Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kosie

Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [14.10.15]

Recommended Posts

Hallo Soldaten,

 

hier kommt das allgemeine Feedback zum heutigen Patch rein.

 

 

Bitte beachtet folgendes:

 

- Kein Spam

- Nur sachliche Beiträge

- Themenbezogene Beiträge

 

Feedback ist für uns sehr wichtig. Umso wichtiger ist es, dass das Feedback Gewicht hat und nicht in Spam untergeht, daher bleibt bitte im ganzen Beitrag beim Thema. Bevor ihr Fragen postet, schaut bitte vorher in die Ankündigung des Patches, ob die Frage dort bereits beantwortet wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schrecklassnach: Das neue Set ist besonders interessant für Truppen, die noch einiges brauchen bis zum Vollausbau, wer die 100% mal geschafft hat, da sind Bonusrohstoffe uninteressant. Da das neue Set kein Kampfset, sondern ein reines Patroset ist, kannst Du getrost davon ausgehen, dass viele Besitzer des neuen Sets alle 15 Minuten die Sets tauschen, um Patro  mit den Setboni zu starten, dann bis zur nächsten Patro wieder Ihr Kampfset anlegen. Somit werden bis zu vier Slots zusätzlich im Inventar dauerhaft belegt.

 

Da erachte ich eine Aufstockung um wenigstens zehn Plätze für angebracht. Deine Aussage, man muss nicht alles haben, ist eine Standartfloskel und kein Argument contra mehr Plätze im Inventar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch kein schlüssiges Argument gegen eine Erhöhung der Inventarplätze. Vorgeschlagen wurde es schon oft. Aber ein wirklich einleuchtender, schlüssiger und vor allem nachvollziehbarer Grund gegen eine Inventarerweiterung hab ich von Team Rot bisher hier nicht gelesen. 

 

Zum Patch:
Ein neues Set - schön und gut - wurde auch mal gewünscht.

Nun haben wir ein Set, welches zum Kampf nichts taugt, sondern nur den Spielern nützt, die noch Rohstoffe für ihre Truppen sammeln müssen. Was ist aber mit den Spielern, die in keiner Truppe sind? Die haben von dem Set nix.

 

Wieder einmal eine Erweiterung, die nicht alle Spieler verwenden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt Batman, Thor und die Blechbüchse...dazu ggf. noch ein orangenes, zusammen 16 Plätze.
Ein neues Set dazu, was man (logischerweise) nicht ständig trägt - 20 Plätze.
60 Plätze haben wir gesamt.
Also geht 1/3 allein für die Sets drauf.
Im Optimalfall nochmal 8-10 für Atropin, weil man ja NSSA macht oder Events.
Weitere 20 für Puppen/Zewa/ und Gesöff.
Da bleiben grad mal 10 Plätze für Booster.
Ergo...Nachsendung wird zum Lagerplatz.

Ganz ehrlich....so ists nicht im Sinne des Erfinders.

Vorschlag:
Erhöhung des Inventars auf 100 Plätze.

Vorteile: brauch man wohl nicht erleutern.
Nachteile: Etwas Programmierarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch kein schlüssiges Argument gegen eine Erhöhung der Inventarplätze. Vorgeschlagen wurde es schon oft. Aber ein wirklich einleuchtender, schlüssiger und vor allem nachvollziehbarer Grund gegen eine Inventarerweiterung hab ich von Team Rot bisher hier nicht gelesen. 

 

Zum Patch:

Ein neues Set - schön und gut - wurde auch mal gewünscht.

Nun haben wir ein Set, welches zum Kampf nichts taugt, sondern nur den Spielern nützt, die noch Rohstoffe für ihre Truppen sammeln müssen. Was ist aber mit den Spielern, die in keiner Truppe sind? Die haben von dem Set nix.

 

Wieder einmal eine Erweiterung, die nicht alle Spieler verwenden können.

 

Ich bin bei dir, Commi.

 

Man könnte das set ja zB so gestalten, dass truppenlose Soldaten vielleicht einen Bonus auf ihre Kampfwerte bekommen, oder eine prozentual höhere Chance, gute Items auf Missi zu finden? Nur ne Idee... ;-)

 

Jetzt fehlt bloß noch ein Minus-EXP booster und ick freu ma ´n Been aus!

 

 

Horrido!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Set - schön und gut - wurde auch mal gewünscht.

Nun haben wir ein Set, welches zum Kampf nichts taugt, sondern nur den Spielern nützt, die noch Rohstoffe für ihre Truppen sammeln müssen. Was ist aber mit den Spielern, die in keiner Truppe sind? Die haben von dem Set nix.

 

Wieder einmal eine Erweiterung, die nicht alle Spieler verwenden können.

 

Ich finde dieses neue Set ist eine tolle Ergänzung zu den bisherigen Set Items. Spieler, die in keiner Truppe sein wollen gibt es ein paar und das ist deren persönliche Entscheidung ohne einer Truppe angehörend spielen zu wollen. JA, die können diese Set Items dann kaum gebrauchen. Da hilft aber nur eins: im Nato Shop verkaufen. Man kann es halt nicht immer allen recht machen. Für die Mehrheit der Spieler scheint mir das aber eine sinnvolle Neuerung zu sein.

Das ganze Spiel ist auf Truppen hin aufgebaut und für Spieler ohne Truppe gibt es halt einige Nachteile wie z.B. Truppen Event, Truppen Attribute, etc. - Sorry, aber es wird keiner gezwungen sich einer Truppe anzuschließen, es gibt aber auch genug Truppen, die Mitspieler suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Shakespeare

 

Du irrst dich, auch für Truppen mit 100% Ausbau ist es interessant, da lässt sich schneller der Zement zum Bau von gelben Kisten sammeln... und zweitens... du kannst zu den Slots ja eine andere Meinung haben als ich... aber ich halte eine Erhörhung der Slots für nicht notwendig... eine Abwertung meiner Meinung als Floskel empfinde ich als beleidigend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aussage "man muss nicht alles haben" ist eine Floskel, mit der jeder Vorschlag abgelehnt werden kann. Das ist keineswegs beleidigend gemeint @schrecklassnach.

 

@Culain hat es ja en detail aufgezählt, für was so alles Slots im Inventar dauerhaft belegt sind. Wenn jetzt die Zahl der möglichen Slots im Inventar vergrössert wird, so versteht es sich von selbst, dass diese neuen Plätze mit Patronen freigeschaltet werden müssen, und wer dann sagt wie Du @schrecklassnach, mir reichen die 60 Slots, der kann sich die Patronen sparen. Angesichts der anstehenden Events zu Helloween und Weihnachten mit den entsprechenden Goodies wird sich der Platzmangel im Inventar weiter verschärfen, @Culains Vorschlag, die Zahl der möglichen Slots im Inventar auf 100 Plätze zu erhöhen, ist die richtige Idee, optimalerweise verbunden mit der zigmal vorgeschlagenen Sortierfunktion im Inventar.

 

Die Einführung des neuen Sets gefällt mir sehr gut, da sie allen Truppen die Möglichkeit bietet, bis zu 35% Bonusrohstoffe zu bekommen, das neue Set kann ein Gegengewicht zu den toptruppenlastigen Pokalen werden, weil hier allein die Aktivität über die Menge der Bonusrohstoffe entscheidet. Freilich können auch Truppen mit Vollausbau die Sets nutzen, um mehr Rohstoffe für mehr Kisten zu sammeln, da stimme ich Dir zu @schrecklassnach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

Die Einführung des neuen Sets gefällt mir sehr gut, da sie allen Truppen die Möglichkeit bietet, bis zu 35% Bonusrohstoffe zu bekommen, das neue Set kann ein Gegengewicht zu den toptruppenlastigen Pokalen werden, weil hier allein die Aktivität über die Menge der Bonusrohstoffe entscheidet. Freilich können auch Truppen mit Vollausbau die Sets nutzen, um mehr Rohstoffe für mehr Kisten zu sammeln, da stimme ich Dir zu @schrecklassnach

 

35% ...mhhh dachte bei allen teilen des sets wären es nur 20%

gibt es denn jede stufe dazu ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LadyGI

Hallo,

 

ich halte das neue Set für übereilt und ungenügend durchdacht. Sicher es sieht erstmal ganz nett aus 20% mehr Rohstoffe aber es ist eigtl. gegüber den anderen Sets total sinnfrei. :dududu: 

 

1. "verschlechtert" sich die Fundwahrscheinlichkeit auf grüne Schadensets da ja vier neue Sachen eingebracht wurden.

 

und die  wichtigsten Gründe

 

2. spielt es keine Rolle ob ich als LVL 10 oder 50 einzelne Teile oder ein komplettes Set trage da die Prozente hierfür ja gleich bleiben 5-20%. Also ein kleines LVL sammelt dann mit den gleichen Bonus wie die hohen LVL bzw. ich muss es nicht mehr austauschen.

 

3. wird es wie von einigen bereits angedeutet nur zum starten der Patro angezogen und nutzt somit nur für Sekunden.

 

Evtl. sollte man mal darüber Nachdenken das  orangene und grüne Sets nur LVL bezogen angelegt werden könnten und sollten.

Bei lila abwärts wäre es egal ob es dem LVL entspricht oder niedriger wäre und würde evtl. auch wieder bissi Anreiz nach LVL Aufstieg geben. 

 

grüssle :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×