Jump to content

Anzeige als Bündnispartner bei Einzelgefechten


Gast Duplicate oldschwaki

Recommended Posts

Gast oldschwaki

Hallo,

aufgrund des neuen Gefechtssystems hätte ich da einen Vorschlag. Ich weiss jetzt nicht, ob dieser Vorschlag schon mal gekommen ist. Wenn ja, bitte in den dementsprechenden Thread verschieben. Danke.

So und nun zum Vorschlag:

Da es ja jetzt viel mehr Gefechte gibt wie früher, wäre eine Anzeige das der Gegner(Soldat) zu einem Bündnispartner gehört nicht schlecht. Es sollte nur ein Icon auf der Anzeige der angreifbaren Gegner sein. Somit kann dann jeder selbst entscheiden, ob er angreift, oder nicht. (Es gibt ja Truppen, wo das Angreifen von Bündnispartner/Teammitgliedern erlaubt ist). Es würde aber die sache ungemein erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Freund & Bündnispartner ist, würde das "Höherwertigere", also die Kameradschaft, auch reichen. In dem Fall wäre es mir ja egal, ob er jetzt ein Bündnispartner ist oder nicht. :wink3:

Den Vorschlag finde ich aber gut, auch wenn die Strolche keine Bündnispartner haben bzw. haben werden. :yes3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch diese Idee finde ich sehr gut, obwohl es Truppen gibt die keine Unterschiede machen ob Freund oder Feind.

Dafür könnte man aber auch einen Button festlegen für Bündnispartner anzeigen oder nicht.

Gruß vom Fuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast oldschwaki

Richtig Klaus! Nur eine Info, von daher erübrigt sich das ein und auschalten können des Icons.

"Es sollte nur ein Icon auf der Anzeige der angreifbaren Gegner sein. Somit kann dann jeder selbst entscheiden, ob er angreift, oder nicht. (Es gibt ja Truppen, wo das Angreifen von Bündnispartner/Teammitgliedern erlaubt ist). "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wollte das Thema hier nochmal aufrollen da es eine wirklich gute und nützliche Idee ist.

Die Spalte "Feind" könnte doch einfach umbenannt werden in "Status" oder "Verhältnis" oder sonst irgendeinen Oberbegriff und sollte mit dem Soldaten oder seiner Truppe ein Bündnis bestehen oder sogar um ein eigenes Truppenmitglied handeln oder ein Soldat meiner Kameradenliste sein oder halt ein Feind einfach ein passendes Symbol in die Spalte setzen wo jetzt halt nur das Fernglas für den Feind erscheint.

MfG

Zui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Damit ein Vorschlag umgesetzt wird, kommt es nicht nur darauf an, ob ein Vorschlag gut ankommt. Es muss unter anderem auch dem erdachten Spielkonzept entsprechen. Abgesehen davon sehe ich es immer kritisch, wenn ein Außenstehender über eine technische Umsetzbarkeit spekuliert. Auch kleinste spieltechnische Anpassungen haben (leider) schon zu unvorhergesehenen zeitweiligen kleinen "Katastrophen" geführt.

Insofern stellt jede Änderung, und sei es auch nur die Umgestaltung einer Tabelle, ein potenzielles Risiko dar, dass es zu einer Verkettung unglücklicher Nebenwirkungen kommt, deren Behebung wieder viel Zeit und Arbeitskraft für eigentlich wichtigere Dinge bindet.

Bitte habt also Verständnis auch für eine ablehnende Entscheidung der Spielemacher. Falls mehrere Vorschläge, auch wenn sie nach außen hin zusammenhanglos wirken, technisch hingegen passend zusammenspielen, haben sie dadurch auch automatisch eine gewisse Chance, gleich mitimplementiert zu werden, sofern sie nicht der Spielidee widersprechen und Gefallen bei den Roten(=Spielentscheider) finden. Der hier abgelehnte Vorschlag erfüllt aber auch nicht dieses Kriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon sehe ich es immer kritisch, wenn ein Außenstehender über eine technische Umsetzbarkeit spekuliert.

hi sorry wollt nicht unhöflich erscheinen. ich meinte dass es wie weiter oben schon mal beschrieben war nur eine erweiterung eines bestehenden feldes bedeuten würde

was kleine änderungen bewirken können kenn ich aus eigener erfahrung also das war nicht kritisierend an eurer umsetzung des spieles gedacht!

Also ich verstehe den Sinn eines Bündnisses gerade darin dass sich die einzelnen Partner nicht gegenseitig bekriegen und so halbwegs real gedacht laufen in der Wildnis die einzelnen Soldaten auch in verschiedenen Farben rum und ich kann daran erkennen ob Freund oder Feind. In dem Spiel müsste ich mir also alle Kameraden aus den Bündnisspartnern merken und auswendig wissen wenn ich versuche innerhalb des 10 min Zeitfensters möglichst viele anzugreifen.

Also wäre schon seeeehr praktisch wenn eine Datenbankabfrage hier dem Spieler helfend unter die Arme greift :)

Aber nochmals sorry war ned persönlich gerichtet nur laut gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich 30 Gefechte auf einmal führe und in jedes Profil schauen muss und dann auch schauen man ein Bündis mit der Truppe.... Da wird man ja blöd! ^^

Ich verstehe nicht wieso der Vorschlag abgelehnt wurde? Es geht doch einfach darum den Spielern unnötig arbeit abzunehmen. Also wär so eine Anzeige durchaus sinnvoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn eine Truppe nicht endlos viele Bündnisse hat, wird man sich wohl die Truppen merken können ;)

Und ich gehe auch durch die Profile und sehe da kein Problem. Das mache ich schon immer so und es geht auch ruck-zuck.

Punkt ist, dass man nicht alles einbinden kann, aus verschiedensten Gründen, eben weil es doch ein größerer Aufwand ist als gedacht oder es einfach nicht mit dem Spiel harmoniert. Und das ist doch wirklich nichts Lebensnotwendiges und es gibt leichte Abhilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wir reden hier "nur" über eine Anzeige! Nicht über Veränderungen im Spielsystem. Da ich selbst programmmiere erlaube ich mir zu bemerken, dass es eigentlich kein großer Akt sein dürfte. Die Resonanz - auch in der Truppe - ist jedenfalls für eine solche Anzeige recht groß und würde das Spiel definitiv aufwerten. Gerade die Tatsache, dass man viele Angriffe auf einmal tätigen kann führt dazu, dass man immer wieder Bündnispartner angreift. Und das ist ärgerlich. Wenn ich 30 Angriffe auf einmal tätigen will, sitze ich dreimal so lange davor, bis ich alle Profile aufgerufen habe... :sad:

Und es soll doch Spaß machen? Oder wie jetzt? :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...