Jump to content

Beute bei erfolgreichen Verteidigungen


Beute bei Verteidigungen!?  

45 Stimmen

  1. 1. Sollte es auch bei erfolgreichen Verteidigungen Beute geben?

    • Ja, klingt fluffig.
      32
    • Nö, ist blöd.
      13


Recommended Posts

Wie der Titel schon sagt...

Es wäre meiner Meinung nach nett, wenn es auch bei erfolgreichen Verteidigungen in Gefechten eine Beute die Chance auf eine Beute gäbe. Im echten Leben lässt der geschlagene Angreifer in seiner heillosen Flucht ja auch alles fallen und liegen, flieht und schreit: SOS

Warum nicht auch für Deffer die Möglichkeit auf Beute eröffnen? Das muss ja auch nicht zwingend Patronen beinhalten... Ein paar Credits, Ausdauer oder Übungs-Muni wären aber nett und auch nicht realitätsfern, wenn man sich vor Augen hält, dass die erfolgreiche Verteidigung IRL durchaus für Vorteile sorgt.

Würde auch die Möglichkeit eines neuen Ordens (zwecks Langzeitmotivation für die "Großen") bieten, auch wenn ich nicht so begabt und enthusiastisch wie andere bin... ...und nicht gleich jpg´s für die Orden liefere. ;)

Discuss!

P.S.:

Ich hab mir nur die ersten 3 Seiten der abgelehnten Vorschläge durchgelesen und da keine solche Idee gefunden... :weissnich: Falls sowas schon da war und abgelehnt wurde schickt es halt wieder in den Orkus.

bearbeitet von kelevrax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dagegen...wer Gefechte führt und das Risiko eingeht zu verlieren sollte belohnt werden. Sich einfach ausruhen und hoffen das alles gut geht eher nicht

ach komm, ausruhen würde ich das nicht nehnen, klar gibt es da auch welche aber man muss sich auch erstmal erfolgreich verteidigen!!!! und das ist nicht immer so einfach, es sei den du schwirrst bei 50k rum

also wie gesagt ich sehe da nix was dagegen spricht, müssen ja keine patronen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hätte was, dann wird man auch mal für eine entsprechende DefLeistung belohnt.

Kann mich allerdings noch dran erinnern, wie lange es gedauert hat, die Admins davon zu überzeugen, das auch DefSiege für die "gewonnenen Gefechte in Folge" zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich dir recht fish, aber eine kleine belohnung wäre echt angebracht, den in den oberen bereichen ist ein def sieg auch nicht so einfach eingefahren!!!!! finde vielleicht 8 ausdauer oder 5 ü-mun würden auch schon reichen 50%/50%

ok, unter den sagen wir Top100 wäre es wirklich was nettes nebenbei, aber in unserem Geldsavebereich total überflüssig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre meiner Meinung nach nett, wenn es auch bei erfolgreichen Verteidigungen in Gefechten die Chance auf eine Beute gäbe. Im echten Leben lässt der geschlagene Angreifer in seiner heillosen Flucht ja auch alles fallen und liegen, flieht und schreit: SOS

Alles schön und gut aber nicht wirklich realitätsnah.

Angenommen du bist im Krieg (was wir natürlich nicht hoffen) und musst jemanden K.O. schlagen (ich weiß klingt doof aber lassen wir das mit "umlegen" mal)

Was nehme ich mit:

-Waffe (damit wäre die Ausrüstung inbegriffen)

-Etwas Kleingeld (das wären die 5% Beute die es in Gefechten gibt für evtl. Versorgung)

Wer bitteschön kann mir sagen warum ich mit meiner ÜMuni bzw. noch mehr Credits beim Gegner antanzen soll.

Meine Wertsachen lasse ich dementsprechend in meinem Lager sodass nichts verloren werden kann.

Und wenn er mich angreift nimmt er evtl. etwas Wertvolles aus meinem Lager mit.

Ich würde sagen es ist eine gute Idee nur wenn ich dann im unverhofftem Fall einer erfolgreichen

Verteidigung extra 5000 Credits bekomme frage ich mich schon wo der die hernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen

Begründung..

Möglichkeit 1 ... man könnte mit Multis angreifen die absichtlich verlieren..um so seinen Hauptacc zufördern...

Möglichkeit 2 ... wenn ich im Downfight bin greife ich nur Truppenmitglieder an..um die zufördern...

Möglichkeit 3 ... User aus der Kameradenliste angreifen und verlieren..als kleines Freudschaftsgeschenk...

Möglichkeit 4 ... 10-15 User in der Top 30 von 1er Truppe könnten so einen User nicht nur auf den Rang 1 helfen sondern auch noch mit Beute (Ausdauer) versorgen der wiederum Gottesgleich ein rundum Schlag machen könnte...

Wollt ihr wirklich wieder ein Schlupfloch für Multis aufmachen ? :hau:<v

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das es belohnt werden müßte wenn man sich schon die Mühe macht seine Verteidigung hochzuknallen das man dann wenigstens Mun für die Scheiben bekommen kann oder mal ein Ausdaueritem.

Gewonnen ist gewonnen wenn ich sehe wie viele Leute am Tage angreifen kommt da bestimmt schon was nettes zusammen wenn man Abends dann die Kiste hoch fährt^^ :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Netter Zivilist

Ich gebe zu, dass ich daran überhaupt nicht gedacht hab. Danke für den Hinweis. Irgendwie aber auch unschön, dass man immer an Betrüger/Möglichkeiten zum Betrug denken muss. -.-

Wobei ich auch sagen muss, dass ich die Möglichkeit eigene Truppenmitglieder anzugreifen eh nicht nachvollziehen kann. :weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kelevrax

eigene Truppenmitglieder anzugreifen bringt viel..Nach Absprache können so Gelder verschoben werden...User A braucht Summe X für die nächste Truppenausbildung...User B hatt das Geld (5-7 % ) user B greift User A an und verliert...fertig...usw...oder Kopfgelder können so auch weitergereicht werden über 3te Acc ...und so in der eigenenTruppe verteilt...eine weitere Möglichkeit ist das ich mir ein KG geben lassen kann wenn ich eins brauche um Opfer anzulocken...usw..usw ... Mir fallen noch mehr Sachen ein wie man mit Gewonnenen Verteidigungen Geld machen könnte..aber das behalte ich erstmal für mich ;)

Es sollte genug Lohn sein das der Gegner sich ärgert wenn Er an Euch abprallt...und einen Orden gibt es ja auch dafür...

also nochmal...Dagegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das was du beschreibst ist für mich (nicht dass da Missverständnisse aufkommen, man kann das natürlich anders sehen ;) ) zumindest ne milde Art von Mogelei aka Pushing. Klar, es ist nicht verboten und damit erlaubt. Und mir leuchtet auch ein, dass das viel bringen kann, ändert aber nix daran, dass es für mich nicht nachvollziehbar ist, dass es die Möglichkeit überhaupt ein.

Sicher ist das Spiel kein genaues Abbild der Realität, aber es ist schon ziemlich unrealistisch, dass man seine KAMERADEN angreifen kann.

Und in diesem Punkt...

Es sollte genug Lohn sein das der Gegner sich ärgert wenn Er an Euch abprallt...

müssen wir uns wohl darauf einigen, unterschiedlicher Meinung zu sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das mit den Kameraden angreifen geht auch nur, wenn du die Kameradschaft kurzzeitig beendest.

Aber ist ja kein Hindernis, danach kannst du ihn ja wieder in die Kameradenliste aufnehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja da hast du Recht, wobei die bei mir alle in der Kameradenliste sind. Gab schon mal einen Vorschlag (oder einen Beitrag) das die Truppenmitglieder automatisch in der jeweiligen Kameradenliste eingetragen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fish genauso sollte es sein. Automatisch und nicht löschbar, dann passieren diese Dinge zumindestens nicht mehr und der Vorschlag könnte umgesetzt werden.

Es kann ja nicht sein, dass Vorschläge direkt in die Tonne wandern, zig Tausend User darunter leiden müssen, nur weil eine Handvoll Spieler wieder irgendwelche Vorteile daraus schlagen.

Bin dafür

bearbeitet von stefanr85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das wir uns falsch verstehen..ich bin gegen alles was Besitzern von Multis in die Hände spielt...oder was gegen den §12 geht..heißt auch nicht, dass es in meiner Truppe auch so gemacht wird..nur das es die Möglichkeit gibt..@kelevrax

Aber der Vorschlag würde gnadenlos ausgenutzt werden...und das bringt den zig Tausend User nichts @stefanr85

bearbeitet von Netter_Zivilist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin dafür!

Standardmäßig sind alle Truppenmitglieder automatisch verbündet und können sich nicht gegenseitig angreifen! Somit hat sich das Problem erledigt!

Außerdem hat schon mal jemand versucht genau einen absichtlich anzugreifen, sagen wir mal nach einem Tipp eines Truppenkameraden, dass dieser besonders viel Geld abwirft? Zwischen 0 und 500 000 ist die Punktedichte so gering, dass es fast ans unmögliche grenzt ihn genau in den angreifbaren Bereich zu bringen.

Und seien wir uns mal ehrlich: Man kann fast alles irgendwie ausnutzen wenn man will und bereit ist dafür genug Zeit zu opfern..

Trotzdem bin ich für Beute bei gewonnenen Verteidigungen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab schon mal einen Vorschlag (oder einen Beitrag) das die Truppenmitglieder automatisch in der jeweiligen Kameradenliste eingetragen werden

Ist und bleibt mir absolut unverständlich, warum sowas (noch) nie umgesetzt wurde. Außer den Pushingmöglichkeiten, die der nette Zivilist genannt hat, gibt es absolut keinen auch nur annähernd nachvollziehbaren Grund, eigene Truppenmitglieder angreifen zu können.

Aber gut, das sollte man wohl in einem eigenen Vorschlagsthread mal ansprechen.

bearbeitet von kelevrax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

aber man muss sich auch erstmal erfolgreich verteidigen!!!! und das ist nicht immer so einfach, es sei den du schwirrst bei 50k rum

2.

dann wird man auch mal für eine entsprechende DefLeistung belohnt.

3.

finde vielleicht 8 ausdauer oder 5 ü-mun würden auch schon reichen 50%/50%

4.

Ich denke auch das es belohnt werden müßte wenn man sich schon die Mühe macht seine Verteidigung hochzuknallen das man dann wenigstens Mun für die Scheiben bekommen kann oder mal ein Ausdaueritem.

Also, ich waere ganz klar ein Nutzniesser aus so einer Aenderung, und trotzdem bin ich dagegen.

Gestern war ein relativ normaler Tag fuer mich, zwar etwas eintraeglicher, als die durchschnittlichen Tage, aber trotzdem nichts besonderes.

In der Zeit von 9:00 bis 22:00 hatte ich 9 erfolgreiche Defs, mit einer Gesammtbilanz von gut 4k erbeuteten Credits - und das nicht etwa im 50k Punktebereich, sondern zwischen den Plaetzen 200 bis 600. Zum Einsatz kamen dabei nicht etwa Stauffis, sondern lediglich 3 billige KSKs.

Sich erfolgreich zu verteidigen ist also nicht wirklich ne grosse Kunst.

Und als Belohnung gab`s neben dem Wissen, dass sich die Weggedefften aergern, auch noch zusaetzliche 4k Credits.

Belohnung gibt`s also auch ausreichend.

Gaebe es noch zusaetzliche Beute mit der fuer Gefechte ueblichen Wahrscheinlichkeit, haette ich nur fuer das Zuenden der KSKs im Laufe des Tages fuer`s Nichtstun dreimal Beute bekommen, bei der in Zitat 3 vorgeschlagenen Wahrscheinlichkeit sogar vier oder fuenfmal.

Wie gesagt: praktisch fuer`s Nichtstun...

Und das kann`s doch nicht sein.

Mal davon ab: meint ihr nicht, dass die zusaetzliche Beute im ausreichenden Masse verteilt wird?

Mit eurem Vorschlag wuerde es zu einer regelrechten Schwemme von Ausdaueritems und Ü-Mun kommen.

Folge: jeder Depp haette in Null-Komma-Nix den LuckyLuke und den DavidVsGoliath -> Truppenspezis wuerden dank der Ausbildungsgutscheine, die dadurch wie Regen herniederprasseln wuerden, in schwindelerregende Hoehen getrieben.

(Zugegeben: hier uebertreibe ich etwas, aber nur zur besseren Verdeutlichung der Folgen.)

Ne, sorry, der Vorschlag ist in meinen Augen so ueberfluessig wie ein Kropf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...