Jump to content

nixnutz2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

nixnutz2's Achievements

  1. Hallo, dann will ich mich auch mal äußern. Ich habe 3 Vorschläge, die mehr oder weniger zusammen gehören: Entkompliziert die Manöver, macht es leichter durchschaubar! Verkleinert die max. Anzahl an Truppenmitgliedern von 90 auf 35 oder max. 40! Steigert den Kaufwert von Patronen! Meine Vorschläge begründe ich wie folgt: Zu 1.: Der Schub der Aufhörer nach dem letzten Patch kommt zum Teil sicher daher, weil das ganze Manöverthema einfach zu kompliziert, also zu schwer durchschaubar, geworden ist. Das ist ein Spiel, das im Endeffekt der Entspannung dienen soll. Viele verspüren leider nur noch Anspannung… Zu 2.: Warum entstehen eigentlich Multis? In vielen Fällen haben Spieler ohne ein Wort des Abschieds einfach aufgehört und den Account quasi der Truppe überlassen. Da die Accounts auf vor allem wegen der Rohstoffe und in einigen Fällen auch wegen der Stärke gebraucht werden, werden sie halt mitgepflegt. Durch eine drastische Reduzierung der max. Mitgliederzahl würde das fühlbar entkrampft und viele Truppen könnten den angesammelten Ballast an toten Accounts abwerfen. Die Arbeit machen eh nur einige wenige… Ich habe deswegen bereits meine alte Truppe verlassen, weil’s eben zuviel wurde. Zu 3.: Macht die TA-Stufe im Spiel wieder wichtiger! Wenn Sie kaum noch eine Rolle spielt, warum sollte man dann Geld in sie investieren? Außerdem sollte der Kaufpreis gedeckelt werden. Bei TA ab etwa 250 gibt es selbst für 100 € kaum noch einen Gegenwert. Seht das mal als Denkanstoss und als Beitrag zur Diskussion… Mkg nixnutz2
  2. Hallo Zusammen, dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Es wurde ja viel geschrieben und die Meinungen liegen doch ziemlich weit auseinander. Dazu habe auch eine Meinung: Ich habe neben irrsinnig viel Zeit auch noch eine hübsche Stange Geld in das Spiel gesteckt. Man kann ja dazu stehen wie man will, aber ich bin da sicher nicht alleine. Ich fühle mich betrogen, wenn andere, sich durch das Ausnutzen von unbekannten Bugs, Scripts oder was auch immer, Spielvorteile ergaunern, die meine eingebrachte Zeit und meine finanziellen Aufwendungen nicht nur egalisieren, sondern geradezu ad absurdum führen. Dann brauche ich hier ja auch nichts mehr zu investieren...!! Glauben hier denn wirklich so viele, dass die Betreiber das Spiel hier sozusagen "just for fun" betreiben? Hier steckt natürlich ein kommerzieller Gedanke dahinter, schlußendlich hängen mittlerweile wohl auch ein paar Arbeitsplätze von dem Spiel ab. Betrogen wurde hier neben den Mitspielern also in erster Linie der Betreiber, die Unikat Media GmbH und zwar sicherlich ein hübsches Sümmchen. Die können garnicht anders, als hier ein abschreckendes Exempel zu statuieren, ansonsten ist die Gefahr zu groß, dass andere dem nacheifern und künftig nur noch so gespielt werden wird. Es würde mich doch sehr wundern, wenn wir in Zukunft noch viel von Anonymus und den betreffenden Accounts hören... Ansonsten würde der Betrug ja sozusagen höchster Stelle, vom Betreiber toleriert... Mkg nixnutz2
  3. ...ich weiß ja nicht, ob es nur mir so vorkommt, dass in der WBK die Ausbeute an Zielscheiben und Spaten, wie auch an den anderen Spezialitems stark zurückgegangen ist. Habe gestern und heute ca. 1500 Kisten geöffnet und die Ausbeute an Rohstoffen für alle Sachen ab der Zielscheibe lag bei <1 % für jedes. Wurde da wieder etwas geändert? Ich meine jetzt nicht die letzte Änderung, wo zugegebenermaßen jetzt mehr Panzertapes kommen. Sollte ich im falschen Bereich gepostet haben, bitte verschieben! Mkg nixnutz2
  4. Das unterstütze ich auch! Die Manöverbesetzung allerdings umzugestalten halte ich für schwierig! Etliche Leute haben Patronen gekauft, um nachträglich auf Inf oder Pio umzuswitchen, weil das für die Manöver effektiver ist, bzw. um überhaupt teilnehmen zu können! In den letzten Tagen waren das in meiner Truppe allein 3 Mann! Die Kameraden haben dafür 10 € und mehr bezahlt. Jetzt einseitg die Regeln zu verändern, dürfte für große Unruhe und auch für Unzufriedenheit sorgen... Mkg
  5. ...so, dann melde ich mich nochmal zu Wort, danach ist es auch gut... Am WE habe ich insgesamt wieder über 20 Stunden Kisten geschoben und dennoch an keinem Tag die 28 vollgekriegt! Da bis jetzt außer einer Ankündigung nichts weiter passiert ist und die Lösung auf sich warten läßt, werde ich das Problem für mich lösen. Ich habe jetzt entschieden, mich Innerhalb der kommenden 14 Tage, so wie es aussieht vollständig, von allen SG Plattformen zurückzuziehen. Ich bin den Zeitaufwand endgültig leid und sehe auch nicht, dass eine schnelle Lösung kommt, die das auf ein erträgliches Maß reduzieren wird. Ob 12 oder 6 h, beides ist für mich dauerhaft nicht leistbar! Ggf. lasse ich es auf kleiner Flamme noch ein wenig länger auslaufen, ich werde aber nach der 14tägigen Karrenzzeit keine Kisten mehr schieben und auch keine Patronen mehr kaufen... Euch Kameraden wünsche ich dennoch weiterhin viel Erfolg, Spaß am Spiel und vergesst nicht das Kistenschieben ;-) Mkg nixnutz2
  6. @kanuele: Du hast meine volle Zustimmung und sicher auch die von vielen anderen hier!! Die Neuregelung, die noch niemand kennt, verspricht zwar Besserung, aber "die Macher" sollten auch an folgendes denken: Auch die Halbierung der aktuell nötigen Spielzeit von 12 auf 6 h am Tag ist keine Lösung! Auf Dauer können nur die wenigsten soviel Zeit aufwenden. Es bleibt immer noch ein Spiel, also ein Hobby, das zwar Spaß machen aber nicht zur Belastung werden darf. Ich werde es wie viele in meiner Truppe halten: Wenn die Spielbelastung für eine erfolgreiche Teilnahme nicht auf ein erträgliches Niveau (max. 2h am Tag) reduziert werden wird, habe ich keine andere Wahl als mit dem Spielen hier aufzuhören und zwar in allen Versionen. Familie und Beruf gehen nun einmal vor, ich kann nicht 6, 8, 12 oder mehr Zeit vor dem PC verbringen... Wie schon mal gesagt, wird bei dem Zeitaufwand auf Dauer nur eine sehr überschaubare Zahl aktiver Spieler übrigbleiben....es wäre echt schade um ein ansonsten wirklich schönes und interessantes Spiel....
  7. langsam wird's lustig,.. genau das habe ich ja wohl geschrieben! Ich zitiere mich mal selbst: ...und fehlt dann die salvatorische Klausel, sind die AGB komplett unwirksam....
  8. @fish: Haftungsbeschränkungen in AGB's sind immer nur dann gültig, wenn Sie im Einklang mit den geltenden Gesetzen stehen. Risiken nur auf den Partner oder Kunden abwälzen, wird nicht funktionieren, dann wäre es einseitig und damit wohl ungültig. Sind in solchen Fällen einzelne Paragraphen ungültig und fehlt dann die salvatorische Klausel, sind die AGB komplett unwirksam.... Manchmal ist es sogar ganz einfach :-)
  9. Naja, die Kameraden haben überwiegend Geld eingesetzt. Da wird man sie schon aus rechtlichen Gründen, nicht einfach aus der Wertung nehmen können. In dem Moment, wo Geld geflossen ist, entstehen dem Spieler Rechte, die man nicht einfach außer Acht lassen kann. Jemanden aus der Wertung zu nehmen, der auch noch für das Spiel bezahlt hat, wird so nicht funktionieren. Wer nicht mehr will, kann sich ja auch selbst löschen... Den Account weiterzugeben oder jemanden mit der Wahrnehmung seiner Spielerrechte zu beauftragen, wird man dagegen nicht gänzlich verbieten können.... Meine Anregung zielt mehr in die Richtung zu vermeiden, dass die Spieler die Lust verlieren. Bis jetzt wurde der Zeiteinsatz ja immer mehr ausgeweitet und etliche haben deswegen eben aufgehört. Wenn der Zeiteinsatz auf ein vernünftiges Maß reduziert werden würde (max. 1,5 - 2 h täglich) und mehr Variabilität hinsichtlich des Dienstestartens und der Auswahl der Bezahlung dafür, blieben meines Erachtens der Spielspass länger erhalten. Ich denke da auch mal weiter....diejenigen die 12 h und mehr am PC verbringen können und das Spiel hier bis hin zur Selbstaufgabe betreiben, sind oft nicht die, die Patronen kaufen oder die Produkte der Werbepartner und damit eigentlich nicht die Zielgruppe von Unikat Media. Schließlich muss und will der Betreiber auch leben und das geht eben nur, wenn Geld, ob durch Patronenkauf oder Werbung, fließt... Wenn es aber so weitergeht, werden die "Hardcoregamer" hier vermutlich bald unter sich sein... Mkg
  10. ...die vielen die hier ihre Meinung nicht mehr kundtun, sind die zahlreichn inaktiven, die das Spiel längst aus Zeitgründen aufgegeben haben. Davon gibt es mit Sicherheit ne ganze Menge, man kann ja auch immer wieder mal in der Bucht welche sehen. Vielfach werden sie garnicht verkauft sondern Kameraden überlassen die weitermachen wollen. Ich kenne Fälle, da hat der ursprüngliche Spieler richtig Geld (>200 €) reingepumpt und als der große Frust kam, den Acc dann dem geschenkt, der als erster hier gerufen hat. Solche Acc die von anderen mitgepflegt werden, dürfte inzwischen viele Truppen rechlich von haben. Man will sie nicht aufgeben, um sich nicht zu verschlechtern und schleppt sie deswegen mit. Ich kenne in anderen Versionen Truppen, da bewegen 3 Leute 60 und mehr Accounts, weil die übrigen iirgendwann aus Frust aufgehört haben. Irgendwie ist es ja auch schade, wenn es soweit kommt... vielleicht könnten wir hier mit vernünftigen Regeln ein bißchen gegensteuern. Wenn nur derjenige Erfolg haben kann, der min. 12 h am PC verbringt, werden bald noch deutlich weniger das Spiel hier spielen... Ich vermute aber, dass die nominale Zahl der Acc dadurch nicht deutlich geringer werden wird...die übriggebliebenen schaffen das auch noch....:-) Mkg
  11. Ich bin der Meinung, die Spieldauer generell so zu gestalten, dass max. 1,5 h ausreichen sollten, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Was hier aktuell passiert, grenzt für viele schon an Geiselhaft. 30 Rohstoffdienste täglich dauern jeweils im Idealfall 7,5 h. In der Praxis schafft das aber keiner und es dauert 8 - 9 h! Dazu kommt ja auch noch das Starten der anderen Dienste, Manöverbesetzen oder wie jetzt das Event…. Dann sind wir bei bis 12 h und mehr! Viele sind, wie ich in mehreren Versionen aktiv, das kostet zusätzliche Zeit! Für mich, ich bin berufstätig, geht das auf Dauer nicht, das ist für mich und für viele andere einfach auf Dauer nicht zu leisten. Neben dem Beruf gibt es auch noch ein RL, das zumindest für mich Vorrang vor einem Onlinegame hat. Ich finde deshalb den Vorschlag von Lokwi und Lilith gut, vor Dienstantritt die Entscheidung zu haben, ob man Rohstoffe oder Geld haben will. Außerdem sollte die Dauer der Dienste variabel mit Vorwahlmöglichkeit gestaltet werden, dann hat man auch keinen Nachteil, wenn man mal nicht „on“ sein kann. Aber egal welcher Modus und welche Regel, max. 1,5 h Spieldauer pro Tag sind aus meiner Sicht genug! Wo wir schon mal dabei sind: Eine Tauschmöglichkeit der Rohstoffe in der Truppe wäre gut. Ich kenne viele Truppen, die liebend gerne 500 Kreuze gegen 150 Panzertape eintauschen würden J Gruß nixnutz2
×
×
  • Neu erstellen...