Jump to content

Lumo1982

Members
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lumo1982

  1. hab ich einen laden übersehen, wo es die grünen Kisten bzw. die hunderten von ZDV´s gibt??? das jemand 2-3 kisten in seinem inventar sammelt um sie erst im nächsten DG zu öffnen ist verständlich (mach ich auch so) aber es besteht immernoch die chance von 3:1 das es keine waffe ist die die Kiste hergibt.. und da die verbesserung der Items irgenwo bei 2 % liegen braucht man da schon eine menge grüner Kisten! Vor allem wenn man eine waffe haben möchte, die 35% über dem für den DG maximal vorgesehenen Schadenswert liegt!
  2. Fox....sorry aber wo bitte ist die erklärung für eine solch starke Waffe.... da müsste derjenige ja deiner meinung nach duzende von grünen kisten geöffnet haben die immer eine waffe enthalten hat. ne aber mit der Aussage geb ich mich nicht zufrieden... zumal in dem von dir angegeben Thema Kosie entwas gegenteiliges gepostet hat auch hat Kosie in einem anderen Thema die Berechnung offen gelegt... aber auch da konnte ich beim nachrechnen nicht auf die werte einer 800er waffe bei einem OTL geschweige den bei einem Major kommen!
  3. Hallo Kameraden.... ich hätte mal ne Frage zum allgemeinen Verständnis! Wie kann es sein, das ein Oberstleutnant oder (schlimmer noch) ein Major eine Waffe mit Anforderung ihres Dienstgrades haben die einen Schaden von über 800 haben. Ich selber habe derzeit den DG 5-Sterne-General und finde mit viel Glück mal eine Waffe mit 700-750 Schaden. Also kann mir das bitte jemand erklären? bzw. Vorrechnen!
  4. ich habe ja in den letzten tagen noch versucht, es mir ein wenig schön zu reden... aber es reicht mir jetzt auch. Wenn mich schon meine Truppenkameraden darauf ansprechen, das sie die lust am spiel verlieren finde ich es zuviel. Wieso wird es den kleinen DG´s so schwer gemacht??? ein Fw meiner Truppe nimmt dem Gegner pro Angriff gerade einmal 50 LP ab bis er die 14000 des Gegners hat wären dsa 280 Angriffe = 1400 Ausdauer!!! Gehts noch??? Da braucht man sich von Seiten Unikat nicht wundern, das viele Spieler die Lust am Spiel verlieren und der Nachschub an neuen Spieler abreist. Wüsst auch gerne mal ob die Herren Programmierer Mathematik bereits in der Grundschule abgewählt haben! (Das würde einiges erklären) Ich wäre dafür, das jeder Spieler bis zu einem bestimmten DG eine entschädigung erhält!
  5. @Snappy Ich finde deine worte sind leicht am thema der letzten kritiken vorbei gegangen... aber egal. (Es ging in vielen posts auch darum, das die Belohnung nicht angemessen ist) Es ist niciht sehr schwer für jemand der seit mehr als 1 Jahr spielt solche Aussagen wie deine zu machen. Aber was ist mit dem kleinen uffz stuffz fw usw. ??? Die haben nicht die Erfahrung vom Halloween-, Weihnachts- oder sogar letzten Osterevent. Auch könnnen die sich mit Sicherheit nicht so gut informieren wie du oder ich. Oder willst du mir erzählen, das wen dich ein Spieler mit kleinem DG der nicht zu deiner Truppe gehört anschreibt du überhaupt reagierst??!!?? Ganz zu schweigen davon, das du ihm noch wertvolle Tipps und Tricks weitergibst.... Auch auf die Aussage, das das Osterevent nicht überraschend kommt.... Das stimmt, aber ich weis im Vorfeld nicht, was sich Unikat ausdenkt bei so einem Event...(wenn du das kannst frage ich mich ob du Infos von Insiderquellen erhälst)
  6. Ok...ich muss Muff jetzt mal in schutz nehmen... Er ist es nicht, der das/die Events programmiert hat. Er versucht hier klar zu argumentieren was durch den eh schon geladenen gemütszustand sicherlich bei den meisten falsch ankommt. Auch ich habe mich ein wenig reingesteigert....und hoffe, das Team Rot es in Zukunft etwas durchdachter angeht. Es gibt sicherlich auch möglichkeiten ein Event so zu stricken, das Spieler die ohne RM spielen einen anreiz und ein erfolgserlebnis verbuchen können sowie für Spieler die mit RM spielen ein weiteres Ziel eingerichtet ist. Insofern möchte ich mich hiermit bei Muff für die teilweise harten worte die er abbekommen hat entschuldigen..(er ist halt der Mod der die Stellung hält und daher alles abbekommt)
  7. @Muff Das auch das team Rot mal frei hat ist ja akzeptabel´, aber es ist fast immer so das erst seitenweise Kritiken kommen bevor mal eine reaktion seitens der Roten kommt. Und das ist nicht akzeptabel. Zum Punkt mit dem Booster....ich habe genau das selbe problem dadurch das ich auch einen 50er LP Booster drin hatte... aber wieso wird der eigentlich mit berücksichtigt?? die EP und Credit Booster werden komischerweise nicht auf die belohung angerechnet! Wenn man sowas schon macht sollte man es ganz oder gar nicht machen... PS: so unsachlich finde ich die Kritik von Tirpitz nicht... das net sich Sarkasmus
  8. Ich möchte mich meinen vielen Vorrednern anschließen. Das der Gegner bei der heutigen Tagesaufgabe nicht mit 3 Angriffen zu erledigen sein soll ist klar, aber das was hier als Anforderung an die Spieler gestellt wird und was man dann als "Belohnung" bekommt steht in keinem Verhältnis. Ich z.B. habe ca 80k leben....der Gegner hat schlappe 685k ich nehme pro Durchgang ca. 2,5% von seinem Leben brauche also ca. 40 Angriffe. Dies bedeutet, ich benötige 200 Ausdauer. Wenn ich diese in normale Missionen Investieren würde hätte ich warscheinlich mehr credits und auch mehr Ostereier. Auch die EP wären definitiv mehr. Also bitte Team Rot... was soll das??? wäre es so schlimm wenn die Spieler zu Ostern mal was von euch bekommen würden ohne tief in den Real Money Geldbeutel zu greifen? PS: auch ist es mal wieder interessant zu sehen, das sich die Administration schön aus dem Thema raushält... immer einfach die kritiken ignorieren so wie es in 99% der Fälle gehandhabt wird.
  9. aufstehen und von vorne beginnen Was würdest du machen, wenn du plötzlich wieder im Kindergarten wärst?
  10. Lumo1982

    Rätselrunde!

    also ich lass die lösung von Tanni zu. DIe eigentlich richitge Antwort wäre 99 99 99
  11. Lumo1982

    Rätselrunde!

    @Joker... wie schon gesagt.. es soll keine rechnung sein! aber als kleiner Tipp an alle.. Joker hat zumindest schon mal die richtige Ziffer
  12. Lumo1982

    Rätselrunde!

    es handelt sich dabei um eine rechnung! ich hab aber eher gemeint den wert hinzuschreiben statt ihn wie in deinem fall mit einem minus zu errechnen... aber der ansatz ist klasse! wenn bis morgen keiner eine andere lösung präsentiert, werde ich deine als gültig erachten! PS: Das ist eine Aufgabe aus einem Offiziellen Eignungstest!!
  13. Lumo1982

    Manöver-PLANUNG

    @ Arthos001 Du hast nicht Unrecht mit deiner Theorie, das nur die Angriffe besetzt werden würden. Da würde es sich z.B. anbieten, das festgelegt wird, das maximal die hälfte der trupppe teilnehmen kann.. z.B.: Eine Truppe mit 20 Leuten = max. 10 für den Angriff und max. 10 für verteidigung.. also bei 2 Manövern wäre jeder in der Truppe in einem Manöver möglich. bei 1 oder 3 manövern, müsste halt eine Regelung gefunden werden: Eine Idee dazu wäre, die ersten 10 (um bei dem o.g. Bsp. zu bleiben) die sich für das Manöver gemeldet haben kämpfen mit die anderen halt nicht. Andere Idee wäre, wer in der Verteidigungstruppe ist, ist dies für alle Verteidigungs-Manöver an diesem Tag (Angriffs-Manöver analog dazu) Genau das ist es was ich erreichen will... man muss hoffen, das nicht ordentlich verteidigt wird. stell dir vor, eine Truppe greift eine deutlich schwächere Truppe an in der annahme, der sieg ist sicher und packt evtl auch ein paar gute spieler in die eigenen Verteidigungen. jedoch ballert die schwache Truppe ordentlich in die verteidigung und gewinnt. Da würde die Ehre ordentlich sein! @Paxi da bin ich von dir bessere Argumente gewohnt! @hdw Wie würden die Truppen mit vielen Mitgliedern "übermäßig" bevorteilt? Das kann ich nicht verstehen bzw. ich seh den Fehler in meinem Vorschlag nicht! Erklär mir das mal detailierten, evtl. kann man da ja an meinem Vorschlag was drehen um dem entgegen zu wirken!
  14. Lumo1982

    Rätselrunde!

    Richtig!!!!! Ich hätte da auch gleich noch ein kleines Rätsel. Schreibe 100 mit sechs gleichen Ziffern!
  15. Ich sehe das Problem eher in solchen Beiträgen wie deinen Arthos001. Es geht hier in dem Forum nun mal darum, Änderungsvorschläge mit der eigenen Meinung und Erfahrung zu beurteilen, kritisieren und bewerten. Mein Beitrag war nur ein Ausdruck meiner Meinung. Ich wollte damit nicht den Vorschlag nieder machen sondern nur darstellen, das es meiner Meinung nach unwichtig ist. Da ich selber Stellv. bin kann ich das Problem im gegensatz zu dir Arthos001 objektiver betrachten. Und wie du bereits selber gesagt/geschrieben ahst, geht dir das völlig am arsch vorbei. Also lass doch einfach deine Kommentare zu einem Thema was dich nicht interessiert. Was ist besser? Wenn der Author des Themas/Vorschlags Kritiken gleich welcher Art bekommt oder wenn sich die Kritikschreiber mit Kommentaren wie deinen Rumschlagen müssen? Das du den Vorschlag gut findest kannst du ja schreiben aber lasse die angriffe auf die anderen Kritiker!
  16. Lumo1982

    Manöver-PLANUNG

    Bisher sind die Truppenmanöver reine anklick Geschichten! Aber wäre es nicht besser, wenn in der Truppe geplant werden müsste? Ich meine damit nicht wer angegriffen werden soll... das bleibt so wie es ist! Vielmehr meine ich, das ein Truppenmitglied nicht mehr hirnlos einfach an allen Manövern teilnehmen kann, sondern nur noch an 1 Verteidigung ODER 1 Angriff bzw. bei 2 Manövern ist die teilnahme nur an einem der beiden möglich bei 3 Manövern ist die teilnahme an 1 Angriff und 1 Verteidigung möglich bei 4 Manövern auch nur an 1 Angriff und 1 Verteidigung möglich Der Gedanke kam mir durch ein anderes Thema in dem es um die Erhöhung der Truppenstärke von derzeit 30 Mitgliedern ging. Denn spätestens dann soll mein Vorschlag eingeführt werden. Es sollte wie bisher von jedem Mitgleid(auch denen ohne Glied) selbst entschieden werden können, an welchem Manöver er/sie/es teilnimmt. ABER es sollte nicht mehr die möglichkeit geben an allen Manövern teilzunehmen. Dadurch müsste in der Truppe richtig geplant werden, wer soll bei der Verteidigung mitwirken und wer soll beim Angriff dabei sein. Das würde die Manöver wieder richtig interesant machen. Auch würde es die Kommunikation sowie das teamplay innerhalb der Truppe fördern! Änderungen am Vorgeschlagenen Konzept sind natürlich denkbar und ernstgemeinte Vorschläge sind auch von mir erwünscht. Bitte keine hirnlosen DAGEGEN-posts ohne Stellungnahme. Und auch bitte ich euch darum, objektiv zu urteilen und erst mal versuchen es nachzuvollziehen! Danke
  17. ich versteh euch zwar und würde es begrüßen, wenn die Liste andersherum wäre bzw. man wenn man ein KG erteilt hat nicht immer wieder auf seite 1 landet. Aber Tipp am rande: Lasst keine Liste entstehen die ihr nicht mehr in der lage seid am stück abzuarbeiten!
  18. Dazu möchte ich sagen, so einen Vorschlag habe ich auch schon mal gemacht, hier Der wurde dann aber nach kurzer Diskussion einfach totgeschwiegen. (Da müsste sich Pantograph auch noch dran erinnern können) Ich würde mich freuen, wenn es jetzt mal in dieser Richtung voran geht. DAFÜR
  19. das mit der planung hab ich mir so gedacht, das eigentlich schon jeder selber entscheiden kann an welchem Manöver er teilnimmt aber dies widerum besser in der Truppe (per Truppenchat) geplant werden sollte.. da die Truppe sonst unnötig Manöver verliert, weil sich nicht abgesprochen wird. Damit würde dann auch die oft vorherschende mangelnde Kommunikation und das mangelnde Teamplay bekämpft werden und schwarze schafe könnte man leichter erkennen und einfärben!
  20. Also ich finde den Vorschlag einfach klasse!!! Zu dem, was Kosie geschrieben hat: Nunja ob es sich am Flutevent anlehnt oder nicht ist doch egal. Der Grundgedanke ist Klasse und sollte wirklich ausgearbeitet werden. Insbesondere das mit dem Bonus für die die es durchgeführt haben! Damit könnte das Truppenhopping wirklich ein wenig eingedämmt werden. Ich würde aber auch eher sagen, das der Neue dies Spieler dies eher als SingleModus durchführen sollte. Er sollte quasi bevor er aktiv in der Truppe mitwirken kann diese Aufgabe erfüllen! Erst dann wird er ein Mitglied der Truppe. Er hat dann die möglichkeit, das Event durchzuspielen für den Bonus oder es Abzulehnen und bekommt den Bonus nicht. (Da sollte auch die Truppe mitentscheiden dürfen: wer es nicht mit bonus beendet wird als mitglied evtl abgelehnt) Hierbei würde sich auch für die "Bestandskunden" die möglichkeit ergeben, dieses Event nachzuholen um den Bonus zu erhalten! Einfach einen Haken in der DB setzten wie maddin1982 es angesprochen hat halte ich da nicht für Fair den neuen gegenüber! Was den Umfang angeht sollte es so sein, das man froh ist es hinter sich zu haben. Ich könnte mir auch vorstellen, das es ein Kombination aus Single und Truppenevent sein könnte: z.B. muss der Neue eine Aufgabe in eigenregie erfüllen danach muss die Truppe (oder ein anderes Mitglied der Truppe) eine ergänzende Aufgabe übernehmen, damit der Neue seine nächste Aufgabe erhält. Und nachdem der neue wieder dran war ist es wieder an der Truppe eine Aufgabe zu erfüllen (wenn man es so machen würde das nicht die ganze Truppe sondern wie schon gschrieben ein Mitglied die Aufgabe zu erfüllen hat, sollte es nicht möglich sein, das das selbe Mitglied wieder die Aufgabe erfüllt.(Es sein den, es gibt zu wenige Mitglieder in der Truppe für alle Truppenaufgaben)) Fußnote an Team Rot: Diese ganze Idee hat Potential ohne Ende (vergesst die anlehnung an das Flut-Event)
×
×
  • Neu erstellen...