Jump to content

Dienstgrade in Kopfgeldliste ausblenden lassen


Recommended Posts

Moin zusammen,

 

mir wurde gesagt, dass man ein Kopfgeld nur erbeuten kann, wenn man ein Dienstgrad höher oder niedriger ist, als derjenige, der das Kopfgeld hat. Daher finde ich es am sinnvollsten, wenn man alle anderen Dienstgrade wahlweise über eine Einstellungsmöglichkeit ausblenden lassen könnte.

 

Aktuell gibt es über 120 Seiten in der Kopfgeldliste. Diese alle durchzublättern, um nach Spielern zu suchen, deren Kopfgeld man erbeuten kann, ist mehr als lästig, vorallending weil man nach jedem Angriff wieder neu blättern darf. Kommt zum Beispiel erst auf Seite 64 jemand, den man angreifen kann, kämpft gegen ihn und gewinnt, muss man wieder mühseelig dort hin blättern, um ab da weiter zu suchen.

 

Ich bin zur Zeit Feldwebel. Kann also nur Oberfeldwebel, Feldwebel oder Stabsunteroffiziere angreifen um deren Kopfgeld zu erhalten. Alle anderen Kopfgelder sind für mich uninteressant also möchte ich sie ausblenden lassen. Würde weniger Traffic erzeugen und macht die ganze Suche sehr viel einfacher.

 

Was haltet ihr davon?

 

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht die Dienstgradabzeichen ja nicht ausblenden. Zwei einfache Filter genügen doch eigentlich.

 

1. Filter: Dienstgrad (DG durch anklicken wählbar)

oder

2. Filter: Kopfgeldsumme (durch anklicken wählbar)

oder diese Filter kombinieren.

 

Dann werden nur die gefilterten angezeigt, was das "suchen" erheblich vereinfacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meint ich es auch, Commi. Alle Spieler, die ein Kopfgeld haben und ein oder 2 Dienstgrade höher sind, als man selbst, nicht anzeigen zu lassen. Für mich ist es eh sinnlos, einen Hauptfeldwebel anzugreifen, da er i.d.R. bessere Werte hat als ich. Wenn es dann noch ein Event gibt, wie den Weltgegner, ist die Kopfgeldliste unübersichtlich hoch 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Keine weiteren Meinungen zu diesem Vorschlag vorhanden?

 

Ums nochmal auf den Punkt zubringen: Spieler, die im Urlaub sind, aus der Kopfgeldliste ausblenden und (durch eine Einstellungsmöglichkeit) auch höhere Dienstgrade. Man selbst ist z.B. Oberstabsfeldwebel und lässt alle Spieler, die 2 Dienstgrade höher (also Hauptmann und höher wird nicht mehr angezeigt) sind als man selbst, ausblenden, da man gegen diese eh selten gewinnt.

 

In den Einstellungen (unten rechts) dann diese 2 Optionen mit Kästchen zum anklicken. Bei den höheren Dienstgraden zusätzlich mit einem kleinen Dropdown-Menü wo 1, 2 und 3 drinsteht. 1 Dienstgrad höher, 2 Dienstgrade höher oder 3 als man selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Um noch ein anderes Fass aufzumachen...in der App werden - im Gegensatz zum Browser - Chars, die man nicht angreifen kann (z.B. wegen 24h-Regel oder Urlaub), nicht kenntlich gemacht. Im Browser sind die grau, aber Inder App sieht man nix. Man klickt die an und wartet dann wie doof. Die könnten also gerne herausgefiltert werden.

 

Ansonsten finde ich es gut, dass die Kopfgeldliste alle "angreifbaren", also auch nach oben offen zeigt. Man könnte sonst gar nicht kapieren, wenn im Chat vom E.K. die Rede ist ;-)...Meine damit, die Visibilität der KG-Liste im Dienstgrad eine nach unten und nach oben offen sollte so bleiben.

 

Einzig dass man in den Listenblättern größere Sprünge machen könnte, um schneller in die richtige "Region" der KGs zu gelangen, wäre gut. Anfangs kann man noch um 10 springen, bzw. ans Ende, aber dann nur noch +/- 5. Macht das bitte größer und damit schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...