Gast oldschwaki Geschrieben 26. Juli, 2011 Melden Share Geschrieben 26. Juli, 2011 Hallo,aufgrund des neuen Gefechtssystems hätte ich da einen Vorschlag. Ich weiss jetzt nicht, ob dieser Vorschlag schon mal gekommen ist. Wenn ja, bitte in den dementsprechenden Thread verschieben. Danke.So und nun zum Vorschlag:Da es ja jetzt viel mehr Gefechte gibt wie früher, wäre eine Anzeige das der Gegner(Soldat) zu einem Bündnispartner gehört nicht schlecht. Es sollte nur ein Icon auf der Anzeige der angreifbaren Gegner sein. Somit kann dann jeder selbst entscheiden, ob er angreift, oder nicht. (Es gibt ja Truppen, wo das Angreifen von Bündnispartner/Teammitgliedern erlaubt ist). Es würde aber die sache ungemein erleichtern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoerLoer Geschrieben 26. Juli, 2011 Melden Share Geschrieben 26. Juli, 2011 Find ich eine gute Idee. Das Icon könnte ja in die schon vorhandene "Freund" spalte.Für den Fall das der 'Gegner' ein Freund & ein Bündnispartner ist dürfte die Spalte ja eigentlich ausreichend breit sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlarmacherKlaus Geschrieben 26. Juli, 2011 Melden Share Geschrieben 26. Juli, 2011 Wenn es Freund & Bündnispartner ist, würde das "Höherwertigere", also die Kameradschaft, auch reichen. In dem Fall wäre es mir ja egal, ob er jetzt ein Bündnispartner ist oder nicht. :wink3: Den Vorschlag finde ich aber gut, auch wenn die Strolche keine Bündnispartner haben bzw. haben werden. :yes3: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Nordijung Geschrieben 26. Juli, 2011 Melden Share Geschrieben 26. Juli, 2011 Auch diese Idee finde ich sehr gut, obwohl es Truppen gibt die keine Unterschiede machen ob Freund oder Feind.Dafür könnte man aber auch einen Button festlegen für Bündnispartner anzeigen oder nicht.Gruß vom Fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrRatatouille Geschrieben 26. Juli, 2011 Melden Share Geschrieben 26. Juli, 2011 Naja Truppen die gefühlte 65 Bündnispartner haben brauchen auch nicht in Einzelgefechte zu gehen.An sich ist das aber keine schlechte Idee!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlarmacherKlaus Geschrieben 26. Juli, 2011 Melden Share Geschrieben 26. Juli, 2011 Noch ein Nachtrag: Es sollte lediglich eine Information sein, kein Verbot des Angriffs wie bei der Kameradschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast oldschwaki Geschrieben 26. Juli, 2011 Melden Share Geschrieben 26. Juli, 2011 Richtig Klaus! Nur eine Info, von daher erübrigt sich das ein und auschalten können des Icons."Es sollte nur ein Icon auf der Anzeige der angreifbaren Gegner sein. Somit kann dann jeder selbst entscheiden, ob er angreift, oder nicht. (Es gibt ja Truppen, wo das Angreifen von Bündnispartner/Teammitgliedern erlaubt ist). " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Straker Geschrieben 1. August, 2011 Melden Share Geschrieben 1. August, 2011 Sehr gute Idee, :yahoo: denn wer greift schon seine NAP´s an, bei Manövern sowie Gefechten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zui Geschrieben 14. August, 2011 Melden Share Geschrieben 14. August, 2011 Wollte das Thema hier nochmal aufrollen da es eine wirklich gute und nützliche Idee ist.Die Spalte "Feind" könnte doch einfach umbenannt werden in "Status" oder "Verhältnis" oder sonst irgendeinen Oberbegriff und sollte mit dem Soldaten oder seiner Truppe ein Bündnis bestehen oder sogar um ein eigenes Truppenmitglied handeln oder ein Soldat meiner Kameradenliste sein oder halt ein Feind einfach ein passendes Symbol in die Spalte setzen wo jetzt halt nur das Fernglas für den Feind erscheint.MfGZui Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blablubb Geschrieben 14. November, 2011 Melden Share Geschrieben 14. November, 2011 was denn aus diesem Vorschlag geworden? Is ja schon ne weile Alt und alle begeistert aber eine Umsetzung gab es bisher nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spassnase Geschrieben 14. November, 2011 Melden Share Geschrieben 14. November, 2011 Der Vorschlag ist nun hier unter "abgelehnte Vorschläge" zu finden. Die bisherigen Vorschläge werden derzeit immer noch sorgfältig ausgewertet und eingestuft. Dieser hat es leider nicht in einen anderen Status geschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blablubb Geschrieben 14. November, 2011 Melden Share Geschrieben 14. November, 2011 oh...warum das? Waren doch alle positiv angetan und die technische umsetzung ist nicht sehr schwer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spassnase Geschrieben 14. November, 2011 Melden Share Geschrieben 14. November, 2011 Damit ein Vorschlag umgesetzt wird, kommt es nicht nur darauf an, ob ein Vorschlag gut ankommt. Es muss unter anderem auch dem erdachten Spielkonzept entsprechen. Abgesehen davon sehe ich es immer kritisch, wenn ein Außenstehender über eine technische Umsetzbarkeit spekuliert. Auch kleinste spieltechnische Anpassungen haben (leider) schon zu unvorhergesehenen zeitweiligen kleinen "Katastrophen" geführt.Insofern stellt jede Änderung, und sei es auch nur die Umgestaltung einer Tabelle, ein potenzielles Risiko dar, dass es zu einer Verkettung unglücklicher Nebenwirkungen kommt, deren Behebung wieder viel Zeit und Arbeitskraft für eigentlich wichtigere Dinge bindet.Bitte habt also Verständnis auch für eine ablehnende Entscheidung der Spielemacher. Falls mehrere Vorschläge, auch wenn sie nach außen hin zusammenhanglos wirken, technisch hingegen passend zusammenspielen, haben sie dadurch auch automatisch eine gewisse Chance, gleich mitimplementiert zu werden, sofern sie nicht der Spielidee widersprechen und Gefallen bei den Roten(=Spielentscheider) finden. Der hier abgelehnte Vorschlag erfüllt aber auch nicht dieses Kriterium. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spikey Geschrieben 15. November, 2011 Melden Share Geschrieben 15. November, 2011 ich finde diese Idee auch Klasse, zumal man den Bündnispartner auch so seine Loyalität zeigen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blablubb Geschrieben 15. November, 2011 Melden Share Geschrieben 15. November, 2011 Abgesehen davon sehe ich es immer kritisch, wenn ein Außenstehender über eine technische Umsetzbarkeit spekuliert.hi sorry wollt nicht unhöflich erscheinen. ich meinte dass es wie weiter oben schon mal beschrieben war nur eine erweiterung eines bestehenden feldes bedeuten würdewas kleine änderungen bewirken können kenn ich aus eigener erfahrung also das war nicht kritisierend an eurer umsetzung des spieles gedacht!Also ich verstehe den Sinn eines Bündnisses gerade darin dass sich die einzelnen Partner nicht gegenseitig bekriegen und so halbwegs real gedacht laufen in der Wildnis die einzelnen Soldaten auch in verschiedenen Farben rum und ich kann daran erkennen ob Freund oder Feind. In dem Spiel müsste ich mir also alle Kameraden aus den Bündnisspartnern merken und auswendig wissen wenn ich versuche innerhalb des 10 min Zeitfensters möglichst viele anzugreifen.Also wäre schon seeeehr praktisch wenn eine Datenbankabfrage hier dem Spieler helfend unter die Arme greift Aber nochmals sorry war ned persönlich gerichtet nur laut gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucario Geschrieben 21. November, 2011 Melden Share Geschrieben 21. November, 2011 Öffnet doch einfach das Profil eures angedachten Gegners, da seht ihr, in welcher Truppe er sich befindet.Dazu braucht es doch keine Extra-Anzeige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R4mmSte1N Geschrieben 21. November, 2011 Melden Share Geschrieben 21. November, 2011 Wenn ich 30 Gefechte auf einmal führe und in jedes Profil schauen muss und dann auch schauen man ein Bündis mit der Truppe.... Da wird man ja blöd! ^^Ich verstehe nicht wieso der Vorschlag abgelehnt wurde? Es geht doch einfach darum den Spielern unnötig arbeit abzunehmen. Also wär so eine Anzeige durchaus sinnvoll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucario Geschrieben 21. November, 2011 Melden Share Geschrieben 21. November, 2011 Also wenn eine Truppe nicht endlos viele Bündnisse hat, wird man sich wohl die Truppen merken können Und ich gehe auch durch die Profile und sehe da kein Problem. Das mache ich schon immer so und es geht auch ruck-zuck.Punkt ist, dass man nicht alles einbinden kann, aus verschiedensten Gründen, eben weil es doch ein größerer Aufwand ist als gedacht oder es einfach nicht mit dem Spiel harmoniert. Und das ist doch wirklich nichts Lebensnotwendiges und es gibt leichte Abhilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 1. Dezember, 2011 Melden Share Geschrieben 1. Dezember, 2011 Wir reden hier "nur" über eine Anzeige! Nicht über Veränderungen im Spielsystem. Da ich selbst programmmiere erlaube ich mir zu bemerken, dass es eigentlich kein großer Akt sein dürfte. Die Resonanz - auch in der Truppe - ist jedenfalls für eine solche Anzeige recht groß und würde das Spiel definitiv aufwerten. Gerade die Tatsache, dass man viele Angriffe auf einmal tätigen kann führt dazu, dass man immer wieder Bündnispartner angreift. Und das ist ärgerlich. Wenn ich 30 Angriffe auf einmal tätigen will, sitze ich dreimal so lange davor, bis ich alle Profile aufgerufen habe... :sad: Und es soll doch Spaß machen? Oder wie jetzt? :zwinker: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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