Jump to content

Vorschlag: Beförderungen sichtbar


Recommended Posts

Gebe xXerziXx voll recht ....so wie es jetzt ist reicht es vollkommen !!!

Und das mit den orden sehe ich eher skeptisch ...denn das hätte mann wennschon dennschon gl am anfang umgesetzt werden müssen !!!!

Denn wenn sollte so ein Orden für alle zählen ....wenn jetzt erst eingeführt würde ...was hat jetzt ein zbs General davon wenn er ein Orden als Obergefreiter bekommen hätte ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher der Meinung, dass der Ersteller des threads meint, man sollte erkennen, wann man welchen Dienstgrad hier im Spiel erreicht hat.

Dies könnten man einfach direkt im Profil auf der Startseite integrieren- dort sind die Dienstgrade ja ohnehin alle aufgeführt, wenn man auf das Dienstgradsymbol klickt. Und dahinter sind die bereits erreichten Dienstgrade "hell" unterlegt- dort könnte man einfach noch das jeweilige Datum hinzufügen.

Unter dieser Bedingung wäre ich dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stellt sich die Frage: Warum sollte ich sehen wollen, wann genau ich befördert wurde? Welchen Wert hat das für mich?


 


Für mich hat das jedenfalls keinen.


Ich würde mich über ein paar Gründe freuen, wieso das denn nun genau notwendig oder auch nur in irgendeiner Form nützlich sein sollte außer "Weil mich das interessiert.".


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für mich stellt sich die Frage: Warum sollte ich sehen wollen, wann genau ich befördert wurde? Welchen Wert hat das für mich?

 

Für mich hat das jedenfalls keinen.

Ich würde mich über ein paar Gründe freuen, wieso das denn nun genau notwendig oder auch nur in irgendeiner Form nützlich sein sollte außer "Weil mich das interessiert.".

 

 

Statistiker wahrscheinlich :lol::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich zu meiner oben stehenden Frage stellt sich mir noch eine Andere:

Wie macht man das bei allen, die schon einen Dienstgrad über der Schulterglatze erreicht haben (also bei nahezu allen)?
Wird denn das Datum der vergangenen Beförderungen irgendwo vermerkt?

Wenn das nämlich nicht so ist, dann ist es auch nicht sinnvoll, diese Idee umzusetzen.



@Paxi: Ja, ich mag auch gerne Statistiken, aber sie sollten schon irgendeinen Sinn haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mal eine Behauptung auf und zwar, dass das Datum in der Datenbank vorhanden ist.

Somit sollte das Einfügen der Variable nicht das Problem darstellen.

 

Wenn für die Annahme des Vorschlags allerdings ein "brauchbarer Grund" von nöten ist, dann sieht die Sache schon wieder anders aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Denn ein "brauchbarer Grund" ist mir nicht ersichtlich. Oder auch nur eine Tatsache, die so eine Funktion interessant macht.
Angenommen, das wird implementiert. Dann sehe ich, wann ich z.B. Hauptgefreiter geworden bin. Das bringt mir genau was? - Die Erkenntnis, dass ich dann und dann Hauptgefreiter geworden bin, ja. Aber anfangen kann ich mit dieser Information nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. Wie bin ich bisher nur ohne diese Möglichkeit ausgekommen... :P

Zumal man das dann nur für sich selber und nicht für Andere sehen kann.

Wenn man es bei allen sehen könnte, dann hätte das zumindest für Truppenführer eine Funktion. Das klappt aber nicht, weil die meisten nicht wollen, dass man das sieht. Also müsste man eine Abstellfunktion mit einbauen. Dann schalten es 90% ab und diese Funktion wird erneut nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich selber ausrechnen wann man befödert wird...Dazu eine Tabelle selbst erstellen machen einige hier...Da  trägst ebend alles ein..Und dann kannste dir so im groben Ausrechnen wann welcher Tag es ist....Mich selber Interessiert es weniger wann ich aufsteige....

Ich hab Aktuell 14,996.176 Xp zu sammeln....Mit dem Weltboss der nun gewesen ist wäre ich nicht schon 5,7 Mio Xp...also muss ich noch ca 14-21 Tage Spielen...Wenn ich aufsteigen will....Andere sind noch schlimmer dran....

Und ich spiele fast nie auf XP Missionen



Ist es so wichtig das man genau das Datum sehen soll wann man Aufsteigt ?

bearbeitet von xXerziXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen es wirklich interessiert, der kann sich ja auch selbst eine Tabelle anlegen. So hab ichs gemacht. Ich kann genau sagen, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit ich befördert wurde.

 

So viel arbeit eine kleine Tabelle mit excel oder openoffice zu erstellen ist das ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Ich habe ja mehrmals nach einem Grund gefragt, der die Einführung eines solchen Reiters bekräftigt, aber RK57 möchte mir ja anscheinend keine Antwort geben. Oder er kann keinen solchen Grund angeben.


Jedenfalls bin ich DAGEGEN. Zumindest, bis ein solcher Grund genannt wird.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na ja, wenn du mit dem keine Ahnung anfängst, dann ist es ja nur erst einmal nur annähernd hier mit der Bw zu vergleichen...und diese Daten, um dann mal in der Realität zu bleiben, sind für dich in deinem PSBS zu sehen und im Ausweis sind auch nicht lückenlos alle Beförderungen aufgeführt, von dem neuen elektronischen DstAusw mal ganz zu schweigen, denn dort sind gar keine Beförderungen mehr sichtbar, sondern nur der aktuelle Dienstgrad bei Ausstellung......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...