Jump to content
Biotoxin

Truppenorden und Truppen"fahrzeuge"

Recommended Posts

Hallo,

das Thema Truppenorden gab es ja schon mal und er wurde abgelehnt. 

Ich möchte das Thema trotzdem gern nochmals aufgreifen und Nachfragen ob es möglich wäre als Truppführer Orden zu verteilen. Im letzten Thread wurde das Thema Belohnung kritisiert, wie soll man

die jenigen Spieler belohnen.. 

Entweder sollte es halt wirklich feste Belohnungen geben oder der TrpFhr könnte von seinem eigenen Kapital etwas dazugeben, so bleibt es jedem selbst überlassen ob er diese Orden dann verteilt oder halt nicht.

Man könnte es monatlich machen z.B. "Rohstoffsammler des Monats" und so weiter.

Wie dem auch sei es stärkt die Bindung innerhalb der Truppe!

Was haltet ihr davon?
 

 

Zum zweiten Thema:


Wäre es möglich eine Art "Fahrzeug" (Flugzeug, Schiff, Panzer ect.) jeder Truppe zugänglich zumachen was einen permanenten Bonus auf Schaden, kritischen Schaden usw gewährt?

 

Außerdem wäre es schön wenn man das "Fahrzeug" upgraden könnte in dem man spezielle Missionen erledigt und dann dort etwas findet oder es einen Shop gibt in dem man vllt. Rohstoffe eintauschen könnte, oder wiederum man ab und zu etwas auf Patroullie findet.

 

Na gut, das waren meine Vorschläge^^

Ich bin gespannt was ihr davon haltet.

 

Liebe Grüße! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt Biotoxin's Vorschlag sehr gut bezüglich der Ordenvergabe. So wird man für seine getane Arbeit gewürdigt bzw. erhält "negative Orden" für Nichtleistungen. 

 

Bevor ich einen schlechten Orden bekomme, würde ich doch sehen, dass ich mich ins Zeug lege und der Truppe somit ebenfalls Gutes tue.

 

Also ich bin klar PRO ORDENVERGABE IN TRUPPEN!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das schon mal zum ersten Vorschlag, liegt unter "abgelehnte Vorschläge":http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1368-truppen-interne-belobigungen-auszeichnungen/#entry9521

 

Rohstofftausch ist ebenfalls bereits abgelehnt worden und mit dem Fahrzeug war auch schon mal was..

 

...des weiteren ist es mehr als unglücklich hier Vorschläge "im Paket" zu posten

 

siehe hier :http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/892-wie-mache-ich-einen-vorschlag-richtig/#entry4390

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus Usersicht dagegen (Wichtig das ist meine Ansicht als USER nicht als Mod)

 

Fleisspunkte hab ich das letzte mal in der 4ten Klasse erhalten!

 

Ich als Erwachsener sehe auch so ob ich fleissig bin oder nicht (z.B. Am Patrodurschnitt im vergleich zu den anderen Truppenmitgliedern). Da brauch ich kein "Das hast Du aber gut gemacht Orden"

 

Zudem sehe ich Streitpunkte bei ähnlicher Patroleistung... Wer bekommt dann den Orden? Und wie reagiert der, der keinen Orden bekommen hat (obwohl man gleich oder ähnlich fleissig war)

 

Die Fahrzeug Idee müsste besser ausgearbeitet sein, um sie bewerten zu können. Ich sehe da erstmal große Balanceprobleme aufkommen.

 

Horrido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kann meinem Cheffe nur zustimmen. Aus Erfahrung im Reallife weiß ich, wie wichtig es ist, den Bauch anderer zu pinseln oder selbst gepinselt zu bekommen.

Will heißen, Lob an der richtigen Stelle schadet nicht, kann sogar motivieren und zu neuen Höchstleistungen animieren.

 

Kameradschaftlich grüßt

OnemanArmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Fleißpunkte" für Patro finde ich auch Mist...wie soll ich das als TrpFhr fair bewerten? Der Schnitt sagt gar nix - mein Schnitt ist niedriger als der von neuen in der Truppe, da in meinen Schnitt noch Zeiten reinzählen, als der Ausbau der Patrouille unter 10 war. Die neuen bekommen Top-Schnitte, weil ja die Patro viel weiter ausgebaut wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten Vorschlag:


 


Ich das wurde mit guter Begründung schon mal abgelehnt. Viele dieser Gründe wurden hier nochmal aufgeführt. Deswegen bin ich DAGEGEN.


 


 


Zum zweiten Vorschlag:


 


Um die Grundattribute (Angriff, Verteidigung und Lebenspunkte) zu verstärken gibt es bereits die Truppenadjutanten. Davon die Chance auf kritischen Treffer und Block noch weiter zu steigern halte ich nichts. Dann kann man auch gleich einen Würfel nehmen und sagen: Bei einer graden Zahl gewinnt die eine und bei einer ungeraden Zahl gewinnt die andere Truppe. Folglich bin ich auch hier DAGEGEN.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weis nicht was ihr wollt, wenn neue ideen aufkommen oder alte aufgegriffen und aufgewertet meckert ihr auch rum, ich finde die idee gut meinen soldaten z.bsp durch förmliche annerkennung oder ähnliches zu belohnen auch wenn das aus meiner eigenen tasche kommt, z bsp. meine credits oder meine patronen die ich mir gekauft habe

 

gruß leguan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das hat mit meckern nichts zu tun...selbst wenn du die besten Absichten hast, wird es immer welche geben, die so ein System (Geld-,Patronengeschenke) für illegale Zwecke nutzen werden...das ist keine Mutmaßung, sondern leider bittere Realität und kann dann auch nur damit unterbunden werden, dass man so etwas dann gar nicht erst einführt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus Usersicht dagegen (Wichtig das ist meine Ansicht als USER nicht als Mod)

 

Fleisspunkte hab ich das letzte mal in der 4ten Klasse erhalten!

 

Ich als Erwachsener sehe auch so ob ich fleissig bin oder nicht (z.B. Am Patrodurschnitt im vergleich zu den anderen Truppenmitgliedern). Da brauch ich kein "Das hast Du aber gut gemacht Orden"

 

Zudem sehe ich Streitpunkte bei ähnlicher Patroleistung... Wer bekommt dann den Orden? Und wie reagiert der, der keinen Orden bekommen hat (obwohl man gleich oder ähnlich fleissig war)

 

Die Fahrzeug Idee müsste besser ausgearbeitet sein, um sie bewerten zu können. Ich sehe da erstmal große Balanceprobleme aufkommen.

 

Horrido

 

Na ja grundsätzlich ist es nicht gerade unüblich in der freien Wirtschaft und im öffentlichen Dienst sogar bei Kommunen vorgeschrieben (Ich arbeite selber bei einer), dass es für gute Leistungen auch Leistungsentgelte gibt. Diese werden eben verteilt, wenn jemand außerordentlich durch seine verrichtete Arbeit auffällt.

Und warum sollte man dies nicht auch hier im Truppenbereich einführen?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben gerade das Thema im Trupp.

Ich fände spezielle Orden, ohne besondere Belohnung, ganz nett. Diese werden vom Truppführer ausgewählt, und werden auf der Truppenansicht unten gezeigt.

Programmtechn. dürfte das hier kein großes Thema sein.

Klappt ja auch bei jedem Spieler.

 

Bsp.:

Tage mit vollzähligen Manöver

Gewonnene ehrenhafte Kämpfe

Gesamtstunden Patrouille gefahren

etc.

 

 

Und dafür die Kopfgeldbenachrichtigungen abschaltbar machen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...da müsste nur jemand mitgezählt haben und warum postest du das hier? Hat doch mit dem Vorschlägen hier gar nichts zu tun....

 

Ganz einfach: Thema Truppenorden

 

Oder soll noch ein Faden eröffnet werden? Kann, muß aber nicht ;-)

 

Und da das Forum eh nicht so stark genutzt wird, empfinde ich deinen Beitrag auch etwas sinnfrei.

Läd ein zum Mitdiskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nee das Thema ist eben nicht Truppenorden, dazu müsste man sich den ersten Beitrag durchlesen, da geht es unter anderem um interne Auszeichnungen in der Truppe.....und das hat mit deinem Vorschlag nichts zu tun...

Weiterhin solltest du dir mal durchlesen, wie man Vorschläge macht, den Link dazu findest du auch in einem der Beiträge weiter oben...
 

...dann wird dein "kann" nämlich zum "Muß"  (...denn schlecht ist der Vorschlag gar nicht....)

...und wenn du wissen willst, was "sinnfrei" ist, dann solltest du dir deinen vorletzten Satz noch einmal durchlesen, den könnte man nämlich gut ins "Sinnfrei-Lehrbuch" stellen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×