MarcelS Geschrieben 10. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 10. Juni, 2014 und was ist, wenn er einfach mit seinen Klamotten das Loch verstopft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KohlKopf Geschrieben 10. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 10. Juni, 2014 @ MarcelS: Die frage lautet ja, "Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?"Warum sollte er also das Loch auch noch verstopfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lilienthal Geschrieben 11. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juni, 2014 (bearbeitet) @ MarcelS: Die frage lautet ja, "Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?"Warum sollte er also das Loch auch noch verstopfen? Er meint die Stelle, wo sich vorher der Wasserhahn befand. bearbeitet 11. Juni, 2014 von lilienthal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuzze Geschrieben 11. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juni, 2014 Den Stöpfel ziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuzze Geschrieben 11. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juni, 2014 Ein Frachter liegt im Hamburger Hafen. Der Matrose Hein streicht das Schiff. Seine Strickleiter reicht bis 10 cm über das Wasser, die Sprossen sind je 25 cm voneinander entfernt. Hein steht auf der untersten Sprosse, als die Flut kommt. Der Wasserspiegel steigt um 65 cm.Wie viele Sprossen muss er höher steigen, damit er keine nassen Füße bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KohlKopf Geschrieben 11. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juni, 2014 @Kuzze: Guck mal weiter oben... Das Rätsel gab es schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuzze Geschrieben 11. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juni, 2014 oh, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hambacher Geschrieben 11. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juni, 2014 Üblicherweise läuft Wasser mit ca. 10 Litern pro Minute .. und wenn man dann den Stopsel zieht - dann läuft das Wasser auch meist schneller ab als es zuläuft ....Das kann aber unmöglich die richtige Lösung sein - es wäre zu einfach ......Den Stöpfel ziehenDie Lösung stand vor Wochen schon da ... warum sollte sie bei Dir richtig sein?????Dann hätte ich ja längst ein neues Rätsel einstellen können ...ALSO .. BITTE .. etwas Zurückhaltung mit den neuen Rätseln bis eine Lösung vom Einsteller als richtig anerkannt wurde .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KohlKopf Geschrieben 11. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juni, 2014 Wer sagt denn, dass die Lösung nicht richtig war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hambacher Geschrieben 11. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juni, 2014 Wer sagt denn, dass die Lösung nicht richtig war? Na zumindestens wurde meine Ansage bisher nicht bestätigt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hambacher Geschrieben 16. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 16. Juni, 2014 Was war los ??? Server-Crash????Hier fehlen mindetens wenn nicht noch mehr Beiträge ...... lilienthal 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hambacher Geschrieben 16. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 16. Juni, 2014 OKAY ... die Lösung wurde ja von @Crimson schon mal bestätigt ...Das darauffolgende Rätsel ..hier zur Erinnerung --->1) Nach einer Sauftour findet ein Mann ein Geldstück auf dem Fußweg und hebt es auf. Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel waren und auch keine Straßenbeleuchtung an war, hatte er das Geldstück schon von weitem gesehen.Wie ist das möglich?wurde ja durch einen User, der früher mal als Mitglied vom Kegelclub "Morgengrauen" in Ruhpolding/Obb. gelegentlich erst am hellichten Tag nach Hause kam auch schon beantwortet ...ALSO machen wir mal was ganz einfaches - aus Kindertagen wohlbekannt ...DER FÄHRMANN UND DIE ZIEGEWie bringt ein Fährmann 1 Ziege, 1 Wolf und 1 Kohlkopf über den Fluss, wenn er aber nur 1 von den 3 auf die Fähre laden darf? Dabei muss er darauf achten, dass die Ziege nicht den Kohlkopf und der Wolf nicht die Ziege frisst!Wen fährt er also der Reihe nach hinüber?Nun denn - ganz viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KohlKopf Geschrieben 16. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 16. Juni, 2014 Ziege rüber -> allein zurück -> Wolf rüber -> Ziege zurück -> MICH rüber -> alleine zurück -> Ziege rüber -> alle drei sind drüben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hambacher Geschrieben 16. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 16. Juni, 2014 Ziege rüber -> allein zurück -> Wolf rüber -> Ziege zurück -> MICH rüber -> alleine zurück -> Ziege rüber -> alle drei sind drüben.DAS hat mich überzeugt .... bitte weitermachen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KohlKopf Geschrieben 16. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 16. Juni, 2014 Mir fällt nix mehr ein... Freiwillige vor!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuzze Geschrieben 17. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 17. Juni, 2014 Hefte raus - Klassenarbeit !Wie groß ist x (Bitte den Lösungsweg hinschreiben, nicht raten, sondern ausrechnen)8x + 10 = 34 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hambacher Geschrieben 17. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 17. Juni, 2014 8x + 10 = 34 / -108x = 24 / :8an mehr kann ich mich nicht erinnern .... das ist aber eine "typische Zoll-Aufgabe" (Wegnehmen und Teilen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuzze Geschrieben 17. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 17. Juni, 2014 Lass ich so gelten 8x + 10 = 34/ -108x = 24 / :8x = 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuzze Geschrieben 18. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 18. Juni, 2014 Gerhard wird heute 36 Jahre alt. Er ist damit doppelt so alt, wie Paul war, als Gerhard so alt war, wie Paul heute ist.Wie alt ist Paul heute? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lilienthal Geschrieben 18. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 18. Juni, 2014 Paul ist 27. Hambacher 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lilienthal Geschrieben 25. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 25. Juni, 2014 Korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hambacher Geschrieben 25. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 25. Juni, 2014 Gerhard heute = 36Paul "damals" = 18Differenz = 18 ... halbiert = 9Gerhard "damals" = 27Paul heute = 27 passt doch alles .. jetzt kannst Du warten - oder starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lilienthal Geschrieben 25. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 25. Juni, 2014 Morgens gehe ich auf vier Beinen, mittags auf zwei und abends auf dreien. Was für ein Wesen bin ich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hambacher Geschrieben 25. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 25. Juni, 2014 Abends ... und deshalb hiessen die "Seniorenheime" im Osten FEIERABENDHEIM ... gehste halt am Stock als alter ... tja was war dass nur ...Ex-Schulterglatze .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lilienthal Geschrieben 25. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 25. Juni, 2014 Lass ich mal so gelten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts