Jump to content

Innendienst in den Top10


Geek

Recommended Posts

Wenn sich die Hälfte der Top10 im Innendienst versteckt, gehen einem auch schnell die Gegner aus, die einem ordentlich Punkte bringen, um zumindest so an Platz 1 vorbeizuziehen. Selbst mit dem Spionage-Lehrgang muss man 8 Std. warten, um eine erneute Angriffswelle zu starten. Bis dahin ist der Gottgleich-Status in der Regel weg.

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn hier etwas passiert. Es ist vom Betreiber doch gewünscht, Aktivität ins Spiel zu bekommen. Diese Passivität mancher Kameraden ist dagegen kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Ich möchte mal einen weiteren Vorschlag einbringen, damit da oben etwas mehr Bewegung reinkommt:

Jeder der in den ID geht wird 20-30 Plätze nach unten gestuft, den Kampfbonus darf man behalten. Die Punkte würden dann im Nirvana verschwinden.

Dadurch rücken die Plätze alle etwas enger zusammen und man kann auch, wenn man von unten kommt größere Sprünge machen. Das ist in der aktuellen Situation deutlich schwerer, wenn sich oben die Spieler in den ID verkriechen.

So sollten auch Spieler, die später General geworden sind an ihrem Kameradenabend bessere Chacen mal oben anzuklopfen. Mit Innendienst ginge es zwar leichter, aber er wird leider missbraucht, weil sich eingige einen darauf feieren wollen, wieviele Punkte sie haben. Wenn oben jemand die Punkte hortet, kann man ihn nicht überholen. Das Spiel soll ja dynamisch sein, dass bedeutet dauernde Wechsel in den den oberen Plätzen.

Während eines Kameradenabend sollten in der Regel max. 3 Godlike-Spieler übrig bleiben, die sich um Platz 1 streiten. Die sind aber spätestens am nächsten Tag fällig, wenn andere Kameradenabend haben, dann darf der nächste nach oben. Das ist aktuell aber nicht gegeben, wenn Platz 1 um kurz vor 17 Uhr nochmal alles abgraßt und dann in den ID geht.

Die Runterstufung schlage ich bewusst für alle vor, weil es leichter zu programmieren wäre, als es auf einen kleinen Kreis zu begrenzen. Außerdem wird es Platz 1.234 wohl kaum was ausmachen, wenn er durch sein ID-Antritt minimal abrutscht. Den Top 10 wird es nicht egal sein, aber die bremsen alles aus und das gehört sanktioniert.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho.

Da mag ich hierzu doch auch mal 2-3 Zeilen schreiben ;)

Ich war ja auch sehr lange Zeit dauerhaft in der Top20 unterwegs,

derzeit bloß weiter unten da ich bloß noch Dusche und momentan nicht kämpfe - so bleibt mir der Gottgleich-Bonus schön erhalten ;)

Aber es ist echt so wenn man sehr weit oben ist, das sich verdammt viele im ID verkrichen,

eine Sperre und Co finde ich nicht gut,

es kann ja tatsächlich sein das ein sehr guter Spieler sich grad auf Platz 1 kämpfte und danach doch mal ein paar Tage nicht aktiv sein kann,

aber da finde ich Klaus seine Idee super, wenn man aus dem ID kommt, erstmal 2h Angriffssperre und danach kann man entweder wieder angreifen oder man kann direkt nach den 24h ID wieder 24h aktivieren, aber eben ohne angreifen zu können und genau in den 2h haben auch andere Spieler eine Chance und es wird wieder fair :yes2:

Greetz Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich jemand auf Platz 1 gekämpt hat, ist das für den Spieler ein Erfolg. Wenn er danach einige Tage nicht online seien kann, verhindert er duch Antritt des ID, dass am Folgetag jemand anderes nach oben kommen kann. Wenn er alles blockt was kommt kann er natürlich bleiben. Wenn jeder die Chance haben soll, einmal auf Platz 1 zu kommen ist eine Sperre für die oberen Highscore-Plätze schon sinnvoll, da in den TOP5-TOP10 überdurchschnittlich viele Punkte abzugrasen sind. Wenn sich da nur ein oder zwei Spieler im ID verstecken, ist es kaum möglich von unten ganz weit nach oben zu kommen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Hans der Dampf (Innendienst) ausgegangen ist kommt aber der nächste Feigling und hollt sich mit der Taktik Platz 1.

Ich habe kein Problem wenn sich jemand auf Platz 1 Kämpft und mich dabei besiegt, aber dann soll er seine Stärke auch in der Verteidigung beweisen.

Peter

Auf diese Art und weisse wird aber auch in den unteren Raengen gearbeitet.

Und genau deshalb bin auch ich fuer eine Regelung die einem entwedder nach einem Innendienst

den sofortigen Antritt wieder in den Innendienst nicht erlaubt, bzw auch eine Sperre bei Angriffen.

Ich hab mich auch erwischt nach 26 oder 27 erfolgreichen Angriffen den Spendentopf noch

voll machen und dann schnell in den Innendienst, Ziel 23 Stunden Zeit die Ausdauer wieder aufladen zu lassen

dann abzuwarten dass sich pot. Gegner wieder nach oben kaempfen um eben auch ihren Moralbonus

nach oben zu treiben und 3. ist auf diese Art und weisse dein erbeutetes Geld sicher.

Nach 23 Std den Innendienst abbrechen.....gleich wieder ein paar angriffe starten und den Spendentopf absammeln

und zurueck in den ID..........dass kanns nicht sein

Ich bin fuer eine Sperre zw. ID von 2-3 Stunden

Das heisst zw. zwei ID musst du minestens 2-3 Stunden dich

deinen Mitstreitern stellen.

Frohes Fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich wollte auch mal n Ton besteuern.

Innendienst verbieten wäre vielleicht etwas übertrieben, aber könnte man sonst nicht ne Sperre einbauen, sodass es zB. nicht möglich ist an 2 oder mehreren Tagen in Folge in den Innendienst zu treten? Ein Tag kann man von mir aus im Innendienst sein, aber manche bleiben über ne Woche auf 1 wie Hombre z.zt..

Mein Vorschlag wäre es, dass höchstens 1 Innendienst pro Woche erlaubt wäre. So wie beim Kameradschaftsabend, den kann man auch nur einmal die Woche machen, und dann ist der erstmal gsperrt.

Lg aus Hamburg,

WP Steinmayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur einmal in der Woche klappt vielleicht beim ID. Aber man kann auch mit KzH Platz 1 blockieren, und das mit einem Klick 14 Tage lang, zwar ohne Auszubilden aber auch unangreifbar.

Also hilft nur eine 24/7-Sperre für beides in den TOP10

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde vmtl auch schon reichen immer 1-2std Zwangspause zwischen den Innendienst-tagen einzubauen.

Ich finde es sollte als Zwangpause 2-3 Tage liegen.

Wenn die oberen selbst im Innendienst sind können Sie die Tage nutzen um Ihrer Moralitems aufzupuschen und wieder unantastbar zuwerden.

als alternative Vorschlag:

WER in den Innendienst geht verliehrt nach Ende des Dienstes den Status gottgleich.

oder Im Innendienst verliert man nach 5h seinen status gottgleich

( somit kann man noch gewährleisten, das leute die sich den status gottgleich erkämpfen um die die dusche zubesuchen nicht leiden )

...dies war ein verdeckter spieletipp ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ aleahcim

Wenn man ID-lern den Bonus wegnimmt, mögen die in der Dusche Problme bekommen, mir geht es aber inzwischen mehr um die Punkte, die hier oben blockiert werden. Das blockieren geht nunmal auch ohne Bonus.

Von einer ID-Sperre wären ja nur die TOP10 betroffen, der Rest kann den ID nutzen wie bisher. Wenn man sich in unteren Regionen Godlike macht und in den ID geht, ist man in der Regel außer Reichweite der Gegner, die man zuvor besiegt hat. Wenn man wieder rauskommt, hat man neue Gegner.

Hier oben sind jedoch häufig die selben Spieler, die dann den Frust erleben, dass jemand aus dem ID kommt und einen verhaut.

Aktueller Stand: Platz 1, 2 und 4 sind im ID.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will ich auf Platz 1 da gibt es nichts zu holen. Mittlere Ränge ist Geld vorhanden. Hochkämpfen Geld und Extras einsacken und dann wieder fallen lassen mit geringem Verlust.

Wie schon Klasu gesagt hat ID und KzH = 28 Tage von 365 die das Jahr hat.

Die Top 10 halten doch eh zusammen. Die wechseln sich ab heute der Platz 1 und dann der nächste. So halten sie ihre Stellung. Mit egal was die machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

erstmal möchte ich sagen, dass ich auch für einen id-sperre bin, insbesondere in den top10. der id wird da oben einfach zweckentfremdet.

man sollte sich doch mal überlegen, wofür es den überhaupt gibt... so wie ich das sehe, ist der fuer spieler da, die ganz tatsaechlich und faktisch afk sind und das fuer bis zu einem tag (id) oder laenger (kzh) ist, um ihre punkt bzw. geld zu sichern. id in den top10 hat ja aber nun einen anderen sinn und mir kann keiner erzaehlen, dass die sich einen tag 'urlaub' goennen. die sind da, aber im id. ziel ist auch nich punkte oder geld zu schuetzen, es geht ausnahmslos um das ranking, um nichts anderes. das ist nichts anderes als das ausnutzen einer bestehenden regelung zu nicht beabsichtigten zwecken. und eigentlich der wichtigste grund, es nimmt einem doch wirklich extrem den spielspass, wenn man sich dann mal auf platz 7 oder sowas vorgekaempft hat und dann stellt man fest, weiter geht nicht, waehrend die ueber einem sich einen angrinsen und sich einen tag mal nur um ihre dienste kuemmern. und deswegen muss man da eine restriktion einfuehren, wenn man den id bzw kzh ueberhaupt noch als teil des spiels ernst nehmen soll. und das ist, find ich, eigentlich eine andere frage, die hier gar nicht hingehoert. fuer mich gehoert id mindestens in den top10 verboten, weil er als taktisches mittel missbraucht wird

als alternative fuer ein verbot muss man den id so unattraktiv machen, dass es sich einfach nich lohnt und da gabs schon ein paar gute vorschlaege

1. wuetend, unaufhaltbar, gottgleich faellt weg

2. kasernenhof raeumen verbieten

3. normalen dienst halbieren

4. ausdauer generiert sich nicht neu

5. duschen verbieten

6. ausserdem koennte man die gesamtzahl der id antiproportional an den dienstrang koppeln, also je hoeher der dienstrang desto weniger id tage, was vor allem die spiele oben im ranking trifft.

7. man verliert pauschal 20-30 raenge und damit die dafuer notwendige punktzahl, was ebenso mehr die spiele oben trifft, weil die punktedifferenzen wesentlich hoeher sind.

ein paar sachen wurden davon schon vorgeschlagen, ich wollte die alle mal zusammen stehen haben

schoenen tag noch

hc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nich erkennen, dass das reicht... id is immer noch freilos fuer die einen und frustrierend fuer die anderen, die sich gerade mal hochgekaempft haben... die 72h sperre ist ne halbgare loesung, die offensichtlich die situation nich verbessert hat. die einzige moeglichkeit, mal ganz nach vorne zu kommen ist nach wie vor einfach bloss glueck, denn es muss schon jemand auf platz eins stehen, der nichts vom id haelt (wie aktuell, zum glueck). versteh nich, warum es nich einfach fuer da oben verbietet, um das spiel in den top10 spannender zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...