Jump to content

Feedback/Fragen - Neues Captcha!


sebbo

Recommended Posts

Hallo,

mal abgesehen davon das es nicht Neu ist sondern von Timecraft übernommen wurde,

Was kann das neue Captcha?

Es blendet nun statt 15 Werbeanzeigen 30 ein, die 5 Sekunden Wartezeit dienen dazu sicherzustellen das die Werbung auch geladen bzw eine Anfrage an den Server gesendet werden kann. Das neue Captcha ist auch nicht in einem separaten Frame um sicherzustellen das man die Werbung nicht mehr umgehen kann.

Die Werbung kann ich nach wie vor umgehen ist für mich auch nicht mehr Aufwand als vorher. Somit verkürzen sich meine Ladezeiten ohnehin und einen grossen Unterschied habe ich nicht .

Nachteil ist das man über Tablet oder Handy fast gar nicht mehr SG spielen kann, sondern auf einen Rechner angewiesen ist.

Für mich ein sehr grosser Nachteil bei uns in der Truppe sind viele Tagsüber mit dem Handy online um sich schnell in ein Manöver einzutragen.

MkG

MW99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich finde das neue capatcha einfach genial. warum das jetzt erst kommt..... naja aus fehlern lernt man.

die leute die , die bots genutzt haben sind erstmal trocken gelegt, schade, die langen gesichter hätte ich sehen sollen :-).

und ich glaube nicht das die den aufwand betreiben es zu knacken, weil das wird schwer und aufwendig.

etwas sicheres wird es wohl nie geben zb. kann ein gefängnis noch so sicher sein, es gibt immer gefangene die es schaffen einen weg nach draußen zu finden.

endlich mal was positives, :good: :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es auch besser , bei den zahlen hatte ich mich hin und wieder vertippt.Naja wer mit Handy unterwegs ist hat halt ein nachteil ,und am Pc die haben eben einen vorteil.ist wie fast alles bei Sg die einen haben hier einen vorteil die anderen da einen nachteil aber irgendwie gleicht es sich immer aus.Und Denk auch mal jemannd an die Multis ;( nein die haben die Arbeit :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das neue Capcha an sich ganz gut, nur habe ich auch bedenken, dass es sehr einfach geknackt werden kann. Da wieder zum statischen Capcha zurückgegangen worden ist. Außerdem sind alle 6 Felder gleichgroß, was ein entschlüsseln via Pixelreihenvergleich oder ähnliches sehr einfach macht.

Hier sollte vielleicht einfach der kleine Bildausschnitt die Position verändern.

Die Lösung bei 3 Fehlversuchen gibt es eine Stunde sperre finde ich ok.

Ansonsten ist es halt nur wieder eine Gewöhnungssache. Einfach mal nen ganzen Tag seinen Dienst alle 30 min neustarten und man hat es verinnerlicht ^^

Vom Handy her muss sich sagen, klasse gelöst. Denn so haben auch Leute mit Wurs(ch)tfingern ne Chance das Feld auf anhieb zu treffen. Ich surfe aktuell mit gedrosselter Geschwindigkeit und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Bei W-Lan und voller Geschwindigkeit ist es perfekt.

Wie gesagt, Umsetzung ist Top, Sicherheit gibt es sicherlich noch andere Wege es entsprechend sicherer zu gestallten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Captcha ja bereits aus TC...

Seitdem ich weiß, dass Spenden klicken mit der zurück-Taste geht, bin ich auch zufrieden ^.^

An sich dauerts nicht länger als das alte... ist sogar noch bissl was fürs Auge.

Und ehrlich gesagt... bei den Zahlen war man sich manchmal nicht so sicher, wo sie nun genau ist... ab und an gabs auch mal gar keine *lol* - da sind die Bildchen ein Entgegenkommen.

Aber....

die leute die , die bots genutzt haben sind erstmal trocken gelegt, schade, die langen gesichter hätte ich sehen sollen :-).

und ich glaube nicht das die den aufwand betreiben es zu knacken, weil das wird schwer und aufwendig.

... das halte ich für Quatsch.

Erinnern wir uns mal daran, dass es vor Weihnachten noch Captchas gab, die ihre Position nicht verändert haben - wurden geknackt und es wurde geskriptet.

Danach gab es bis zum Patch welche, die ihre Position verändert haben - ob da geskriptet wurde, wusste man nicht genau.

Seit dem Patch wurde die Anzahl der Captchas sogar erhöht, um z.B. Manöveranmeldungen sicherer zu machen - diese wurden geknackt und es wurde geskriptet, ist ja mittlerweile bewiesene Sache.

Es ist also lediglich eine Frage der Zeit, bis das neue Captcha skriptfähig ist. Wer das Ding geknackt haben will, fragt die richtigen Leute und gut ist.

Das einzig richtige von Unikat war, die Leute aus dem Game zu nehmen, die ganz offenkundig andere Leute für solche Programme bezahlt haben.

Aber dass es nun extrem schwer wird, ein neues Skript zu finden... bezweifle ich.

Ich würdige aber durchaus, dass immer wieder etwas geändert wird und man zumindest versucht, den Stillstand zu verringern und die Leute zwingt, sich immer wieder neue Mühe zu machen :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist also lediglich eine Frage der Zeit, bis das neue Captcha skriptfähig ist. Wer das Ding geknackt haben will, fragt die richtigen Leute und gut ist.

das mach ja alles so stimmen, aber der anfang ist ja gemacht, kann ja nur besser werden.

jedenfals wird es dadurch nicht leichter.

eventuell durch wechselnde bilder, sage ich jetzt mal so, kenne mich da nicht so mit aus.

möglich ist alles, aber ich bin guter hoffnung ,es gibt aber wirklich immer welche die was negatives finden. ich sehe das ganze positiv :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Es ist ein Geschenk von SG.

Hallo,

Ein Geschenk ist es nicht, mittlerweile gibt es 30 Werbeeinblendungen vorher waren es 15.

Die sogenannte Spende ist kein Geschenk sondern dient zur Motivation das man die Werbung anklickt.

Kurz gesagt man wird von SG virtuell bezahlt und SG verdient natürlich daran auch, was Sinn und Zweck der Sache ist.

MkG

MW99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schaltet mal das neue hier mit Händy ...total von Arsch

Interessante Ausdrucksweise... aber mitm Handy gehts besser als vorher. Jetzt muss man wenigstens nicht mehr zoomen, um die Zahl im Captcha zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat hat den die spende mit der werbung zu tun? ik möchte selber entscheiden ob ik werbung sehen möchte oder nicht! dies kann ik nun nicht mehr da dieses neue captcha mit blockern nicht funzt! bei keiner aktion mit diesm captcha! spenden, auszahlung truppe, manöver eintreten usw.. man wird gezwungen und das ist ein unding!

und kommt mir nicht mit irgendwelchen dingen wie du musst es dir ja nicht antun bla bla bla..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Captcha ist noch schneller geknackt als das alte..

hier gibts es nur 5 Falsche klicks. backspace löst die taste F5 ab.

Code ist schon geschrieben, einfach ein grafikvergleich und er läuft ;)

Das es nicht so einfach ist, habe ich schon in #44 geschrieben.

5x falsch klicken funktioniert auch nicht.

Klickt ihr also 3 Mal auf das falsche Bild, werden alle Aktionen, welche ihr im Spiel durch ein Captcha ausführen könnt, für 1 Stunde gesperrt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Risiko dass es wieder geknackt wird, kann ich noch verstehen wenn man darüber redet.

Das mit der Werbung, ne, ganz und garnicht.

Man schaut ja auch nach wie vor Pro7 oder RTL obwohl das ja auch über Werbung finanziert wird.

Oder löscht Ihr diese Sender? Oder schreibt Ihr die Sender an, damit Sie damit aufhören Werbung zu machen?

Ist euch PayTV lieber? Seht es bitte mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ik möchte selber entscheiden ob ik werbung sehen möchte oder nicht! dies kann ik nun nicht mehr da dieses neue captcha mit blockern nicht funzt!

kann ich so nicht bestätigen, ich nutze adblocker plus und habe seit 2 tagen keine werbung mehr beim spenden einsammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man schaut ja auch nach wie vor Pro7 oder RTL obwohl das ja auch über Werbung finanziert wird.

Oder löscht Ihr diese Sender? Oder schreibt Ihr die Sender an, damit Sie damit aufhören Werbung zu machen?

Ist mal gar kein Vergleich. Hast du beim surfen die Werbung kostenfrei und zu 99% zu entfernen? Jo, hast du. Hast du das gleiche beim Fernsehen? Nope. Zumal ich in der Werbepause alles mache außer mir die Werbung anzugucken.

Dezente Werbung, kein Problem. Da deaktiviere ich gerne den Blocker, aber wenn man so vollgemüllt wird, werde ich ja fast dazu gezwungen den Blocker zu installieren

bearbeitet von Plukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...