Jump to content

Verpasste Zielscheiben!


  

44 Stimmen

  1. 1. Wie steht Ihr zum Grundgedanke dieser Idee?

    • Ja, finde ich gut.
      17
    • Nein, brauch kein Mensch.
      27


Recommended Posts

Hallo Kameraden,

da es vielen so geht, dass jede Menge Ümun sinnlos im Inventar liegt und niemand damit etwas anfangen kann habe ich mir mal gedanken gemacht und eine Idee ausgearbeitet.

Bitte um große Beteiligung jeder Art, ob positiv oder negativ!

Und zwar gibt es ja nun schon seit etwas mehr als einem Jahr die Zielscheiben, sprich um genau zu sein 373 bis heute (in der Final), doch bis auf einen kleinen Teil von uns haben nicht alle jeden Tag die Scheibe bezwingen können, vorallem nicht an den ersten Tagen als es keine Videos gab und die Ausbeute schlecht war! Daher mein Vorschlag das man statt der Anzahl der zerlegten Scheiben einen Gesamtzähler hin macht, sprich z.B.: 300/373 zerlegt!

Damit wurden in diesem Beispiel 73 Zielscheiben verpasst, diese könnte man Nachholen, so der Grundgedanke, da eh bei vielen sich die Ümun im Lager häuft und keiner weiss wohin damit.

Vorschlag:

1.) Das Nachholen sollte natürlich eingeschrängt sein, sprich man kann pro Tag nur eine Scheibe Extra zerlegen, bis zur maximalen Anzahl aller Zielscheiben.

2.) Wie bekommt man die Scheibe Extra? Und zwar sehe ich das so,keiner sollte diese Option Geschenkt bekommen, da man ja etwas im Spiel verpasst hat und dadurch dafür auch bereit sein muss etwas zu zahlen!

Und zwar sehe ich da zum einen 5-10 Patronen für die Extrascheibe macht dann 100-200 Patronen für einen Gutschein, das ist ein fairer Preis wie auch in einigen Events!

Oder man benötigt 100 - 200 Ümun für eine Extrascheibe!

Oder um beiden Seiten gerecht zu werden, sprich SG mit Patronen und uns mit Kostenlosen Ümun, dass man nach jeder Extrascheibe wechselt, sprich einmal Patronen und bei der nächsten Ümun.

Ebenso könnte man noch option 3 reinbringen mit Cretids 100000 - 200000.

(zahlen sind alles beispiele)

Nun bin ich und auch Sebbo auf Eure Meinung gespannt!

Vielen Dank für Eure Beteiligung und Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sich mit patronen scheiben nachkaufen zu koennen, finde ich jetzt nich so toll. ausserdem verschiebst du das problem dann ja nur, bis auf den zeitpunkt, an dem man alle nachgeholt hat.

kann man die nich einfach zusaetzlich dahin stellen und die trefferquote reduzieren? die zielscheibe wird dann sozusagen 'weiter weg neu aufgestellt'. dann macht es erstens sind, die 'normale' zuerst zu machen und dann erst die schwierigere. ausserdem muss man so mit seiner uebungsmuni besser kalkulieren, wenn sie zur neige geht, ob man die zweite machen feritg machen sollte oder nicht, um noch genug fuer die normale am naechsten tag zu haben.

ich finde allerdings noch problematisch, vergangene aktivitaet rueckwirkend zu belohnen. wenn man genug uebungsmuni hat, dann kann man sich halt die videos schenken. wenn das welche in der vergangenheit gemacht haben, haben sie damals zeit gespart, weil sie das zeug einfach nicht brauchten und waeren dann jetzt die doofen. aber ich muss zugeben, ich hab weder keine ahnung, auf wieviele das zutreffen wuerde, noch wieviele ihr lager zum bersten voll haben.

also ich stehe der sache etwas skeptisch gegenueber. aber bitte nicht mit patronen kaufen. das waere dann gutscheine fuer patronen durch die hintertuer.

btw. d.h. fuer die abstimmung ich bin momentan noch weder dafuer, noch dagegen oO

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem weiter weggestelle und damit weniger trefferquote finde ich super, damit wird die ganze sache noch schwerer! super idee!

klar hast du recht das man damit das problem nach hinten verschiebt, irgendwann hat man dann alle und was dann, aber soweit muss man erstmal kommen, du brauchst immerhin mehr ümun und irgendwann ist auch das lager leer und du musst vielleicht 1-2wochen sammeln und sparen bis du dir eine zusätzliche leisten kannst!

was die sache mit den patronen angeht, gut da kann man geteilter meinung sein, aber mit der option das die kosten wechseln ist denk ich eine gute lösung, 1x patroen und 2x kostenlose dinge (ümun und cretids)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, die Rutschbahntaktik oO Die mag ich auch sehr

Das ist aber leider kein Argument dagegen. Es ist einfach ueberhaupt kein Argument. Schiessplatz und Endgegner sind zwei verschiedene Dinge. Hier gehts nur um den Schiessplatz. Also waerst du dafuer, wenn beim Endgegner alles so bleibt wie bisher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weiterhin dagegen .

Wenn man eine Sache im Spiel verpasst , dann ist sie eben verloren , egal ob Schießplatz , Endgegner, Weltboss, oder ein anderes Event.

da geb ich dir recht in einer art mit dem verpasst, nur kommen so viele beschwerden das man nicht weiss wohin mit den vielen ümun und und und! Es soll ja auch nicht leicht gemacht werden mit der extra scheibe, dafür muss man schon bissel was investieren und nicht innerhalb von 2-3monaten alle nachgeholt haben, aber sollte mit viel fleiß und einsatz die möglichkeit bestehen, diese kleine sache nachzuholen!

wie gesagt es soll ja auch nicht jeder dafür sein, jede meinung ist gut und wichtig, pro wie kontra!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plukas

du kleines Hinterteil... :)

Die US ist nicht Tot :fratze:

Die US ist auch geiler als die Final....die Leute müssen es nur mal richtig mitbekommen.. :)

"JAHRE" lang wurde auch nur Werbung für die Final gemacht...püüüühh

Jetzt haben se es endlich geschafft sie auf die Startseite zu packen...hihi

NE mal im Ernst....ich schaff das nieee...jeden Tag die scheibe wegzubekommen weil muni fehlt.....es kommen selten Videos..und auch in den Gefechten hat Sebbo auf reduzieren gedrückt... :(

also wo kommt der Überschuss her?

Ihr schummelt waaa

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wo kommt der Überschuss her?

Ihr schummelt waaa

Ich kann pro Tag mindestens 5 Videos gucken + Gefechte + Endgegner. Das geht schon recht zügig... Es sei den man ist in X Versionen unterwegs oder spielt mehr die Multiaccounts als seinen eigenen Acc.. hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema..:

ich bin auch dagegen...1.aus persönlichen Gründen...ich hab kein Überschuss an Übungsmuni...

Und 2. bin ganz der Meinung von Van_Gogh und koenigraupe..

MKG

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's schön, dass sich darum Gedanken gemacht wird und sogar ne recht kreative Idee bei rumkam. :good:

Allerdings bin ich auch eher dagegen. Aus dem einfachen SG-Grundprinzip: "Aktivität soll belohnt werden" Wer also täglich immer mal rein schaut, bekommt auch seine benötigten 60-80 ÜMuni am Tag (@Nordmann: Seite laden, 30 sek auf gratis-Button warten und wieder neu laden...10-15 mal machen und der Button ist da. Dann kannste etwa anderthalb Stunde warten, dann klappts wieder). Und auch bin ich der Meinung das "Verpasst" Verpasst ist und nicht im Nachhinein noch erledigt werden kann (Wenn ich mich jetzt erst registrieren würde, bekomm ich auch keinen Ausbildungsausgleich zu den 2010er Startern).

An ÜMuni sollt's aber nicht scheitern^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings bin ich auch eher dagegen. Aus dem einfachen SG-Grundprinzip: "Aktivität soll belohnt werden" Und auch bin ich der Meinung das "Verpasst" Verpasst ist und nicht im Nachhinein noch erledigt werden kann (Wenn ich mich jetzt erst registrieren würde, bekomm ich auch keinen Ausbildungsausgleich zu den 2010er Startern).

alles vollkommen richtig, natürlich sollte man verpasstes nicht einfach so nachholen können, aber mit viel aufwand doch im kleinen stil, wäre jetzt finde ich nicht wirklich schlimm! die zusatzscheibe muss ja nicht billig zu haben sein! man kann ja auch die auslöse erhöhen, sprich 500ümun und 250000cretids oder 25 Patronen! das es haltnicht jeder jeden tag schafft!

Oder, jetzt kommt mir eine idee, mit jeder zielscheibe zusätzlich steigt der einsatz, d.h. die von uns die nur 3-5scheiben verpasst haben kommen günstiger weg, als leute die 150 verpasst haben, für die wird es weiterhin unmöglich sein alle zu holen.

grober Anhalt in Tabelle (abwechselnde kosten)

Zusatzscheibe / Ümun / Patronen / Cretids

1 / 50 / 5 / 20.000

2 / 100 / 10 / 40.000

3 / 150 / 15 / 60.000

4 / 200 / 20 / 80.000

... / ... / ... / ...

50 / 2500 / 250 / 1.000.000

ich glaub jetzt wird es deutlich das irgendwann die grenze erreicht ist wo man etwas nachholen kann, ODER???

und so weiter, natürlich sollten die kosten durchzufall bestimmt werden, sprich es kann auch 2x infolge ümun verlangt werden!

zusätzlich könnte man noch ein Item zum Gratis aufstellen einführen, was zum Beispiel in der Überraschungskiste drin sein könnte oder bei Events zu haben ist!

bearbeitet von Peenscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mit einer Staffelung könnte ich mich anfreunden ;)

Jedoch bin ich gegen diese Zufallsbestimmung der Bezahlung. Ich würde alles anbieten so kann man sich die Zielscheibe entweder mit Patronen kaufen, ODER mit Credits, ODER mit ÜMuni. Denn so ist man gezwungen irgendwann seine mühsam ersparten Patronen auszugeben (Wer gibt schon bei der 25. Zielscheibe 150 Patronen aus, wenn es Events gibt, bei denen man für 60...70 Patronen einen Gutschein bekommt?!)...Außnahmen bestätigen die Regel - siehe Weltenboss^^

Creditverteilung für die Zielscheiben würde ich so unterschreiben, es soll ja nahezu unschaffbar sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch bin ich gegen diese Zufallsbestimmung der Bezahlung. Ich würde alles anbieten so kann man sich die Zielscheibe entweder mit Patronen kaufen, ODER mit Credits, ODER mit ÜMuni.

ok sehe ich auch so und wie gesagt sind ja alles nur zahlen die man ändern kann, nur es geht darum das halt nicht alle scheiben nachgeholt werden können ohne riesen einsatz oder aufwand

was hälst von dem item extrascheibe kostenfrei aufstellen???? mit in die ükiste tun oder als eventbelohnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weiterhin dagegen .

Wenn man eine Sache im Spiel verpasst , dann ist sie eben verloren , egal ob Schießplatz , Endgegner, Weltboss, oder ein anderes Event.

Aber wenn man im Wahren Lebe auf die Schießbahn geht, dann kann man erneut auf die Scheiben schießen, hat man aber einen Feind nicht erlegt, kommt er nicht unbedingt wieder, also finde ich deine Aussage nicht zutreffend. Besticht man den Schießbahnwärter, rückt dieser gerne auch ein paar Zielscheiben zusätzlich raus (im wahren Leben mit Erfolg mehrfach ausprobiert). Daher bin ich klar dafür, die verpassten Zielscheiben nachträglich noch durchlöchern zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann pro Tag mindestens 5 Videos gucken + Gefechte + Endgegner. Das geht schon recht zügig... Es sei den man ist in X Versionen unterwegs oder spielt mehr die Multiaccounts als seinen eigenen Acc.. hust*

5 videos am tag??? frag ich mich wie das geht während andere zu tun haben überhaupt mal 1 zu sehen... zumal die videos nix damit zu tun haben in wievielen versionen man spielt. da, wie mir von der obrigkeit mitgeteilt wurde, die videos versionunabhängig laufen bzw. angeboten werden.

ich kann mich auch nicht über zuviel übungsmuni beklagen im gegenteil...

für mich hört sich das so an wie um die ecke den patronenkäufern noch mehr vorteile zu verschaffen aber man könnte das ja auch ohne patroneneinsatz überdenken, ohne patronen hört sich das passabel an.

da ich mich ja nicht über zuviel ümuni beklagen kann ist das thema für mich eigentlich völlig uninteressant will es den anderen aber auch nicht vermiesen.

allerdings denke ich auch das es nicht allzuviele betreffen wird, denke das sind vlt. 10 von 100 die zuviel ümuni haben.

da die umfrage sich aber um den grundgedanken dreht würde ich ja sagen,macht den schießplatz vlt. etwas abwechslungsreicher... da man aber nicht weiß ob und wie es umgesetzt wird bin ich skeptich. wenn es letztendlich dann wieder nur denen zugute kommt die am meißten kohle hinblättern bin ich dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 videos am tag??? frag ich mich wie das geht während andere zu tun haben überhaupt mal 1 zu sehen... zumal die videos nix damit zu tun haben in wievielen versionen man spielt. da, wie mir von der obrigkeit mitgeteilt wurde, die videos versionunabhängig laufen bzw. angeboten werden.

Das mit den verschiedenen Versionen meine ich nicht so wie du es verstanden hast. Sondern eher zeitlich gesehen. Wie will ich 5 vids sehen, wenn ich in 5 Versionen spiele, da müsste ich ja 25 vids sehen um auf das selbe Ergebnis zu kommen.

Ich kann mich nur wiederholen, Schießbahnseite laden, 30s warten. Wenn nix kommt später nochmal versuchen.. Machste das 10x (pro Version, pro Account) am Tag hast du reichlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein klares nein zu dem Vorschlag.

Regelmäßige Aktivität soll belohnt werden; kein Patronenüberschuss vorhanden. Daher kein Grund, die Regeln zu ändern.

Interessant ist die Tatsache, dass es bei einigen die Videos en masse gibt, viele sich jedoch darüber beklagen, dass es tagelang kein Video gibt.

Hier bitte ich Sebbo zu überprüfen, ob die Zuteilung der Videos eventuell systemseitig suboptimal eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Danke_Für_Nichts!

@ jklmo du willst das Aktivität belohnt werden soll?dann ist es doch ok das andere paar tausend übungsmunition auf lager haben aber ist ja wieder klar das einige am meckern sind so ist nun mal das spiel einige haben mehr die anderen weniger aber eins steht schon mal fest früher oder später muss was getan werden. ich kann auch noch jahre warten um meine übungsmuniton an den mann zu bringen :-)

bearbeitet von Danke_Für_Nichts!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...