschäft um sich einen Mann zu suchen
    Im 1. Stock hängt ein Schild: "Diese Männer haben Arbeit."
    Im 2. Stock hängt ein Schild: "Diese Männer haben Arbeit und mögen Kinder."
    Im 3. Stock hängt ein Schild: "Diese Männer haben Arbeit mögen Kinder und sehen gut aus." "Wow", denkt die Frau, fühlt sich aber gezwungen, weiter zu gehen. Sie geht zum 4. Stock und liest: "Diese Männer haben Arbeit mögen Kinder, sehen verdammt gut aus und helfen im Haushalt.""Oh Gott, ich kann kaum widerstehen", denkt sie sich, geht aber dennoch weiter. Im 5. Stock steht zu lesen: "Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen verdammt gut aus, helfen im Haushalt und haben eine romantische Ader." Sie ist nahe dran zu bleiben, geht aber dann doch zum 6. Stock weiter Auf dem Schild steht: "Sie sind die Besucherin Nummer 31.456.012. Hier gibt es keine Männer. Das Stockwerk existiert nur, um zu zeigen, dass es unmöglich ist, Frauen zufrieden zu stellen. Vielen Dank für Ihr Interesse im Fachgeschäft für Ehemänner. Auf Wiedersehen."
  2. Like
    Laberhalt reacted to majus in Witz des Tages   
    Als das Teleklingel phonte, treppte ich die Laufe herunter.
    Dort bin ich auf einer Bananenrutsche ausgeschalt und gegen die Bums getürt.
    Dabei habe ich mir so den Rammel geschädelt, dass ich bo ne Säule bekam und Zwitschelein vögeln sah, wie sie von Hüpf zu Hüpf asteten.
    Als ich dann den Nehmer abhörte, christinte sich Melder.
    Sie geburtstagte mir einen guten Wunsch und wir verdielten uns in der Eisrede.
    Ich begann mein Such zu gelden, jackte meine Nahm und hutete meinen Setzt auf.
    Meine Rief mutterte mir noch nach, ich solle auf den Paß verkehren,
    doch als ich um die nächste Biege eckte, lastwagte mir Kam entgegen und ich straßengrabte in den Sprang.
    Ich kopfte auf dem Land, wobei sich irgendetwas in meinem Verdreh gehirnt haben muss....
  3. Like
    Laberhalt reacted to Maltheus in Witz des Tages   
    Eine FRAU glücklich zu machen ist ganz einfach!
    Man muss nur ein...
    1. Freund
    2. Partner
    3. Liebhaber
    4. Bruder
    5. Vater
    6. Lehrer
    7. Erzieher
    8. Koch
    9. Mechaniker
    10. Monteur
    11. Architekt
    12. Stylist
    13. Elektriker
    14. Klempner
    15. Gynäkologe
    16. Psychologe / Psychiater
    17. Therapeut
    18. Lebensberater
    und dabei muss man(n) gleichzeitig...
    19. zuvorkommend
    20. sympathisch
    21. durchtrainiert
    22. liebevoll
    23. aufmerksam
    24. gentlemanlike
    25. intelligent
    26. einfallsreich
    27. kreativ
    28. einfühlsam
    29. stark
    30. verständnisvoll
    31. tolerant
    32. bescheiden
    33. ehrgeizig
    34. fähig
    35. mutig
    36. entschieden
    37. vertrauensvoll
    38. respektvoll
    39. hingebungsvoll
    40. leidenschaftlich
    41. und vor allem zahlungsfähig sein!
    Gleichzeitig sollte man darauf achten, dass
    a) man nicht eifersüchtig ist, aber dennoch nicht uninteressiert.
    b) man sich mit seiner Familie gut versteht, ihr aber nicht mehr Zeit widmet als der Frau.
    c) man ihr Raum lässt, sich aber besorgt zeigt, wo sie war und was sie gemacht hat.
    Einen MANN glücklich zu machen ist bei weitem nicht so leicht!!
    Der Mann braucht:
    1. SEX
    2. ESSEN
    Die meisten Frauen sind mit diesen vielfältigen Bedürfnissen natürlich TOTAL überfordert.
    Was lernen wir daraus?
    Ein harmonisches Zusammenleben ist gar nicht so schwer - würden wir Männer ENDLICH erkennen, dass wir unsere hohen Ansprüche ein klein wenig zurückschrauben müssen !!!
  4. Like
    Laberhalt reacted to Maltheus in Witz des Tages   
    Ein völlig Betrunkener wankt nachts über den Parkplatz vor der Bar.
    Ein Passant beobachtet, wie er alle Autodächer abtastet.
    "Was machen Sie denn da ?" ruft er dem Suchenden zu.
    "Ich suche meinen Wagen." lallt der zur Antwort.
    "Ja aber warum suchen Sie denn alle Dächer ab, die sind doch alle gleich."
    Darauf der Betrunkene: "Blödsinn, auf meinem is ein Blaulicht oben drauf."
  5. Like
    Laberhalt reacted to kitz in Test-Umgebung   
    Ich finde diesen Vorschlag mit Verlaub völligen Quatsch.
    Meistens laufen Teaminterne Tests vor Events und ich sehe da nun keinen Unterschied ob eine Handvoll Leute das testet oder ein paar Hundert.
    Und vor allem: Wo bleibt dann da die Überraschung wenn schon alles vorher sichtbar ist? Dann kann man sich ja auch die Events gleich klemmen
    Wenn hier hunderte User anfangen den Admins um die Ohren zu werfen wie sie das alles gerne hätten, dann glaube ich brauchen die nach ner Woche schon ne Klappse.
    Ich persönlich kann nur sagen, dass der letzte Test wo relativ viele Tester beteiligt waren schon sehr durcheinander war was Meldungen und co anging. Das ist für die Roten und die Mods einfach nur Stress. Mach das mal mit hunderten Testern, dann biste ja rund um die Uhr nur dabei Beiträge zu sortieren.
    Und: wenn jeder sich da anmelden kann dann verschiebt es meiner Meinung nach das Spielgeschehen. Dann wuseln die Leute lieber da rum als auf den eigentlichen Versionen und wenn man dann ein Event bis zum Erbrechen getestet hat, dann hat man doch schon garkeine Lust mehr das im richtigen Spiel zu spielen.
    Ich finde die Events von SG leben davon, dass es immer wieder was neues ist und sie die User damit überraschen. Wenn die User aber vorher schon alle kennen dann machts doch keinen Spaß mehr
    Hinzu kommt noch, dass man natürlich den bösen Buben damit die Möglichkeit gibt schonmal irgendwelche Bugs zu finden und irgendwelche Scripte und co schreiben zu können zu Dingen, die sie dann aber den Admins net weiterleiten damit sie sich dann einen Vorteil verschaffen können.
    Die Admins werden schon selber am Besten wissen wann sie einen Test für nötig halten und wie viele User sie für diesen haben möchten Eine Handvoll verlässliche Tester sind aus meiner Sicht mehr Wert als ne Horde die wild durcheinander rennt und redet.
    Und zu der Kuft was die Admins machen und die Spieler wollen: Das ist doch hier kein Wunschkonzert Bauen sie das eine ein, so sind wieder andere da die das nicht wollen. Bauen sie dann das ein was die anderen wollen so sind da wieder welche die das *** finden. Du kannst es nicht allen Recht machen und das müssen sie auch nicht. Dass die Roten net jeden Vorschlag einfach einbauen können und wollen ist doch nur logisch. Dennoch nehmen sie sich sehr wohl dem Feedback der User an, nicht umsonst gibt es immer einen Feedback-Fred zu den Events, damit sich dort User äußern können.
    Das machen sie bestimmt net weils ihnen völlig egal ist was die User da schreiben
  6. Like
    Laberhalt reacted to blablubb in Feedback/Fragen - Weihnachten 2012   
    Sonntag 9.12 grob Geschätzt 17:30
    Das Event geht inzwischen den 10.ten Tag und für mich persönlich muss sagen es ist ausgelutscht und langweilig geworden.
    Sämtliche Sieger stehen fest jetzt gehts nur noch drum sich immer mehr zu bereichern.
    Das wiederum machen aber nur die die es eh schon haben.
    Im realen Leben nennt sich das 2-Klassengesellschaft. Ok ist in Schulterglatze nichts neues aber jetzt fördern wir sie mal richtig.
    Ich frag mich einfach was soll das mir das Event noch bringen. Klar Geschenke... oleole
    Ich muss hier auch wirklich meinen Beitrag von vor paar Tagen revidieren dass hier keine Gutscheinflut herrscht. FDas ist wie im Beitrag danach bereits geschrieben wird natürlich vollkommener Blödsinn denn im Gegenteil wird es nach diesen 25 Tagen so viele Gutscheine wie noch nie geben. Also hier entschuldige ich mich mal für meine Kurzsichtigkeit.
    ja es is immer das gleiche Thema wenn man auf den Patronenspielern rumreitet die uns doch alles hier ermöglichen und daher muss man natürlich so ein Event wenn es dann doch endlich mal ohne Probleme am laufen is natürlich ausnützen. Is ja schon mal was seltenes im SG Universum wen man von den Startschiwerigkeiten absieht und dem nahezu Serverstillstand zu beginn des Endgegners aber ansonsten läuft es ja. Rechne zwar fest damit dass es wenns ans Geschenke einlösen mindestens einen Bug geben wird aber seis drum.
    ja wir Spieler mögewn Events. Ja wir Spieler sind in gewissen Rahmen ehrgeizig aber muss man so eine überdröhnung dann durchziehen?
    Erinnert mich an das Buch "Supersize me". Klar schmeckt es gut aber nach einer zeit macht es krank bzw keinen Spass mehr.
    Ich hab so einen ähnlichen Beitrag nach der letzten Flut auch geschrieben denn ich finde einfach das alles dauert zu lange.
    Lieber mehrere Etappen mit ner Pause dazwischen und nochmal wiederholen.
    So jeden Tag morgens Elfen nachmittags schlitten und ab und an abends einen Boss umhauen... *gähn*
    Das is nicht sehr einfallsreich und wnen man sich so die km der Truppen anschaut is der Tagesdurchschnitt auch gehörig gefallen. Is ja auch selbstverständlich denn das Event endet auch (hoffentlich) mal wieder und dnan geht das normale Soldatendasein wieder weiter und das besteht nun mal aus Manövern die entsprechende kasernenausbauten erfordern. Die Rohstoffvorräte sind bei den meisten aaufgebraucht. Daher kann man nicht mehr alleine auf Schneebälle gehen sondern muss auch wieder Kaserne fegen um hier auch die Truppe nicht komplett zu vernachlässigen.
    Aber klar mit Patronen kann man so einen Defizit natürlich ausgleichen und munter weiter einen Stunden oder tagessieg bei den Schneebällen einfahren ohne die Truppe zu vernachlässigen.
    Macht das Spass? nein! Aber was kann ich kleiner Soldat hier schon ausrichten. Geld regiert die welt. und Spielspass für den normalen Bürger hat hinten anzustehen.
    Aber trotzdem mein ich bei kürzeren Events würde mehr rumkommen weil schneller mehr gemacht werden muss als bei so einem ewigkeitsding.
    Also liebe SG Machen hier wieder paar gutgemeinte Vorschläge die ihr sicherlich bis zum nächsten Event entweder nicht mal gelesen habt oder wieder verdrängt aber ich habs wenigstens mal kund getan:
    1) Laufzeit maximal 5 Tage (z.b. Do-Mo)
    2) gerade bei Truppen kontinuierliche Bonuszahlungen in Rohstoffformat. 1 Gutschein vollkommen ausreichend.
    3) Belohnungen auch für Platz 4-10 denn hier sind die normalen Spieler unterwegs
    4) Evtl die Möglichkeit den Schlitten nach dem Event wieder zu demontieren dass man wenigstens einen Bruchteil der Kosten wieder reinbekommt
    4) Beim Kasernendienst wenigstens die hälfte der Möglichen Schneebälle zusätzlich bekommen. Also z.B. 1h Kaserne ergibt 4 Kisten und 5 Bälle. Somit kann man wenigstens bisserl Spass haben beim Schneeball und Schlittenfahrt und trotzdem die den Ausbau vorantreiben
    5) Eine angekündigte und relativ fix definierte Trefferquote bei jedem einzelnen dass es nicht zu solch ungerechten Verteilungen bei den Ergebnissen kommt
    6) Übersichten für Truppen was die einzelnen Mitglieder so im Zuge des Events getrieben haben an Schneebällen
    7) ein Maximum an möglichen Gutscheinen pro Event festlegen. Aber im Vorfeld dass jeder weiss was ihn erwartet. Hohe Wahrscheinlichkeit bei großem Geschenk und das über 30 mal ist eine Katastrophe für ein ungefähres Gleichgewicht in dem Spiel
    8) Da ich meine Event kürzen könnte man evtl kleinere dazwischen schieben. z.b. das genau gleiche Event für 3 Tage ohne möglichkeit Patronen einzusetzen. Euch entstehen dadurch ja keine Mehrkosten und die Spieler könnten zeigen was sie durch Aktivität leiten können
    9) kleines Gimmick beim Schneeballwerfen: für 10 Treffer muss der Soldat einen virtuellen Glühwein trinken was seine Trefferwahrscheinlichkeit um 10% reduziert. Somit wären utopische 500 und mehr Stundentreffer passe. Anzuzeigen in einem kleinen Balken dann kann der Soldat selbst sehen welchen Pegel und dadurch welche Trefferwahrscheinlichkeit er hat. Pause zum ausnüchtern reduziert das natürlich
    Soderle das solls mal gewesen sein ich beende das Event und die Kommentarisierung hiermit und bin friedlich im reallife Schneeschippen
  7. Like
    Laberhalt reacted in Weihnachtskalender mit Zufallsprinzip   
    BIn eher dagegen, weil:
    - Gibt schon genug Zufallsentscheidung (Schneeballschlacht, Elfen). Denn dann kommt der nächste Thread wo geschrieben wird: Ich hatte jetzt 15 Tage keine Patronen im Adventskalender, sonder nur den Geschenkregen.
    - Der Adventskalender sollte doch, wie im Normalen Leben auch, jeden Tag ein kleines Geschenk beinhalten. Und so wie es ist, find ichs doch genau passend.
    Was man allerdings machen könnte, dass es ZUfall ist, welches Geschenk man an einem Tag bekommt. Unterm Strich aber genau die selbe Menge an Items aus dem Adventskalender holt wie alle anderen auch.
    Damit könnt ich mich anfreunden.. ;-)
  8. Like
    Laberhalt got a reaction from steiner in Feedback/Fragen - Weihnachten 2012   
    Meine Meinung zu den Event ist: Super! Abgesehen von den Startschwierigkeiten
    Wenn man mal hochrechnet, braucht man um einen großteil an Geschenken abzusahnen, folgendes:
    20 schneeballtreffer pro Tag für den hôchsten Orden, ich geh jetzt mal von 50% Trefferrare aus, also etwa 40 Schneebälle pro Tag.
    Für die Elfen braucht man denk ich mal maximal 80 Bälle, glaube heute hab ixh an die 65 gebraucht, also nochmal maximal 80/Tag.
    Macht pro Tag 120 Schneebälle, also entweder 3x den 8 h Dienst starten, oder einmal über Naht und einmal während der Arbeitszeit 8h Dienst und 4x 1h Dienst...
    Klappt bi mir zumindest gabz gut. Muss man halt Zeit investieren, wenn man kein Geld ausgeben will. Das man mit Patronen natürlich sich mehr Vorteile verschaffen kann ist klar, aber die eigentlichen Ziele sind auch ohne zu erreichen.
    Zu den Endgegnern, habe vorsorglich mal auf alle Endgegner vorher verzichtet, Patronen und Ausdaueritems gespart da ja Weihnachten näher rückte und ein Event ja absehbar war.
    Somit hat man bei einem Zwar relativ hohem Zeitaufwand am Ende an die 50+ große Geschenke und einen Haufen mittlere und kleine, ohne Geldeinsatz.
    Kann man doch mit leben, oder?
    P.S. wer keine Zeit investieren kann und sich dann über Menschen die Patronen kaufen aufregt, klar ist blöd, aber irgendein Anreiz muss ja da sein. Außerdem, ihr jabt die Wahl, Zeit oder Geld zu investieren... jedem das seine.
    Grüße laberhalt
  9. Like
    Laberhalt reacted to sebbo in Hohoho - Weihnachtsevent - Details   
    Hallo Soldaten,
    auch in diesem Jahr feiern wir mit euch Weihnachten und starten dazu mit euch zusammen ab morgen in die Weihnachtszeit. In diesem Jahr erwartet euch eine Schneeballschlacht, fiese Elfen, ein Adventskalender und ein großes Hundeschlittenrennen. Ihr seid alle herzlich zu Lebkuchen und Glühwein eingeladen beim ...


    Schulterglatze Weihnachtsevent



    vom 30.11.2012 um 10 Uhr bis zum 24.12.2012 um 16 Uhr




    Was wäre Weihnachten ohne: Geschenke, Geschenke, Geschenke! Diese könnt ihr während des Events sammeln, um sie letztendlich am 24.12. ab 16 Uhr auszupacken. Dabei gilt: Wer mehr Geschenke gesammelt hat, kann auch mehr auspacken. Und es lohnt sich! Folgende Überraschungen erwarten euch beim Auspacken:
    Waffe: Teuflischen Tannenbaum (Bonus von +13 Moral, +666 Angriff, + 33 Verteidigung) - Verkaufswert: 10.000 Credits
    Fahrzeug: Schlittenhund auf Eierpunsch (Bonus von +12 Moral, +220Angriff, + 50 Verteidigung, +56 Ausdauer) - Verkaufswert: 10.000 Credits
    Kleidung: Melchiors Mantel (Bonus von +5Moral, +50Angriff, + 240 Verteidigung) - Verkaufswert: 10.000 Credits
    Unterkunft: Übertrieben dekoriertes Haus (Bonus von +25 Moral, +35 Angriff, + 655 Verteidigung) - Verkaufswert: 10.000 Credits
    Item: Besinnliche Stimmung (Bonus von 4 Stunden + 12 Moral) - nicht verkäuflich
    Item: Geschenkeregen (Bonus von 8 Stunden + 15 Moral) - nicht verkäuflich
    Item: Tannenbaum mit Gewehrschmuck (Bonus von 12 Stunden + 24 Moral) - nicht verkäuflich
    Item. Ausbildungsgutschein
    Item: Ausdauer
    Patronen
    Credits

    Anzumerken ist auch, dass es viel wahrscheinlicher ist, richtig fette Items und den Ausbildungsgutschein in großen Geschenken zu finden als in den Kleinen. Jetzt wisst ihr also, dass es sich lohnt Geschenke in Massen zu sammeln. Doch wie kommt ihr eigentlich an diese feinen Dinger?
    Inhaltsverzeichnis
    1. Schneebälle
    2. Die große Schneeballschlacht
    3. Elfen verdreschen
    4. Gefechte
    5. Adventskalender
    6. Endgegner
    7. Hundeschlittenrennen - Jetzt sind die Truppen gefragt!
    1. Schneebälle
    Während des Events findet ihr ein neues Element im Spiel - die Schneebälle. Mit diesen könnt ihr bei der Schneeballschlacht teilnehmen und anderen Kameraden diese Eiskugeln um die Ohren feuern, Elfen verdreschen oder eure Truppe beim Hundeschlittenrennen unterstützen. Ihr könnt maximal 100 Schneebälle in eurem Inventar haben und erhaltet diese auf 2 unterschiedlichen Beschaffungswegen. Zum Einen könnt ihr einen Dienst absolvieren und zum Anderen 10 Bälle für 15 Patronen eintauschen. Der Schneeballdienst ist dabei folgendermaßen gestaffelt:
    1 Stunde - 10 Schneebälle Verdienst
    2 Stunden - 15 Schneebälle Verdienst
    4 Stunden - 25 Schneebälle Verdienst
    8 Stunden - 40 Schneebälle Verdienst
    2. Die große Schneeballschlacht (Gewinn von Geschenken möglich)
    Das Schlachtfeld der Schneeballschlacht findet ihr unter dem Event-Reiter. Hier habt ihr immer die Wahl zwischen 4 Soldaten, welchen ihr einen Schneeball vor das Kinn serviert. Den Schneeball feuert ihr ab, indem ihr auf das Profilbild eures Gegners klickt. Da ihr wie gewohnt zu Weihnachten reichlich Glühwein inhaliert, trefft ihr den Gegner nicht immer. Nachdem ihr einen Schneeball abgefeuert habt, wird die Liste der 4 Gegner erneuert und ihr könnt weiter feuern.
    Am Anfang des Events habt ihr 10 Schneebälle in eurem Munitionslager - bereits vom Oberführungskommando für euch vorgeformt.
    Mögliche Gewinne:
    - 25 Treffer - kleines Geschenk, Schneeball in Bronze
    - 50 Treffer - mittleres Geschenk, Schneeball in Silber
    - 100 Treffer - großes Geschenk, Schneeball in Gold
    - jeder weitere 50. Treffer - großes Geschenk, Weihnachtsmütze
    Neben diesen individuellen Gewinnen wird es zusätzlich einen Stundensieger, Tagessieger und einen Eventsieger bei der Schneeballschlacht geben. Hier könnt ihr euch also mit anderen Kameraden messen, wer die meisten Schneebälle im Ziel untergebracht hat. Erfasst wird das Ganze in einer Highscore, welche ihr euch jederzeit ansehen könnt. Außerdem erwarten euch schicke Orden, welche nur wahre Prachtkerle unter euch erhalten.
    Mögliche Gewinne:
    - Stundensieger - 25.000 Credits, 3 große Geschenke, 25 Patronen
    - Tagessieger - 100.000 Credits, 5 große Geschenke, 250 Patronen, Ausbildungsgutschein
    - Eventsieger - 250.000 Credits, 20 große Geschenke, 1600 Patronen, 3 Ausbildungsgutscheine
    3. Elfen verdreschen (Gewinn von Geschenken möglich)
    Elfen können verdroschen werden, um an weitere Geschenke zu kommen. Dabei benötigt ihr eure Schneebälle. Die Elfen besitzen unterschiedliche Lebenspunkte, sodass der Assi Elf der am schwersten zu erlegende Elf ist. Um den nächsten Elfen verdreschen zu können, müsst ihr den vorherigen umgehauen haben. Sobald ihr die Elfen einmal umgehauen habt, werden diese erst um 00:00 Uhr erneut zum Leben erwachen und sind dann wieder angreifbar! Und jetzt: "Hau feste drauf!"
    Mögliche Gewinne:
    - Gemeinen Elf verdroschen - Kleines Geschenk
    - Ziemlich gemeinen Elf verdroschen - Mittleres Geschenk
    - Assi Elf verdroschen - Großes Geschenk
    4. Gefechte (Gewinn von Geschenken möglich)
    Natürlich könnt ihr auch wieder bei Gefechten zusätzlich zu den normalen Gewinnen und Beute etwas absahnen. Die Anzahl der zu erhaltenen Geschenke ist dabei unbegrenzt. Möglich ist dieses bis zum 24.12. um 16 Uhr.
    Mögliche Gewinne:
    - 10 Gefechte - kleines Geschenk
    - 20 Gefechte - mittleres Geschenk
    - 30 Gefechte - großes Geschenk
    5. Adventskalender (Gewinn von Geschenken möglich)
    Euch werden täglich, ab dem 01.12. bis zum 24.12. in eurer Stammakte rechts oben neue Türchen angezeigt. Und das Abholen lohnt sich.
    Mögliche Gewinne:
    Credits, Patronen, Geschenke, Items, Ausdauer
    6. Endgegner (Gewinn von Geschenken möglich)
    Euch werden insgesamt 4 dieser furchtbaren Kreaturen gegenüber stehen und euch mit Weihnachtsmusik und anderen tollen Dingen penetrieren. Und dabei könnt ihr ihnen einiges aus dem Sack prügeln.
    Mögliche Gewinne:
    reichlich Geschenke, Credits, Items
    7. Hundeschlittenrennen - Jetzt sind die Truppen gefragt!
    In diesem Jahr sind auch die Truppen direkt am Weihnachtsevent beteiligt und können dabei richtig fette Belohnungen absahnen. Jede Truppe bekommt vom Oberführungskommando ein Hundeschlitten zur Verfügung gestellt, welcher jedoch marode und bröselig ist (es standen leider nicht mehr Mittel zur Verfügung). Durch Rohstoffe könnt ihr den Schlitten aber aufmotzen und daraus ein richtig flinkes Gefährt machen. Die Truppe, die am weitesten mit ihrem Schlitten fährt, gewinnt eine unglaubliche Belohnung! Doch wie funktioniert das Rennen überhaupt im Detail?
    Um den Schlitten zu bewegen sind alle Truppenmitglieder gefragt. Denn jeder erfolgreiche Abschuss bei der Schneeballschlacht bringt die Truppe ein Stück voran. Dabei bringt ein Schneeball, den ihr euren Gegner ins Gesicht knallt, 10 Meter für die Truppe. Die Rechnung ist also recht einfach - je mehr Mitglieder der Truppe an der Schneeballschlacht teilnehmen und werfen, desto weiter gleitet euer Schlitten.
    Schlitten aufmotzen bringt einen richtigen Schub! Ihr könnt mit Rohstoffen euren Hundeschlitten verbessern und somit auch weiter nach Vorne kommen. Insgesamt stehen euch 6 Ausbaustufen zur Verfügung. Jeder Ausbau bewirkt, dass euer Schlitten 10 weitere Meter pro erfolgreichem Abschuss schafft. D.h. 1 erfolgreicher Abschuss kann euren Schlitten bis zu 70 Meter weit befördert. Im Detail sieht das so aus:
    1. Ausbaustufe - 20 m Distanz / erfolgreichem Abschuss
    2. Ausbaustufe - 30 m Distanz / erfolgreichem Abschuss
    3. Ausbaustufe - 40 m Distanz / erfolgreichem Abschuss
    4. Ausbaustufe - 50 m Distanz / erfolgreichem Abschuss
    5. Ausbaustufe - 60 m Distanz / erfolgreichem Abschuss
    6. Ausbaustufe - 70 m Distanz / erfolgreichem Abschuss
    Bei bestimmten Kilometern erwartet eure Truppe dann nicht nur Glühwein und Pilzpfanne, sondern auch ein fettes Rohstoffbundle und ordentlich Credits. Sogar ein Ausbildungsgutschein für jedes Truppenmitglied ist möglich!
    10km - Rohstoffbundle (100Z, 25H, 25P), 25.000 Credits,
    25km - Rohstoffbundle (200Z, 50H, 50P), 50.000 Credits,
    75km - Rohstoffbundle (300Z, 100H, 100P), 75.000 Credits,
    150km - Rohstoffbundle (500Z, 200H, 200P), 100.000 Credits, 1 Ausbildungsgutschein für jedes Truppenmitglied
    In einer Highscore werden alle Truppen erfasst und fahren dort um den Sieg. Für die Top-Platzierten Truppen gibt es dabei folgendes:
    Platz 1 - Rohstoffbundle (500Z, 200H, 200P, 20 von jedem Spezial Rohstoff), 250.000 Credits, 2x Ausbildungsgutschein für jedes Truppenmitglied
    Platz 2 - Rohstoffbundle (300Z, 100H, 100P, 10 von jedem Spezial Rohstoff), 150.000 Credits, 1x Ausbildungsgutschein für jedes Truppenmitglied
    Platz 3 - Rohstoffbundle (100Z, 25H, 25P, 5 von jedem Spezial Rohstoff), 50.000 Credits
    Nun solltet ihr alles wissenswertes über das Weihnachtsevent auf Schulterglatze erfahren haben und damit ab morgen erfolgreich in die Weihnachtszeit starten. Das Oberführungskommando wünscht eine geile Zeit!
    Zum Feedback und Fragen Thread: http://board.unikatm...ihnachten-2012/
    Mit weihnachtlichen Grüßen
    sebbo
  10. Like
    Laberhalt reacted to sebbo in Gibt es in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsevent?   
    Kurz und knapp: Jo!
  11. Like
    Laberhalt reacted to sebbo in Gibt es in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsevent?   
    Genaue Informationen werden im Laufe der Woche erfolgen.
  12. Like
    Laberhalt got a reaction from arbach in Event - Endgegner   
    Sorry, aber solangsam wirds echt erbärmlich.
    WO ist das Problem einen EG auszulassen?!
    Es kommen noch hunderte, müsst ihr dann jeden nehmen?
    Spart euch halt mal die Ausdaueritems an und greift nur jeden 3. EG an, dann wisst ihr das ihr 100%ig den EG knacken solltet (wenn ihr vorher fleißig Items gesammelt habt).
    Man braucht sehr viel Ausdauer, die man AUCH durch Patronen bekommen kann. Kompanieantreten und Gefechte bringen Ausdaueritems, also einfach aktiv sein.
    Und daran was umstellen finde ich totaler Schwachsinn. Warum sollte man die wertvollsten Dinge am öftesten bekommen?
    Wenn ihr merkt, dass ihr nen EG von vorneherein nicht knacken könnt (bei einem Treffer, ok, ärgerlich, aber wenn man am Ende noch 10 zu landen hat hätte man sich das auch vorher ausmalen können wie es ausgeht), dann LASST IHN AUS, SPART EUCH DEN FRUST und UNS DIE NERVEN das ständige Geheule anhören zu müssen, dass ihr den EG wieder nicht geknackt habt. Wenn man auf insgesamt nur 100 Ausdauer kommt, dann lasst den EG einfach mal weg!!
    Und die Endgegner sind dafür da, etwas Abwechslung ins Spiel zu bekommen.
    In diesem Sinne,
    laberhalt
  13. Like
    Laberhalt got a reaction from KlarmacherKlaus in Event - Endgegner   
    Sorry, aber solangsam wirds echt erbärmlich.
    WO ist das Problem einen EG auszulassen?!
    Es kommen noch hunderte, müsst ihr dann jeden nehmen?
    Spart euch halt mal die Ausdaueritems an und greift nur jeden 3. EG an, dann wisst ihr das ihr 100%ig den EG knacken solltet (wenn ihr vorher fleißig Items gesammelt habt).
    Man braucht sehr viel Ausdauer, die man AUCH durch Patronen bekommen kann. Kompanieantreten und Gefechte bringen Ausdaueritems, also einfach aktiv sein.
    Und daran was umstellen finde ich totaler Schwachsinn. Warum sollte man die wertvollsten Dinge am öftesten bekommen?
    Wenn ihr merkt, dass ihr nen EG von vorneherein nicht knacken könnt (bei einem Treffer, ok, ärgerlich, aber wenn man am Ende noch 10 zu landen hat hätte man sich das auch vorher ausmalen können wie es ausgeht), dann LASST IHN AUS, SPART EUCH DEN FRUST und UNS DIE NERVEN das ständige Geheule anhören zu müssen, dass ihr den EG wieder nicht geknackt habt. Wenn man auf insgesamt nur 100 Ausdauer kommt, dann lasst den EG einfach mal weg!!
    Und die Endgegner sind dafür da, etwas Abwechslung ins Spiel zu bekommen.
    In diesem Sinne,
    laberhalt
  14. Like
    Laberhalt got a reaction from VollStreckeR in Event - Endgegner   
    Sorry, aber solangsam wirds echt erbärmlich.
    WO ist das Problem einen EG auszulassen?!
    Es kommen noch hunderte, müsst ihr dann jeden nehmen?
    Spart euch halt mal die Ausdaueritems an und greift nur jeden 3. EG an, dann wisst ihr das ihr 100%ig den EG knacken solltet (wenn ihr vorher fleißig Items gesammelt habt).
    Man braucht sehr viel Ausdauer, die man AUCH durch Patronen bekommen kann. Kompanieantreten und Gefechte bringen Ausdaueritems, also einfach aktiv sein.
    Und daran was umstellen finde ich totaler Schwachsinn. Warum sollte man die wertvollsten Dinge am öftesten bekommen?
    Wenn ihr merkt, dass ihr nen EG von vorneherein nicht knacken könnt (bei einem Treffer, ok, ärgerlich, aber wenn man am Ende noch 10 zu landen hat hätte man sich das auch vorher ausmalen können wie es ausgeht), dann LASST IHN AUS, SPART EUCH DEN FRUST und UNS DIE NERVEN das ständige Geheule anhören zu müssen, dass ihr den EG wieder nicht geknackt habt. Wenn man auf insgesamt nur 100 Ausdauer kommt, dann lasst den EG einfach mal weg!!
    Und die Endgegner sind dafür da, etwas Abwechslung ins Spiel zu bekommen.
    In diesem Sinne,
    laberhalt
  15. Like
    Laberhalt reacted to VollStreckeR in Event - Endgegner   
    Uiuiui das ist echt unfassbar!!!! Ich hab diesen und den vorvorletzten Endgegner einfach mal ausgelassen, weil ich erkannt habe, dass ich dafür nicht genug Ausdauer habe. Alter Schwede, der Typ ist so ultradreist... der nackte Überwahnsinn.
    Anders gesagt: ob andere das auch mal lernen?
  16. Like
    Laberhalt reacted to sebbo in Es spukt in den Kasernen!   
    Hallo Soldaten,
    am Montag werden die Geister auch in den Kasernen zum Leben erweckt und die Halloween Zeit beginnt. In einer schaurigen Woche werdet ihr euch in zu enge Kostüme zwängen und damit nicht nur eurem Vorgesetzten Angst machen.



    Halloween auf Schulterglatze


    vom 29.10.2012 bis zum 05.11.2012 jeweils 10:00 Uhr ...........

    Süßes, sonst gibt’s Saures? Wer kennt und liebt diesen Ausdruck nicht wenn kleine zahnlose Geschöpfe an der Tür klingeln und um Süßigkeiten betteln. Ab Montag findet ihr euch selbst in dieser Rolle wieder und versucht so viele Bonbons wie nur möglich zu sammeln, um diese gegen Belohnungen einzutauschen.
    Kostüme für ALLE!
    Am Montag werden alle Soldaten die Möglichkeit haben ein Kostüm zu wählen. Dieses Kostüm wird euch während des Eventzeitraums mit einem fetten Bonus segnen. So könnt ihr zwischen +150 Angriff, +150 Verteidigung oder +5 Moral wählen. Solltet ihr den Bonus wechseln wollen, ist dieses gegen eine kleine Aufwandsentschädigung von 5 Patronen möglich.
    Woher bekomme ich Bonbons?
    Diese süßen Kleinigkeiten könnt ihr auf 4 unterschiedliche Art und Weisen während des Eventzeitraums erhalten. Der Eintausch der erwirtschafteten Bonbons wird auch noch 7 Tage nach Eventende möglich sein, sodass jeder auch seine letzten Bonbons eintauscht. Die Beschaffungswege:
    1. Jedes gewonnene Gefecht (egal ob Angriff oder Verteidigung) bringt 1 Bonbon
    2. Jede erhaltene Spende (nicht von netten Zivilisten) bringt 1 Bonbon
    3. Jedes gewonnene Manöver der Truppe bringt für alle Mitglieder 3 Bonbons
    4. Ein noch unbekannter fieser Zeitgenosse bringt 100 Bonbons
    Und was bekomme ich für meine Fleißarbeit?
    Je mehr Bonbons, desto besser, denn je mehr davon, desto geilere Belohnungen erwarten euch. So könnt ihr Credits, Rohstoffkisten, Items und den heiß begehrten Ausbildungsgutschein erhalten. Hier die genaue Auflistung der zu erhaltenen Belohnungen.
    1 Bonbon - 100 Credits
    10 Bonbons - 1.000 Credits
    20 Bonbons - 5 Kisten mit Rohstoffen
    50 Bonbons - Kürbiskernsuppe
    100 Bonbons - Mächtiger Kürbis
    300 Bonbons - Ausbildungsgutschein
    Neue Items!
    Während des Events und darüber hinaus werden euch neue Items zur Verfügung stehen, welche ihr in Gefechten oder zur Moralerhöhung für fette Spendengelder nutzen könnt. Folgende 3 neue Items erwarten euch: Der "Schimmlige Kürbis" wird eure Moral immerhin um 5 erhöhen, insofern ihr das Item angelegt habt. Die "Kürbiskernsuppe" bringt da schon einen größeren Schub von 10 Moral mit. Als besonderes Item, welches nur bis zum 26.11.2012 verfügbar sein wird und dann zum "Schimmligen Kürbis" wird, ist der "Mächtige Kürbis". Dieser bringt einen satten Moralschub von 31 mit sich und lässt so alle anderen Kameraden erblassen.
    Gefechte bringen großen Bonus!
    In gewonnenen Gefechten erhaltet ihr nicht nur die Credits von eurem Gegner, sondern kassiert auch für jedes erfolgreiche Gefecht 1 Bonbon. Darüber hinaus kassiert ihr nach 10 erfolgreichen Gefechten in Folge das Item "Schimmliger Kürbis", nach 20 Gefechten das Item "Kürbiskernsuppe" und nach 30 Gefechten den "Mächtigen Kürbis". Die Auflage von Items ist dabei nicht limitiert, sodass ihr die Items mehrfach erhalten könnt. Verlieren lohnt sich dabei jedoch auch, denn es gibt den Items nur bei den genannten Stufen. Mehr als 30 gewonnene Gefechte in Folge bringen keine weiteren Items.
    Premium Special Offer!
    Wir haben für den gesamten Zeitraum von Halloween ein besonderes Premium Paket zusammengestellt. Das Angebot kann pro Soldat 3x erworben werden und bringt neben 200 Patronen auch den "Mächtigen Kürbis" mit sich. Somit könnt ihr insgesamt 600 Patronen und 3 "Mächtige Kürbisse" einsacken. Das Paket wird für 10,- Euro zur Verfügung stehen.
    Wir wünschen euch eine schaurige Zeit auf Schulterglatze und lasst es richtig krachen, Kameraden! Habt ihr noch Fragen oder Feedback? Dann teilt es uns hier mit: http://board.unikatm...schulterglatze/
    Mit schaurigen Grüßen
    sebbo
  17. Like
    Laberhalt reacted in Die Winterzeit kommt !   
    Heute Nacht werden die Uhren umgestellt !

    Bitte beachtet das dadurch die Zeiten für Dienste / Manöver / Itemlaufzeiten , die dieses Zeitfenster betreffen um eine Stunde verkürzt angezeigt werden .
    Die tatsächlich richtige Laufzeit wird dadurch gewährleistet.
    Es handelt sich hierbei um keinen Fehler im Spiel !
  18. Like
    Laberhalt reacted to KlarmacherKlaus in Moderator nimmt Pause   
    Jetzt ist Schluss mit lustig, ich melde mich wieder zum Dienst.
    Danke für die obigen Beiträge, auch wenn ich sie erst heute gelesen habe.
  19. Like
    Laberhalt reacted in Witz des Tages   
    Über das schönste auf der Erde/Universum:
    Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.
    Am 7. Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt
    "Wo warst Du denn in der letzten Woche?" Gott zeigt
    nach unten durch die Wolken und sagt stolz "Schau
    mal was ich gemacht habe!"
    Petrus guckt und fragt
    "Was ist das?". Gott antwortet: "Es ist ein Planet
    und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es
    Erde nennen und es wird eine Stelle unheimlichen
    Gleichgewichts sein."
    "Gleichgewicht?" fragt Petrus.
    Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen
    der Erde zeigte, "zum Beispiel, Nordamerika wird
    sehr wohlhabend aber Südamerika sehr arm sein. Dort
    habe ich einen Kontinent mit weissen Leuten, hier
    mit Schwarzen. Manche Länder werden sehr warm und
    trocken, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein."
    Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt.
    Er guckt sich die Erde genauer an und fragt "Und was
    ist das hier?".
    "Das", sagt Gott, "ist Hannover!
    Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde.
    Da wird es einen Fussballverein geben mit jungen
    gutausseheden Spielern, die sowohl Kämpfer als auch
    Meister des gepflegten Kurzpasspiels sind. Sie
    spielen in leuchtend roten Trikots, um die sie
    ein jeder beneiden wird.
    Die Mannschaft trägt
    Ihre Spiele in einem tollen Stadion aus, in welche
    abertausende von motivierten Fans pilgern werden.
    Die Menschen in Hannover werden nicht nur schöner
    sein, sie werden intelligenter, humorvoller und
    geschickter sein. Sie werden sehr gesellig,
    fleissig und leistungsfähig sein." Petrus ist
    zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch
    "Aber mein Herr, was ist mit dem Gleichgewicht?
    Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!"
    Da mach Dir mal keine Sorgen", sagte Gott,
    "...nebenan ist Braunschweig...."
  20. Like
    Laberhalt reacted to Netter_Zivilist in Feedback: Sicherheitslogout   
    Frage1: Wenn ich nachdem ich meinen Acc bearbeitet habe und danach im Forum (z.B. im Spendenfred) unterwegs bin und das länger als 20 Min...spende ich dann als "Zivi"...und werde dann wie schon vorgekommen gesperrt für Spenden ?
    Frage2: Wenn ich eine PN schreibe die mal etwas längerdauert und ich die nicht in 20 Min absende (Wegen einer Unterberchung z.B. Tele-Anruf/Skype oder dieses verdammte Real Life will was von mir) Ist die PN dann gespeichert oder einfach nur weg und ich darf alles nochmal schreiben?
    Frage3: Warum begründet ihr nicht mit einem kurzen Satz Veränderungen im Spiel so das die Community das auch nachvollziehen kann ?
  21. Like
    Laberhalt reacted in Umfrage zum Thema: Ausgleich des hohen Truppenspieler-Moralbonus...   
    Die Entscheidung über diesen Vorschlag ist immer noch offen. Ende November wird wird es dazu eine Info geben.
  22. Like
    Laberhalt got a reaction from arbach in Forenspiel - Die Person über mir...   
    Die Person über mir hat ganze 0 Beiträge
  23. Like
    Laberhalt reacted in Patronen innerhalb des Trupp`s verschenken   
    Diese Funktion wird es definitiv im Spiel nicht geben.
    Deshalb ist der Vorschlag hiermit abgelehnt.
  24. Like
    Laberhalt reacted in Einigkeit und Recht und Freiheit ...   
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das Deutsche Vaterland,
    danach lasst uns alle streben brüderlich mit Herz und Hand ...
    03.10.2012 - Tag der Deutschen Einheit
    Never Again !

    Einer der wichtigsten Tage in unserer Geschichte ...

  25. Like
    Laberhalt reacted in Witz des Tages   
    Unser Forum :

×
×
  • Neu erstellen...