Jump to content

Inaktive bzw. zu kleine Truppen!


Bodyguard2k

Recommended Posts

1. GRÜNDUNGSVORAUSSETZUNG UND AUFLÖSUNG

Um eine Truppe zu gründen, bedarf es lediglich den Dienstgrad

„Hauptgefreiter“. Es muss kein Geld zur Gründung aufgewendet werden.

Sobald man eine Truppe gegründet hat, können weitere Mitspieler in die

Truppe aufgenommen werden. Auch hier ist die Aufnahmevoraussetzung der

Dienstgrad „Hauptgefreiter“. Wenn ein Spieler einer Truppe beitreten

möchte, muss der exakte Truppenname und das dazugehörige Truppenpasswort

eingegeben werden. Eine Truppe kann nur vom Gründer der Truppe gelöscht

werden und auch nur dann, wenn sich, außer ihm selbst, kein weiteres

Mitglied mehr in der Truppe befindet. Sobald man eine Truppe gegründet

hat, oder einer solchen beigetreten ist, unterliegt man einer

3-Tages-Sperre, die es verhindert innerhalb dieser Sperrfrist einer

neuen Truppe beizutreten oder eine zu gründen. Es gibt kein Limit für

die Anzahl der Mitglieder, die eine Truppe haben darf. Inaktive Truppen

(länger als 3 Tage nicht mehr als 3 Mitglieder) werden wieder gelöscht.

Wird das irgendwann noch kommen oder ist die Anleitung nicht aktuell?

Gruß Body

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht ist der Begriff "inaktiv" noch zu ungenau definiert, oder er trifft auf keine Truppe zu ;) .

Also ich bin einer Gruppe für mich Alleine, um Beim Truppenbonus auf niemanden achten zu müssen. Jetzt stellt sich die Frage bin ich aktiv, wenn ich nur den Truppenbonus hin und wieder wechsele oder muss ich Manöver führen um nicht gelöscht zu werden.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder muss ich Manöver führen um nicht gelöscht zu werden

Manöver brauchst Du keine führen, denn Deine Truppe gilt eh als inaktiv!

>>> "nicht mehr als 3 Mitglieder"

[klugscheissmodus]Wenn Du "alleine" eine Truppe bist, bist Du faktisch Single-Spieler... und somit steht Dir der Bonus eh nicht zu![/klugscheissmodus] ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube irgendwie das da überhaupt nichts passiert ein Kamerad ist schon seit er Hauptgefreiter ist alleine in einer Truppe und ist seit kurzem auch mit einem Schwarzen Punkt inaktiv. Auf der beta habe ich dasselbe gesehen. Aber was solls wenn interessiert die kleinen Truppen

Auch das sind Spielvorteile die so nicht vom Spielprinzip gewollt sind. ;)

1. Moralbonus

2. Geld saven mittels der TruKa (wunderbar ohne Gebühr)

Das Leben als Einzelkämpfer ist eben hart. Und wenn das jemand führen möchte, dann ohne die Vorteile der Truppenfunktion. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube irgendwie das da überhaupt nichts passiert ein Kamerad ist schon seit er Hauptgefreiter ist alleine in einer Truppe und ist seit kurzem auch mit einem Schwarzen Punkt inaktiv. Auf der beta habe ich dasselbe gesehen. Aber was solls wenn interessiert die kleinen Truppen

Auch das sind Spielvorteile die so nicht vom Spielprinzip gewollt sind. ;)

1. Moralbonus

2. Geld saven mittels der TruKa (wunderbar ohne Gebühr)

Das Leben als Einzelkämpfer ist eben hart. Und wenn das jemand führen möchte, dann ohne die Vorteile der Truppenfunktion. :D

Einzelkämpfer-Truppen sind vielleicht nicht gewollt, aber nunmal auch nicht verboten. :P

Geldsaven und Manöververzicht kann man außerdem auch in größeren Truppen betreiben, wie stehst du zu solchen Truppen?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier passiert was :

gerade in der Feldpost

Betreff: Truppen

Hallo Soldaten,

Auf Grund eines Fehlers in unserer Löschroutine wurden bisher keine Truppen gelöscht. Dieser Fehler wurde nun behoben. In der Nacht von Montag auf Dienstag wird diese Routine nun durchgeführt.

In das Raster fallt ihr, wenn ihr weniger als 3 Mitglieder habt, keine Punkte und länger als 7 Tage besteht.

Beachtet bitte, dass das Geld der Truppenkasse mit Löschen der Truppe verloren ist.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wird deine Truppe gelöscht, denn du hast weniger als 3 Mitglieder oder nicht?

Aufgrund des Wörtchens "und" in der Feldpost lese ich das so, dass alle drei Bedingungen erfüllt sein müssen, bei mir sind es zwei. Sollte Meine Truppe doch gelöscht werden muss ich woll ne neue Suchen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich dabei um eine Oder Bedingung. Deine Truppe wird auch gelöscht, wenn du 2 Mitglieder und Punkte hast.

MkG

Anhand der Feldpost war es für mich eine Und-Bedingung, aber da ich jetzt weiß, dass meine Truppe gelöscht wird, habe ich Planungsicherheit.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier passiert was :

gerade in der Feldpost

Betreff: Truppen

Hallo Soldaten,

Auf Grund eines Fehlers in unserer Löschroutine wurden bisher keine Truppen gelöscht. Dieser Fehler wurde nun behoben. In der Nacht von Montag auf Dienstag wird diese Routine nun durchgeführt.

In das Raster fallt ihr, wenn ihr weniger als 3 Mitglieder habt, keine Punkte und länger als 7 Tage besteht.

Beachtet bitte, dass das Geld der Truppenkasse mit Löschen der Truppe verloren ist.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Scheint leider nicht funktioniert zu haben :!:

Die 1 oder 2 Mann Truppen existieren immernoch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann kann denn eine neue Truppe gegründet werden?

Gilt dort auch die 3-Tagessperre, wie beim Truppenwechsel?

Dann halte ich es für ziemlich sinnlos, wenn nach 7 Tagen gelöscht wird.

Es kann ja sofort eine neue Truppe gegründet werden. Und nach 6 Tagen zahlt man sich

den TruKa-Betrag aus, damit er nicht im Nirvana verschwindet, wenn die Truppe wieder gelöscht wird

Wenn es so ist (mit der 3-Tagessperre), hätte ich den Vorschlag, eine Neugründung einer Truppe erst 3 Tage

ab Löschung zuzulassen.

Sollte es so schon praktiziert werden, habe ich nichts gesagt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...