Jump to content

Spaceballs

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    198
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 User folgen diesem Benutzer

Über Spaceballs

  • Rang
    Hauptfeldwebel
  1. Ich kann das verstehen! Ich habe ähnlich geplant Jedoch ist das halt der Haken an Langzeitplanungen.... da ist eine lange Zeit, in der sich vieles verändern kann Das ist für mich kein Weltuntergang. Jetzt muss ich mich halt entscheiden, ob ich meine gesparten Patronen zeitnah in die TA stecke, oder aufhebe und irgendwann bei einem Event verballere Aber so oder so gehts weiter! Kopf hoch, Jungs! Ingsgesamt durchläuft SG gerade postivie Veränderungen.
  2. Moin moin Kameraden,.... vielen Dank für diese ausführliche Ankündigung. Grundsätzlich erstmal: Klasse, dass Ihr die Initiative ergreift, um SG am Sterben zu hindern. Ich kann nicht nachvollziehen, dass hier einige Leute schreiben, SG solle lieber "sterben", als Veränderungen zu unterlaufen. Vollkommen unsinning. Das ganze Leben ist eine einzige Veränderung. Wer damit nicht zurecht kommt, soll sich bitte in eine Gummizelle einschließen. Somit ist eigentlich klar, dass auch SG sich verändern muss, sich den neuen Umständen anpassen muss. Weiterentwicklung ist ein normaler - und vor Allem notwendiger - Prozess. Hut ab vor dieser Entscheidung, Team Rot! Zu dem Ausbildungssystem: Auf das kostenlose Stapeln mehrerer Ausbildungen, ohne Einsatz von Patronen, habe ich mich schon lange gefreut. Dass dieses Feature auf 5 Warteplätze beschränkt ist, kann ich nachvollziehen. Das fordert eine gewisse Aktivität, sodass einmal die Woche einloggen nicht mehr reicht. Ist ja auch nicht der eigentliche Sinn des Spiels. Den Punkt mit der Gleichstellung des Ausbildungssystems in allen Welten habe ich noch nicht genau verstanden. Vielleicht könntet Ihr da nochmal etwas genauer mit Beispielen erläutern, was auf uns zukommt? Vielleicht mit Beispielen von zwei momentan verschiedenen Welten vorher/nachher? [*]Schlicht genial finde ich die Neuigkeit, dass in Eurem Team nun ein Mitarbeiter voll und ganz auf die Weiterentwicklung konzentriert ist. Hoffentlich werden ein paar der neuen Lehrgänge ebenfalls dazu dienen, die Ausblidungszeiten weiter zu verkürzen. Denn auch mit neuesten Lehrgängen der Vergangenheit, dauern diese teilweise schon wieder gaaaanz schön lange. [*]Ein bisschen skeptisch bin ich noch in Bezug auf das in der Ankündigung nur angerissene Thema der Weltenwechsel. Da ich selbst nur auf der Speed 1 spiele, Ihr aber bereits gesagt habt, dass der Wechsel nur in die eine Richtung geht, kommt für meine Kameraden und mich früher oder später ja nur der Wechsel auf die Speed 2 in Frage. Und Ihr schreibt zwar, dass niemand gezwungen wird, jedoch ist es Euer erklärtes Ziel, SG auf zwei Welten zu reduzieren. Daher wird man wahrscheinlich früher oder später doch vor die 'Zwangs'-Wahl gestellt, da Ihr aus wirtschaftlichen Gründen nicht alle Server am Leben erhalten könnt. Ich mache Euch da keine Vorwürfe, ich kann es absolut nachvollziehen. An diesem Punkt schließt sich dann aber meine nächste Frage aus Neugierde an: Warum kann man nicht von Speed 2 in die Speed 1 wechseln? Der Speed 1 Server kommt mir sehr aktiv vor. Häufig sind mehr als 1200 Spieler online. Wie verhält es sich denn mit der Speed 2 - hat die mehr Spieler? Das wars glaube ich erstmal von meiner Seite. SG hat in fünf Jahren schon viele Veränderungen durchgemacht und wird auch diese (Sinn)Krise überstehen. Wir sind hart im Nehmen! MkG, Spaceballs
  3. Ich finde es schön, dass das Spiel noch immer weiterentwickelt wird. Danke dafür! Bin auf die Neuerungen gespannt!
  4. Ich bin immer noch zutiefst enttäuscht, dass das alte Ligasystem wiederkommt und die 5er Liga abgeschafft wird. Auch wenn 51,52 % der Spieler für das alte System gestimmt haben, sind das immer noch 48.48% die keine Stimme abgegeben haben, oder dagegen waren. Das ist für mich kein Kompromiss.... Knapp die Hälfte der Spielerschaft sind mit der Entscheidung unzufrieden und ich denke, da hätte man sich nochmal hinsetzen müssen, um einen gemeinsamen Konsens zu finden. Wir sind schließlich nicht in den USA, wo die Abstimmung zwischen Demokraten und Republikanern, die i.d.R. ca. 50/50 ausgeht, über Zukunft oder Stagnation einer ganzen Nation und der Weltpolitik bedeudet. Ich finde es toll, dass die Entwicklung und der Spielbetrieb von Schulterglatze weiterhin überdacht und verbessert werden, dass immer wieder Events gibt, kleine Neuerungen, etc. Auch das harte Durchgreifen gegen Multis finde ich super. Aber in meinen Augen ist die bevorstehende Änderung im Ligasystem ein Rückschritt in der Spielentwicklung - nicht nur in Hinblick darauf, dass es halt das 'alte' System ist, was wir bereits hatten (mit einigen Anpassungen), sondern auch in Hinblick auf die Tatsache, dass soviele Spieler sich dagegen entschieden hatten. Ich weiß, dass diese Abstimmung nun engültig war, wollte aber trotzdem nochmal meinen Senf dazu geben und erklären, wie ich und einige andere Spieler darüber denken/fühlen. Danke fürs Lesen
  5. uff.... d.h., wenn wir in Zukunft Manöver gewinnen wollen, müssen wir immer 20 Mann aufbieten? :S
  6. Hallo, ich kann das bestätigen. Auf der Speed 1 beschweren sich Mitglieder meiner Truppe, dass sie ihre Bonbons nicht mehr einlösen können, die laut dieses Beitrags noch bis heute Abend 23:59 Uhr einzulösen sein sollten. Können wir da bitte nochmal ein Statement zu bekommen? Was passiert mit den Bonbons der Leute, die diese noch nicht eingelöst haben und das heute machen wollten?
  7. Hallo, dieser Lehrgang soll ja die TA um 30% billiger machen - dauerhaft. Nachdem ich diesen Lehrgang nun abgeschlossen habe, ist mir was aufgefallen: Wenn ich auf den Hauptreiter 'Ausbildung' klicke, dann auf den 'Truppenübungsplatz', dann steht dort der neue reduzierte Preis. Aber wenn ich über den Reiter 'Truppe' -> 'Truppenübungsplatz' klicke, dann verlangt er für die TA noch den alten Preis! Bitte behebt das so schnell wie möglich! Danke! Space
  8. http://prntscr.com/2qx6ya Ich basierte meine Aussage auf dieses Infofenster....
  9. Was mir gerade noch aufgefallen ist: Meine Fackel "wächst" auch bei gewonnenen Verteidigungen. Im Beschreibungstext steht jedoch, dass sie noch bei siegreichen Angriffen größer wird. Was ist nun richtig?
  10. Das mit der der fehlenden Starthilfe von 10 KK kann ich auch nur bestätigen. --> Wird demnächst gutgeschrieben!
  11. Hallo, hier stelle ich mal kurz zusammen, was mir bisher aufgefallen ist: http://prntscr.com/2qv4ds Diese Meldung habe ich bei insgesamt 6 Gefechten bekommen. Anschließend habe ich im Inventar nachgeschaut und keine Ausdaueritems gefunden. Allerdings lagen 6 Munitionsclips drin, die ich gegen KK Munition eintauschen kann. Vielleicht kann man das noch ändern, dass da "0 Ausdauer" angezeigt werden? http://prntscr.com/2qv5zc Weihnachten ist vorbei Soweit so gut - mehr ist mir bisher nicht aufgefallen.
  12. Spaceballs

    Zukunft von SG

    Vielen Dank für den interessanten Beitrag hier. Ich freue mich schon auf neue Events und bin gespannt ob der geplanten Neuerungen. @Gott: Über eine Patronensperre brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen. Die Entwickler würden sich doch nicht selbst die Beine amputieren, mit denen sie laufen @Lilienthal: Mit hohem Aufwand (vor Allem Zeitaufwand), wäre es wahrscheinlich machbar. Aber irgendwann muss man sich auch fragen, was wichtiger ist. Wenn die Admins vor lauter "Polizei spielen" ihre gesamte Zeit damit verbringen, die Regelwidrigkeiten aufzudecken, zu ahnden und anschließend die zig Supporttickets dazu beantworten müssen, und Statements für aufgebrachte User im Forum bringen müssen - dann bleibt für die eigentliche Weiterentwicklung des Spiels, Neuerungen, Events, und die normale Wartung des Spiels nicht mehr viel an Ressourcen übrig... Also ist die Frage: Was ist das kleinere Übel? PW Listen sind nicht der Untergang für das Spiel. Und es benutzen bei weitem nicht alle Truppen solche Listen und häufig ist die PW Weitergabe freiwillig. Mitglieder, die sich dagegen entscheiden, werden nicht ungerechter behandelt!! Und wie Sickman sagte, jeder trägt für seinen Account das Risiko. Wenn dann doch jemand nen Bot nutzt, wirste halt mitgesperrt. Unschuldig in dem Sinne gibt es dann nicht mehr. Und dass gegen Botuser vorgegangen wird, haben die Entwickler ja nun gezeigt. Ich finde, dass war ein Riesenschritt in die richtige Richtung und hat der Community gezeigt, wie es weitergehen soll. Dafür erstmal vielen Dank!
  13. Das habe ich noch nicht beobachtet. Heute morgen ist es jedenfalls noch nicht aufgetreten.
×
×
  • Neu erstellen...