Jump to content

Rohstoffeinzahlungen - Deine Meinung ist gefragt!


Wie viele Rohstoffe sollte man maximal kostenlos pro Tag einzahlen können?  

308 Stimmen

  1. 1. Wie viele Rohstoffe sollte man maximal kostenlos pro Tag einzahlen können?

    • Begrenzung bei Truppenausbildung 100 = 20 Rohstoffe
      140
    • Begrenzung bei Truppenausbildung 150 = 30 Rohstoffe
      66
    • Etwas ganz anderes
      102


Recommended Posts

@fish: Haftungsbeschränkungen in AGB's sind immer nur dann gültig, wenn Sie im Einklang mit den geltenden Gesetzen stehen. Risiken nur auf den Partner oder Kunden abwälzen, wird nicht funktionieren, dann wäre es einseitig und damit wohl ungültig. Sind in solchen Fällen einzelne Paragraphen ungültig und fehlt dann die salvatorische Klausel, sind die AGB komplett unwirksam....

Manchmal ist es sogar ganz einfach :-)

@fish: Haftungsbeschränkungen in AGB's sind immer nur dann gültig, wenn Sie im Einklang mit den geltenden Gesetzen stehen. Risiken nur auf den Partner oder Kunden abwälzen, wird nicht funktionieren, dann wäre es einseitig und damit wohl ungültig. Sind in solchen Fällen einzelne Paragraphen ungültig und fehlt dann die salvatorische Klausel, sind die AGB komplett unwirksam....

Manchmal ist es sogar ganz einfach :-)

Aber auch hier hinkt es, denn wenn einzelne Vertragsbestandteile ungültig werden , heißt das nicht automatisch das der Vertrag dadurch nichtig wird , siehe zum Beispiel die Salvatorische Klausel :

Als Salvatorische Klausel (lat.salvatorius „bewahrend“, „erhaltend“) wird in der Rechtssprache die Bestimmung („Klausel“) einesVertragswerkes bezeichnet, welche Rechtsfolgen eintreten sollen, wenn sich einzelne Vertragsbestandteile als unwirksam oder undurchführbar erweisen sollten oder sich herausstellt, dass der Vertrag Fragen nicht regelt, die eigentlich hätten geregelt werden müssen. Die Salvatorische Klausel hat den Zweck, einen teilweise unwirksamen oder undurchführbaren Vertrag, insbesondere aber den wirtschaftlichen Erfolg, den der Vertrag bewirken soll, so weit wie möglich aufrechtzuerhalten.

Oder auch § 306 BGB :

§ 306

Rechtsfolgen bei Nichteinbeziehung und Unwirksamkeit

(1) Sind Allgemeine Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nicht Vertragsbestandteil geworden oder unwirksam, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam.

bearbeitet von Koppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch hier hinkt es, denn wenn einzelne Vertragsbestandteile ungültig werden , heißt das nicht automatisch das der Vertrag dadurch nichtig wird , siehe zum Beispiel die Salvatorische Klausel :

Als Salvatorische Klausel (lat.salvatorius „bewahrend“, „erhaltend“) wird in der Rechtssprache die Bestimmung („Klausel“) einesVertragswerkes bezeichnet, welche Rechtsfolgen eintreten sollen, wenn sich einzelne Vertragsbestandteile als unwirksam oder undurchführbar erweisen sollten oder sich herausstellt, dass der Vertrag Fragen nicht regelt, die eigentlich hätten geregelt werden müssen. Die Salvatorische Klausel hat den Zweck, einen teilweise unwirksamen oder undurchführbaren Vertrag, insbesondere aber den wirtschaftlichen Erfolg, den der Vertrag bewirken soll, so weit wie möglich aufrechtzuerhalten.

Oder auch § 306 BGB :

§ 306

Rechtsfolgen bei Nichteinbeziehung und Unwirksamkeit

(1) Sind Allgemeine Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nicht Vertragsbestandteil geworden oder unwirksam, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam.

langsam wird's lustig,.. genau das habe ich ja wohl geschrieben!

Ich zitiere mich mal selbst:

...und fehlt dann die salvatorische Klausel, sind die AGB komplett unwirksam....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Stand sieht so aus, dass das Limit der kostenlosen einzuzahlenden Rohstoffe auf 20 gesenkt wird, somit an die Truppenausbildung Stufe 100 gebunden wird. Des Weiteren werden wir jedoch nicht nur hier eine Anpassung vornehmen, sondern auch bei der Dropchance der Rohstoffe und dem Dienst Kasernenhof aufräumen. Stand heute dabei ist, dass der 15 Minuten Dienst nicht mehr verfügbar sein wird - dazu werden wir jedoch noch detaillierter in den nächsten Tagen und Wochen informieren.

Freunde der Nacht, ich bekomm hier gleich nen Tourettanfall!!!

Das kann und darf nicht euer Ernst sein!!

Ihr nehmt es echt ganz schön auf die leichte Schulter, schraubt das Limit nach oben, ohne das es Vorher Informationen gab.

Und jetzt nehmt Ihr euch das Recht raus auch Tage und Wochen uns hier hängen zu lassen.

Ich fordere: Kommt aus dem ARSCH!!!!

Schraubt es erstmal wieder auf 10 Rohstoffe zurück und dann könnt Ihr euch in Ruhe Gedanken machen!

Das was Ihr hier abzieht geht echt auf keine Kuhhaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird dein Wecker ja zukünftig alle 5 Minuten beansprucht. xD

:lol:

Nee Nil0, ich habe aus geheimer Quelle erfahren, das man im Geheimlabor von UnikatMedia an den zukunftsweisenden Sekundendiensten arbeitet. Die haben nur ein Problem, das Beenden des Dienstes dauert NOCH länger als der Sekundendienst selbst ABER man ist zuversichtlich, dass schon zum Weihnachtsfest der 45sec Dienst mittels Patch eingespielt werden kann :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kameraden,

was muss ich da lesen?

Tourette - Anfälle, Zynismus und Sarkasmus sind aber hier im Forum nicht gern gesehen!

Was erwartet ihr als Soldaten der Bundeswehr? Der NH 90 (woher kommt wohl die Bezeichnung, genau wie "Jäger 90" - so hieß der Eurofighter in den Anfängen der Entwicklung) wird auch bereits nach 22 Jahren Entwicklungs- und Erprobungszeit in den Einsatz gehen!

Also: gebt den Verantwortlichen für dieses Spiel die Zeit, um zu entwickeln, besorgt weiter fleißig alle 15 Minuten Kisten und schei.. etwas auf euer Privatleben und auf eure anderen Interessen!

an die Admins und Moderatoren: das ist nicht böse gemeint, aber Strrrromberrrrg hat doch Recht: so geht es nicht weiter, und es muss eine schnelle Maßnahme her.

Es gibt schon Truppen, die haben einen "24 - Stunden - Kistenbesorg - Schichtplan"...

Bitte Bitte, und nicht böse sein, ist ja auch Selbstkritik an meinem Arbeitgeber.

gaaaanz liebe Grüße

Kanüle :deutschland11:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Sebbo :

Geschrieben Gestern, 14:55

Der aktuelle Stand sieht so aus, dass das Limit der kostenlosen einzuzahlenden Rohstoffe auf 20 gesenkt wird, somit an die Truppenausbildung Stufe 100 gebunden wird. Des Weiteren werden wir jedoch nicht nur hier eine Anpassung vornehmen, sondern auch bei der Dropchance der Rohstoffe und dem Dienst Kasernenhof aufräumen. Stand heute dabei ist, dass der 15 Minuten Dienst nicht mehr verfügbar sein wird - dazu werden wir jedoch noch detaillierter in den nächsten Tagen und Wochen informieren.

Ich denke damit ist doch alles gesagt .

Warten wir das nächste Patch ab .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Koppi,

natürlich ist die Stellungnahme von Sebbo eine Ankündigung, dass alles besser wird, und das hört sich im Prinzip auch gut an.

Aber Zusatz, dass wir in den nächsten Tagen und WOCHEN darüber informiert werden sollen, bedeutet für mich, dass es noch eine Zeit lang so bleibt.

Das will ich nicht einfach so hinnehmen und mich damit abfinden.

Sommer (wenn das Wetter es auch mal so will), Urlaubszeit, Vertretungen bei den Accounts (damit meine ich Fremdbetreuung) und 30 Kisten am Tag.

Das noch ein paar Wochen lang, und Schulterglatze wird auf einige Spieler verzichten müssen...

ABSOLUTES NOGO.

bearbeitet von kanuele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warum macht ihr euch eigentlich soviel Stress mit den Kisten? Kann man doch intern absprechen wieviel Kisten man am Tag möglichst beisteuern sollte.

...und das die hinter einem auf Dauer aufholen ist doch bei der Steigerungsrate der aufzubringenden Rohstoffe auch normal.

(ist keine Kritik sondern ein Gedanke zum Thema)

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kanuele: Du hast meine volle Zustimmung und sicher auch die von vielen anderen hier!!

Die Neuregelung, die noch niemand kennt, verspricht zwar Besserung, aber "die Macher" sollten auch an folgendes denken: Auch die Halbierung der aktuell nötigen Spielzeit von 12 auf 6 h am Tag ist keine Lösung! Auf Dauer können nur die wenigsten soviel Zeit aufwenden. Es bleibt immer noch ein Spiel, also ein Hobby, das zwar Spaß machen aber nicht zur Belastung werden darf.

Ich werde es wie viele in meiner Truppe halten: Wenn die Spielbelastung für eine erfolgreiche Teilnahme nicht auf ein erträgliches Niveau (max. 2h am Tag) reduziert werden wird, habe ich keine andere Wahl als mit dem Spielen hier aufzuhören und zwar in allen Versionen. Familie und Beruf gehen nun einmal vor, ich kann nicht 6, 8, 12 oder mehr Zeit vor dem PC verbringen...

Wie schon mal gesagt, wird bei dem Zeitaufwand auf Dauer nur eine sehr überschaubare Zahl aktiver Spieler übrigbleiben....es wäre echt schade um ein ansonsten wirklich schönes und interessantes Spiel....

bearbeitet von nixnutz2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da hast Du Recht, Nixnutz 2!

Es ist wirklich ein schönes, interessantes und auch lustiges Spiel. Ein schöner "Nebeneffekt" ist auch, dass man nette Menschen kennen lernt. Im Ackerschnacker der Truppe finden sich auch humorige Einträge, und bevor dieser Kistenbeschaffstress losging (anfangs hatten wir alle damit gerechnet, dass das aufhört, wenn für 90 Mitglieder ausgebaut ist), war sogar die Zeit, die Truppenpinnwand zu gestalten!

Alles für das Gesäß. Sitze jetzt seit mehreren Stunden vor der Kiste und fege die Kaserne. :angry:

Seit Tagen, Wochen, MONATEN.

Das muss wieder aufhören, denn nur der Wunsch, mit der Truppe ganz oben mitzumischen, reicht nicht aus, um den Spaß am Spiel, der größtenteils dahin ist, zu ersetzen...

in diesem Sinne euch allen noch

FROHES FEGEN!

Eure

Kanüle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich in letzter Zeit viel negative Kritik eingebracht habe, muss ich sagen, dass das Spiel wieder mehr und mehr zu gefallen beginnt. Ich verstehe auch nicht, warum manche Leute etwas von mehreren Stunden am Bildschirm erzählen. Es gibt doch keine Pflicht, jeden Tag das Maximum einzuzahlen. Wenn meine Truppe das verlangen würde, hätte ich die längst verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Es gibt doch keine Pflicht, jeden Tag das Maximum einzuzahlen. Wenn meine Truppe das verlangen würde, hätte ich die längst verlassen...

Sei mir bitte nicht böse lilienthal ABER ich kann dieses Totschlagargument "Es ist doch keine Pflicht... / Ihr werdet doch nicht gezwungen... usw usw" einfach nicht mehr hören. Es zwingt mich ja auch niemand Sauerstoff einzuatmen und am Leben zu sein UND TROTZDEM bin ich es , und das aus gutem Grund.

Bitte versteh mich nicht falsch, selbstverständlich ist es auch in unserer Truppe keine Pflicht 30 Rohstoffe / Tag einzuzahlen, nur würden viele unserer Mitglieder dieses nicht tun, wären wir schon längst im Dschungel hinter Platz 50 verschwunden.

Und so werde ich und auch viele andere weiterhin den Besen schwingen und im 15 min Takt den Kasernenhof fegen und das 30 - 40 mal am Tag/Nacht. Und da ich das tue, habe ich, so denke ich zumindestens, auch das Recht diesen von den Spielbetreibern angezettelten Sammelwahnsinn anzuprangern und eine schnellstmöglich (Not) Lösung einzufordern. :gat:

Also Ihr lieben Admins Mods und was auch immer BItte , Bitte, Bitte habt erbarmen mit einer armen geschundenen Sammelseele :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann besonders den Ist-Zustand in der US-Version sehen und merke, dass sich die Kluft zwischen Arm- und Reich immer mehr vonstatten zieht, auch dank dieser neuen Erweiterung!!! Also wenn das Sinn des Spiels sein soll, dann gute Nacht. In der Us-version bekämpfen sich 2 TRuppen ganz oben extrem, danach kommen noch gute 18 Truppen auf halbwegs gleichem Niveau und danach geht das Gefälle schon los.. auch die Topspieler, so schlau sie denn sind, gehen natürlich nur in ein paar wenige Truppen (Stichwort: Zitat "Wir wollen hier die topleute bündeln) und das Spiel kippt seither extrem.

Nicht falsch verstehen, das ist meinerseits kein Neid, nur wird durch die unbegrenzte Rohstoffeinzahlung das ganze noch weiter gekippt!!! Gerade bei sowas sollte "Chancengleichheit" gelten, aber leider versagt da das Spiel und die Kluft wird immer größer. Nicht umsonst haben sich auch wegen dieser Aktion schon Spieler, die lange dabei waren, von diesem Spiel verabschiedet....

Ich persönlich finde, dass jeder Spieler, der durch SOWAS verloren gegangen ist, schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich völligen quatsch das abzuschaffen!

weiß ja auch net was da manche wollen...einmal dauert die pause zwischen den kämpfen zu lange...dann nerft es alle 15 minuten zu sammeln...

die sich darüber aufregen ,sind die, die nicht mehr hinterherkommen beim sammeln...bzw. die ,die eben nicht so viel zeit haben...

was kann ich z.b. dafür das andere nicht so viel am pc. sind? ich habe die zeit auch von der arbeit aus,hab ratz fatz 20 rohstoffe gesammelt...und was mach ich dann...mit einem verbotenen multiacc weitersammeln...ob das sinn macht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann ich z.b. dafür das andere nicht so viel am pc. sind? ich habe die zeit auch von der arbeit aus,hab ratz fatz 20 rohstoffe gesammelt...und was mach ich dann...mit einem verbotenen multiacc weitersammeln...ob das sinn macht ???

für 20 Rohstoffe brauchst Du mindestens 5 Stunden. Wenn Du das "ratz fatz" nennst...

außerdem: Glückwunsch zu Deinem Arbeitsplatz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sepultura: Was du dann machst?!?!?!? Da hätte ich schon eine Super-Idee, du sammelst einfach ratz fatz nochmal 30 Rohstoffe für mich, is ja kein Multi-ACC sondern nur Hilfe unter Spielern :wink:

Und 30 Rohstoffe wär schon Super, da is ja auch immer viel Ausschuß dabei.

Vorab schonmal Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christie: Tut mir Leid, wenn du meine Äußerung als Totschlagargument empfindest. Ich denke, jeder hat das Recht, Kritik zu üben, zumal ich das selbst auch oft tue. Nur frage ich mich, warum man immer nach dem ersten Platz strebt, wenn man mit den Erfordernissen für diesen völlig unzufrieden ist. Als kostenloser Spieler liegt man doch eh hinter den Patronenkäufern. Und nur weil andere Leute lieber die ganze Nacht am PC sitzen, würde ich auf meine tägliche Ration Schlaf nicht verzichten.

Ich denke es gibt kein Spiel, wo nicht diejenigen die Besten sind, die auch die Meiste Zeit darin investieren.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D

@ Christie: ...

Ich denke es gibt kein Spiel, wo nicht diejenigen die Besten sind, die auch die Meiste Zeit darin investieren....

Da hast du ja auch vollkommen Recht ABER man muss doch diesen Leuten nicht noch zusätzlich in die Hände spielen indem man den Zeitaufwand für erfolgreiches Spiel durch die 15min Dienste künstlich hoch hält.

Im übrigen kenne ich einige, die auch ohne Patronen durchaus erfolgreich sind, obwohl das dann zugegebener Maßen schon ziemlich schwer ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, dann melde ich mich nochmal zu Wort, danach ist es auch gut...

Am WE habe ich insgesamt wieder über 20 Stunden Kisten geschoben und dennoch an keinem Tag die 28 vollgekriegt! Da bis jetzt außer einer Ankündigung nichts weiter passiert ist und die Lösung auf sich warten läßt, werde ich das Problem für mich lösen. Ich habe jetzt entschieden, mich Innerhalb der kommenden 14 Tage, so wie es aussieht vollständig, von allen SG Plattformen zurückzuziehen. Ich bin den Zeitaufwand endgültig leid und sehe auch nicht, dass eine schnelle Lösung kommt, die das auf ein erträgliches Maß reduzieren wird. Ob 12 oder 6 h, beides ist für mich dauerhaft nicht leistbar!

Ggf. lasse ich es auf kleiner Flamme noch ein wenig länger auslaufen, ich werde aber nach der 14tägigen Karrenzzeit keine Kisten mehr schieben und auch keine Patronen mehr kaufen...

Euch Kameraden wünsche ich dennoch weiterhin viel Erfolg, Spaß am Spiel und vergesst nicht das Kistenschieben ;-)

Mkg nixnutz2

bearbeitet von nixnutz2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...