Gast Geschrieben 29. Mai, 2014 Melden Share Geschrieben 29. Mai, 2014 Erst weiß wie Schnee,dann grün wie Klee,dann rot wie Blut,du kennst mich gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelS Geschrieben 29. Mai, 2014 Melden Share Geschrieben 29. Mai, 2014 Könnte hier die Rede von Kirschen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai, 2014 Melden Share Geschrieben 29. Mai, 2014 Jap, damit liegst du richtig ^^ It's your turn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelS Geschrieben 29. Mai, 2014 Melden Share Geschrieben 29. Mai, 2014 Unterwegs bin ich meistens in Begleitung von vier Anderen.Ich verbringe die Zeit meistens abseits im Dunkeln.Wenn meinen Begleitern etwas zustößt, dann trete ich in Erscheinung.Wer bin ich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RossiM Geschrieben 29. Mai, 2014 Melden Share Geschrieben 29. Mai, 2014 Ersatzrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelS Geschrieben 29. Mai, 2014 Melden Share Geschrieben 29. Mai, 2014 Dann darfst du als nächstes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RossiM Geschrieben 29. Mai, 2014 Melden Share Geschrieben 29. Mai, 2014 Freund, lass dir raten, suche mich zu meiden. Denn hast du mich, so hast du Sorg' und Leiden. Verlierst du mich, so wird das Herz dir schwer. Gewinnst du mich, so hast du mich nicht mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bruce Springsteen Geschrieben 29. Mai, 2014 Melden Share Geschrieben 29. Mai, 2014 Ne Gerichtsverhandlung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RossiM Geschrieben 31. Mai, 2014 Melden Share Geschrieben 31. Mai, 2014 hast recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kosie Geschrieben 3. Juni, 2014 Autor Melden Share Geschrieben 3. Juni, 2014 Bruce, hast du ein Rätsel für uns? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KohlKopf Geschrieben 3. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 3. Juni, 2014 Ich hab noch ein Rätsel:Kriminalkommissar Meyer wird zu einem Tatort gerufen. Ihm bietet sich folgendes Bild:Im Badezimmer, in der Badewanne liegt ein lebloser männlicher Körper mit einer Stichverletzung im Bereich des Halses.Da das Badezimmer von innen verschlossen war (der Schlüssel steckte auch von innen) und es sonst keinen Zugang zum Badezimmer gibt, geht der Kommissar von Selbstmord aus.Problem: Es gibt keine Mordwaffe.Frage: Was ist passiert und wo ist das Tatwerkzeug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelS Geschrieben 4. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 4. Juni, 2014 (bearbeitet) Das Tatwerkzeug war ein Eispickel und es war tatsächlich selbstmord. Das Tatwerkzeug ist geschmolzen und durch den Abfluss verschwunden. bearbeitet 4. Juni, 2014 von MarcelS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KohlKopf Geschrieben 4. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 4. Juni, 2014 Richtig, Marcel. Du bist dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelS Geschrieben 4. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 4. Juni, 2014 Die unterste Sprosse einer Schiffsleiter hängt bei Ebbe 50cm über dem Wasser. Die weiteren Sprossen folgen im Abstand von 30cm. Bei Flut steigt das Wasser 1,40m. Bei der wievielten Sprosse steht das Wasser nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lilienthal Geschrieben 4. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 4. Juni, 2014 bei der vierten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KohlKopf Geschrieben 4. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 4. Juni, 2014 Immer noch da, wo es auch bei Ebbe war. Bei Flut hebt sich das ganze Schiff mit der Leiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelS Geschrieben 4. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 4. Juni, 2014 (bearbeitet) @lilienthal: Nein, leider falsch@gar nicht so ein KohlKopf: Da bist du mir bei der Fangfrage doch wirklich auf die Schliche gekommen Dann darfst du zur Belohnung das nächste Rätsel stellen bearbeitet 4. Juni, 2014 von MarcelS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KohlKopf Geschrieben 5. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 5. Juni, 2014 Die folgende Geschichte wurde uns als wahr erzählt. Was stimmt an ihr nicht?Vor ein paar Wochen schlief ein Mann während einer Predigt ein und träumte vom Boxeraufstand in China. Im Traum wurde er gefangen genommen und zum Schafott geführt. In der Zwischenzeit bemerkte seine Frau, dass er eingenickt war. In dem Moment, als der Mann träumte, wie das Henkerbeil auf ihn niedersauste, gab ihm seine Frau mit ihrem Fächer einen Klaps auf den Nacken, um ihn aufzuwecken. Der Schock tötete den Mann auf der Stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KohlKopf Geschrieben 9. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 9. Juni, 2014 Zu schwer??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crimson Geschrieben 9. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 9. Juni, 2014 Ich könnte dir die Lösung geben aber die wäre gegooglt und das wäre nicht fair. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hambacher Geschrieben 9. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 9. Juni, 2014 Ich glaube fast, der Herr KohlKopf will uns verKOHLen ....Mit wem hat der plötzlich Verstorbene zwischen Traum und Tod gesprochen????Gib mal bitte ein besseres Rätsel ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crimson Geschrieben 9. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 9. Juni, 2014 Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniert ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen.Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hambacher Geschrieben 9. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 9. Juni, 2014 Üblicherweise läuft Wasser mit ca. 10 Litern pro Minute .. und wenn man dann den Stopsel zieht - dann läuft das Wasser auch meist schneller ab als es zuläuft ....Das kann aber unmöglich die richtige Lösung sein - es wäre zu einfach ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lilienthal Geschrieben 10. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 10. Juni, 2014 Üblicherweise läuft Wasser mit ca. 10 Litern pro Minute Es läuft hier aber mit 60 Litern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hambacher Geschrieben 10. Juni, 2014 Melden Share Geschrieben 10. Juni, 2014 Es läuft hier aber mit 60 Litern und was ist mit dem Stopsel?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts