Jump to content

Truppen-Hopper


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ein schon oft genanntes und für den ein oder anderen Spieler kaum noch zu ertragen Problem, ist das häufige Springer einiger Spieler von einem Trupp zum nächsten. Dem könnte mal in einem gesunden Maße Einhalt geboten werden.

Vielleicht gibt es dazu eine Möglichkeit, dieses auch über (negativ-) Orden zu realisieren oder den Spieler mit einer internen Sperre zu belegen. Den Möglichkeiten sind da vermutlich kaum Grenzen gesetzt.

 

Vielleicht könnte sich im Vorfeld ein Mod zu machbaren Lösungen äußern, bevor eine wilde Diskussion losbricht.

 

MkG, MyArkTwain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der sperre ist an sich schon ein schritt in die richtige richtung. da dieses spiel aber auf einen wesentlich längeren zeitraum ausgelegt ist, sind drei tage nicht wirklich viel und wenn man dazu noch seinen nicknamen ein paar mal ändern kann, verliert man solche personen schnell aus den augen. 

vielleicht besteht ja die möglichkeit, für einen spieler eine art historie anzulegen, wo seine spielerangaben und stationen in verschiedenen trupps angezeigt werden können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Forderungen nach einer Truppenhistorie ist meines Erachtens ebenso sinnvoll wie eine Namenhistorie...da in der Vergangenheit diese Forderung seitens Unikat auch bei den anderen Spielen abgelehnt wurde, wäre mir schon geholfen, wenn es ein Feld "Anzahl der bisherigen Truppen:  " mit der entsprechenden Zahl geben würde. Bei den Namen sollte man diese allerdings im Klartext anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fish, dein lösungsvorschlag wäre in meinen augen auch schon ausreichend.

da ich nicht das ganze forum durchsuchen möchte, wie lautet denn die begründung seitens unikat, warum man solche historien ablehnt. letztlich kann es ja nur aus technischen gründen sein. es gibt schließlich auch genug andere games, wo dieses problem nicht besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberschrecke

gegen, nur weil es leute gibt denen es in bestimmten Truppen nicht gefällt soll da eine Zahle eingeführt werden. Warum da einer raus ist intressiert dann nicht. Finde die Lösung mit 3 Tage Speere schon blöd wenn man dann in eienr truppe festhängt oder Truppenlos ist nur weil die truppe was verspricht und es dann nicht erfüllt. Spieler verlassen Truppen, darf er die truppe dann auch Bewerten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...darum geht es doch gar nicht bei der Truppenhistorie....gewisse Schlüsse kann man daraus aber schon ziehen und vor allem bei einer Bewerbung mal gezielt nachfragen....ob man dann diesen Aussagen glaubt ist eine andere Geschichte.....muss ich aber jetzt letztendlich auch....und wenn jemand dort die Zahl 10 stehen hat und gerade mal 3 Wochen dabei ist, wird es wohl nicht unbedingt nur an den bisherigen Truppen gelegen haben....

 

...und eine Bewertung steht ja nicht im Profil, auch nicht bei dem Spieler...sind ja deine Schlüsse, die du aus dieser Zahl ziehst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Sachen von Shakespeare: Bei der Truppenbewerbung erscheint die Zahl mit den bisherigen Truppen. Zugleich sollte die Mindestfrist für's Bleiben auf eine Woche erhöht werden. Wenn sich innerhalb dieser Zeit herausstellt, dass der neue sich nicht wohlfühlt in der Truppe, kann er ja um Rausschmiss beim Truppführer bitten. Aber erst nach mindestens 3 Tagen.

Davon, dass einer ohne Truppe bzw. gerade ausgetreten warten muss, bis er in eine neue Truppe aufgenommen werden kann, halte ich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige von euch würden sich also gerne eine Historie wünschen, in der zumindest die Truppführer die bisherigen Truppen einsehen können.

Die Frage diesich nun stellt ist die zwischen Aufwand und Nutzen. Um solch eine Historie zu erfassen fallen Unmengen an Daten an, die gespeichert und den richtigen Personen zugänglich gemacht werden muss.

Die Frage ist auch welchen Nutzen die Unterbindung/Erschwerung des Truppenwechsels hat. Gibt es wirklich so viele Soldaten die die Truppen regelmäßig wechseln?

Einige mögliche Lösungen wären:

- Sperre erhöhen auf 5-7 Tage

- Anzahl bisheriger Truppen

- Truppenhistorie

Inwieweit Team Rot gewillt ist an diesem Punkt was zu ändern, müssen wir sehen. Ich für meinen Teil sehe dafür keinen akuten Anlass, zumal ein sogenannter Truppenhopper der Truppe im Prinzip keinen "Schaden" zufügen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so richtig Schaden kann er eigentlich nicht, es gibt zwar denkbare Szenarien, warum jemand von einer Truppe zur anderen hüpft, aber nun gut....

Ich finde diese Angabe eigentlich sinnvoll, wenn es um Bewerbungen geht, da man hier ja, neben anderen Kritierien, auf ein gewisses Mass an Beständigkeit wert legt, und da sagt so eine Zahl schon eine Menge aus...

Eine generell verlängerte Sperre halte ich nicht für angebracht, trifft sie doch in erster Linie auch Spieler, die aus berechtigten Gründen die Truppe wechseln wollen....da wäre dann eine Abstufung dieser Sperre aus meiner Sicht schon sinnvoller...so in der Richtung 1. Wechsel drei Tage....3-5 Wechsel 7 Tage, 5-10 Wechsel 12 Tage usw.

Damit würde man indirekt das Truppenspringen auch eindämmen...

 

Warum die Angabe einer Zahl in einem bestimmten Feld nun Unmengen an Daten erzeugen soll erschliesst sich mir nicht. Da muss doch lediglich eine Abfrage und ein Zähler programmiert werden, den man bei einer abgestuften Sperre ja ebenfalls bräuchte....(denke ich zumindest^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich hiermit dem Vorschlag von Fish anschließen..

 

....da wäre dann eine Abstufung dieser Sperre aus meiner Sicht schon sinnvoller...so in der Richtung 1. Wechsel drei Tage....3-5 Wechsel 7 Tage, 5-10 Wechsel 12 Tage usw.

Damit würde man indirekt das Truppenspringen auch eindämmen...

 

Auch bin ich der Meinung, das ein Zähler, der die Anzahl der bisherigen Truppen angibt, nicht wirklich unmengen an Daten frist. und anhand dieses Zählerwertes kann man auch ohne Probleme die bisher festgelegte Sperrfrist anpassen. (sind ja eigentlich jeweils nur eine kleine if-Anweisung)

 

Auch wenn hier stimmen laut werden die sagen, das dadurch auch Spieler die Ihre Truppe aus gutem Grund verlassen bestraft werden ist der nutzen insgesamt höher.

Desweiteren brauchen gute Spieler keine 10-15 Truppenwechsel um die richtige zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...